Recommended Posts

Gast

Oder was ist Euch lieber; EL vor 50.000 oder CL vor "nur" 45.000?

Darum fassen wir kurz zusammen "Scheiss auf die Grünen"!

spielt eh keiner vor 50000 el in wien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

spielt eh keiner vor 50000 el in wien :D

Rapid schon!

Wenn man bedenkt, was sie für Zahlen rauswerfen, wenn es um die Zuschauer im Weststadion geht, werden sie es wohl auch über 50.000 im Happel schaffen!

Ich tippe auf 55.000 verkaufte Abos und ca. 65.000 - 70.000 Zuschauer pro Spiel!

Das muss man neidlos anerkennen, das schafft auf der ganzen Welt nur Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Rapid schon!

Wenn man bedenkt, was sie für Zahlen rauswerfen, wenn es um die Zuschauer im Weststadion geht, werden sie es wohl auch über 50.000 im Happel schaffen!

Ich tippe auf 55.000 verkaufte Abos und ca. 65.000 - 70.000 Zuschauer pro Spiel!

Das muss man neidlos anerkennen, das schafft auf der ganzen Welt nur Rapid!

wrong

1978 gegen Moskau waren weit mehr Zuschauer im Stadion als zugelassen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

wrong

1978 gegen Moskau waren weit mehr Zuschauer im Stadion als zugelassen :clever:

Und wo ist der Unterschied?

1978 hat man diese Zuschauer auch gesehen!

Im Weststadion waren gegen Ried laut ORF angeblich 12 - 13.000 Zuschauer (ich weiß es nimmer genau)..., nur hat die keine Sau gesehen!

Und das schaffen die Runde für Runde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ok, du hast mich ueberzeugt!

die austria hat in wirklichkeit genau so viele fans wie rapid und die zuschauerzahlen sind nur wegem dem kleinen horr und sonstigen umstaenden niedriger..

Rapid hat ja um die 1 000 000 Fans/Sympatisanten. Austria dagegen so um die 350 000.

Rapid hat einen Zuschauerschnitt von ca. 14 000 und die Austria um die 9500 -10 000.

Is des ned ganz ganz vielleicht auch winzig kleiner Mitgrund warum Rapid einen höheren Zuschauerschnitt hat? :davinci:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Im Weststadion waren gegen Ried laut ORF angeblich 12 - 13.000 Zuschauer (ich weiß es nimmer genau)..., nur hat die keine Sau gesehen!

SchORF halt.

Kann mich auch noch an Ried 2010 erinnern.

13.800 gehen rein und knapp 15 Tsd waren es lt. MK :clever:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ad schwanzvergleich

Klassisches Streitschlichtungsmittel in Form eines mittelbaren oder unmittelbaren Vergleiches zwischen zwei annähernd gleichen oder komplett ungleichen Items. Hierbei stellen alle Streitparteien ihr entsprechendes Item offen zur Schau, um dann durch ein Voting des Publikums einen Konfliktsieger zu küren. Besondere gesellschaftliche Würdigung und eine gewisse humoristische Essenz erfährt die Anwendung dieser Form der Streitschlichtung immer dann, wenn sie von einer offensichtlich unterlegenen Partei gewählt wird.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA aber mann darf eines net vergessen ,man hat vor knapp einem Jahrzehnt auch vor 6000 Zuseher gespielt.

MAn hat halt aber einer gewissen zeit,sehr gut gearbeitet damals,dass muss man schon sagen.

Nur zeiten ändern sich . Wir sind nachgezogen,zwar net im den grossen schritten wie unser Erzrivale,aber doch ständig steigend.

Was natürlich auch damit zu tun hatte,das die Austria erst 1983 ein Zuhause gefunden hat. Nähmlich das Franz -Horr Stadion.

War aber damals mehr ein Fussballplatz als ein stadion.

Aber seit damals wurden schon in kleinen schritten der Fussballplatz zu einem Stadion umfunktioniert.

Spätestens dann wenn in paar Jahren unser Stadion fertig ist,dann können wir alle miteinander Stolz auf die Herren sein,die dass alles ermöglicht haben.

Unser nachteil gegenüber rapid punkto Stadion war einfach das wir nicht in ein Komplett fertig gebautes Stadion einziehen konnten,sondern wir unsere heimstätte schritt für Schritt zu einem Stadion ummodeln mussten und noch immer müssen.

Ich will jetzt nicht sagen das wir unter den gleichen Vorraussetzungen genauso viele fans wie der erzrivale hätten,aber wir wären wahrscheinlich schon weiter als jetzt.

Rapid hat sich ca ausgerechnet was das neue Stadion bringen wird. Bin gespannt ob die grünen auch nachgerechnet haben wie hoch die kosten sind,wenn sie ihre heimspiele derweil im Ernst-Happelstadion austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid hat ja um die 1 000 000 Fans/Sympatisanten. Austria dagegen so um die 350 000.

Rapid hat einen Zuschauerschnitt von ca. 14 000 und die Austria um die 9500 -10 000.

Is des ned ganz ganz vielleicht auch winzig kleiner Mitgrund warum Rapid einen höheren Zuschauerschnitt hat? :davinci:

Lang ists her, da gabs ein Interview wo der Fanshop Mitarbeiter von Rapid davon sprach dass es 1.000.000 Rapid Fans gibt. Haha

Bin mir sogar sicher das Rapid nicht mal 1.000.000 Sympathisanten hat. Wenn dann hat ganz Österreich vielleicht 1.000.000 Fußballsympathisanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Lang ists her, da gabs ein Interview wo der Fanshop Mitarbeiter von Rapid davon sprach dass es 1.000.000 Rapid Fans gibt. Haha

Bin mir sogar sicher das Rapid nicht mal 1.000.000 Sympathisanten hat. Wenn dann hat ganz Österreich vielleicht 1.000.000 Fußballsympathisanten.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Selbst die Partie gegen Deutschland Anfang September (wo ja auch zahlreiche Leute zuschauen, die sich sonst nicht so für Fußball begeistern können) hatte keine 1.000.000 Zuseher im TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es ist, ist es doch eh leiwand! Rapid veröfentlicht diese Zuschauerzahlen und budgetiert in Folge auch damit. Jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, wie das dort rennt! Finanziell werden die eh nie irgendwas auf die Reihe bekommen! Eine Kreditaufnahme für ein etwaiges neues Stadion ist in etwas so, als würde man ihnen eine Schaufel in die Hand drücken, damit sie ihr eigenes Grab ausheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Was natürlich auch damit zu tun hatte,das die Austria erst 1983 1982 ein Zuhause gefunden hat. Nähmlich das Franz -Horr Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag