Recommended Posts

V.I.P.
Viviola schrieb vor 11 Minuten:

Was wurde vor 2 Monaten nicht alles geschrieben, über den großen Unterschied zwischen in CoL-Q2 und EL-Q3 starten - zwecks Einziehen in die heilige CoL(EL)-Ligaphase. Jetzt im Nachhinein kann ich da keinen dramatischen Unterschied in der Schwierigkeit erkennen.

Austria:
Spaeri zum Warmschießen
Banik Ostrau
Endgegner wäre NK Celje gewesen

Wolfsberg:
spielfrei
Freischaden PAOK
Endgegner Omonia (9-0 agg. in Q3)

> kann zu

Wie oft hab ich darauf hingewiesen? Aber selbst dein ausgewiesener Experte hat von Millionenschaden gefaselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

du legst dir auch deine Meinung zurecht wie du sie gerade brauchst.

Also wie Stronach zur Austria kam ,wurde diese legionärstruppe vom grossteil schlecht geredet-selbst die Medien sind auf diesen zu gesprungen-unmd gefühlt jeder andere Klub in österreich auch deren fans ,haben die Austria gehasst,wegen ihrer Legionäre.

Und jetzt wo es umgekehrt? medien?-nichts?Andere Klubs ? Nichts? jetzt ist alles super. KAnn mich noch erinnern wie Sturmfans oder Rapidfans gesagt,boah ,bin ich froh dass wir nicht diese Legionärstruppe haben wie die bullen. Und jetzt?

Wo sind jetzt diese Fans? Schwanz eingezogen?

Die Zeiten und der Transfermarkt ändern sich nun mal. Der Ö-Topf ist nicht mehr als ein Klotz am Bein wenn man eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellt. Ich kann mich mit einem Jansson, Raux-Yao oder Sangare genauso freuen wie mit einem Ullmann oder Seidl. Wenn die Verantwortlichen die Notwendigkeit sehen, dass man auf den Ö-Topf verzichtet, weil man dann mit Transfers mehr einnehmen kann und sportlich besser abschneidet, dann vertrau ich ihnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Die Zeiten und der Transfermarkt ändern sich nun mal. Der Ö-Topf ist nicht mehr als ein Klotz am Bein wenn man eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellt. Ich kann mich mit einem Jansson, Raux-Yao oder Sangare genauso freuen wie mit einem Ullmann oder Seidl. Wenn die Verantwortlichen die Notwendigkeit sehen, dass man auf den Ö-Topf verzichtet, weil man dann mit Transfers mehr einnehmen kann und sportlich besser abschneidet, dann vertrau ich ihnen. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Also wie Stronach zur Austria kam ,wurde diese legionärstruppe vom grossteil schlecht geredet-selbst die Medien sind auf diesen zu gesprungen-unmd gefühlt jeder andere Klub in österreich auch deren fans ,haben die Austria gehasst,wegen ihrer Legionäre.

Und jetzt wo es umgekehrt? medien?-nichts?Andere Klubs ? Nichts? jetzt ist alles super. KAnn mich noch erinnern wie Sturmfans oder Rapidfans gesagt,boah ,bin ich froh dass wir nicht diese Legionärstruppe haben wie die bullen. Und jetzt?

Wach auf! Ihr könnt entweder weiter mit biederen Durchschnittskickern in der Belanglosigkeit um den Österreichertopf spielen oder ihr setzt euch als Minimalziel die Teilnahme an der UECL, jedes Jahr.

So stellt ihr eure Spieler international in die Auslage, um mehr als nur drei Geld zu bekommen. Nebeneffekt ist das Preisgeld. Seit es die UECL gibt und ja, ich weiß, wie gern sie von euch belächelt und verspottet wird ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, um ordentlich Geld zu lukrieren. Im aktuellen Kader sind Fitz und Maybach die einzigen Österreicher, die ernsthaft zum sportlichen Ziel beitragen können UND aus denen man auch wirtschaftlich noch etwas lukrieren kann. Alles andere ist Füllmaterial oder knapp vorm Zenit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

Ich bevorzuge Erfolg statt bestenfalls mittelmäßige Spieler, die zufällig den richtigen Pass haben.

Wer etwas anderes behauptet, ist mmn. unehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Ich bevorzuge Erfolg statt bestenfalls mittelmäßige Spieler, die zufällig den richtigen Pass haben.

Man kann auch mit einer höheren Eigenbauquote als Rapid und Sturm sie aktuell haben diesen "Erfolg" haben. Anführungszeichen natürlich weil der Erfolg bei Rapid noch eher relativ ist. Die Liga entwickelt sich trotz Legionärsflut bei Sturm, LASK und jetzt auch Rapid zurück im internationalen Vergleich. Und Gruppenphasen und sogar das überwintern im EC war auch auch in insgesamt stärkeren Ligazeiten mit Ö-Topf möglich. Der Hauptgrund, dass national mehr möglich ist, liegt nun mal im Abbau von RB. 

Und abgesehen davon gibt es nun mal Fans, denen weniger Erfolg mit mehr Eigenbauspielern mehr bedeutet, als etwas mehr Erfolg mit fast ausschließlich Legionären/Söldnern (hat auch nicht unbedingt etwas mit Österreicher vs. Ausländer zu tun). Auch wenn diese Fans mit Sicherheit in der Minderheit sind im Eventpublikumland Österreich. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor 47 Minuten:

Sorry ich hake da als Grüner mal kurz ein:

Söldnertruppe hat mMn wenig mit der Nationalität zu tun, es sind immer individuelle Spieler die entweder für sich selbst spielen oder den Verein. Bei uns gibt es sicher einige die aktuell mehr für sich spielen (Bolla und Raux Yao fallen mir da ein) die sind halt bei wichtigen Spielen deutlich mehr fokussiert als gegen Altach. 

Dafür gibt es aber auch Spieler wie Cvetkovic oder Radulovic, die einfach den Verein sehr schätzen und immer bei 100% sind.

Wir leben leider im Jahr 2025 und Fußball ist ein seelenloses, geldgeiles Geschäft geworden - ob Österreicher oder Legionär es ist leider sehr schwer geworden Loyale und uneigennützige Spieler zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nostradamus_fidibus schrieb vor 29 Minuten:

Wach auf! Ihr könnt entweder weiter mit biederen Durchschnittskickern in der Belanglosigkeit um den Österreichertopf spielen oder ihr setzt euch als Minimalziel die Teilnahme an der UECL, jedes Jahr.

Wie viele Vereine machen das mittlerweile, und wie viele Plätze gibt es? Oder doch das (dadurch sogar höhere) Geld aus dem Topf nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 18 Minuten:

Wie viele Vereine machen das mittlerweile, und wie viele Plätze gibt es? Oder doch das (dadurch sogar höhere) Geld aus dem Topf nehmen?

Ihr habt 2024/25 aus dem Topf so ca. 650 k € bekommen. Ok, kann auch eine Strategie sein bleibt euch vorbehalten. Nur darf man sich dann halt nicht wundern, wenn sportlich und finanziell alles beim Alten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

also Herzog hat vorgestern glaub ich eine Doppelseite in der Krone bekommen um sich darüber auszulassen, dass zuviele Legionäre spielen und immer mehr auf den Ö-Topf scheißn.

bin auch kein großer Fan davon jetzt auf so viele Legionäre zu setzen, statt Horn hätte man auch locker Ullmann holen können, der spielt das genauso runter. was ich aber schon länger kritisiere (auch schon als Rapid selber noch auf den Ö-Topf gesetzt hat) ist wieso Spieler wie Ullmann oder aktuell bei Rapid Schaub, Kara, Grgic (damals Hofmann, Kerschbaum, Burgstaller) für den Ö-Topf relevant sind. es macht für den gedanken des Ö-Topf wenig sinn "alte" Österreicher zu berücksichtigen.
mMn sollte es nicht wirklich ein Legionärslimit geben für die Teilnahme am Ö-Topf, sondern zb. eine Mindestzahl an U21 Österreichern die im Kader stehen, Geld gibt es dann nur bei Einsatzzeit so wie jetzt.

Der zugang wäre natürlich dadurch leichter, denke aber das die Jungen davon mehr profitieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 3 Minuten:

also Herzog hat vorgestern glaub ich eine Doppelseite in der Krone bekommen um sich darüber auszulassen, dass zuviele Legionäre spielen und immer mehr auf den Ö-Topf scheißn.

bin auch kein großer Fan davon jetzt auf so viele Legionäre zu setzen, statt Horn hätte man auch locker Ullmann holen können, der spielt das genauso runter. was ich aber schon länger kritisiere (auch schon als Rapid selber noch auf den Ö-Topf gesetzt hat) ist wieso Spieler wie Ullmann oder aktuell bei Rapid Schaub, Kara, Grgic (damals Hofmann, Kerschbaum, Burgstaller) für den Ö-Topf relevant sind. es macht für den gedanken des Ö-Topf wenig sinn "alte" Österreicher zu berücksichtigen.
mMn sollte es nicht wirklich ein Legionärslimit geben für die Teilnahme am Ö-Topf, sondern zb. eine Mindestzahl an U21 Österreichern die im Kader stehen, Geld gibt es dann nur bei Einsatzzeit so wie jetzt.

Der zugang wäre natürlich dadurch leichter, denke aber das die Jungen davon mehr profitieren würden.

Gibt es doch eh so ähnlich. U22 Österreicher zählen das Vierfache. Also die Einsatzzeit.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Hättest du gestern eigentlich lieber die 2004er Söldner-Austria gesehen, oder warst du mit den Österreichern wie Fischer und Co. eh zufrieden?

Steht da irgendwo das ich zufrieden war? 
Ich denke dass sie es besser können … das Auftreten in den letzten Spielen war einfach nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Stimmt. Kann mich erinnern, dass du eigentlich ein Fan der Stronach Austria warst. Zumindest kam es so rüber. War verwundert dass du Sturm Fan bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nostradamus_fidibus schrieb Gerade eben:

Gibt es doch eh so ähnlich. U22 Österreicher zählen das Vierfache.

Ja eh, aber sobald 1x ein Legionär im Kader zuviel ist, ist der Ö-Topf für 11 Spiele weg und dann ist es egal ob man die anderen 10 Spiele mit 11 U21 Österreichern spielt, daher gibt es dann 0 anreizt. wenn es nur drum gehen würde 4 oder 5 im Kader zu haben bekommen diese dann wohl auch öfter ihrer einsätze wenn spiele entschieden sind.
aktuell wenn man auf den Ö-Topf verzichtet stehen diese dann eventuell garnicht im Kader und haben nichtmal die Chance auf einen Einsatz auch wenn das Spiel entschieden ist und im Jungen alter bringt einfach jede Minute etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
damich schrieb vor 9 Minuten:

bin auch kein großer Fan davon jetzt auf so viele Legionäre zu setzen, statt Horn hätte man auch locker Ullmann holen können, der spielt das genauso runter. 

Das mag sportlich gesehen sicherlich auch so stimmern. Die finanzielle Seite ist halt das andere und da denke ich, ist Ullmann auf keinen Fall der günstigere. Zumindest nicht zu der Zeit, als Horn verpflichtet wurde. Das Ullmann sich am Ende "wahrscheinlich" so verzockt konnten ja zu dem Zeitpunkt auch nur die Wenigsten ahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag