QPRangers ASB-Gott Geschrieben 10. August systemoverload schrieb vor 1 Minute: das kann nicht stimmen, weil der Vertrag läuft aus nach dieser Saison bei Wels, somit Kaufoption nicht notwendig Blau Weiß Linz hat für Huskovic eine Kaufoption. aja das kann sein ,dass ich das verwechselt hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 10. August derrächermitdembecher schrieb vor 7 Minuten: Den Lask wird es bald völlig zerreissen. Aus heutiger Sicht sind wir ganz sicher nicht Favorit beim Lask nächsten Sonntag! Konzentrieren wir uns lieber mal auf uns & versuchen wir endlich mal wieder Spiele zu gewinnen! In der aktuellen Situation helfen uns nur Siege! Eigentlich benötigen wir sogar 2 Siege in der kommenden Woche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 10. August systemoverload schrieb vor 3 Minuten: das kann nicht stimmen, weil der Vertrag läuft aus nach dieser Saison bei Wels, somit Kaufoption nicht notwendig Blau Weiß Linz hat für Huskovic eine Kaufoption. Es hieß, der Vertrag wurde vorher verlängert. Bestätigung habe ich keine dafür, aber nur so kann die Leihe funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 10. August Die WSG wird die Kaufoption auf Wels wohl ziehen und ihn um sage und schreibe 250k erwerben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. August forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten: Die WSG wird die Kaufoption auf Wels wohl ziehen und ihn um sage und schreibe 250k erwerben Und dann um 3 Mio weiterverkaufen. Und dann gibt's wieder ein Interview mit Ortlechner, der darauf seine ganz eigene Erklärung hat und zum besten gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 10. August forzaviola84 schrieb vor 45 Minuten: Die WSG wird die Kaufoption auf Wels wohl ziehen und ihn um sage und schreibe 250k erwerben Das wären aber geschenkte 250k für uns, da sein Vertrag sowieso ausläuft. Von dem her passt das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 11. August systemoverload schrieb vor 10 Stunden: das kann nicht stimmen, weil der Vertrag läuft aus nach dieser Saison bei Wels, somit Kaufoption nicht notwendig Blau Weiß Linz hat für Huskovic eine Kaufoption. Ich dachte man darf im letzen Vertragsjahr einen spieler nimmer verleihen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 11. August limerskin schrieb vor 42 Minuten: Ich dachte man darf im letzen Vertragsjahr einen spieler nimmer verleihen? Des hatten wir jetzt schon ein paar mal hier, der Vertrag wurde angeblich verlängert - ansonsten wäre die Leihe gar nicht möglich gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. August limerskin schrieb vor 46 Minuten: Ich dachte man darf im letzen Vertragsjahr einen spieler nimmer verleihen? ich habe diesbezügliches in österreich nirgends gefunden, das ist (zumindest) in deutschland so, in england geht es zb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 11. August J.E schrieb vor 2 Stunden: ich habe diesbezügliches in österreich nirgends gefunden, das ist (zumindest) in deutschland so, in england geht es zb Aber was soll eine Leihe im letzten Vertragsjahr für den verleihenden Verein überhaupt bringen? Weder wird der Spieler verbessert zurückkommen, noch wird er eine Ablöse lukrieren, da er danach sowieso vereinslos/ablösefrei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. August maxglan schrieb Gerade eben: Aber was soll eine Leihe im letzten Vertragsjahr für den verleihenden Verein überhaupt bringen? Weder wird der Spieler verbessert zurückkommen, noch wird er eine Ablöse lukrieren, da er danach sowieso vereinslos/ablösefrei ist. tja, man bringt einen möglicherweise unerwünschten spieler von der gehaltsliste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 11. August J.E schrieb Gerade eben: tja, man bringt einen möglicherweise unerwünschten spieler von der gehaltsliste In solchen Fällen wird doch der Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Vor allem dann, wenn ein neuer Verein schon bereitsteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. August maxglan schrieb Gerade eben: In solchen Fällen wird doch der Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Vor allem dann, wenn ein neuer Verein schon bereitsteht. wer weiß, ob spieler nur einen einjahresvertrag will oder danach woandershin? keine ahnung, ich verstehe die logik dahinter auch nicht. als austria nehme ich natürlich lieber eine leihgebühr, anstatt den vertrag aufzulösen. ich sage aber nicht, dass wels nicht mehr gewollt ist oder sein vertrag eh nicht verlängert worden wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 11. August (bearbeitet) maxglan schrieb vor 40 Minuten: Aber was soll eine Leihe im letzten Vertragsjahr für den verleihenden Verein überhaupt bringen? Weder wird der Spieler verbessert zurückkommen, noch wird er eine Ablöse lukrieren, da er danach sowieso vereinslos/ablösefrei ist. Entschuldigung, dass ich mich hier einmische. Aber meines Wissens nach, ist das in Österreich möglich. Einen sinnvollen Grund dazu gibt es auch, da wir ein ähnliches Thema gerade bei einem unserer Spieler besprochen haben, der gehen soll. Eine Vertragsauflösung ist zwar grundsätzlich möglich, hat aber entweder für den Spieler oder den Verein Nachteile, da es hier auch um Versicherungszeiten und Krankenversicherung geht, welche bei einer Auflösung wegfallen. Zahlt das der Verein aus, hat er kaum etwas davon, verzichtet der Spieler, hat er den Nachteil. Verleiht man den Spieler im letzten Vertragsjahr, wird er beim aufnehmenden Verein angemeldet, welcher einen Teil des Gehalts und/oder zumindest dieses Teil übernimmt, ob der Anmeldung. Daher macht das, sofern vom Verband erlaubt, durchaus Sinn. Bei uns war das zB bei Schwarz der Fall, welcher zuerst an Hartberg und dann an Klagenfurt verliehen war im letzten Vertragsjahr. Ob das so korrekt ist, kann ich dir jetzt auch nicht 100% sagen, aber zumindest würde das Sinn ergeben. Ob das bei Wels der Fall ist, kann ich natürlich nicht wissen. Grundsätzlich wäre es aber möglich. Edit: Ergänzend sei angemerkt. Eine Vertragsauflösung kann aber natürlich Sinn für beide ergeben, wenn der Spieler einen Verein hat, der Ihn entsprechend entlohnt und die Abfindung vom abgebenden Verein auch entsprechend ausfällt. Wird sicher oft genug der Fall sein. In gewissen Fällen wird es anders rum auch Sinn ergeben, sonst würde man es nicht machen. bearbeitet 11. August von chris843 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. August chris843 schrieb vor 5 Minuten: Entschuldigung, dass ich mich hier einmische. Aber meines Wissens nach, ist das in Österreich möglich. Einen sinnvollen Grund dazu gibt es auch, da wir ein ähnliches Thema gerade bei einem unserer Spieler besprochen haben, der gehen soll. Eine Vertragsauflösung ist zwar grundsätzlich möglich, hat aber entweder für den Spieler oder den Verein Nachteile, da es hier auch um Versicherungszeiten und Krankenversicherung geht, welche bei einer Auflösung wegfallen. Zahlt das der Verein aus, hat er kaum etwas davon, verzichtet der Spieler, hat er den Nachteil. Verleiht man den Spieler im letzten Vertragsjahr, wird er beim aufnehmenden Verein angemeldet, welcher einen Teil des Gehalts und/oder zumindest dieses Teil übernimmt, ob der Anmeldung. Daher macht das, sofern vom Verband erlaubt, durchaus Sinn. Bei uns war das zB bei Schwarz der Fall, welcher zuerst an Hartberg und dann an Klagenfurt verliehen war im letzten Vertragsjahr. Ob das so korrekt ist, kann ich dir jetzt auch nicht 100% sagen, aber zumindest würde das Sinn ergeben. Ob das bei Wels der Fall ist, kann ich natürlich nicht wissen. Grundsätzlich wäre es aber möglich. was soll wegfallen, wenn er den vertrag mit 30.6. auflöst und den neuen mit 1.7. unterschreibt? da fällt gar nichts weg, wie auch im nächsten jahr nicht, wenn er nach ablauf einen neuen vertrag unterschreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts