Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
J.E schrieb vor einer Stunde:
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:
Wie oft hat der LASK eigentlich schon "fix" ein neues Stadion bekommen?

das wird eh nichts, ist ja die Finanzierung unklar

Das wird zu 100% was ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 14 Minuten:
ASKsince1908 schrieb vor 19 Minuten:
Das wird zu 100% was default_wink.gif

welche Bank finanziert es? wer haftet? wem gehört das alles eigentlich?

RLB OÖ mWn / in die Finanzierungsunterlagen hab ich auch keine genauen Einblick / Derzeit noch landwirtschaftliche Nutzfläche.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RLB OÖ mWn / in die Finanzierungsunterlagen hab ich auch keine genauen Einblick / Derzeit noch landwirtschaftliche Nutzfläche.

ich meine nachher. wer kauft bzw. errichtet? ist LASK Mieter? Pächter? gar Eigentümer? im oön Artikel erfährt man so gut wie nix, nur dass ein Anteil der Kosten (die sicher nicht halten) finanziert wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:
ASKsince1908 schrieb vor 20 Minuten:

ich meine nachher. wer kauft bzw. errichtet? ist LASK Mieter? Pächter? gar Eigentümer? im oön Artikel erfährt man so gut wie nix, nur dass ein Anteil der Kosten (die sicher nicht halten) finanziert wär

Achso Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube da irrst du dich. Sie werden vielleicht auf einen Schnitt von 7 000 kommen, aber da muss es schon gut laufen. Vorwärts Steyr, Ried und Salzburg (im Westen) ziehen viele Fans an sich, die mit dem LASK nichts am Hut haben. Ansonsten sind die Bayern-Fans in OÖ in der Überzahl. Klar gibt es auch genug Rapidfans aber auch Austriafans in O.Ö. 

Ich denke, dass das Stadion höchstens auf 15 000 ausgelegt sein wird.

Es sind genug Steyrer sogar zum FC Superfund gefahren um Bundesligafußball zu sehen. Der Zuseherschnitt der Vorwärts geht auch Konstant zurück und der harte Kern ist überschaubar. In OÖ gibt es eine breite Masse die einfach nur an guten Fußball interessiert ist. Hier sind eher wie bereits richtig angesprochen Salzburg aber auch Rapid die Konkurenz. Ried sehe ich eher als Bonus um gut besuchte hitzige Derbys zu ermöglichen.

Wenn das Stadion mit der Bahn gut zu erreichen ist, halte ich einen 10k+ Schnitt für sehr realistisch. Zur Zeit ist der Lask mit seinen Freunden finanziell sehr gut aufgestellt. Sportlich fehlt mir leider noch die Kompetenz im Verein.

Das 20.000 Stadion hat dann eine Berechtigung wenn der Lask ein ordentliches Budget aufstellen kann um realistisch alle 2-3 Jahre in eine EL Gruppenphase einzuziehen. Dann wird man im oberen Playoff und in der EL  wohl das Stadion oft sehr gut füllen können. Dazu kommen Spiele der Nationalmannschaft. Damit kann man auch einen Bundesligaschnitt von "nur" 11.500 Menschen rechtfertigen.

Ich bin noch etwas pessimistisch. Um wirklich konstant auf Sturm aufzuschließen gehört viel dazu. Da geht es nicht um Zeiträume von 4-5 Jahren wo man in der oberen Tabellenhälfte mitspielt sondern um 20+.

Ein 20k Stadion wäre jedoch eine Ansage, und wenn (!) man die Sportlichen Herausforderungen schafft, dann wird man zu einer starken Marke im Österreichischen Fußball. Spitzenspiele vor 20k haben halt eine enorme Strahlkraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Achso Eigentümer.

vom Grundstück samt Stadion? geht nie gut
Es sind genug Steyrer sogar zum FC Superfund gefahren um Bundesligafußball zu sehen. Der Zuseherschnitt der Vorwärts geht auch Konstant zurück und der harte Kern ist überschaubar. In OÖ gibt es eine breite Masse die einfach nur an guten Fußball interessiert ist. Hier sind eher wie bereits richtig angesprochen Salzburg aber auch Rapid die Konkurenz. Ried sehe ich eher als Bonus um gut besuchte hitzige Derbys zu ermöglichen.

Wenn das Stadion mit der Bahn gut zu erreichen ist, halte ich einen 10k+ Schnitt für sehr realistisch. Zur Zeit ist der Lask mit seinen Freunden finanziell sehr gut aufgestellt. Sportlich fehlt mir leider noch die Kompetenz im Verein.

Das 20.000 Stadion hat dann eine Berechtigung wenn der Lask ein ordentliches Budget aufstellen kann um realistisch alle 2-3 Jahre in eine EL Gruppenphase einzuziehen. Dann wird man im oberen Playoff und in der EL  wohl das Stadion oft sehr gut füllen können. Dazu kommen Spiele der Nationalmannschaft. Damit kann man auch einen Bundesligaschnitt von "nur" 11.500 Menschen rechtfertigen.

Ich bin noch etwas pessimistisch. Um wirklich konstant auf Sturm aufzuschließen gehört viel dazu. Da geht es nicht um Zeiträume von 4-5 Jahren wo man in der oberen Tabellenhälfte mitspielt sondern um 20+.

Ein 20k Stadion wäre jedoch eine Ansage, und wenn (!) man die Sportlichen Herausforderungen schafft, dann wird man zu einer starken Marke im Österreichischen Fußball. Spitzenspiele vor 20k haben halt eine enorme Strahlkraft.

LASK und Stahlkraft, hat auch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 15 Minuten:

vom Grundstück samt Stadion? geht nie gut

Wenn du das sagts :lol:

J.E schrieb vor 15 Minuten:

LASK und Stahlkraft, hat auch was

Als Austrianer sollte man da aktuell den Mund nicht zu voll nehmen. ;)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Atmen können alle Vereine, nur richtig arbeiten halt nicht immer. Schau dir die Vereine in den letzten 50 Jahren vor RBS an und schau, wo sie jetzt sind. Das hat mit RBS nichts zu tun. Und wenn Talente weiter verliehen werden (machen wir auch), dann ist das förderlich für die anderen Verein, sie können sich nämlich nicht ausruhen sonnen. Sie müssen weiter arbeiten, was ja z.B. bei Rapid, Austria, Altach, Sturm durchaus passiert.

Wir und die anderen können aber noch so gut arbeiten. Wenn RBS einen Spieler in AUT haben will, dann werden sie diesen auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 9 Minuten:

Wir und die anderen können aber noch so gut arbeiten. Wenn RBS einen Spieler in AUT haben will, dann werden sie diesen auch bekommen.

Im Moment ziemlich sicher. In Zukunft, wenn wir den "Akademikern" auch Unterkünfte und vor allem eine gute Ausbildung bieten können, dann haben wir wieder Chancen. Im Moment weiß ein Junger, der aus Brasilien, Asien oder Afrika kommt, dass er über Salzburg die größten Chancen hat, in großen Ligen zu kommen. Die können das Allen vorzeigen, was ihre Spieler erreicht haben. Wir haben da noch wenige (Kayode) und Rapid gar keine jungen Spieler, die das erfüllen. Diese Strahlkraft ist vorhanden, keine Frage. Daher müssen wir ja entgegensteuern und wenn Mattersburg es uns mit geliehenen Spielern schwer macht, dann müssen wir halt reagieren. Insgesamt erhöht das das Niveau der Liga und das kann nur gut für alle Vereine sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die laskler sind momentan einfach zum schmunzeln 

spielen einmal eine gute saison was als aufsteiger eh meistens so ist und schon heben alle ab 

Ein neues stadion für 20000 leute ist schon etwas weit hergeholt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

spielen einmal eine gute saison was als aufsteiger eh meistens so ist und schon heben alle ab 

Die Pläne sind sicher nicht von heute auf morgen entstanden nur "weil man halt jetzt amal gut dabei is" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leimi1911 schrieb vor 7 Stunden:

Absolut nicht. Ist genauso wie bei uns. Weitblick und Wachstum. Von den momentan Zuseherzahlen hätten wir ja auch kein neues Stadion benötigt. Ich finde es sehr gut das sich in Linz was tut. Ein starker Lask inkl. neuem Stadion kann nur gut sein für die Liga. ENDLICH wird es professioneller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Weiss man eigentlich wer den LASK jetzt führt. - die waren vor 5 Jahren kurz vor Insolvenz und jetzt aufeinmal fließt das Geld?! Der Kader war ja damals in Liga 2 und heute ja auch ned ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag