Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Au Weh,kann man nicht schlicht nur Konkurrenten sein?

Häckeln ok, während des Spiels "Feinde" - auch ok - das gehört dazu, aber sonst?

Sind wir doch froh dass es überhaupt noch zwei Wiener Traditionsvereine in der obersten Liga gibt (ok, mit Admira drei);

beide bauen ihre Infra aus, beide kämpfen immer wieder ums Überleben, beide haben ihre Erfolge und Misserfolge,...

Rivalität ist ok, Feindschaft ein Blödsinn.

Als ich 1978 im Finale in Paris war ist neben war auch ein guter Freund neben mir - ein Grüner, und als sie im Finale standen, waren wir wieder gemeinsam unterwegs - wo ist das Problem?

Dass auf beiden Seiten "Hirnis" sind ist aber auch klar; wobei, nachdem sie mehr Fans haben, haben sie auch mehr von dieser Sorte ;-).

PS: Gäbe es damals Grashoppers Zürich und ihren Präsidenten (mit einer Österreicherin verheiratet) und ihren Kredit an uns nicht, wären wir schon vor dem Krieg bankrott gewesen und öhnliches gilt auch für Rapid. Geschichte und so ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist euch das nicht selbst schon zu blöd?

Wieso uns? Es kam ja so ein Ahnungsloser aus eurem Channel und provozierte ohne Ahnung zu haben.

Und es wird auch nichts verdreht bzw. zu unseren Gunsten gerdet. Seit es in Österreich eine LANDESWEITE Meisterschaft gibt ( nicht nur Wiener Liga Titel) sind wir eben Rekordmeister und haben auch die meisten Cupsiege!

Das ihr gesamt öfter Meister wurdet ( Wiener Liga) streite ich nicht ab. Nur zählt das mMn nicht in einer gesamten Liga. Daher sind wir eben erfolgreichster Verein im Lande!

Fans habt's eh mehr und lauter seids auch ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Als Joschi Walter zur Austria gekommen ist, ging es der Austria finanziell sehr schlecht, das stimmt. Austria wurde nicht wie Rapid von der SPÖ WIEN (Bank Austria) über Wasser gehalten, sondern hatte Gönner aus der Wirtschaft bzw. jüdische Sympathisanten. Ergo wurde der Verein nicht von Steuergelder gerettet.

Man glaub es kaum, aber ich wünsche mir sogar, dass alle österreichischen Vertreter soweit wie nur möglich kommen.

Ob ihr nun Rekordmeister oder sonst etwas seit, des interessiert mich nicht. Aus meiner Sicht würde ich keine Landesmeistertiteln zählen aber das ist unerheblich, international wird die Austria als Rekordhalter angesehen. Wichtig für die Austria sowohl als auch für Rapid ist die bestehende Rivalität, denn die hat dazu geführt, dass beide Vereine so erfolgreich sind. Ohne gute Rapid keine gute Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Man kann nicht jedes Geschichtsbuch umschreiben, nur weil man in irgendeiner Phase dieser Zeit mehr davon hatte.

Ist es nicht auch vollkommen unerheblich, wer jetzt Rekordmeister, Rekordcupsieger, oder Rekordschneeprunzer ist?

Von mir aus, könnt ihr diese Ansprüche alle haben, auch dass ihr die beste Vereinsführung, den besten Trainer und überhaupt alles am Besten habt.

Unterm Strich wird sich für mich nichts ändern.

Ein Verein gegen den ich seit 4 Jahrzehnten respektvolle Rivalität empfinde und scheinbar viele geistige Flachwurzler, die sich hier profilieren wollen.

Wenn Fink es schafft, euch bereits diese Saison ganz nach vorne zu bringen, dann hat er Respekt verdient, bis dahin dauert es aber noch 35 Runden und man sollte in Zeiten des Glücks die Demut bewahren, damit man in Zeiten des Unglücks nicht noch tiefer fällt.

Zum Thema Konkurs sollte kein österreichischer Verein großartig den Mund aufmachen, denn ohne Stronach wäret ihr jetzt dort wo die VIENNA ist und ohne Joschi Walter hättet ihr die 80er nicht überlebt.

So viel zum Thema Geschichte.

Völlig Powidl was wir in unserem Channel diskutieren oder?

Als Joschi Walter zur Austria gekommen ist, ging es der Austria finanziell sehr schlecht, das stimmt. Austria wurde nicht wie Rapid von der SPÖ WIEN (Bank Austria) über Wasser gehalten, sondern hatte Gönner aus der Wirtschaft bzw. jüdische Sympathisanten. Ergo wurde der Verein nicht von Steuergelder gerettet.

Man glaub es kaum, aber ich wünsche mir sogar, dass alle österreichischen Vertreter soweit wie nur möglich kommen.

Ob ihr nun Rekordmeister oder sonst etwas seit, des interessiert mich nicht. Aus meiner Sicht würde ich keine Landesmeistertiteln zählen aber das ist unerheblich, international wird die Austria als Rekordhalter angesehen. Wichtig für die Austria sowohl als auch für Rapid ist die bestehende Rivalität, denn die hat dazu geführt, dass beide Vereine so erfolgreich sind. Ohne gute Rapid keine gute Austria.

Aha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man kann nicht jedes Geschichtsbuch umschreiben, nur weil man in irgendeiner Phase dieser Zeit mehr davon hatte.

Ist es nicht auch vollkommen unerheblich, wer jetzt Rekordmeister, Rekordcupsieger, oder Rekordschneeprunzer ist?

Von mir aus, könnt ihr diese Ansprüche alle haben, auch dass ihr die beste Vereinsführung, den besten Trainer und überhaupt alles am Besten habt.

Unterm Strich wird sich für mich nichts ändern.

Ein Verein gegen den ich seit 4 Jahrzehnten respektvolle Rivalität empfinde und scheinbar viele geistige Flachwurzler, die sich hier profilieren wollen.

Wenn Fink es schafft, euch bereits diese Saison ganz nach vorne zu bringen, dann hat er Respekt verdient, bis dahin dauert es aber noch 35 Runden und man sollte in Zeiten des Glücks die Demut bewahren, damit man in Zeiten des Unglücks nicht noch tiefer fällt.

Zum Thema Konkurs sollte kein österreichischer Verein großartig den Mund aufmachen, denn ohne Stronach wäret ihr jetzt dort wo die VIENNA ist und ohne Joschi Walter hättet ihr die 80er nicht überlebt.

So viel zum Thema Geschichte.

Interessanterweise sind es dein grüner Lügenverein und dein grünen baron Münchhausens die ständig vom "Rekordmeister Rapid" reden. Wir wehren uns nur gg. diesen Mythos.

Und was soll der Schwachsinn wegen dem Konkurs? Joschi Walter und Frank Stronach waren da und haben uns tatkräftig unterschtützt. Und weiter? Trotzdem waren wir nie im Konkurs. Ganz im Gegensatz zu jedem anderen österreichischen Traditionsverein. Bei euch war es soweit. Bei uns noch nicht. Bei euch hat der violette Oberfan Häupl einschreiten müssen sonst gäbs euch nicht mehr. Und als Sahnehäubchen stand quasi der Vereinsname eures Erzrivalen auf eurem Dress. Viel tiefer gehts ja fast gar nicht mehr. Dass ned in der Versenkung verschwunden seid, dafür musstet ihr euer Popschal ganz schön hochhalten und jeder derves brauchte durfte mal drüber. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn ich einen Kontrahenten habe, der besser ist als ich, werde ich versuchen diesen so schnell wie nur möglich zu überholen bzw. werde ich schauen, was dieser besser macht als ich. Um im Endeffekt werde ich versuchen diesen zu überholen.

Als ich sehe es nicht von Nachteil, dass die Rapid grad gut drauf ist, sondern eher eine Motivation für uns sie zu überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ihr seid aktuell VIEL erfolgreicher? topkek, wo das denn? Ihr wart in der Vergangenheit weniger erfolgreich: weniger meistertitel, weniger CL teilnahmen, weniger Zuschauer sowieso und weniger punkte hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga_%28%C3%96sterreich%29

und seid letzte Saison mit Glück 7. geworden, ihr seid auch nach einem BL Spiel nicht vor uns, also wie definierst du Erfolg bitte?

Dass man das dem 7. der letzten Saison erklären muss is echt mühsam.

Wir sind 95/96, 04/05 und 07/08 Meister geworden.

Weißt du wie oft die Austria Meister wurde in den letzten 20 Jahren?

2003, 2006, 2013

Auf die Cuperfolge könnt ihr euch allerdings etwas einbilden, gratuliere, Cup hat in Österreich einen sehr hohen Stellenwert.

Dank papa Stronach habt ihr halt auch den einen oder anderen Titel eingefahren.

Also viel spaß beim Ajax die Daumen drücken am Dienstag, für euch wirds heuer net viel mehr Highlights geben außer den grünen neidig zuzusehen.

Bei einigen von euch glaubt man wirklich ihr seid nur Austria fans geworden weil ihr Rapid so abgrundtief hasst.

Also viel spaß noch beim gift und galle spucken.

Gut. 19 Jahre. :lol:

Und warum die Cuptitel nix zählen wären interessant. Weil ihr schlicht zu dumm dafür seid diesen Bewerb seit 20 Jahren zu gewinnen? Das haben in diesen Jahren schon Kärnten, Pasching und Ried geschafft. Aber eure grünen Wappler ned. :lol:

Aber für mich sind in dieser Hinsicht 2 Dinge wirklich relevant:

1.) Und das ist das allerwichtigste. Wieviel Titel hab ich, seit ich mich für Fußball interessiere, mit meiner Austria erlebt und wieviel im Gegensatz dazu ihr Grünen. Also es steht seit 1990 20:4 für die Austria!!!!!

2.) wie schon @outside erklärte muss man 80!!!! Jahre zurückgehen damit Rapid erfolgreicher wird aks die Austria. 80 Jahre!!!! Da waren meine bereits verstorbenen Großeltern zum Teil noch Kinder bzw. Jugendliche. :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich mag kein Plädoyer bzw. Sympathiebekundung für Rapid machen, dazu mag ich den Verein, die Struktur und die Fans zu wenig, aber ich möchte den Vorteil einer gesunden Rivalität in den Vordergrund rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Interessanterweise sind es dein grüner Lügenverein und dein grünen baron Münchhausens die ständig vom "Rekordmeister Rapid" reden. Wir wehren uns nur gg. diesen Mythos.

Mir ist er einfach nur wurscht, weil er genau nix bringt.

Was hat ein Rekordmeister davon, wenn der Rivale Meister wird? Genau, nix.

Für mich zählen nur die Erfolge, die ich mit der Austria erlebe.

Rekordmeister ist wie die Zuschauerzahl nur ein netter Nebeneffekt, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Für mich zählen nur die Erfolge, die ich mit der Austria erlebe.

Du sagst es. Deswegen folgendes post von mir:

1.) Und das ist das allerwichtigste. Wieviel Titel hab ich, seit ich mich für Fußball interessiere, mit meiner Austria erlebt und wieviel im Gegensatz dazu ihr Grünen. Also es steht seit 1990 20:4 für die Austria!!!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag