Recommended Posts

Nord C

was hier immer wieder mit Tradition geträumt wird ist schon echt lächerlich. Rapid, Austria sind Traditiosnvereine und die Fans haben ein Mitspracherecht :laugh: Vor zwei Jahren haben sich die Grünen über unseren Stadiennamen lustig gemacht, jetzt ist alles anders weil ein neues Stadion gebaut wird. Man dreht sich halt gerne mit dem Wind. Uns hat ein Stronach vor dem Ruin gerettet und bei den Grünen die Bank Austria, auf die EADS Zahlungen will ich gar nicht genauer eingehen.

D. Mateschitz hat Fehler gemacht, die Sache mit Liefering ist auch sehr bedenklich aber was kümmert mich der Sponsor von den Dosen. Ich finde auch das Projekt Leipzig nicht so schlecht, jeder der will hätte dort die Infrastruktur nutzen können und den Verein unter die Arme greifen können. RedBull wird als der große Feind dargestellt, jene Firma die für den modernen Fußball steht, aber was ist mit den großen Sposnoren bei den Bayern, haben die nicht auch die Machtverhältnisse zu Gunsten der Lederhosenfraktion verschoben, das Ganze halt Schrittweise aber im Grunde heißt der starke Mann dort U Hoeneß und nicht d. Mateschitz.

Du kennst den Unterschied zwischen Sponsor und Besitzer?

Wäre Stronach (unser angeblicher Retter) der Besitzer der Austria gewesen, gäbe es den Verein nicht mehr!

Wenn DM auf Stur schaltet und sich aus Leipzig zurückzieht ist der Verein tot.

Also, wenn das Leute gutheissen, dann Gute Nacht Fussball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir würde es schon gefallen, wenn ein quasi Ösi - Ossi - Verein die grosskotzigen Bayern, Schalke, Leverkusen, Dortmund usw. in der BL sekkiert. Mir auch scheissegal, ob Leipzig Red Bull heisst, Matschitz das sagen hat, usw., besser einen Verein ohne Tradition als keinen Verein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du kennst den Unterschied zwischen Sponsor und Besitzer?

Wäre Stronach (unser angeblicher Retter) der Besitzer der Austria gewesen, gäbe es den Verein nicht mehr!

Wenn DM auf Stur schaltet und sich aus Leipzig zurückzieht ist der Verein tot.

Also, wenn das Leute gutheissen, dann Gute Nacht Fussball!

natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Sponsor und Besitzer, ich bin selbst sehr froh dass die Austria nicht mehr das Spielzeug von Frank Stronach ist, aber ich verstehe die RedBull Ablehnung nicht. Glaubst du wirklich wenn D. Mateschitz nicht mehr will dass der Verein ruiniert ist? Das kann sich die Marke RB nicht leisten. Wenn das Projekt RB Leipzig nichts wird dann spielen sie eben wieder im Niemandsland gegen Dorfvereine, das war aber vor dem Einstieg genauso. Welche Vereine hat D. Mateschitz schon ruiniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Sponsor und Besitzer, ich bin selbst sehr froh dass die Austria nicht mehr das Spielzeug von Frank Stronach ist, aber ich verstehe die RedBull Ablehnung nicht. Glaubst du wirklich wenn D. Mateschitz nicht mehr will dass der Verein ruiniert ist? Das kann sich die Marke RB nicht leisten. Wenn das Projekt RB Leipzig nichts wird dann spielen sie eben wieder im Niemandsland gegen Dorfvereine, das war aber vor dem Einstieg genauso. Welche Vereine hat D. Mateschitz schon ruiniert?

Ja, wenn DM nicht mehr will sind RB Leipzig und RB Salzburg tot, die Vereine gibt es dann nicht mehr.

Schau Dir an wie es in Amerika zugeht.

Wenn einem Besitzer die Stadt nicht zusagt, wandert der ganze Verein einfach in eine andere Stadt aus.

Das sind Zustände die ich als Sportfan einfach nicht will.

Mateschitz oder vielleicht doch Quehenberger?

Mateschitz, er, und nur er ganz alleine, hat den Verein aufgelöst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich mag falsch liegen und D. Mateschitz ist wirklich der Tod von Salzburg und Leipzig, man wird es sehen, nur glaube ich nicht daran. Bis jetzt hat er (ausgenommen Vereinsnamen und Dressenfarbe bei den Salzburgern) für mich noch nichts verwerfliches gemacht und zudem die verschuldeten Salzburger saniert. In Leipzig hat er einen unterklassigen Verein nach oben geführt. Würde er nun in Salzburg aussteigen müssten sie wieder unten anfangen (hätten sie auch ohne Lizenz mit den Quehenberger Schulden machen müssen) und steigt er bei Leipzig aus müssen sie eben auch wieder in der Dorfliga weitermachen in der sie vor dem Einstieg rumgewerkelt haben.

Was Red Bull mit Liefering gemacht hat, nur das ist mMn wirklich zu hinterfragen, was er als Sponsor/Besitzer bei anderen Vereinen macht ist mir relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich mag falsch liegen und D. Mateschitz ist wirklich der Tod von Salzburg und Leipzig, man wird es sehen, nur glaube ich nicht daran. Bis jetzt hat er (ausgenommen Vereinsnamen und Dressenfarbe bei den Salzburgern) für mich noch nichts verwerfliches gemacht und zudem die verschuldeten Salzburger saniert. In Leipzig hat er einen unterklassigen Verein nach oben geführt. Würde er nun in Salzburg aussteigen müssten sie wieder unten anfangen (hätten sie auch ohne Lizenz mit den Quehenberger Schulden machen müssen) und steigt er bei Leipzig aus müssen sie eben auch wieder in der Dorfliga weitermachen in der sie vor dem Einstieg rumgewerkelt haben.

Was Red Bull mit Liefering gemacht hat, nur das ist mMn wirklich zu hinterfragen, was er als Sponsor/Besitzer bei anderen Vereinen macht ist mir relativ egal.

Na wenns sonst nix is :facepalm:

Unpackbar wie man sowas auch noch gut heißen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

und das soll mich als Austria Fan fertig machen?

JA; mich stört es schon, wenn so mit unseren Fussballvereinen umgegangen wird!

Wenn das Schule macht, wer garantiert uns, dass keiner ein Spielzeug braucht und die Austria kauft?

Dann spielen wir zwar nicht mehr in violett, dafür halt in Gold und heissen Emirates Wien..., aber egal, solange wir noch in Wien sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn das Schule macht, wer garantiert uns, dass keiner ein Spielzeug braucht und die Austria kauft?

Dann spielen wir zwar nicht mehr in violett, dafür halt in Gold und heissen Emirates Wien..., aber egal, solange wir noch in Wien sind....

Ganze genau!

Mich kotzt dieses "mir ist völlig egal wer da unten wie und als wer spielt, Hauptsache erfolgreich ist es" so dermaßen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

habs schon geschrieben und versuch es nun zum letzen Mal. Kommt es zu Namensänderungen bei Salzburg finde ich es nicht ok (da ich es bei der Austria auch nicht sehen will und ich die Aufregung bei den Salzburg Fans verstehe) selbiges bei den Vereinsfarbe, Logo usw... Aber ehrlich gesagt habe ich andere Probleme und ich würde es schlimmer finden wenn wir zB. wieder in diesen grauslich Orangen Dressen auflaufen würden. Und das mit dem Vereinsnamen ist so eine Sache schließlich hieß mein Lieblingsverein in meiner Kindheit Austria Memphis. Aber auch hier verstehe ich den Aufschrei.

Aber ich verstehe trotzdem nicht dieses extreme RB Bashing dass von den "Traditionsfans" betrieben wird, da eben auch bei Traditionsvereinen sehr dubiose Gschichtln laufen (EADS und tausend andere) die dazu auch noch alle Steuerzahler betreffen (dazu zähle ich mal die meisten Fans)

Was ich wesentlich schlimmer finde ist der Fall Liefering da er sich dort gegen die Bundesliga - Regeln hinweggesetzt hat.

Zumindest nachdenklich.

bin ich bei dir...

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und das mit dem Vereinsnamen ist so eine Sache schließlich hieß mein Lieblingsverein in meiner Kindheit Austria Memphis. Aber auch hier verstehe ich den Aufschrei.

Ob Austria Memphis oder Austria Magna aber es war immer die Austria d. Die Austria (aus Salzburg) wurde aber zu Red Bull einem Marketinginstrument. Das ist schon ein Unterschied ob sich ein Sponsor bildlich neben einen Verein setzt oder ein Unternehmen einen Verein ideologisch platt macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag