Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Budget wäre im Sommer auch so frei geworden ,da ja Schöttels vertrag zu ende geht,oder net?

nein, läuft noch ein jahr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlecht war jetzt die Arbeit von hütter auch wieder net.

Nur ist auch klar das ein verein wie grödig auf dauer seine verletzten net kompensieren kann.

Irgendwann bricht das kartenhaus zusammen ,auch weil dir dann immer wieder die alternativen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, läuft noch ein jahr :D

Na dann, müssen die grünen noch ein jahr warten-das ist ja sowas von klar^^

nein, schulte hatte ihn bis 2015 verlängert :clap:

Guter mann der schulte wie ich finde^^

er hat auf jedenfall etwas bleibendes hinterlassen ,als er gegangen ist :laugh:

nein, schulte hatte ihn bis 2015 verlängert :clap:

Guter mann der schulte wie ich finde^^

er hat auf jedenfall etwas bleibendes hinterlassen ,als er gegangen ist :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So schlecht war jetzt die Arbeit von hütter auch wieder net.

Nur ist auch klar das ein verein wie grödig auf dauer seine verletzten net kompensieren kann.

Irgendwann bricht das kartenhaus zusammen ,auch weil dir dann immer wieder die alternativen ausgehen.

da hast du nicht unrecht, aber wie man bei bjelica gesehen hat: nicht jedes system passt zu jeder mannschaft. Hütters zeit bei altach war ja zb auch eher unglücklich.

also wenn wir gager wirklich ablösen, dann machts meiner meinung nach nur sinn wenn man einen erfahrenen trainer holt der auch schon mit einer eventuellen dreifachbelastung umgehen musste und damit mein ich bitte nicht foda!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zellhofer hat bei Pasching fantastische Arbeit geleistet und hat dann bei Austria und Rapid ziemlich versagt.

Versagt is aber schon sehr hart ausgedrückt. Soweit ich weiß, wollte TP ihn behalten und er ist selbst gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Versagt is aber schon sehr hart ausgedrückt. Soweit ich weiß, wollte TP ihn behalten und er ist selbst gegangen.

nachdem er verkündet hat, dass er seinen vertrag nicht verlängert, hat ihn parits rausgeworfen (damit rechne ich übrigens in grödig auch). weiters finde ich es auch von pfeifenberger komisch, bereits jetzt zu sagen, dass er noch ein jahr in wrn macht, dann aber eine neue herausforderung braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du nicht unrecht, aber wie man bei bjelica gesehen hat: nicht jedes system passt zu jeder mannschaft. Hütters zeit bei altach war ja zb auch eher unglücklich.

also wenn wir gager wirklich ablösen, dann machts meiner meinung nach nur sinn wenn man einen erfahrenen trainer holt der auch schon mit einer eventuellen dreifachbelastung umgehen musste und damit mein ich bitte nicht foda!

Naja sein System war ja dem der Salzburger und unserem vom letzten jahr sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute die Hütter die Qualitäten abstreiten sind bestimmt die gleichen die damals die Stöger Verpflichtung kritisiert haben aber zum Glück gibt's Leute die seine Arbeit richtig einschätzen können und nicht nur auf die Ergebnisse achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also ICH bin jemand der Hütter die Qualitäten abspricht und ich bin normal recht gut beim Einschätzen von Trainern die zur Austria passen - Ich war gegen Daxbacher in seinem letzten jahr (aber so früh das ich noch immer auf der Austria-fbseite gesperrt bin) , nach 3 Spielen hab ich gesehen das es mit Vastic nix wird (ursprünglich dachte auch ich das es klappen könnte) , PS war immer mein Liebling von Anfang bis Ende , und Bjelica wollte ich niemals haben , nicht mal ausprobieren - mit Gager hatte ich auch IMMER ein gutes Gefühl , der lässt sich was einfallen , versucht Gegner zu überraschen und auch zu überrumpeln und hat mit den jungen gezeigt das er gegen größere Vereine auch was reißen kann (schade das mit benfica , gegen jede andere Mannschaft hätten wir wohl mehr Chancen gehabt)

ps. und die Leute die Hütter außergewöhnliche Trainerfähigkeiten zugestehen sind wohl diesselben die auch mit der Verpflichtung von Bjelica hochzufrieden waren !!

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Also ICH bin jemand der Hütter die Qualitäten abspricht und ich bin normal recht gut beim Einschätzen von Trainern die zur Austria passen - Ich war gegen Daxbacher in seinem letzten jahr (aber so früh das ich noch immer auf der Austria-fbseite gesperrt bin) , nach 3 Spielen hab ich gesehen das es mit Vastic nix wird (ursprünglich dachte auch ich das es klappen könnte) , PS war immer mein Liebling von Anfang bis Ende , und Bjelica wollte ich niemals haben , nicht mal ausprobieren - mit Gager hatte ich auch IMMER ein gutes Gefühl , der lässt sich was einfallen , versucht Gegner zu überraschen und auch zu überrumpeln und hat mit den jungen gezeigt das er gegen größere Vereine auch was reißen kann (schade das mit benfica , gegen jede andere Mannschaft hätten wir wohl mehr Chancen gehabt)

ps. und die Leute die Hütter außergewöhnliche Trainerfähigkeiten zugestehen sind wohl diesselben die auch mit der Verpflichtung von Bjelica hochzufrieden waren !!

Was genau befähigt Dich einem Trainer Qualität und können ab zu sprechen bzw. zu zu sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Leute die Hütter die Qualitäten abstreiten sind bestimmt die gleichen die damals die Stöger Verpflichtung kritisiert haben aber zum Glück gibt's Leute die seine Arbeit richtig einschätzen können und nicht nur auf die Ergebnisse achten.

Was soll Stöger mit Hütter zu tun haben :ratlos: Ich schau auch auf die Leistungen und was ich bisher gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt. Einfach nur ein weiterer Aufsteiger der in der Aufstiegseuphorie über sich hinaus wächst und mit einem neuen taktischen System am Anfang überzeugt. Nach einen halben Jahr ist der Spuk dann meist vorbei.

Witzig ist ja auch, dass es dieses Phänomen Jahr für Jahr gibt. Nicht nur das, es gibt jedes (!) Jahr Leute, die mir dann erklären wollen, wie revolutionär das ganze System und was für ein Genie der Trainer nicht sei.

Dass Parits sich von diesen Schein täuschen lässt und ständig Aufsteigertrainer verpflichtet zeigt ja, was für ein ideenloses Nackerpatzl er eigentlich bei der Trainersuche ist.

Aha. Gegen den Trainer sein ist natürlich immer einfach, weil gerade bei der Austria die Lebensdauer in den seltensten Fällen länger als zwei Jahre ist. Zu sagen ich hab's gewusst, ist da natürlich leicht. Der Bjelica den du "niemals haben wolltest" hat dann übrigens (in Kombination mit den 5 Punkten) den größten Erfolg der Clubgeschichte gefeiert. Ich war schon sehr früh ein absoluter Bjelica-Kritiker, aber ich bin froh, dass er da war. Ohne ihm wäre dieser Erfolg vielleicht nicht möglich gewesen. So unsympathisch ich ihn sonst finde, dafür muss man Respekt zollen. Auch Stöger ist nicht so ein Engerl wie du tust. Der hat schon ganz genau gewusst, dass die positive Stimmung bei seiner Aufstellungspolitik (14) ein Ablaufdatum hat.

Find's ja auch interessant, dass du scheinbar immer mit Vorbehalten ran gehst. So viel Ahnung wie du tust, kannst du dann ja nicht haben. Dann wüsstest du nämlich, dass man die wahren Qualitäten eines Trainers immer erst bei höheren Aufgaben sieht. Beim WAC zu glänzen ist halt im ein vielfaches einfacher, als bei der Austria, wo du Stars mit viel (medialen) Einfluss in der Mannschaft hast, wo jeder mitreden will, wo die Fans sehr streng urteilen und natürlich wo du das Spiel machen musst.

Genau daran würde es übrigens auch bei Hütter scheitern. Pressing und Kontertaktik kann vielleicht Grödig spielen. Wie wir das machen wollen, wenn sich die Gegner wieder einmal zumauern? Man weiß es nicht. Die Austria muss das Spiel machen, im Gegensatz zu Grödig.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag