Recommended Posts

ASB-Legende

hört sich ja nicht schlecht an allerdings bin ich noch etwas skeptisch ob sich das mit 45 millionen wirklich ausgeht. trainingsplätze usw müssen ja auch noch gebaut werden!

vergönnen tu ich denen nichts und von einem starken rapid hat die austria genau gar nichts!

wie dem auch sei, wir müssen eh auf uns selbst schaun und da wir ja angeblich den selben betrag wie die grünen bekommen haben, kann man unsere fertigen stadien dann auch durchaus vergleichen.

bin ja schon gespannt was unser verein so alles geplant hat, allerdings habe ich etwas die befürchtung, dass unser unsere version mit einem neubau nicht ganz mithalten wird können.

ich bin zwar auch ein fan vom englischen stil bzw "unkonvenzionellen" stadien, ob das allerdings bei uns so toll aussieht weiß ich nicht.

hoffen wir mal das beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn's eines bekommen bin ich es ihnen neidisch. Um 45 Mio kann man schon was anständiges und modernes hinstellen.

Kann mir nämlich nicht vorstellen dass unser Stadion nach dem Umbau was gleichschaut. Wird sicher alles eher zamgflickt ausschauen

Des neue Rapid-Stadion wird eines von vielen werden. Für Extra-Würschte haben sie kein Geld.

Wir dagegen haben ein alt-ehrwürdiges Stadion dass seinen eigenen Charme halbwegs behält aber dann doch ziemlich neu dasteht wenn es fertig ist. Is mir ehrlich gesagt lieber. Jetzt haben so ein Stadion nur zwei Mannschaft. Austria und Rapid (auch wenn dort der Schimmel entfernt gehöre :faktroll: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Des neue Rapid-Stadion wird eines von vielen werden. Für Extra-Würschte haben sie kein Geld.

Wir dagegen haben ein alt-ehrwürdiges Stadion dass seinen eigenen Charme halbwegs behält aber dann doch ziemlich neu dasteht wenn es fertig ist. Is mir ehrlich gesagt lieber. Jetzt haben so ein Stadion nur zwei Mannschaft. Austria und Rapid (auch wenn dort der Schimmel entfernt gehöre :faktroll: ).

wo ist bei euch der alt ehrwürdige charme? die tribünen werden dann auch alle relativ neu sein...

alt ehrwürdigen charme hat höchstens der sportklub platz...

dennoch glaube ich, dass das horr mit nord und west neu ebenso sehr gut aussehen wird...viel besser als graz oder innsbruck...bei ähnlicher größe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wo ist bei euch der alt ehrwürdige charme? die tribünen werden dann auch alle relativ neu sein...

alt ehrwürdigen charme hat höchstens der sportklub platz...

dennoch glaube ich, dass das horr mit nord und west neu ebenso sehr gut aussehen wird...viel besser als graz oder innsbruck...bei ähnlicher größe

Sportklub Platz hat "Charme" :D

Oder ist der jetzt schon renoviert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sportklub Platz hat "Charme" :D

Oder ist der jetzt schon renoviert

friedhofstribüne jo, die längstribüne mit den bänken jo und die ostblock auswärtstribüne im wohnblock auch jo, weils so schirch retro is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Laut Transfermarkt.at

Kampl 3.0 Mio

Mane 4.0 Mio

Soriano 0,5 Mio (da war aber irgendwas mit nachträglichen Zahlungen?)

Alan 3.5 Mio

Sind 11 Mio. zusammen plus das was bei Soriano noch dazukommt bzw. was an sonstigen Geldern nebenbei vielleicht noch geflossen ist. Können aber von transfermarkt.at auch nur Phantasiezahlen sein.

wahnsinn eigentlich, was da jetzt rauskommen würde. soriano hat ja davor nur 250-500k gekostet. der wurde nach ein paar spielen vom vertrag rausgekauft um 3 mio..

soriano 0,5. sick.

wenns radl rennt, dann rennts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch für uns wären diese spieler leistbar wenn man sie fruğ genug holt. In Fr ligue 2 rennen sicher einige manes herum. Die Frage ist halt wie sie sich entwickeln

Ablöse vielleicht , aber die Gehälter die die für einen Wechsel nach Ö. wollen wirst nicht hinlegen können/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ablöse vielleicht , aber die Gehälter die die für einen Wechsel nach Ö. wollen wirst nicht hinlegen können/wollen.

Dann köder mas halt zusätzlich mit Sachertorte und Eitrige mit an Buckl, gibts Original nur in Wien. Man muss sich halt was einfallen lassen, um Spieler zu holen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auch für uns wären diese spieler leistbar wenn man sie fruğ genug holt. In Fr ligue 2 rennen sicher einige manes herum. Die Frage ist halt wie sie sich entwickeln

Die wird es sicher geben, nur glaub ich lauft das nach dem Prinzip von Heuhaufen und Stecknadel. Um das halbwegs seriös und effizient zu betreiben, braucht man ein Netzwerk an Leuten und das ist sicher nicht billig.

Es wäre schön in all den anderen unteren Ligen die interessant sind zu scouten, aber wie gesagt, ich glaub die Vorstellung einiger ist zu nah am FM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im Moment hat Salzburg den Lauf, den wir letztes Jahr hatten nur doppelt so extrem.. ich will den Salzburgern jetzt gar nicht die Qualität absprechen, aber im Moment werden imho fast ausnahmslos alle mind 20 % über Wert gehandelt. War bei uns letztes Jahr genauso.

Also warten wir das nächste Jahr ab. Salzburg hat im Moment den Bonus, den Aufsteiger sonst haben - niemand kennt sie und ihren Spielstil. Je erfolgreicher sie heuer sind, desto mehr Aufmerksamkeit werden sie erregen und desto schwieriger wird es nächstes Jahr, wenn sich die Teams auf sie einstellen können. In der Liga wird es ähnlich sein, zudem die Topspieler nicht immer in Topform spielen werden.

In der momentanen Form ist für sie jedoch wirklich alles drin. Wenn ich ein Team nennen müsste, dem ich es zutraue RBS zu stoppen, dann ist es Juve. Defensiv sehr kompakt und ein gutes Umschaltspiel. Denen traue ich als eines der wenigen Teams zu, Salzburg in seiner momentanen Form zu neutralisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die wird es sicher geben, nur glaub ich lauft das nach dem Prinzip von Heuhaufen und Stecknadel. Um das halbwegs seriös und effizient zu betreiben, braucht man ein Netzwerk an Leuten und das ist sicher nicht billig.

Es wäre schön in all den anderen unteren Ligen die interessant sind zu scouten, aber wie gesagt, ich glaub die Vorstellung einiger ist zu nah am FM.

würden wirs seriös und effizient betreiben würden wir versuchen was wir können um diese spieler zu finden. es ist nicht effizient und seriös zu sagen:" die sind sicher zu teuer oder kommen eh nicht oder das ganze kostet zu viel". das ist selbstrechtfertigung um sichs leicht zu machen und ja nichts ändern zu müssen.

kann mir mal einer erklären was genau daran so teuer sein soll? wir könnens nicht aufziehen wie die großen und uns meinetwegen keine akademie irgendwo leisten - gut. aber ein netzwerk bzw informationen könnten wir uns schon leisten. wenn das nicht geht halt kleinere brötchen backen. wie?

der trainer sagt 2-3 hauptattribute bzw alle attribute die er von einem spieler auf welcher position auch immer haben will...z.b zweikampf/kopfballstärke/ballsicherheit. der verein stellt irgendwelche idealisten mit fussballverständnis an (geringfügig oder teilzeit) die jeweils auf eine liga angesetzt werden sich dort jede runde anzuschauen. (in der heutigen zeit mit tv und streams etc überhaupt kein problem). es wird einer auf ger2, esp2, fra2, ita2, slowenien, tschechien und z.b slowakei angesetzt und der schaut sich runde für runde an und scannt alle spieler nach position und attributen. ich würd mich sofort melden. ein alfredo sicherlich auch und ein aragorn sicherlich auch. wir machen das der austria für ein butterbrot. im laufe der saison kommen da auf jeder position (gesamt aus allen gescannten ligen) sicher mind 2-3 mann zusammen. diese können dann die richtigen scouts unter die lupe nehmen falls interessant. ich hab das gefühl unsere scouts machen eh nur das....werner sagt einen spieler dann kommt ein scout und schaut sich den halt mal an. ich hab das gefühl so läuft unser scouting. und dieses wäre dann erweitert. und würde man so scouten hätte man einen kampl sowie einen soriano gefunden...allein schon aufgrund der leistungsdaten. bei leuten wie mane die nicht wirklich eine top-torquote hatten ist es schwieriger aber wenn man eben die spiele sieht und nach den attributen ausschau hält und nicht nach purer torquote dann findet man die auch. ich bin sicher man hätte gesehen dass er sauschnell ist und technisch was kann. zudem sollte man bei jungen spielern wie er einer war ohnehin auf die anlagen schauen und/oder aufs nationalteam wo er sehr gute stats hatte.

zudem einen offiziellen scout der zu jedem u21, u20 und sonstigen turnier fährt und sich eine liste macht...die spieler entweder direkt abwerben oder am zettel behalten und schauen wer sich wie wo entwickelt und wer vielleicht stecken bleibt...z.b nach manu kommt und dort nur in der reserve spielt etc.

mit dieser methode hätte man mane, kampl UND soriano gefunden. für vlt. 600 pro person mal 6 ligen oder wieviele auch immer.

ob der spieler dann kommt oder nicht ist was anderes aber man hat es versucht. und es tun alle immer so als ob pest und cholera in wien herrscht. das schau ich mir an dass kaum ein spieler der 18-23 ist und irgendwo in einer 2ten liga kickt nicht zu einem el-fixstarter wechseln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Im Moment hat Salzburg den Lauf, den wir letztes Jahr hatten nur doppelt so extrem.. ich will den Salzburgern jetzt gar nicht die Qualität absprechen, aber im Moment werden imho fast ausnahmslos alle mind 20 % über Wert gehandelt. War bei uns letztes Jahr genauso.

Also warten wir das nächste Jahr ab. Salzburg hat im Moment den Bonus, den Aufsteiger sonst haben - niemand kennt sie und ihren Spielstil. Je erfolgreicher sie heuer sind, desto mehr Aufmerksamkeit werden sie erregen und desto schwieriger wird es nächstes Jahr, wenn sich die Teams auf sie einstellen können. In der Liga wird es ähnlich sein, zudem die Topspieler nicht immer in Topform spielen werden.

In der momentanen Form ist für sie jedoch wirklich alles drin. Wenn ich ein Team nennen müsste, dem ich es zutraue RBS zu stoppen, dann ist es Juve. Defensiv sehr kompakt und ein gutes Umschaltspiel. Denen traue ich als eines der wenigen Teams zu, Salzburg in seiner momentanen Form zu neutralisieren.

alle wissen seit ewigkeiten wie salzburg spielt und kommen sie dagegen nicht an. weil zusätzlich die spieler fast perfekt ins system passen und sie alle die dinge die dafür wichtig sind extrem trainieren. da hat sich bis jetzt jede mannschaft schwer getan...auch wenn testspiel...selbst bayern hat wie ein 2tligist gewirkt. das starke ist die spielweise/spielsystem...nicht die unbekanntheit oder dass es die leute nicht kennen. es ist einfach derzeit mit ebenbürtigen/normalen spielern nicht möglich dieses spiel zu knacken...außer mit glück. und mit schwächeren spielern wie in unserer liga ist es noch schwerer.

nur die sache mit der form stimmt nicht so ganz. salzburgs spiel ist aufs kollektiv getrimmt = spielerformunabhängiger. dadurch dass sie automatismen, klare laufwege etc haben (ähnlich wie wir letztes jahr) fällts nicht so stark ins gewicht wenn mal 2-3 nicht so in form sind. schau dir an was alan für einen scheiss gespielt hat gegen ajax. machen sie halt 2 tore weniger und gewinnen nur 3:1...verkraftbar.

aber ich geb dir recht...wenn dann trau ichs juve zu. es können aber auch mehr vereine schaffen. im fussball kann alles passieren. unglücklicher verlauf, schirientschedungen, sie vernebeln wichtige chancen zu wichtigen zeitpunkten etc. aber wenn sie so spielen und nix gröberes passiert dann seh ich nur juve als angstgegner für sie. bei allen anderen haben sie chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

hört sich ja nicht schlecht an allerdings bin ich noch etwas skeptisch ob sich das mit 45 millionen wirklich ausgeht. trainingsplätze usw müssen ja auch noch gebaut werden!

Bauvorhaben in Österreich=Überschreitung der Kosten um 25% :davinci:

Trainingsplätze brauchen nicht gebaut werden, da wir weiterhin im Prater trainieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag