Recommended Posts

Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber auch schöttel beichlert die ganze zeit rum und so schlecht ist der kader von rapid auch wieder nicht. Mmn könnte man mit diesem kader weaentlich schöneren fußball spielen.

Das ist ja auch der springende punkt, schöttel versteht nicht, dass man bei rapid einen halbwegs schönen fußball spielen muss.

Die fans würdigen seine erfolge aus dem grund nicht, weil 90% der siege totale unleistungen waren bzw der spielstil nicht gepasst hat.

Schöttel lässt wie ein abstiegskandidat spielen mit der deviese hinten gut stehen und vorne mal schaun. Nur das geht bei rapid halt nicht!

der vergleich ist dennoch unzulässig - schöttel ist nämlich mMn kein so schlechter trainer, den beißen nur derzeit wirklich einige sehr ungünstige faktoren (doppelbelastung, kaderdichte, qualität an schlüsselpositionen) ziemlich in den hintern. - vastic hats hingegen innerhalb weniger runden geschafft eine prinzipiell funktionierende mannschaft so an die wand zu fahren, dass man bei einer weiterarbeit ernsthafte angst haben musste zu erblinden :D

hatte wir unter vastic eigentlich EIN spiel bei dem wir dem gegner spielerisch auch nur ansatzweise überlegen waren - ich glaub nämlich nicht.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der vergleich ist dennoch unzulässig - schöttel ist nämlich mMn kein so schlechter trainer, den beißen nur derzeit wirklich einige sehr ungünstige faktoren (doppelbelastung, kaderdichte, qualität an schlüsselpositionen) ziemlich in den hintern. - vastic hats hingegen innerhalb weniger runden geschafft eine prinzipiell funktionierende mannschaft so an die wand zu fahren, dass man bei einer weiterarbeit ernsthafte angst haben musste zu erblinden :D

hatte wir unter vastic eigentlich EIN spiel bei dem wir dem gegner spielerisch auch nur ansatzweise überlegen waren - ich glaub nämlich nicht.

Ich kann mich nur mehr an Mattersburg auswärts erinnern, die uns dermaßen überlegen waren (auch spielerisch), dass ich damals geglaubt habe im falschen Film zu sein... :aufdrogen:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der vergleich ist dennoch unzulässig - schöttel ist nämlich mMn kein so schlechter trainer, den beißen nur derzeit wirklich einige sehr ungünstige faktoren (doppelbelastung, kaderdichte, qualität an schlüsselpositionen) ziemlich in den hintern. - vastic hats hingegen innerhalb weniger runden geschafft eine prinzipiell funktionierende mannschaft so an die wand zu fahren, dass man bei einer weiterarbeit ernsthafte angst haben musste zu erblinden :D/>

Spielerisch wars ja auch mit hofmann schon käse, nur haben sie halt da trotz schlechter leistung gewonnen.

Unter ivo waren sowohl das salzburg als auch das sturmspiel ganz ok ( beide male in der nsz den ausgleich bekommen).

Wenn ich ein grüner wäre :fuckthat: , dann wäre ich ein klarer schöttel kritiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielerisch wars ja auch mit hofmann schon käse, nur haben sie halt da trotz schlechter leistung gewonnen.

Unter ivo waren sowohl das salzburg als auch das sturmspiel ganz ok ( beide male in der nsz den ausgleich bekommen).

Wenn ich ein grüner wäre :fuckthat: , dann wäre ich ein klarer schöttel kritiker!

bei beiden spielen waren wir spielerisch aber eindeutig nicht überlegen, im gegenteil - wir waren nur nicht komplett katastrophal wie in vielen andren spielen - ich kann mich auch noch gut erinnern dass uns mattersburg und kapfenberg spielerisch klar überlegen waren - ivo wirds deshalb auch äußerst schwer haben wieder einen ordentlichen job zu finden.

der rapid kader ist auch mit hofmann ziemlich limitiert, weil sie sowohl auf den wichtigen AV positionen als auch auf der schlüsselposition im DMF äußerst schwach besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vastic hats hingegen innerhalb weniger runden geschafft eine prinzipiell funktionierende mannschaft so an die wand zu fahren, dass man bei einer weiterarbeit ernsthafte angst haben musste zu erblinden :D

Du hast jetzt wieder damit angefangen. Daher beginnt das Thema jetzt von Neuem. Das mit der "funktionierenden Mannschaft an die Wand gefahren" stimmt einfach nicht in meinen Augen. Er hat einen Tabellen-Vierten von einem Trainer übernommen mit dessen Leistungen man offenbar nicht mehr vollauf zufrieden war (sonst hätte man es nicht beendet). Er hat es dann nicht geschafft eine an die Wand gefahrenen Mannschaft wieder aufzurichten. Aber er hat sie definitiv nicht selbst an die Wand gefahren. Das war schon der Parits mit den Spielerverkäufen von Junu und Bara. Einer ohnehin schon verunsicherten Mannschaft (hohe Niederlage gegen Sturm und im EC) dann neben dem Trainer auch noch die beiden besten Spieler wegzunehmen und durch gute aber nur durchschnittliche Kienast und Simkovic zu ersetzen war einfach ein Wahnsinn. Und das ist eben sehrwohl mit Schöttel zu vergleichen. Bara ist Hofmann und Junuzovic meinetwegen Alar oder umgekehrt. Alar war der EC-Erfolgsgarant und Hofmann ist eh klar. Der Unterschied ist, Schöttel hat sich selbst hineinmanövriert während Vastic einen Krebskranken Patienten dem man dann noch an Herz und Lunge austauschen müsste nicht mehr retten konnte.

Ich habs jetzt sachlich probiert, möchte eine sachliche Antwort. (aber die bin ich von dir eh gewohnt)

Dass Ivo gerade rhetorisch nicht in der Lage war die Wurzel des Übels zu benennen hat die Sache natürlich noch zusätzlich erschwert. Und die fehlende Routine ein sinkendes Schiff zu übernehmen hat ihr übriges getan. Er war der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt. Aber so schlecht wie alle die Ära sehen, die Daxbacher und Vastic zu verantworten haben, sehe ich sie nicht.

Und zu deiner letzten Frage: Doch, Ried auswärts und Wacker Innsbruck daheim (bei zweiterem war ich sogar live) fallen mir als Beispiele einer dominanten Austria ein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und zu deiner letzten Frage: Doch, Ried auswärts und Wacker Innsbruck daheim (bei zweiterem war ich sogar live) fallen mir als Beispiele einer dominanten Austria ein.

mMn gegen kapfenberg daheim waren wir spielerisch überlegen ... mit viel pech verloren (grünwalds tor war nicht abseits)

gegen sturm erst in der schlussminute den ausgleich kassiert ... war nicht ganz so schlecht.

gegen salzburg (!!) erst in der schlussminute den ausgleich kassiert ... war auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast jetzt wieder damit angefangen.

nachdem es in der Arbeit grad eher stressig ist kann ich auf die Punkte jetzt im Details nicht wirklich eingehen - das Team war unter Vastic aber personell kaum anders als jetzt, mit Ausnahme von Hosiner, der auch erst später dazugestoßen ist. Verunsichert und im Eck war das Team zur Winterpause ebenfalls bestimmt nicht, und wenn dann wärs wohl auch eher Ivo zuzuschreiben, die Spieler wussten die 2 hohen Niederlagen nach dem Ausfall der 3 besten IVs und der nicht darauf eingehenden Daxbacher-Taktik (diese Unflexiblität war sein größer Fehler) wohl durchaus richtig einzuordnen.

Und um zum Thema zurückzukehren: Der Vergleich mit Schöttel ist aus meiner Sicht nicht zulässig, weil ich finde dass die Mannschaft unter Vastic weit unter Wert geschlagen wurde, während Schöttelt (zB letztes Jahr) durchaus Ergebnisse erzielt hat die der Preisklasse des Teams entsprechen. Das ist übrigens dieses Jahr ebenfalls so - sie spielen zwar tatsächlich schlecht, sind platzierungsmäßig aber genau dort wo sie hingehören kadertechnisch, blöd für Schöttel ist nur dass wir offenbar einen super Trainer und einen Lauf haben - hätten wir eine "normale" Saison wär bei den Grünen nämlich kein Feuer am Dach.

edit2: natürlich könnt man das auch andersrum sehen - vl. ist Schöttel tatsächlich kein guter Trainer und es hätt letztes Jahr schon gebrannt wenn bei uns besser gearbeitet worden wär.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Post of the year auf orf.at :lol:

Ich glaube es kann keiner verstehen...

warum man um den "Drittplazierten" so ein Theater macht. Wo sollten die mittelmäßigen Hüttldorfer sonst sein als als in der Mitte. Man tut so als würden der FC Krawall seit 10 Jahren Meister gewesen sein. Die Mannschaft Rapids ist Mittelmaß und seine "Fans" sind so tief, dass sie in keiner Tabelle aufscheinen könnten. Außer in einem Ranking von Sach- u. Körperverletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt die frage was stimmt für ne aussage?

Die von Schöttel,wo er behauptet hat dass Dibon Rapid abgesagt hätte,um nach Salzburg zu wechseln ,oder das was in der ^^heute^^ steht: Wonach Dibon unbedingt zu rapid wechseln wolle,aber Schöttel den Spieler erklärt habe,dass er kein handlungsbedarf sehe ,ihn zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Team war unter Vastic aber personell kaum anders als jetzt, mit Ausnahme von Hosiner, der auch erst später dazugestoßen ist. Verunsichert und im Eck war das Team zur Winterpause ebenfalls bestimmt nicht, und wenn dann wärs wohl auch eher Ivo zuzuschreiben, die Spieler wussten die 2 hohen Niederlagen nach dem Ausfall der 3 besten IVs und der nicht darauf eingehenden Daxbacher-Taktik (diese Unflexiblität war sein größer Fehler) wohl durchaus richtig einzuordnen.

Kannst ja antworten, wenn du mehr Zeit hast. Ich würde das nämlich schon gern im Detail besprechen und dafür in Zukunft aber endgültig ruhen lassen.

Dass der Kader personell kaum anders ist, stimmt. Hosiner macht zwar schon einen gewaltigen Unterschied (wirklich überzeugend spielen wir erst seit er dabei ist, davor war es aber auch schon weit besser als im Frühjahr, das stimmt) Aber man sollte ein paar Gerichtspunkte nicht vernachlässigen:

1) Die Dichte - der Konkurrenzdruck - ist nochmal um ein Stuck gewachsen. Dazu tragen neben Hosiner auch Rotpuller, Murg, Wimmer und Vrsic bei. Abgegeben haben wir zwar auch Spieler aber denen war großteils schon bewusst dass sie den

Verein verlassen werden (Liendl, Klein, Hlinka, Wallner)

2) Holland, Simkovic, Kienast haben eine Eingewöhnungsphase hinter sich, die sich speziell bei Holland deutlich bemerkbar macht.

3) Faktor Hosiner

4) Psychologische Komponente: Stöger beginnt bei Null, während Vastic dem Rückstand von Daxbacher hinterher laufen musste.

5) Doppelbelastung: Ja, die hatte Vastic auch nicht, aber seine Konkurrenz hatte sie genauso wenig. Rapid leidet jetzt aber darunter. Auch Ried, Salzburg und der Admira hat sie zu Beginn der Meisterschaft nicht gut getan. Davon hat die Stöger-Austria zu Beginn doch leicht profitiert.

6) Geringerer Druck: Stöger hat einen 2-Jahresvertrag. Der nimmt den Erfolgsdruck doch erheblich, den Vastic mit seiner "Vertrag verlängert sich bei Erfolg" Vertragssituation doch wesentlich ausgeprägter hatte.

Unter dem Strich leistet Stöger natürlich trotzdem wesentlich bessere Arbeit, daran gibt es auch für mich keine Zweifel. Dass viele Mannschaften nun aber einen Umbruch haben (Sturm mit Hyballa, Ried mit Fuchsbichler, Neustadt mit Heimo) während Vastic auf kompakte und funktionierende Mannschaften getroffen ist, könnte man als Mitgrund aber auch noch anführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: und dass die Spieler die hohen Niederlagen (die ja nicht die einzige Verunsicherung unter Daxbacher dargestellt haben) besser einzuschätzen wussten, als Vorstand Sport, Thomas Parits selbst, glaub ich dann auch nicht. Diese beiden Spiele ohne Stamm-IV, waren das Tüpfellchen auf dem i aber keineswegs der Grund warum wir zur Winterpause nur auf Rang 4 standen. Du kannst ja gerne vergleichen, wie wir heuer da stehen und wie wir letzte Saison da standen. Diese Punktezahl hatten wir nach 22 Runden (also Daxbacher hat sie nicht mal mehr erreicht, sondern Vastic) und stehen nun schon nach 15 bei dieser Zahl...

Die Frage ist also nicht, Stöger besser als Vastic? Sondern Vastic wirklich schlechter als Daxbacher? Während der eine nämlich glorifiziert wird, steht der andere in einem wirklich sehr fragwürdigen Licht, für das er mMn weit weniger konnte als viele glauben mögen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So...wer kennt Xaverl's Mama? Er wünscht sich zu Weihnachten ein Ivo Vastic Trikot! ;)

Hast eh recht Xaverl, aber Ivo hatte seine Chance, wenn er die Lage richtig eingeschätzt hätte, wäre er sicher nicht in Daxi's Fußstapfen getreten......also sollte jeder für seine Verantwortlichkeit gerade stehen....egal wie der Trainer sich nennt....egal was er schon geleistet hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Post of the year auf orf.at :lol:

Ich glaube es kann keiner verstehen...

warum man um den "Drittplazierten" so ein Theater macht. Wo sollten die mittelmäßigen Hüttldorfer sonst sein als als in der Mitte. Man tut so als würden der FC Krawall seit 10 Jahren Meister gewesen sein. Die Mannschaft Rapids ist Mittelmaß und seine "Fans" sind so tief, dass sie in keiner Tabelle aufscheinen könnten. Außer in einem Ranking von Sach- u. Körperverletzungen.

Das wundert mich überhaupt seit Jahren.Warum tuen immer alle Zeitungen so als seine Saison ohne Meisterteller in Hütteldorf eine Enttäuschung.

Für die letzten 10 Meistertitel haben sie 50 Jahre gebraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das wundert mich überhaupt seit Jahren.Warum tuen immer alle Zeitungen so als seine Saison ohne Meisterteller in Hütteldorf eine Enttäuschung.

Für die letzten 10 Meistertitel haben sie 50 Jahre gebraucht

Genau so viele wie Innsbruck!

In der selben Zeit hat die Austria um 60(!!)% mehr Meistertitel gesammelt!

Man muss ca. 80 Jahre zurückgehen, damit Rapid endlich mehr Meistertitel hat!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag