echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Stellungnahme der Austria --> kein Verzicht auf Derbykarten bei unserem Spiel in 1140. Gut so, der Ex-ORF Clown soll gacken gehen. Sehr gut! Das ist DIE Chance! Sich beim Derby im Rahmen akzeptabel verhalten (hoffentlich geht das...) und die drüben zur Weißglut zu treiben, dass sie schön auszucken. Die Anzeigetafel muss es natürlich auch hergeben.... Dann bleiben denen da drüben nur noch Scheißlösungen wo es sie fest herreißt. Bürgerkrieg auf der Westhäusltribüne und mit dem Verein und der Liga und der Polizei. Gibts denn was schöneres.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden ozzy schrieb vor 17 Minuten: es stellt sich auch die frage nach der sicherheit der auswärtsfans und durchführbarkeit im und vor dem allianz. da wird wrabetz mit sicherheit einiges von den denkern und lenkern aus dem block gehört haben. und davor kackt er sich jetzt eben mächtig an. Das sollte einem zu denken geben, wenn jemand die Sicherheit der Gäste nicht gewährleisten kann. Wäre das dann nicht fast schon so, dass man eine gewalttätige (und kriminelle?) Organisation ist? Nach den etlichen Platzstürmen in den vergangenen Jahren könnte sogar der Eindruck entstehen, dass man die Sicherheit nicht nur nicht gewährleisten kann sondern gar nicht WILL. Wenn man dann aus den Medien erfährt, dass der Fanbeauftragte, der mit der Cornerfahne auf einen am Boden liegenden eingedroschen hat, bei Rapid intern als Ritter bezeichnet wird, könnte man auch fast schon meinen, dass diese Gewaltexzesse mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen werden. Zum Glück gab es von unserer Seite bei unseren Heimderbys keine Vorfälle. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten: Es würd mich zwar wundern wenns so wäre, aber es wär schon auch gut seitens der Austria und unsres Blocks sich da mal zusammen zu setzen und sich zu überlegen wie man vermeiden kann so saudeppert aufzufallen wie die Grünen. Ein paar ordentliche Spezialisten die sich sehr schnell provoziert fühlen und sich dann nicht im Griff haben gibts bei uns nämlich schon auch.. Eine Lösung wäre für mich dass nur die Fanclubs Karten bekommen und diese dann für ihre Mitglieder "haften". Das heißt, sie müssen ihre Mitglieder darauf einschwören oder die ev. nicht zu belehrenden Fans ausschließen. Das kann nur zusammen mit dem Verein geschehen. Wenn die Fanbklubs das nicht garantieren bzw. regeln können müssen sie die Konsequenzen tragen und bekommen keine Karten. Als letzte Konsequenz kann man dann auch noch den zeitweisen/endgültigen Ausschluss beim Heimderby überlegen. Oder so ähnlich. Das muss doch in einer zivilen Gesellschaft möglich sein. "Ausgeschlossen mit uns" gibt es dann halt nicht. Entweder gelingt das oder man verzichtet auf Auswärtsfans. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloAW1911 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden Wo findet man die Stellungnahme der Austria? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben vor 2 Stunden FloAW1911 schrieb vor 14 Minuten: Wo findet man die Stellungnahme der Austria? Danke, wollte ich auch gerade fragen Und wann beginnt die Sitzung des Strafsenates? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 2 Stunden FloAW1911 schrieb vor 23 Minuten: Wo findet man die Stellungnahme der Austria? War eine Fanklub Info. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor 46 Minuten: Das heißt, sie müssen ihre Mitglieder darauf einschwören oder die ev. nicht zu belehrenden Fans ausschließen. Das kann nur zusammen mit dem Verein geschehen. Wenn die Fanbklubs das nicht garantieren bzw. regeln können müssen sie die Konsequenzen tragen und bekommen keine Karten. Die fast zwingende Konsequenz wäre Selbstjustiz. Nein, das ist keine gute Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden echter-austrianer schrieb vor einer Stunde: Sehr gut! Das ist DIE Chance! Sich beim Derby im Rahmen akzeptabel verhalten (hoffentlich geht das...) und die drüben zur Weißglut zu treiben, dass sie schön auszucken. Die Anzeigetafel muss es natürlich auch hergeben.... Dann bleiben denen da drüben nur noch Scheißlösungen wo es sie fest herreißt. Bürgerkrieg auf der Westhäusltribüne und mit dem Verein und der Liga und der Polizei. Gibts denn was schöneres.... Egal was die Anzeigentafel vorzuweisen hat, die Affen im Block Süd haben sich nie im Griff. Wir gewinnen, sie sind am Feld. Sie gewinnen, sie sind am Feld. Remis, sie sind am Feld. Und ja, bei uns gibt es auch einige Spezielle, doch vielleicht kann man diese tatsächlich davon überzeugen, wenn das Awayderby ist, dass diese sich zurückhalten. Einfach den BS nur ignorieren, positiv unsere Mannschaft zu Sieg tragen und am Ende mit diesen und den Affen am Feld feiern bzw. die Affen am Feld und rund herum ignorieren. Pyrotechnisches Material, welches in den Sektor fliegt, einfach unten am Feld entsorgen und nicht reagieren - ich weiß, das ist schwer - und via Vlogs wird dankenswerterweise alles dokumentiert. Den Fischerhutalex seinen Vlog vom damaligen Skandalderby müsste man suchen: wer hat nun den ersten Bengalen geworfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Das sollte einem zu denken geben, wenn jemand die Sicherheit der Gäste nicht gewährleisten kann. Wäre das dann nicht fast schon so, dass man eine gewalttätige (und kriminelle?) Organisation ist? Nach den etlichen Platzstürmen in den vergangenen Jahren könnte sogar der Eindruck entstehen, dass man die Sicherheit nicht nur nicht gewährleisten kann sondern gar nicht WILL. Wenn man dann aus den Medien erfährt, dass der Fanbeauftragte, der mit der Cornerfahne auf einen am Boden liegenden eingedroschen hat, bei Rapid intern als Ritter bezeichnet wird, könnte man auch fast schon meinen, dass diese Gewaltexzesse mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen werden. Zum Glück gab es von unserer Seite bei unseren Heimderbys keine Vorfälle. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. auswärts waren einige wenige dort zuletzt auch mehr als verhaltensauffällig. die hand würde ich nicht dafür ins feuer legen, dass nicht erneut einige irre sich in den sektor verirren und ebenfalls nur ärger machen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb Gerade eben: auswärts waren einige wenige dort zuletzt auch mehr als verhaltensauffällig. die hand würde ich nicht dafür ins feuer legen, dass nicht erneut einige irre sich in den sektor verirren und ebenfalls nur ärger machen wollen. Stimmt, sehe ich genauso und habe ich eh auch schon geschrieben. Aber in dem Posting ging es mir hauptsächlich um Rapid. Bei uns ist der Verein bemüht, diesen Wahnsinn einzudämmen. Bei Rapid wird er verharmlost und geduldet, in manchen Fällen hinter vorgehaltener Hand (Stichwort Ritter) sogar abgefeiert. Das ist der wichtigste Unterschied für mich. Vielleicht sollte man - so wie die E-Mails von Zagiczek - einmal die Instruktionen der Chefideolgen des Block West an Wrabetz und Hofmann leaken. Wäre sicher aufschlussreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten: Die fast zwingende Konsequenz wäre Selbstjustiz. Nein, das ist keine gute Idee. Statt Selbstjustiz könnte man auch Selbstreinigung einsetzen. Und das fände ich eine gute Idee.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Statt Selbstjustiz könnte man auch Selbstreinigung einsetzen. Und das fände ich eine gute Idee.... ich möchte Dir ja nicht nahetreten, aber wann bitte hat Selbstreinigung funktioniert? Und bitte nicht die Ablöse der Fanatics durch KAI als Beispiel verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten: Stimmt, sehe ich genauso und habe ich eh auch schon geschrieben. Aber in dem Posting ging es mir hauptsächlich um Rapid. Bei uns ist der Verein bemüht, diesen Wahnsinn einzudämmen. Bei Rapid wird er verharmlost und geduldet, in manchen Fällen hinter vorgehaltener Hand (Stichwort Ritter) sogar abgefeiert. Das ist der wichtigste Unterschied für mich. Vielleicht sollte man - so wie die E-Mails von Zagiczek - einmal die Instruktionen der Chefideolgen des Block West an Wrabetz und Hofmann leaken. Wäre sicher aufschlussreich. Das sind Indianer, die kommunizieren mit Rauchzeichen aus dem Sektor. Letztens bei uns grüner Rauch. Wrabetz, Egger-Hanappi und Co wissen was damit gemeint ist. Fakefriedensrauchzeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde trevor_francis schrieb vor 2 Minuten: ich möchte Dir ja nicht nahetreten, aber wann bitte hat Selbstreinigung funktioniert? Und bitte nicht die Ablöse der Fanatics durch KAI als Beispiel verwenden. Ich meine die Selbstreinigung bei den Fanclubs wenn nur sie Kontigente bekommen. Und zwar bei allen. Wenn einer aus dem Fanklub sich nicht daran hält bekommen sie keine Karten/Kontigente mehr. So Erwachsen sollten sie sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde tifoso vero schrieb vor 9 Minuten: Ich meine die Selbstreinigung bei den Fanclubs wenn nur sie Kontigente bekommen. Und zwar bei allen. Wenn einer aus dem Fanklub sich nicht daran hält bekommen sie keine Karten/Kontigente mehr. So Erwachsen sollten sie sein. Sie mögen Erwachsene sein, erwachsen handeln teilweise, nun ja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts