ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 7 Minuten: Man kommt wegen Feunden, einer tollen Kurve, der Austria, es ist einfach wieder leiwand. Also wegen tollen Kurven komm ich auch gerne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten: Also wegen tollen Kurven komm ich auch gerne Schweindi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Ja mei es ist halt alles sehr schood und schwierig Dazu kommt leiderst immer dieses Pech. Das klebt seit zig Jahren an unseren Schuhen. Des weitern wissen wir ja nie, ob auch tatsächlich gespielt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Ja mei es ist halt alles sehr schood und schwierig Dazu kommen noch fehlendes Glück und unglaublich viel Pech dazu. Ein fatales Trio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden Dass bei den Grünen seit geraumer Zeit deutlich besser im wirtschaftlichen Bereich gearbeitet wird, ist augenscheinlich. Aber eine derartige Studie inkl. gewünschtem Ergebnis kann wohl jeder in Auftrag geben, solange er dafür bezahlt. Hat ja auch Sturm vor ein paar Jahren gemacht, mit ähnlichem Resultat: es gibt nichts klügeres, als Geld in den heimischen Fußball zu stecken, kommt quasi eh alles doppelt und dreifach in Form von Steuern oder Werbung retour. Wers glaubt wird selig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Vienna1990 schrieb vor 16 Minuten: Dass bei den Grünen seit geraumer Zeit deutlich besser im wirtschaftlichen Bereich gearbeitet wird, ist augenscheinlich. Aber eine derartige Studie inkl. gewünschtem Ergebnis kann wohl jeder in Auftrag geben, solange er dafür bezahlt. Hat ja auch Sturm vor ein paar Jahren gemacht, mit ähnlichem Resultat: es gibt nichts klügeres, als Geld in den heimischen Fußball zu stecken, kommt quasi eh alles doppelt und dreifach in Form von Steuern oder Werbung retour. Wers glaubt wird selig. Machen kann es jeder, nur tun wir es nicht, weil brauchen wir nicht, hat es nie gebraucht, sind auch so erfolgreich blablabla. Es ist nur noch zum Kopfschütteln 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Aus dem Artikel: Durch Ausgaben des Klubs an österreichische Unternehmen, Konsumausgaben der Beschäftigten sowie Investitionen (etwa in die Stadioninfrastruktur) entstehen aus dem laufenden Betrieb eine Wertschöpfung von 58,7 Millionen Euro, die zu 77 Prozent (45 Millionen Euro) in Wien verbleiben. Weitere große Posten in der Wertschöpfungskette sind die Touristische Wertschöpfung (20,5 Millionen Euro durch österreichweit über 20.000 Übernachtungen), Fiskalische Effekte (28 Millionen Euro an Steuern und Abgang) und der Werbewert von 47,2 Millionen Euro, die Rapid für seine Partner und Sponsoren erzielt. Und ja, auch die von Hofmann (in der aktuellen sportlichen Lage) angezweifelte Verbesserung des Wohlbefindens durch den SK Rapid lässt sich mit 430.000 Euro beziffern. ich weiß, dass solche Studien immer sehr kreativ sind, die Verbesserung des Wohlbefindens soll EUR 430.000 bringen. Mag sein, dass nach Erfolgen der Lieblingsmannschaft die Laune besser und die Konsumbereitschaft höher ist, aber wie man diese Zahl messen kann, würde mich interessieren. Noch spannender finde ich aber die Wertschöpfung durch die 20.000 Übernachtungen. Ich gehe davon aus, die überwiegende Mehrheit kommt von den Fans (und nicht von der Mannschaft, die z.b. nach Vorarlberg am Vortag anreist). D.h. mit anderen Worten, für jeden Aufenthaltstag bzw. Nacht für eine rapid-bezogene Nächtigung in Österreich (also Auswärtsfahrten) gibt der gemeine Rapidfan einen Tausender aus? Last but not least würde mich interessieren, wie viel von den 58 Millionen nach "Ausgaben des Klubs an österreichische Unternehmen" und "Investitionen (zum Beispiel in die Stadioninfrastruktur) noch bleibt. Diesen Teil müssen nämlich die Mitarbeiter im Zuge ihres Konsumverhaltens ausgeben. Auch hier die Beispielrechnung: wenn der Verein z.b. 25 Millionen davon trägt, bleiben noch 33 Millionen über. Wenn wir von 100 Mitarbeitenden bei Rapid ausgehen, müsste dann jeder pro Jahr 330.000 EUR in Österreich ausgeben... Ich bestreite ja gar nicht, dass sie einiges richtig machen, aber... das scheint mir schon sehr, sehr schön gerechnet (wie die meisten Studien dieser Art...) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde violaNG schrieb vor 20 Minuten: Ich bestreite ja gar nicht, dass sie einiges richtig machen, aber... das scheint mir schon sehr, sehr schön gerechnet (wie die meisten Studien dieser Art...) Tiere würden übrigens Faymann wählen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Nudelsalat schrieb vor 12 Stunden: Vielleicht beruhigst dich einmal? Deine aggressive Art ist in letzter Zeit schon eher auffällig, überdenke bitte deine Wortwahl hin und wieder! Hier dein Artikel ohne plus: https://archive.ph/4dUrq Sehr absurder Artikel, wow.. Vielleicht nimmst eine normale Aussage nicht als aggressive Art auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts