Recommended Posts

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 57 Minuten:

Ihm taugt das. Ich habs eh schon geschrieben, er wurde einmal in einem Interview zu diesen Vorfällen befragt und er hat gemeint, dass er solche Emotionen super findet und die Rapidfans sowieso.

also eh quasi ein Sektenjünger.

Börgi und Weimi im VoGa. Was für eine Konstellation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 48 Minuten:

Wie hätte der finanziert werden sollen? Ist ja englische Gehälter schon lange gewöhnt. Jetzt hat er wohl Abstriche gemacht, da er spielen will um eventuell noch zur WM zu fahren

Ja, für rapid hat er natürlich jetzt Abstriche gemacht, vorher hätte er bestimmt englische gehälter von uns bezahlt bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

hmm....ich kann beide Transfers (sollten sie zustande kommen) aus verschiedenen Gründen absolut nicht nachvollziehen. Weimann ist ein (eher schlechter) 10er bzw. ein passabler Rechtsaußen. Als Mittelstürmer ist er nicht treffsicher genug. Demir spielt auch gern Rechtsaußen oder als 10er. Rechtsaußen ist Wurmbrand aber viel zu gut. Das sind jetzt nicht die Positionen, wo ich bei Rapid die größten Probleme orten würde...

Weimann bringt Mentalität, Einsatz und Erfahrung mit - ist aber auch schon ziemlich alt....keine Ahnung, wie gut der aktuell performt (die Zahlen sprechen eher nicht für ihn). Könnte aber vielleicht einigermaßen funktionieren.

Demir seh ich am kritischsten...der Junge hat(te) so viel Talent, aber scheint an sich selbst gescheitert zu sein? Du holst in eine aktuell anscheinend schon sehr wenig homogene Einheit einen Spieler, der sowohl Mental als auch am Spielfeld Defizite hat und der in der Defensive so viel Wert ist, wie eine Litfaßsäule? Spiele gewinnst du (gerade in Ö) als kompakte Mannschaft, wo jeder seinen Part leistet - selten durch Einzelspieler. Demir kann dir Offensiv mal ein Highlight schenken, gibt aber zeitgleich Defensiv noch mehr her. Grad in Ö brachst du die Physis noch mehr, die hat er einfach nicht...

Klingt in der Theorie cool, wenn man die beiden holt - aber ob sie praktisch wirklich den großen Nutzen haben? Wirkt auf mich tatsächlich eher so, als hätten viele Wunschkandidaten abgesagt und Katzer ist jetzt auch angesichts des 3:0 Debakels im Cup unter Zugzwang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weimann ist ein guter offensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr. Keine Frage. Nur in dieser Saison hat er in der Championship im Schnitt 27 Minuten gespielt, ein Tor geschossen und wird im Sommer 35 Jahre alt. Bei aller Dynamik die er hat oder hatte (?) frage ich mich ob sein Zenit nicht schon überschritten ist sonst hätte er sicher mehr Einsatzminuten bekommen. Mag sein dass er Rapid helfen kann, ein Zukuinftstransfer ist er sicher nicht. Und ja, Demir war und ist für mich immer noch ein Badkicker mit viel Talent. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Rapid verzweifelt in einer Brandungsströmung schwimmt und sich an einen Rettungsring klammert. Kann gut gehen, denke aber eher dass es Unruhen im Kader geben wird. Schließlich hat man ja eingekauft wie noch nie um den "besten Kader aller Zeiten" zusammenzustellen. Wird spannend, in jeder Bezehung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 27 Minuten:

Ja, für rapid hat er natürlich jetzt Abstriche gemacht, vorher hätte er bestimmt englische gehälter von uns bezahlt bekommen...

Weil er Bock auf Rapid hat. Hätt auch zu Benfica gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
afolabi02 schrieb vor 1 Minute:

hmm....ich kann beide Transfers (sollten sie zustande kommen) aus verschiedenen Gründen absolut nicht nachvollziehen. Weimann ist ein (eher schlechter) 10er bzw. ein passabler Rechtsaußen. Als Mittelstürmer ist er nicht treffsicher genug. Demir spielt auch gern Rechtsaußen oder als 10er. Rechtsaußen ist Wurmbrand aber viel zu gut. Das sind jetzt nicht die Positionen, wo ich bei Rapid die größten Probleme orten würde...

Weimann bringt Mentalität, Einsatz und Erfahrung mit - ist aber auch schon ziemlich alt....keine Ahnung, wie gut der aktuell performt (die Zahlen sprechen eher nicht für ihn). Könnte aber vielleicht einigermaßen funktionieren.

Demir seh ich am kritischsten...der Junge hat(te) so viel Talent, aber scheint an sich selbst gescheitert zu sein? Du holst in eine aktuell anscheinend schon sehr wenig homogene Einheit einen Spieler, der sowohl Mental als auch am Spielfeld Defizite hat und der in der Defensive so viel Wert ist, wie eine Litfaßsäule? Spiele gewinnst du (gerade in Ö) als kompakte Mannschaft, wo jeder seinen Part leistet - selten durch Einzelspieler. Demir kann dir Offensiv mal ein Highlight schenken, gibt aber zeitgleich Defensiv noch mehr her. Grad in Ö brachst du die Physis noch mehr, die hat er einfach nicht...

Klingt in der Theorie cool, wenn man die beiden holt - aber ob sie praktisch wirklich den großen Nutzen haben? Wirkt auf mich tatsächlich eher so, als hätten viele Wunschkandidaten abgesagt und Katzer ist jetzt auch angesichts des 3:0 Debakels im Cup unter Zugzwang...

Man kann die Sache ja drehen und wenden wie man will.

Ein Aspekt ist auch, dass der planlose Hofmann nach der Derbyniederlage zu Protokoll gegeben hat, dass bei Rapid niemand am Feld wusste, was es bedeutet, ein Derby zu spielen. Das war natürlich eine sehr deutliche, scharfe Kritik an Katzer.

Diese beiden Transfers sind der letzte verzweifelte Versuch von Katzer, das Ruder doch noch herumzureißen, bevor er dann selber mit nassen Fetzen davongejagt werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Weimann ist ein guter offensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr. Keine Frage. Nur in dieser Saison hat er in der Championship im Schnitt 27 Minuten gespielt, ein Tor geschossen und wird im Sommer 35 Jahre alt. Bei aller Dynamik die er hat oder hatte (?) frage ich mich ob sein Zenit nicht schon überschritten ist sonst hätte er sicher mehr Einsatzminuten bekommen. Mag sein dass er Rapid helfen kann, ein Zukuinftstransfer ist er sicher nicht. Und ja, Demir war und ist für mich immer noch ein Badkicker mit viel Talent. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Rapid verzweifelt in einer Brandungsströmung schwimmt und sich an einen Rettungsring klammert. Kann gut gehen, denke aber eher dass es Unruhen im Kader geben wird. Schließlich hat man ja eingekauft wie noch nie um den "besten Kader aller Zeiten" zusammenzustellen. Wird spannend, in jeder Bezehung....

Beide Transfers können funktionieren. Oder auch nicht. Wer kann schon in die Zukunft schauen? Der Weimann-Transfer kann aber aufgrund seins Alters nur kurzfristig funktionieren. Ich glaube, der Hintergedanke von Mecki ist, dass er aufgrund der Kritik, dass er nur Leute geholt hat, denen Rapid nichts bedeutet, jetzt zwei echte Rapidler zurückholt. Aus dieser Perspektive wohl somit zwei Entscheidungen, die aufgrund der momentan desolaten Performance von Rapid, von Mecki mit dem Rücken zur Wand getroffen wurden. Was aber nichts darüber aussagen muss, ob die Spieler einschlagen oder nicht. Wichtig wäre, dass wir diesem Demir beim Derby gleich einmal zeigen wo's langgeht. So wie Palmer-Brown damals, als er ihn einfach abgelaufen hat und ihn aussehen hat lassen wie einen Schuljungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 39 Minuten:

Nicht nur für Rapid, sondern auch dafür, dass er eben regelmäßig spielt und sich zeigen kann fürs NT. Vor 1-2 Jahren hat er das noch nicht gebraucht, deswegen wäre er da wohl nicht nach unten gegangen bei den Forderungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur für Rapid, sondern auch dafür, dass er eben regelmäßig spielt und sich zeigen kann fürs NT. Vor 1-2 Jahren hat er das noch nicht gebraucht, deswegen wäre er da wohl nicht nach unten gegangen bei den Forderungen

Ich sehe schon die (grüne) Traumwelt der Rapidler und Rangnick  bei der WM vor mir.

Im Tor: Magic Hedl

Mittelfeld: Demir, Schaub und Seidl

Sturm: Wurmbrand und Weimann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich sehe schon die (grüne) Traumwelt der Rapidler und Rangnick  bei der WM vor mir.

Im Tor: Magic Hedl

Mittelfeld: Demir, Schaub und Seidl

Sturm: Wurmbrand und Weimann

Traum? Vielleicht. Realistisch: Wirds maximal Wurmbrand schaffen, Hedl nur wenn er wieder stabil wird und dann auch nur als 3. Tormann. Weimann kann ich aktuell noch null einschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weimann hatte zuletzt ein Fixum mit 46.000 im Monat...

...nach Bierdusche, div. Beleidigungen & Spuck-Attacken kann Weimann jetzt wohl seine ganz "persönliche Abrechnung" mit Rapid starten.

Noch mal 1,5 Jahre abkassieren - am Ende der Laufbahn - um damit genug Geld zu blockieren für eine 0815 Leistung...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Hat Weimann einen Führerschein? Kann er Hofmann nach einem harten Tag im Büro nach Hause fahren?

nach einem harten Tag am Getränkekühlschrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlBen21 schrieb vor 22 Stunden:

Ich sehe mit Blick auf Schimmeldorf dieses Wochenende, dass die Stimmung dort endgültig durch die Decke gehen kann 

Der Block Süd macht einfach zu wenige Hausbesuche. Daran muss es liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag