brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Ich bin da ganz bei dir. Wir haben als Durchschnittsmannschaft (und das sind wir einfach derzeit noch) in der vergangenen Saison überperformt (auch dank des Trainerteams) und schon begannen einige zu träumen. Unser Hauptproblem ist, dass viele sagen wir sind die Austria und daher nicht mit WSG, Hartberg usw. zu vergleichen. Das ist aber der falsche Zugang derzeit. Selbst wenn ich sage, dass wir als Austria uns die höchstmöglichen Ziele setzen sollen/müssen, dann relaltivert sich das aber mit den Möglichkeiten. Wir sollten unseren derzeitig eingeschlagenen Weg mit den Führungskräften weiter verfolgen, aus der wirtschaftlichen Misere herauskommen und peu a peu eine Mannschaft aufbauen die dann wieder ganz vorne angreifen kann. Die meisten (vernünftigen) Fans werden das verstehen und die Mannschaft und deren Trainer in ihrenBemühungen unterstützen. Mehr bleibt uns eh nicht übrig, außer vielleicht darüber zu philosophieren wer oder was besser machen könnte. Theoretisch.... Du widersprichst dir in deinem eigenen Posting mehrfach und deinen vergangenen Äußerungen ohnehin. Sukkus: Wie immer alles richtig gemacht. Der eingeschlagene Weg, den du gerne weitergehen würdest, hat uns an den Rand des Ruins gebracht. Das ist unser Problem und Leute wie du, die sich über einen sinnlosen dritten Platz freuen und alle niedermachen, die kritisch genug sind um zu erkennen, dass ganz andere Dinge im Vordergrund stehen. Der Trainer baut nicht peu à peu eine Mannschaft auf, sondern ein Seniorenheim. Deshalb wird er hauptsächlich kritisiert, weil er genau das nicht tut, was du gleichzeitig forderst und bekrittelst. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden ozzy schrieb vor 56 Minuten: philipp semlic gibt woche für woche eine bewerbung für einen grösseren klub ab. die wsg tritt enorm mutig auf, und zwingt ihr spiel mittlerweile fast allen teams in der liga auf. und das mit vielen spielern, die finanziell im unteren drittel der liga angesiedelt sind. leider kommt so jemand anscheinend für uns nicht in frage, weil nur im eigenen teich gefischt wird und er keine violette vergangenheit hat. Ich bin kein Befürworter von Helm und schätze Semlic' Arbeit aktuell sehr hoch ein, aber die Stats sprechen nicht unbedingt für ihn auf seinen bisherigen Trainerstationen und ob der wo anders als bei einem Dorfklub funktioniert ist die obligatorische Frage... Philipp Semlic - SV Licht Loidl Lafnitz Philipp Semlic - SKN St. Plöten Philipp Semlic - WSG Tirol Mag. Stephan Helm - Austria Wien Mag. Stephan Helm - St. Plöten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten: Ich bin kein Befürworter von Helm und schätze Semlic' Arbeit aktuell sehr hoch ein, aber die Stats sprechen nicht unbedingt für ihn auf seinen bisherigen Trainerstationen und ob der wo anders als bei einem Dorfklub funktioniert ist die obligatorische Frage... Philipp Semlic - SV Licht Loidl Lafnitz Philipp Semlic - SKN St. Plöten Philipp Semlic - WSG Tirol Mag. Stephan Helm - Austria Wien Mag. Stephan Helm - St. Plöten Stimmt und es ist typisch österreichisch, wenn ein Trainer wegen eines guten Laufs gleich zu einem Wunderwuzzi ernannt wird, so wie auch Cem zu Saisonbeginn. Im Falle von Semlic bin ich aber seit Jahren großer Fan und meine, er bringt extrem viel mit, was ein Trainer braucht. Zwischenmenschlich sehr angenehm, kann führen, kann sich ausdrücken, kann auftreten. Klare, mutige Spielidee mit starker spielerischer Note und Schwerpunkt auf Lösungen im Ballbesitz. Aktives, für mich nachvollziehbares In-Game-Coaching. Freue mich sehr, wenn er nach dem völlig missglückten St. Pölten-Abenteuer nun in Tirol aufzeigen kann und das dort nicht seine letzte Station ist. Sollte Helm bei uns nicht in Pension gehen, fände ich ihn auch den idealen Nachfolger und war immer irritiert, dass hier Sekerioglu/Sulimani öfter als er genannt wurden. Das stützt ja die These von @ozzy, dass violetter Stallgeruch hohe Priorität hat, auch hier. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Wenn Sturm das Derby am Sonntag nicht gewinnt, wird es für deren Trainer auch sehr schwierig... Bei Sturm glühen die Köpfe im Winter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: Stimmt und es ist typisch österreichisch, wenn ein Trainer wegen eines guten Laufs gleich zu einem Wunderwuzzi ernannt wird, so wie auch Cem zu Saisonbeginn. Aber wie lange kann man eine Mannschaft ohne Entwicklung führen, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen? Semlic ist bestimmt kein Wunderwuzzi, er ist einfach ein Trainer der etwas schafft, was unserer nicht zusammenbringt: ein durchaus erfolgreiches, ansehnliches Spiel mit einer im Durchschnitt um viele Jahre jüngeren Mannschaft. Dabei entwickelt er auch noch einen unserer Spieler weiter, den unser Trainer für nicht brauchbar hielt. Nicht mehr, nicht weniger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Habe mir gerade die Wiederholung von der gestrigen Partie angeschaut und ich hoffe unsere Spieler auch und sie darin erkannt haben, dass es sich auch mal lohnt, ausserhalb des 16er abzuziehen. Und nicht wie so oft probiert wird, den Ball mit den Eiern ins Torn zu rollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden bigben79 schrieb vor 16 Minuten: Wenn Sturm das Derby am Sonntag nicht gewinnt, wird es für deren Trainer auch sehr schwierig... Bei Sturm glühen die Köpfe im Winter... üblicherweise glühen bei Sturm die Köpfe im Herbst, aber das ist eine andere Geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Du widersprichst dir in deinem eigenen Posting mehrfach und deinen vergangenen Äußerungen ohnehin. Sukkus: Wie immer alles richtig gemacht. Der eingeschlagene Weg, den du gerne weitergehen würdest, hat uns an den Rand des Ruins gebracht. Das ist unser Problem und Leute wie du, die sich über einen sinnlosen dritten Platz freuen und alle niedermachen, die kritisch genug sind um zu erkennen, dass ganz andere Dinge im Vordergrund stehen. Der Trainer baut nicht peu à peu eine Mannschaft auf, sondern ein Seniorenheim. Deshalb wird er hauptsächlich kritisiert, weil er genau das nicht tut, was du gleichzeitig forderst und bekrittelst. Das ist Unsinn was du da schreibst und es stimmt so überhaupt nicht. Aber als einer der gerne zynisch ist und auch dafür gerne Zusammenhänge auseinanderreißt wahrscheinlich normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden: Und bei WSG und Hartberg interessiert es niemanden.... Naja da gibts keine Fans, die wen loswerden wollen würden... Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Schön und gut was du hier zusammen fasst. ABER siehst du auch nur ansatzweise irgend eine Weiterentwicklung bei uns? bzw das Festhalten an den arrivierten Spielern, auch wenn sie keine überzeugenden Leistungen bringen, gepaart mit dem verweigern unserem Nachwuchs eine wirkliche Chance zu geben, sehe ich als Versagen von Helm. Hinzu kommt, dass er nach nahezu jedem schwachen Auftritt von uns, Statistiken hervorkramt um unsere biederen Leistungen als etwas herausragendes zu interpretieren. Bist du wirklich der Überzeugung dass sich aus unserem Kader nicht mehr herausholen lassen müsste, als aus dem von Tirol z.B.? Was würde sich ändern wenn wir Helm weiterhin das Vertrauen schenken würden. Noch eine internnationale Qualifikation peinlich versammeln? Noch einen weiteren grottenschlechten Start in die Bundesligasaison? Was soll uns davon überzeugen dass es nächstes Jahr mit Helm gaaaaanz sicher anders laufen wird? Siehst du irgend einen Hinweis dass Helm lern und entwicklungsfahig ist? Ich habe doch geschrieben, dass man Helm schon auch zb wegen den Aufstellungen kritisieren kann, dass auch mir nicht alles gefällt...aber wie über ihn hergefallen wird ist unterirdisch (vor allem nach Niederlagen) und ich bin nicht sicher, ob es ein anderer viel besser machen würde... Nur als Beispiel.....Helm hört auf das ASB und es beginnen Radonjic, Ndukwe, Maybach und Aleksa, vielleicht sogar Deshishku gegen den WAC und dann kriegen wir 4-0 drauf, weil sich Deshishku nicht durchsetzen kann, weil Aleksa zwei mal daneben haut und vielleicht Ndukwe etwas falsch einschätzt.....(ich weiß, extrembeispiel) aber wer wird dann wieder geprügelt, weil nur mit Jungen gehts nicht usw ???? Natürlich wieder Helm ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Du widersprichst dir in deinem eigenen Posting mehrfach und deinen vergangenen Äußerungen ohnehin. Sukkus: Wie immer alles richtig gemacht. Der eingeschlagene Weg, den du gerne weitergehen würdest, hat uns an den Rand des Ruins gebracht. Das ist unser Problem und Leute wie du, die sich über einen sinnlosen dritten Platz freuen und alle niedermachen, die kritisch genug sind um zu erkennen, dass ganz andere Dinge im Vordergrund stehen. Der Trainer baut nicht peu à peu eine Mannschaft auf, sondern ein Seniorenheim. Deshalb wird er hauptsächlich kritisiert, weil er genau das nicht tut, was du gleichzeitig forderst und bekrittelst. Aja und deshalb haben wir den höchsten Prozentsatz der Liga an Einsatzzeiten für U21 berechtigte Spieler ? Und bei den Amateurteams noch höher ? Kein Platz für Österreichs Talente? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden QPRangers schrieb vor 4 Minuten: Aja und deshalb haben wir den höchsten Prozentsatz der Liga an Einsatzzeiten für U21 berechtigte Spieler ? Und bei den Amateurteams noch höher ? Kein Platz für Österreichs Talente? 1. In deinem wurden die "Top-6" bewertet, nicht die Liga, oder? 2. Was hat der Einbau von U21-Spielern mit dem Aufbau einer Mannschaft zu tun? 3. Die relativ gesehen höheren Einsatzminuten liegen daran, dass Helm durch die vielen Ausfälle in der Verteidigung nicht mehr anders konnte, als fallweise Radonjic aufzustellen und daran, dass er durch Saljic gezwungen Saljic aufzustellen. So sieht für mich keine Mannschaftsentwicklung durch den Trainer aus. 4. Nur, weil andere noch weniger auf junge Spieler setzten, heißt das nicht, dass wir das gut machen. Und im Vorjahr waren wir noch schlechter als die Schlechten. 5. Diese originelle Analyse hat Helm schon in seiner skurrilen Pressekonferenz geliefert. Ich dachte halt nicht, dass ihm dieses wirre Gewäsch wirklich jemand abnimmt. tifoso vero schrieb vor 36 Minuten: Das ist Unsinn was du da schreibst und es stimmt so überhaupt nicht. Aber als einer der gerne zynisch ist und auch dafür gerne Zusammenhänge auseinanderreißt wahrscheinlich normal. Wenn du deine Gedanken geordnet hast, kannst du gerne darlegen, was konkret "so überhaupt nicht stimmt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten: 1. In deinem wurden die "Top-6" bewertet, nicht die Liga, oder? 2. Was hat der Einbau von U21-Spielern mit dem Aufbau einer Mannschaft zu tun? 3. Die relativ gesehen höheren Einsatzminuten liegen daran, dass Helm durch die vielen Ausfälle in der Verteidigung nicht mehr anders konnte, als fallweise Radonjic aufzustellen und daran, dass er durch Saljic gezwungen Saljic aufzustellen. So sieht für mich keine Mannschaftsentwicklung durch den Trainer aus. 4. Nur, weil andere noch weniger auf junge Spieler setzten, heißt das nicht, dass wir das gut machen. Und im Vorjahr waren wir noch schlechter als die Schlechten. 5. Diese originelle Analyse hat Helm schon in seiner skurrilen Pressekonferenz geliefert. Ich dachte halt nicht, dass ihm dieses wirre Gewäsch wirklich jemand abnimmt. Wenn du deine Gedanken geordnet hast, kannst du gerne darlegen, was konkret "so überhaupt nicht stimmt". Wenn jemand von Grund auf und von Beginn an gegen einen Trainer ist, dann ist jedes Argument sinnlos...schade Du diskutierst und argumentierst und interpretierst wie meine Frau, da kann man nicht "gewinnen" bearbeitet vor 2 Stunden von QPRangers 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Viereee schrieb vor 1 Stunde: Aber wie lange kann man eine Mannschaft ohne Entwicklung führen, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen? Semlic ist bestimmt kein Wunderwuzzi, er ist einfach ein Trainer der etwas schafft, was unserer nicht zusammenbringt: ein durchaus erfolgreiches, ansehnliches Spiel mit einer im Durchschnitt um viele Jahre jüngeren Mannschaft. Dabei entwickelt er auch noch einen unserer Spieler weiter, den unser Trainer für nicht brauchbar hielt. Nicht mehr, nicht weniger. Was wollen wir? Die Entwicklung von Spielern mit 17 / 18 oder 19 Jahren, oder mit fertigen Spielern zwischen 22-25 arbeiten und damit möglichst erfolgreich sein. Wobei das im Falle von der WSG bedeutet, nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich behaupte, dieses Ziel "nix mit dem Abstieg tun zu haben" wäre bei der Austria für 99% zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb Gerade eben: Was wollen wir? Die Entwicklung von Spielern mit 17 / 18 oder 19 Jahren, oder mit fertigen Spielern zwischen 22-25 arbeiten und damit möglichst erfolgreich sein. Wobei das im Falle von der WSG bedeutet, nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich behaupte, dieses Ziel "nix mit dem Abstieg tun zu haben" wäre bei der Austria für 99% zu wenig. Sehe ich auch so - hätten wir mit einer alten Mannschaft eine gute Entwicklung mit Erfolg und schönem Fußball, wäre die Diskussion eine völlig andere. Leider spielen wir aber mit einer alten Mannschaft, erspielen zwar recht ordentlich Punkte, zeigen aber gleichzeitig weitgehen null fußballerische Entwicklung, verfehlen wichtige Ziele und setzen zu wenige junge Spieler ein (Wels kann hier als gutes Beispiel gesehen werden). Ich denke niemand hier erwartet Wunderdinge, nur eine sportliche Entwicklung wäre nach 1,5 Jahren das Mindeste, junge Spieler wären ebenfalls notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde QPRangers schrieb vor 18 Minuten: Wenn jemand von Grund auf und von Beginn an gegen einen Trainer ist, dann ist jedes Argument sinnlos...schade Du diskutierst und argumentierst und interpretierst wie meine Frau, da kann man nicht "gewinnen" Du bringst halt keine Argumente. Du liest nicht einmal das, was du verlinkst, oder verstehst es nicht. Meine Frau argumentiert jedenfalls um Lichtjahre stichhaltiger als du. Südveilchen schrieb vor 14 Minuten: Was wollen wir? Die Entwicklung von Spielern mit 17 / 18 oder 19 Jahren, oder mit fertigen Spielern zwischen 22-25 arbeiten und damit möglichst erfolgreich sein. Wir wollen beides. Michi Wagner war da relativ klar in seiner Äußerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts