brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Ich bin da ganz bei dir. Wir haben als Durchschnittsmannschaft (und das sind wir einfach derzeit noch) in der vergangenen Saison überperformt (auch dank des Trainerteams) und schon begannen einige zu träumen. Unser Hauptproblem ist, dass viele sagen wir sind die Austria und daher nicht mit WSG, Hartberg usw. zu vergleichen. Das ist aber der falsche Zugang derzeit. Selbst wenn ich sage, dass wir als Austria uns die höchstmöglichen Ziele setzen sollen/müssen, dann relaltivert sich das aber mit den Möglichkeiten. Wir sollten unseren derzeitig eingeschlagenen Weg mit den Führungskräften weiter verfolgen, aus der wirtschaftlichen Misere herauskommen und peu a peu eine Mannschaft aufbauen die dann wieder ganz vorne angreifen kann. Die meisten (vernünftigen) Fans werden das verstehen und die Mannschaft und deren Trainer in ihrenBemühungen unterstützen. Mehr bleibt uns eh nicht übrig, außer vielleicht darüber zu philosophieren wer oder was besser machen könnte. Theoretisch.... Du widersprichst dir in deinem eigenen Posting mehrfach und deinen vergangenen Äußerungen ohnehin. Sukkus: Wie immer alles richtig gemacht. Der eingeschlagene Weg, den du gerne weitergehen würdest, hat uns an den Rand des Ruins gebracht. Das ist unser Problem und Leute wie du, die sich über einen sinnlosen dritten Platz freuen und alle niedermachen, die kritisch genug sind um zu erkennen, dass ganz andere Dinge im Vordergrund stehen. Der Trainer baut nicht peu à peu eine Mannschaft auf, sondern ein Seniorenheim. Deshalb wird er hauptsächlich kritisiert, weil er genau das nicht tut, was du gleichzeitig forderst und bekrittelst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb vor 56 Minuten: philipp semlic gibt woche für woche eine bewerbung für einen grösseren klub ab. die wsg tritt enorm mutig auf, und zwingt ihr spiel mittlerweile fast allen teams in der liga auf. und das mit vielen spielern, die finanziell im unteren drittel der liga angesiedelt sind. leider kommt so jemand anscheinend für uns nicht in frage, weil nur im eigenen teich gefischt wird und er keine violette vergangenheit hat. Ich bin kein Befürworter von Helm und schätze Semlic' Arbeit aktuell sehr hoch ein, aber die Stats sprechen nicht unbedingt für ihn auf seinen bisherigen Trainerstationen und ob der wo anders als bei einem Dorfklub funktioniert ist die obligatorische Frage... Philipp Semlic - SV Licht Loidl Lafnitz Philipp Semlic - SKN St. Plöten Philipp Semlic - WSG Tirol Mag. Stephan Helm - Austria Wien Mag. Stephan Helm - St. Plöten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten: Ich bin kein Befürworter von Helm und schätze Semlic' Arbeit aktuell sehr hoch ein, aber die Stats sprechen nicht unbedingt für ihn auf seinen bisherigen Trainerstationen und ob der wo anders als bei einem Dorfklub funktioniert ist die obligatorische Frage... Philipp Semlic - SV Licht Loidl Lafnitz Philipp Semlic - SKN St. Plöten Philipp Semlic - WSG Tirol Mag. Stephan Helm - Austria Wien Mag. Stephan Helm - St. Plöten Stimmt und es ist typisch österreichisch, wenn ein Trainer wegen eines guten Laufs gleich zu einem Wunderwuzzi ernannt wird, so wie auch Cem zu Saisonbeginn. Im Falle von Semlic bin ich aber seit Jahren großer Fan und meine, er bringt extrem viel mit, was ein Trainer braucht. Zwischenmenschlich sehr angenehm, kann führen, kann sich ausdrücken, kann auftreten. Klare, mutige Spielidee mit starker spielerischer Note und Schwerpunkt auf Lösungen im Ballbesitz. Aktives, für mich nachvollziehbares In-Game-Coaching. Freue mich sehr, wenn er nach dem völlig missglückten St. Pölten-Abenteuer nun in Tirol aufzeigen kann und das dort nicht seine letzte Station ist. Sollte Helm bei uns nicht in Pension gehen, fände ich ihn auch den idealen Nachfolger und war immer irritiert, dass hier Sekerioglu/Sulimani öfter als er genannt wurden. Das stützt ja die These von @ozzy, dass violetter Stallgeruch hohe Priorität hat, auch hier. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 59 Minuten Wenn Sturm das Derby am Sonntag nicht gewinnt, wird es für deren Trainer auch sehr schwierig... Bei Sturm glühen die Köpfe im Winter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 46 Minuten veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: Stimmt und es ist typisch österreichisch, wenn ein Trainer wegen eines guten Laufs gleich zu einem Wunderwuzzi ernannt wird, so wie auch Cem zu Saisonbeginn. Aber wie lange kann man eine Mannschaft ohne Entwicklung führen, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen? Semlic ist bestimmt kein Wunderwuzzi, er ist einfach ein Trainer der etwas schafft, was unserer nicht zusammenbringt: ein durchaus erfolgreiches, ansehnliches Spiel mit einer im Durchschnitt um viele Jahre jüngeren Mannschaft. Dabei entwickelt er auch noch einen unserer Spieler weiter, den unser Trainer für nicht brauchbar hielt. Nicht mehr, nicht weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Teamspieler Geschrieben vor 41 Minuten Habe mir gerade die Wiederholung von der gestrigen Partie angeschaut und ich hoffe unsere Spieler auch und sie darin erkannt haben, dass es sich auch mal lohnt, ausserhalb des 16er abzuziehen. Und nicht wie so oft probiert wird, den Ball mit den Eiern ins Torn zu rollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 41 Minuten bigben79 schrieb vor 16 Minuten: Wenn Sturm das Derby am Sonntag nicht gewinnt, wird es für deren Trainer auch sehr schwierig... Bei Sturm glühen die Köpfe im Winter... üblicherweise glühen bei Sturm die Köpfe im Herbst, aber das ist eine andere Geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts