Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Man will unbedingt auf Stephan Helm hindreschen, man will kundtun, dass die Austria einfach Scheisse spielt, dass Platz 3 ein Sauerei war, weil Platz 2 verspielt wurde und dass es nichts zählt beim Ö Topf auf Platz 2 zu stehen und dass es viel mehr Frechheit ist, auf Platz 8 nur 3 Punkte Vorsprung zu haben als auf Platz 1 drei Punkte Rückstand...das wir seit 3 Spielen mit 2-1-0 ungeschlagen sind ist sowieso klar, bitte das war GAK BW Linz und Tirol...lächerliche Bauerntruppen (frag nach bei Rapid, Salzburg und Sturm, die sehen das sicher genau so) 

Helm muss weck .... er muss weck ohne Wenn und Aber, selbst wenn wir 2. werden weil es eine Frechheit ist, dass wir dann nicht erster sind. Schließlich haben wir in der CL Millionen eingenommen, durch Spielerverkäufe Millionen eingenommen, schwimmen im Geld, habe einen teuren Kader aus lauter Stars...

Nicht falsch verstehen, alles gefällt mir auch nicht ,auch ich kritisiere, aber unser Material ist Budgetbedingt  sicher nicht Ligaspitze. Helm kann man, was Aufstellung betrifft sicher auch kritisieren, aber die Hexenjagd und das Bashing ist schon manchmal unter jeder Sau, was Kommentare in Richtung unseres Trainers abgegeben werden, wenn wir mal verlieren, ist bedenklich und unwürdig. Helm ist da, bemüht sich ,holt das raus was man rausholen kann (und das ist mehr als zu erwarten war mit der finanziellen Situation). Ob es ein anderer besser macht ? Das muss auch erst einmal bewiesen werden 

Ich bin da ganz bei dir. Wir haben als Durchschnittsmannschaft (und das sind wir einfach derzeit noch) in der vergangenen Saison überperformt (auch dank des Trainerteams) und schon begannen einige zu träumen. Unser Hauptproblem ist, dass viele sagen wir sind die Austria und daher nicht mit WSG, Hartberg usw. zu vergleichen. Das ist aber der falsche Zugang derzeit. Selbst wenn ich sage, dass wir als Austria uns die höchstmöglichen Ziele setzen sollen/müssen, dann relaltivert sich das aber mit den Möglichkeiten. Wir sollten unseren derzeitig eingeschlagenen Weg mit den Führungskräften weiter verfolgen, aus der wirtschaftlichen Misere herauskommen und peu a peu eine Mannschaft aufbauen die dann wieder ganz vorne angreifen kann. Die meisten (vernünftigen) Fans werden das verstehen und die Mannschaft und deren Trainer in ihrenBemühungen unterstützen.  Mehr bleibt uns eh nicht übrig, außer vielleicht darüber zu philosophieren wer oder was besser machen könnte. Theoretisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

Ich stell mir eher die Frage warum wir nicht solche Spieler Wie Baden Frederiksen findet.

Der wurde doch erst nach dem Transferfenster geholt? Bei uns sind 90% schon angfressn, wenn der Kader zu Trainingsstart nicht steht. Und ich denke für Frederiksen war trotz Vertragslosigkeit, die ÖBL nicht erste Wahl - WSG ist eher Notprogramm. Er hatte im Frühjahr 2025 4 Einsätze mit insgesamt 51 Minuten und NULL Toren/Vorlagen.

Ich stelle mir das ASB im Sommer vor, wenn wir den verpflichten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Sturm-Fans wollen Säumel loswerden.
Salzburg-Fans wollen Letsch loswerden.
Austria-Fans wollen Helm loswerden.
Rapid hat keinen fixen Cheftrainer.
WAC hat bereits den dritten in der Saison.
LASK den zweiten.

Sich auf der Brunner Straße zu prostituieren ist wohl attraktiver als der Job eines Bundesliga-Trainers grad eben.

Und bei WSG und Hartberg interessiert es niemanden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Einmal eine Frage hier zum Trainer Semlic, der ja für einige hier sofort nach Wien Favoriten wechseln sollte.

Wie viele junge Spieler mit 17 / 18 / 19 Jahren hat er bisher bei der WSG eingebaut und die bevorzugt noch aus dem eigenen Nachwuchs?

Ich darf gleich die Antwort geben = NULL.

Der jüngste Spieler ist unser Moritz Wels mit 21.

Also was will man jetzt? Ganz junge Spieler einbauen, forcieren, entwickeln und um viel Geld verkaufen oder doch einfach nur vorne mitspielen?

Und passt er überhaupt zu unserem Konzept, oder er einen Kader der seine Ideen umsetzt. Das wären zumindest Fragen die ich stellen würde, bevor ein Name so hofiert wird (soll aber bitte seine Leistung mit der WSG nicht schmälern)

ooeveilchen schrieb vor 34 Minuten:

Du bist jedoch wegen ihm im Stadion gekommen 

Emotional habe ich da sicher öfter eine Grenze überschritten, wie mich mein Umfeld in der Arbeit, Familie oder Freundeskreis SICHER NOCH NIE gesehen hat (sofern sie nicht auch Stadionbesucher sind) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Man will unbedingt auf Stephan Helm hindreschen, man will kundtun, dass die Austria einfach Scheisse spielt, dass Platz 3 ein Sauerei war, weil Platz 2 verspielt wurde und dass es nichts zählt beim Ö Topf auf Platz 2 zu stehen und dass es viel mehr Frechheit ist, auf Platz 8 nur 3 Punkte Vorsprung zu haben als auf Platz 1 drei Punkte Rückstand...das wir seit 3 Spielen mit 2-1-0 ungeschlagen sind ist sowieso klar, bitte das war GAK BW Linz und Tirol...lächerliche Bauerntruppen (frag nach bei Rapid, Salzburg und Sturm, die sehen das sicher genau so) 

Helm muss weck .... er muss weck ohne Wenn und Aber, selbst wenn wir 2. werden weil es eine Frechheit ist, dass wir dann nicht erster sind. Schließlich haben wir in der CL Millionen eingenommen, durch Spielerverkäufe Millionen eingenommen, schwimmen im Geld, habe einen teuren Kader aus lauter Stars...

Nicht falsch verstehen, alles gefällt mir auch nicht ,auch ich kritisiere, aber unser Material ist Budgetbedingt  sicher nicht Ligaspitze. Helm kann man, was Aufstellung betrifft sicher auch kritisieren, aber die Hexenjagd und das Bashing ist schon manchmal unter jeder Sau, was Kommentare in Richtung unseres Trainers abgegeben werden, wenn wir mal verlieren, ist bedenklich und unwürdig. Helm ist da, bemüht sich ,holt das raus was man rausholen kann (und das ist mehr als zu erwarten war mit der finanziellen Situation). Ob es ein anderer besser macht ? Das muss auch erst einmal bewiesen werden 

Schön und gut was du hier zusammen fasst.

ABER siehst du auch nur ansatzweise irgend eine Weiterentwicklung bei uns?

bzw das Festhalten an den arrivierten Spielern, auch wenn sie keine überzeugenden Leistungen bringen, gepaart mit dem verweigern unserem Nachwuchs eine wirkliche Chance zu geben, sehe ich als Versagen von Helm.

Hinzu kommt, dass er nach nahezu jedem schwachen Auftritt von uns, Statistiken hervorkramt um unsere biederen Leistungen als etwas herausragendes zu interpretieren.

Bist du wirklich der Überzeugung dass sich aus unserem Kader nicht mehr herausholen lassen müsste, als aus dem von Tirol z.B.?

Was würde sich ändern wenn wir Helm weiterhin das Vertrauen schenken würden.

Noch eine internnationale Qualifikation peinlich versammeln?

Noch einen weiteren grottenschlechten Start in die Bundesligasaison?

Was soll uns  davon überzeugen dass es nächstes Jahr mit Helm gaaaaanz sicher anders laufen wird?

Siehst du irgend einen Hinweis dass Helm lern und entwicklungsfahig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 34 Minuten:

Unser Hauptproblem ist, dass viele sagen wir sind die Austria und daher nicht mit WSG, Hartberg usw. zu vergleichen. Das ist aber der falsche Zugang derzeit.

Das ist schon der richtige Zugang, denn wenn man sich die Personalkosten anschaut, müssten wir klar besser agieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

philipp semlic gibt woche für woche eine bewerbung für einen grösseren klub ab. die wsg tritt enorm mutig auf, und zwingt ihr spiel mittlerweile fast allen teams in der liga auf. und das mit vielen spielern, die finanziell im unteren drittel der liga angesiedelt sind. 

leider kommt so jemand anscheinend für uns nicht in frage, weil nur im eigenen teich gefischt wird und er keine violette vergangenheit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 14 Minuten:

philipp semlic gibt woche für woche eine bewerbung für einen grösseren klub ab. die wsg tritt enorm mutig auf, und zwingt ihr spiel mittlerweile fast allen teams in der liga auf. und das mit vielen spielern, die finanziell im unteren drittel der liga angesiedelt sind. 

leider kommt so jemand anscheinend für uns nicht in frage, weil nur im eigenen teich gefischt wird und er keine violette vergangenheit hat. 

Wer braucht einen (mutigen) Trainer wie Semlic wenn er Helm hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Wer braucht einen (mutigen) Trainer wie Semlic wenn er Helm hat?

Also ich fand Michi Wimmer sehr mutig und aus dem eigenen Teich kam er auch nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Austria_WAC schrieb vor einer Stunde:

Und passt er überhaupt zu unserem Konzept, oder er einen Kader der seine Ideen umsetzt. Das wären zumindest Fragen die ich stellen würde, bevor ein Name so hofiert wird (soll aber bitte seine Leistung mit der WSG nicht schmälern)

@Aveiro Santos

Bitte um eine Analyse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin da ganz bei dir. Wir haben als Durchschnittsmannschaft (und das sind wir einfach derzeit noch) in der vergangenen Saison überperformt (auch dank des Trainerteams) und schon begannen einige zu träumen. Unser Hauptproblem ist, dass viele sagen wir sind die Austria und daher nicht mit WSG, Hartberg usw. zu vergleichen. Das ist aber der falsche Zugang derzeit. Selbst wenn ich sage, dass wir als Austria uns die höchstmöglichen Ziele setzen sollen/müssen, dann relaltivert sich das aber mit den Möglichkeiten. Wir sollten unseren derzeitig eingeschlagenen Weg mit den Führungskräften weiter verfolgen, aus der wirtschaftlichen Misere herauskommen und peu a peu eine Mannschaft aufbauen die dann wieder ganz vorne angreifen kann. Die meisten (vernünftigen) Fans werden das verstehen und die Mannschaft und deren Trainer in ihrenBemühungen unterstützen.  Mehr bleibt uns eh nicht übrig, außer vielleicht darüber zu philosophieren wer oder was besser machen könnte. Theoretisch....

Und lustigerweise haben wir letztes Jahr und (bisher, trotz vieler "Unleistungen") dieses Jahr Changsen auf den Titel :D

Ich persönlich wäre übrigens für realistische Ziele, die gut kommuniziert auch von den Fans angenommen werden können

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor 14 Minuten:

Und lustigerweise haben wir letztes Jahr und (bisher, trotz vieler "Unleistungen") dieses Jahr Changsen auf den Titel :D+

Ich persönlich wäre übrigens für realistische Ziele, die gut kommuniziert auch von den Fans angenommer werden können

Den einfachsten Weg, einen Titel über den Cup, haben wir unter Helm, gegen jeweils am Papier schwächere Gegner peinlichst versemmelt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag