Recommended Posts

Postinho
Hurricane schrieb vor 59 Minuten:

Du stöger... Er hats immer schon gewusst. :D

Prohaska ist einfach der beste. So ein Gentleman, so am Boden geblieben. Unfassbar sympathisch. 

Dann kommt lange nichts. 

Dann Toni Polster (weil er Austrianer war), und irgendwie originell (v. A. Damals sein "blitzgneißa"). Aber sehr peinlich beim Torrekord. 

Und ganz am Ende Hans krankl. 

Stöger ordne ich da gar nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 11 Stunden:

Prohaska ist einfach der beste. So ein Gentleman, so am Boden geblieben. Unfassbar sympathisch. 

Dann kommt lange nichts. 

Dann Toni Polster (weil er Austrianer war), und irgendwie originell (v. A. Damals sein "blitzgneißa"). Aber sehr peinlich beim Torrekord. 

Das Video ist köstlich und wurde von mir gleich einmal in die Runde meiner Skrow Bekannten geschickt. Es ist eine Schande, dass der noch immer im Legendenklub aufscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Blackcactus schrieb vor 11 Stunden:

Dann Toni Polster (weil er Austrianer war), und irgendwie originell (v. A. Damals sein "blitzgneißa"). Aber sehr peinlich beim Torrekord.

Auch Stürmer sind eine eigene Spezies. Passt schon Toni.

https://www.instagram.com/reel/DDqpqQfoYAh/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
derrächermitdembecher schrieb vor 49 Minuten:

Das Video ist köstlich und wurde von mir gleich einmal in die Runde meiner Skrow Bekannten geschickt. Es ist eine Schande, dass der noch immer im Legendenklub aufscheint.

Was sagt er eigentlich am Schluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
derrächermitdembecher schrieb vor 54 Minuten:

Passt aber zu den ganzen Weichspülern im Verein. Nur ja nicht anecken und immer schön wertschätzend sein. Eigentlich spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Was sagt er eigentlich am Schluss?

Nach der elendigen Kua, stööögaaa und das allerletzte kann ich überhaupt nicht heraushören.

"vagrob di"...hätte ich vermutet. Nach nochmaligem anhören wohl ein Schimpfwort.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Nach der elendigen Kua, stööögaaa und das allerletzte kann ich überhaupt nicht heraushören.

"vagrob di"...hätte ich vermutet. Nach nochmaligem anhören wohl ein Schimpfwort.

Ich glaub, er sagt POTY, weil er wusste, was im ASB passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Blackcactus schrieb vor 12 Stunden:

Dann kommt lange nichts. 

:pezi::

Pezi schrieb vor 23 Stunden:

Ich würde jetzt Krankl als ruhigen Genussmenschen und Sir sehen, der in Jesolo sicher ansprechbar ist und ein (kurzes) Plauscherl mit einem führt, Prohaska alalong als dem Wein nicht abgeneigtem Gentleman mit offenerem Schmäh, der mit einem auch von Jesolo bis Grado jede Strandbar abwackeln würde.
Beide habe ich nur noch als klana Bua spielerisch erlebt und kaum bis gar nicht mehr in Erinnerung. Als Trainer umso mehr. Legendär, Praterstadion, Derby.

Als Veilchen wird irgendwann das Ableben von Krankl oder Herzog ein ebenso kleines Loch ins fußballerische Fanherz reißen, wie bei Prohaska oder Polster. Die beiden Rapidlegenden waren Gegner und sind doch im Nachhinein die (später) anerkannten Größen.

Polster ramponierte sich einst irgendwie mit seiner Zeit unter Stronach bei der Austria und mit all seinen depperten Streitereien um die 3 Tore und noch so einige potscherte Momente. Schade, denn mit Herzog wäre er die nächste Generation von Prohaska-Krankl geworden. Herzog kann man sich anhören, wenn er redet, Polster ist ein bisserl in der Vergangenheit stecken geblieben. Schade. Vielleicht jedoch auch nur eine falsche Wahrnehmung.

Warum auch immer diese Diskussion nun bei so einem Ereignis aufgekommen ist. 

Jetzt zum Thema:

Arnautovic gestern echt irr. Keinen Elfer schießen dürfen, bei Tor 44 einfach ohne Emotionen zurück, als ob er das Drehbuch schon kannte, mit all seinen Facetten rund um VAR-Check, Bangen und Erlösung bei seinem 45. Tor.

10:0 schaut schon gut aus, doch viel irrer fand ich die Statistik, dass man Portugal, Belgien und die Schweiz einst abgeschossen hat und da nicht noch andere Zwergenstaaten dabei waren. Da ist Liechtenstein, Andorra und Co verschont geblieben. Selbst San Marino bis gestern.

Leistung schwer zu beurteilen. Gutes Trainingsspiel auf höherem Niveau. Durchaus wären noch ein paar Tore mehr gegangen. Was solls. Eine 10er-Packung ist schon heftig genug, ob nun Nudeltruppe oder bessere Teams. Manchmal wird auch ein erfolgreicheres Team überrollt.

Es gibt noch so viele andere Rapidlegenden, die man als Austrianer respektieren kann, sofern man nur über den Tellerrand blicken möchte und nicht wie einige Sektenmitglieder eines anderen Vereins agieren und alles verteufeln, was nicht grün ist. Vielleicht haben diese Spieler sich nie zu dämlichen Aussagen hinreißen lassen oder haben einst polarisiert und sind über die Jahre sehr gereift und diplomatisch geworden. Den sportlichen Erfolge oder Leistungen kann man irgendwann einordnen und honorieren und die menschliche Seite ebenso bzw. darf man sogar hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

So weit mit bekannt ist, ist der Hans (trotz seiner Sympathie) noch nicht im Legendenklub des FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb am 10.10.2025 um 11:43 :

Ohne Wurmbrand hätte Arnautovic den Rekord auch niemals aufstellen können - hat ja selbst nach dem Spiel im Interview gesagt dass das sein größtes Karrierehighlight gewesen ist mit Wurmbrand gemeinsam auf dem Platz stehen zu dürfen

Der letzte der mit Wurmbrand spielte war wohl George Best. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe diese Zensur hier❤️. Fäkalausdrücke, wüste Trainerbeschimpfungen, angeschissene Unterhosen usw. fallen scheinbar  nicht drunter. Kaum politisch oder nicht Modmainstream, schlägt sie zu.

Ja, ich lasse mich jetzt gerne verwarnen. Weil ich es ein ums andere Mal nicht verstehe.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub, er sagt POTY, weil er wusste, was im ASB passieren wird. 

Ich bin mir recht sicher, dass er "jebote" meinte und jeboti dazu sagt (wie viele Österreicher :x). Was im Grunde auf "Scheiße" oder "Verdammt" hinausläuft - in diesem Zusammenhang. Oder vielleicht auch das "Ma jeboti" - was auf das gleiche hinausläuft.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag