miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September and111 schrieb vor 13 Stunden: Da frage ich mich aber, warum er dann nicht schon jetzt um 10 Mio in eine bessere Liga gewechselt ist. Ist immerhin schon 22, hat sich in Schweden und der Conference League ins Schaufenster gespielt (immerhin bis ins Halbfinale). Ist also am Transfermarkt kein Unbekannter und wohl allen Scouts ein Begriff. Also wenn er so toll ist, dann macht der Zwischenschritt Rapid wenig Sinn...aber lassen wir uns überraschen. Im Endeffekt hat Rapid auf dem Papier einen klar besseren Kader als wir und ist wohl auf fast jeder Position besser besetzt. Diesmal also leider definitiv ein Meisterschaftkandidat. Es gab offenbar durchaus Interesse von Benfica, Stuttgart, etc...so wie ich das sehe, wollte er aber auf jeden Fall einen Stammplatz haben, und Rapid hat ihm getaugt bei der Auswärtsreise. Internationales Schaufenster bei uns, wohl unter Garantie ein unumstrittener Fixplatz in der Startaufstellung, wenn er fit ist. Bei Großklubs wie Benfica müsste er sich gegen viele andere Talente ähnlichen Kalibers durchsetzen. Kann man so oder so angehen - als großer Fisch im kleineren Teich brillieren, oder sich mit weniger Einsätzen unter anderen ähnlichen großen Fischen hervortun. Fakt ist mal, Katzer wird ihm sicher Honig ums Maul geschmiert haben, wir wollten ihn unbedingt als Stammkraft, während die anderen Klubs ihn wohl eher als Kadererweiterung/Option sehen. Das kann schon attraktiv sein. Leistung wird er so oder so, bei uns als Stammkraft oder bei Benfica als einer von mehreren, bringen müssen, um seine Ambitionen zu verwirklichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September miffy23 schrieb vor 34 Minuten: Es gab offenbar durchaus Interesse von Benfica, Stuttgart, etc...so wie ich das sehe, wollte er aber auf jeden Fall einen Stammplatz haben, und Rapid hat ihm getaugt bei der Auswärtsreise. Internationales Schaufenster bei uns, wohl unter Garantie ein unumstrittener Fixplatz in der Startaufstellung, wenn er fit ist. Bei Großklubs wie Benfica müsste er sich gegen viele andere Talente ähnlichen Kalibers durchsetzen. Er möchte sich also lieber bei Rapid in die Auslage für Vereine wie Benfica oder Stuttgart spielen, als bei Benfica oder Stuttgart zu unterschreiben. Natürlich, weil ihm Rapid getaugt hat. Ihr Grünen habt eine ganz eigene Logik. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Er möchte sich also lieber bei Rapid in die Auslage für Vereine wie Benfica oder Stuttgart spielen, als bei Benfica oder Stuttgart zu unterschreiben. Natürlich, weil ihm Rapid getaugt hat. Ihr Grünen habt eine ganz eigene Logik. Das hast du jetzt aber sehr eigenwillig interpretiert. Ich habe gesagt, dass er bei uns einen unumstrittenen Stammplatz hätte, vermutlich hat man sich auch stärker um ihn bemüht. Solche Spieler können es sich halt überlegen - wollen sie lieber der Starspieler in einem international kleineren Verein sein, und sich so präsentieren für die weitere Karriere, oder eben den Sprung in den tieferen Teich wagen und sich gleich bei größeren Namen durchsetzen. Kann auf die eine oder andere Weise aufgehen, ich schätze mal Gulliksen war diese Variante gerade sympathischer, aussuchen hätte er es sich wohl können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 3. September Weil ich zufällig auf TM.at mal war, bitte wie kann es sein, dass Wolfsberg einen Kaderwert von 29Mio haben kann? (wir im Vergleich 18Mio) dann schaust auf die Spieler und es stechen Nwaiwu mit 7 Mille und Zukic mit 5 Mille hervor. Ersterer hatte vor nicht mal einem Jahr einen Wert von 300k, letzterer 2mio wie er nach Wolfsberg ging. Und dann steht bei Barry 2Mio Da muss doch ein kompletter Volltrottel würfeln auf dieser Seite 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Das hast du jetzt aber sehr eigenwillig interpretiert. Ich habe gesagt, dass er bei uns einen unumstrittenen Stammplatz hätte, vermutlich hat man sich auch stärker um ihn bemüht. Solche Spieler können es sich halt überlegen - wollen sie lieber der Starspieler in einem international kleineren Verein sein, und sich so präsentieren für die weitere Karriere, oder eben den Sprung in den tieferen Teich wagen und sich gleich bei größeren Namen durchsetzen. Kann auf die eine oder andere Weise aufgehen, ich schätze mal Gulliksen war diese Variante gerade sympathischer, aussuchen hätte er es sich wohl können. Jetzt hast du das Gleiche nochmals geschrieben. Wozu sollte er sich bei Rapid für eine Karriere bei Vereinen wie Benfica präsentieren wollen, wenn er schon bei Benfica unterschreiben könnte? Denkst du, er erspielt sich in Hütteldorf einen Fixplatz bei Benfica? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Jetzt hast du das Gleiche nochmals geschrieben. Wozu sollte er sich bei Rapid für eine Karriere bei Vereinen wie Benfica präsentieren wollen, wenn er schon bei Benfica unterschreiben könnte? Denkst du, er erspielt sich in Hütteldorf einen Fixplatz bei Benfica? Ersetze Benfica mit was für einem Verein auch immer, der ihm vielleicht langfristig vorschwebt, und jo, das kann schon passieren. Vielleicht waren ihm die aktuell interessierten Spitzenklubs auch einfach nicht sympathisch, und er wollte sich bei einem ähnlichen, vielleicht minimal größeren Klub wie Rapid (vgl zu Djurgarden) einfach nochmal in die Auslage spielen. Djurgarden ist ja nicht international vertreten diese Saison soweit ich das in Erinnerung habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ersetze Benfica mit was für einem Verein auch immer, der ihm vielleicht langfristig vorschwebt, und jo, das kann schon passieren. Vielleicht waren ihm die aktuell interessierten Spitzenklubs auch einfach nicht sympathisch, und er wollte sich bei einem ähnlichen, vielleicht minimal größeren Klub wie Rapid (vgl zu Djurgarden) einfach nochmal in die Auslage spielen. Djurgarden ist ja nicht international vertreten diese Saison soweit ich das in Erinnerung habe. Gut, wenn ihr einen 22-Jährigen verpflichtet habt, der sich für Rapid statt Benfica entschieden hat, weil er meint, dass er in diesem Alter von Hütteldorf aus die besseren Karrierechancen hat, habt ihr einen würdigen Nachfolger für Knoflach gefunden. Vielleicht zahlt ihr aber auch nur deutlich besser, oder er hatte gar keinen so konkreten Angebote von Benfica oder Stuttgart. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Gut, wenn ihr einen 22-Jährigen verpflichtet habt, der sich für Rapid statt Benfica entschieden hat, weil er meint, dass er in diesem Alter von Hütteldorf aus die besseren Karrierechancen hat, habt ihr einen würdigen Nachfolger für Knoflach gefunden. Vielleicht zahlt ihr aber auch nur deutlich besser, oder er hatte gar keinen so konkreten Angebote von Benfica oder Stuttgart. Glaube nicht, dass er deutlich weniger verdient hätte bei denen. Aber kann mir gut vorstellen, dass wir ein Eitzerl draufgelegt haben. Die Thematik, wann man sich ins "Gemetzel" der internationalen Großklubs stürzt, und dabei eben auch ein Risiko eingeht, stellt sich halt jedem aufstrebenden Talent. Es kann auf die eine oder die andere Weise funktionieren, wenn man das nötige Talent hat, oder auch nicht. Aber die Liste an ähnlich talentierten Spielern, die sich im Konkurrenzkampf um Plätze bei deutlich größeren Klubs "aufgerieben" haben, während sie woanders auch mit Druck, aber eben anderer Natur beladen wären (enttäuscht er, wird der Aufschrei natürlich groß), ist ellenlang. Aus meiner Sicht bleibt er im Optimalfall 1 bis maximal 2 Saisonen bei uns, und macht dann den nächsten Schritt. Immer vorausgesetzt, er schlägt so ein, wie erhofft. Eigentlich erwartet sich jeder, der ihn beobachtet hat, viel von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. September brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Gut, wenn ihr einen 22-Jährigen verpflichtet habt, der sich für Rapid statt Benfica entschieden hat, weil er meint, dass er in diesem Alter von Hütteldorf aus die besseren Karrierechancen hat, habt ihr einen würdigen Nachfolger für Knoflach gefunden. Vielleicht zahlt ihr aber auch nur deutlich besser, oder er hatte gar keinen so konkreten Angebote von Benfica oder Stuttgart. Wie man am Beispiel Demir ganz gut gesehen hat, kann der Schritt zu einem großen Klub ziemlich in die Hose gehen und die Karriere mehr oder weniger zerstören. Gulliksen hat halt den langsameren Weg nach oben gewählt. Ich weiß gerade nicht was dein Plan ist? Willst du sagen, dass er eigentlich eh voll scheißt ist und Benfica/Stuttgart gar nicht interessiert waren und Katzer das wieder nur an die Medien gestreut hat, dass er besser dasteht? Kannst du ja gerne glauben, man wird ohnehin am Platz sehen wie er wirklich performt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September (bearbeitet) 2-3 Jahre hat Gulliksen auf jeden Fall noch, um als heiße Aktie (im Sinne eines zu vergoldenden Talents für höhere Aufgaben) in Europa für genügend Klubs zu gelten. Er hat auch eine recht beeindruckende Vita für sein junges Alter, scheint körperlich ziemlich robust. bearbeitet 3. September von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. September Die Wahrheit liegt am Platz. Ich denke, Katzer arbeitet sehr gut. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht ansatzweise so zugetraut. Mit dem Kader und Stöger, werden sie heuer bis am Ende ganz vorne mitmischen. Und mit dem jungen Norweger haben sie halt vermutlich mal einen Spieler erwischt, der versteht, das er Einsätze,Einsätze und nochmal Einsätze braucht um noch interessanter zu werden. Und da die Vorstädter noch auf 3 Hochzeiten tanzen, wird er auch dazu kommen. Was bei Benfica u. Stuttgart vermutlich nicht so gewesen wäre 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September hope and glory schrieb vor 14 Minuten: Die Wahrheit liegt am Platz. Ich denke, Katzer arbeitet sehr gut. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht ansatzweise so zugetraut. Mit dem Kader und Stöger, werden sie heuer bis am Ende ganz vorne mitmischen. Und mit dem jungen Norweger haben sie halt vermutlich mal einen Spieler erwischt, der versteht, das er Einsätze,Einsätze und nochmal Einsätze braucht um noch interessanter zu werden. Und da die Vorstädter noch auf 3 Hochzeiten tanzen, wird er auch dazu kommen. Was bei Benfica u. Stuttgart vermutlich nicht so gewesen wäre Exakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 3. September hope and glory schrieb vor 17 Minuten: Die Wahrheit liegt am Platz. Ich denke, Katzer arbeitet sehr gut. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht ansatzweise so zugetraut. Mit dem Kader und Stöger, werden sie heuer bis am Ende ganz vorne mitmischen. Und mit dem jungen Norweger haben sie halt vermutlich mal einen Spieler erwischt, der versteht, das er Einsätze,Einsätze und nochmal Einsätze braucht um noch interessanter zu werden. Und da die Vorstädter noch auf 3 Hochzeiten tanzen, wird er auch dazu kommen. Was bei Benfica u. Stuttgart vermutlich nicht so gewesen wäre Mit "plötzlich" Geld kann jeder am Transfermarkt gut aussehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Ergänzungsspieler Geschrieben 3. September SitzerOst schrieb vor 7 Minuten: Mit "plötzlich" Geld kann jeder am Transfermarkt gut aussehen Aber für das "plötzliche" Geld ist der aktuelle Sportdirektor doch selbst verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben 3. September Mayusa schrieb Gerade eben: Aber für das "plötzliche" Geld ist der aktuelle Sportdirektor doch selbst verantwortlich. Nein. Der muss zum Präsidium 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts