Recommended Posts

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Wäre weniger wegen der MS sondern falls man mal wieder halbwegs regelmäßig international spielt. 

Für ein Spiel jährlich gegen finnische Ringelrobbenjäger willst du dich das ganze restliche Jahr in einem halbvollen Stadion volllaufen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Für ein Spiel jährlich gegen finnische Ringelrobbenjäger willst du dich das ganze restliche Jahr in einem halbvollen Stadion volllaufen lassen?

Ja in etwa so habe ich mir das vorgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

falls man mal wieder halbwegs regelmäßig international spielt. 

Bis dahin ist das Stadion eh baufällig und muss neu gebaut werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, mir wärs auch lieber das Horr hätte 25k Plätze die nie ausverkauft sind. Da hätten wir echt nochmal drauflegen müssen. 

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Kein Mensch redet von 25.000. Aber die aktuell 15.000 sind lächerlich. Zumindest die Kapazität des Lask wäre fein gewesen.

Stimme zu. Bzw wären die ursprünglich angepriesenen 17.500 schon nice! 

Stattdessen haben wir einen abartig überdimensionierten Auswärtssektor und nur Platz für etwa 13.000 Veilchen. Genaue Zahlen hat man ja bis heute nicht offiziell bekanntgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nudelsalat schrieb vor 12 Stunden:

Stattdessen haben wir einen abartig überdimensionierten Auswärtssektor und nur Platz für etwa 13.000 Veilchen. Genaue Zahlen hat man ja bis heute nicht offiziell bekanntgegeben. 

Und wir schaffen es nur in Ausnahmefällen, diese Plätze auch zu füllen.

Keine Frage, in letzter Zeit ist punkto Zuschauer einiges weitergegangen, aber wir haben noch viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 12 Stunden:

Stimme zu. Bzw wären die ursprünglich angepriesenen 17.500 schon nice! 

Nice wofür? Fürs Stadionquartett?

In der Realität ist es doch egal, ob 15k (wenn man es einmal schafft) oder 20k im Stadion sind, die Stimmung wird nicht besser, dafür werden An- und Abreise komplizierter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

In der Realität ist es doch egal, ob 15k (wenn man es einmal schafft) oder 20k im Stadion sind, die Stimmung wird nicht besser, dafür werden An- und Abreise komplizierter. 

Ich denke man kann sich darauf einigen, bei dem Geld was wir in die Hand genommen haben, hätten mehr als 5k Zuschauer mehr rauskommen müssen. Aber da bringt es nicht mehr viel darüber nachzutrauern, es ist jetzt wie es so ist. Das aktuelle Stadion wird wenn es so weiter geht zu Verknappung vom Angebot führen und dadurch am Ende das Interesse an die Austria steigern. Interessant wirds, wenn dann irgendwann jemand meint, die 15-17k reichen nicht mehr und wir brauchen ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 43 Minuten:

Nagut, wenn man sagt wir hätten eh ned mehr gebraucht, dann hätts eine billigere Lösung auch getan, die uns nicht komplett in den Ruin treibt. Sorry, das Stadion wurde uns als quasi "von 12.500 auf 17.500" verkauft. In Realität haben wir nun Platz für ~ 13.000 Veilchen.

So schön das Stadion geworden is, für ned amal 10% mehr Kapazität so einen Haufen Geld ausgeben (wie viel warens im Endeffekt, 80 Mio?), das steht in keiner Relation. Es war ja keine komplette Bruchbude, die wir zuvor hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Nagut, wenn man sagt wir hätten eh ned mehr gebraucht, dann hätts eine billigere Lösung auch getan, die uns nicht komplett in den Ruin treibt. Sorry, das Stadion wurde uns als quasi "von 12.500 auf 17.500" verkauft. In Realität haben wir nun Platz für ~ 13.000 Veilchen.

So schön das Stadion geworden is, für ned amal 10% mehr Kapazität so einen Haufen Geld ausgeben (wie viel warens im Endeffekt, 80 Mio?), das steht in keiner Relation. Es war ja keine komplette Bruchbude, die wir zuvor hatten.

Was genau ist denn so schön? Ich mein, der weiss auf violette Schriftzug "Austria" auf den Sitzen und drüber die VIP Logen, dazu der violette Rasen ums Spielfeld sehen top aus, jedoch sind bauliche Fehler nicht von der Hand zu weisen ( Vidiwall Nord/Ost, die größe des Aways und der Fakt, dass du dort von links oben in der Ecke keine Sicht aufs die eine Seite des Spielfeldes hast,...), dazu die recht unattraktive Außenfassade, alles in grau...Also da hab ich schon schönere Stadien für weniger Geld gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nudelsalat schrieb vor 8 Minuten:

Für mich als jemand, der leider nicht die Möglichkeit hatte mitzulauschen, als die Entscheidungsträger untereinander ausgetauscht haben was sie sich denken, wirkt es so, als ob es in erster Linie darum gegangen ist, einen hübschen VIP-Bereich zu erschaffen. Vielleicht war die Idee, dass dadurch steinreiche Leute angelockt werden könnten, die dann ein bisserl Geld in den Verein hineingeben. Wenn man aber unser finanzielles Disaster der letzten Jahre erlebt hat, könnte es sein, dass der von mir vermutete Plan nicht komplett aufgegangen ist.

Eigenartig ist, dass ein Fassungsvermögen von ca 17.000 angekündigt wurde und dieses um ca 2.000 Plätze unterschritten wurde. Wie kann das passieren?

Fakt ist aber: Bis auf Weiteres brauchen wir kein größeres Stadion. Trotz positiver Entwicklung bei den Zuschauerzahlen sind wir noch immer weit davon entfernt, das Stadion regelmäßig auszuverkaufen. Nicht einmal mit Hilfe der Kinderaktionen. Somit verstehe ich diese Diskussion nicht. Außerdem vermute ich, dass, sobald das Stadion einmal der Gemeinde Wien verkauft wurde, die uns etwas drauf scheißen wird, dieses Stadion auszubauen, selbst wenn der Zuschauerschnitt das irgendwann einmal verlangen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 21 Minuten:

Die Relation bestand v.a. im Ausbau der VIP Kapazitäten, die einen guten Teil der Stadioneinnahmen ausmachen - wie man sieht sind aktuell mehr Plätze kaum notwendig. 

Aber die Vergangenheit ist vorbei und aktuell wird man nicht neu bauen, also worüber diskutiert man, wenn nicht einmal die Kapazität ausgenutzt wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Aber die Vergangenheit ist vorbei und aktuell wird man nicht neu bauen, also worüber diskutiert man, wenn nicht einmal die Kapazität ausgenutzt wird? 

Wozu schreit man "Viereee" auf der Nord, wenn die Spieler sowieso nur dorthin laufen, wo der Trainer es sagt? Wozu diskutiert man über Aufstellungen, wenn wir sie sowieso nicht ändern? 

Wozu gibts das ASB? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag