J.E V.I.P. Geschrieben 11. April bigben79 schrieb vor 1 Minute: 35 jähriger Galvao wird durch den Jungstar Hinteregger ersetzt, dieser hat nur zarte 33 Jahre am Buckel... Nächste ASB Forderung erfüllt & Ausländerplatz gewonnen/eingespart Galvao ist allerdings - leider - nur Ersatz. Dafür würde man Hinteregger holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April kingpacco schrieb vor 39 Minuten: Hinteregger wäre schon geil,wenn es klappen würde-hab ja was läuten gehört. Lass uns teilhaben am Glockenspiel. Perez-Vinlöf ist doch nur geliehen und nächste Saison ziemlich sicher wieder weg. Zukunftsträchtig ist eine potentielle Hintereggerverpflichtung natürlich keinesfalls. Abgeneigt bin ich so einem Transfer auch nicht und ggf. kann er im Sturm auch spielen. Er war doch Sturmtank bei Sirnitz. Es wäre jedoch eine für österreichische Bundesligaverhältnisse unglaubliche Innenverteidigung. Und Drago-Hinti hat im Team schon ganz gut funktioniert. Wenn man da die Expertise nimmt und einige junge Spieler daneben aufbaut, dann könnte die vielleicht extrem profitieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April Pezi schrieb vor 11 Minuten: Perez-Vinlöf ist doch nur geliehen und nächste Saison ziemlich sicher wieder weg. Laut JW bei der PK kniet er bei den Bayern, damit die Leihe um 1 Jahr verlängert wird. Er will die Mannschaft möglichst beisammenhalten, auch Malone und Prelec, wenn ich es richtig mitgekriegt habe (ich konnte nur teilweise zuhören). Und wenn finanziell möglich, die Mannschaft zusätzlich verstärken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Laut JW bei der PK kniet er bei den Bayern, damit die Leihe um 1 Jahr verlängert wird. Er will die Mannschaft möglichst beisammenhalten, auch Malone und Prelec, wenn ich es richtig mitgekriegt habe (ich konnte nur teilweise zuhören). Und wenn finanziell möglich, die Mannschaft zusätzlich verstärken. Sollte für alle eine Win-Win-Situation sein. PV mit Einsatzzeit in einer Mannschaft die er kennt und in der er mehr oder minder einen Fixplatz ergattert hat. Es sei denn die Bayern erkennen das große Potential und verleihen ihn lieber in Deutschland in die zweite Liga oder in der Bundesliga zu einem Verein in den hinteren Tabellenrängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April Pezi schrieb vor 38 Minuten: Lass uns teilhaben am Glockenspiel. trächtig Naaaauuuuuu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April Nuggetface schrieb Gerade eben: Naaaauuuuuu Ist so, wenn ich mit meinem Glockenspiel einmal loslege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 11. April (bearbeitet) Nachdm es ja wieder mal topaktuell ist, habe ich einfach chatGPT gefragt - die Antwort klingt plausibel und vor allem Punkt 4 erinnert mich stark an einen gewissen Channel chatGPT schrieb vor 6 Stunden: Warum schwurbeln Leute? ChatGPT: Haha, interessante Frage! 😄 Der Begriff schwurbeln wird ja oft benutzt, wenn jemand verschwurbelt oder verworren redet, meistens um Unsinn oder Pseudo-Wissen als tiefgründig oder klug darzustellen. Und wenn du fragst, warum „dumme Leute“ schwurbeln, könnte man das auf ein paar Ebenen anschauen – mal locker formuliert: 1. Selbstaufwertung Manche Menschen, die sich intellektuell unterlegen fühlen, nutzen kompliziert klingende Sprache, um schlauer zu wirken, als sie sind. Schwurbeln wird dann so eine Art Tarnung: Wenn’s keiner versteht, kann’s ja keiner widerlegen, oder? 2. Wissenslücken kaschieren Statt einfach zu sagen „Ich weiß das nicht“, wird rumgeeiert. Schwurbeln ist dann wie Nebel: Man redet viel, sagt wenig – und hofft, dass’s keiner merkt. 3. Glaube statt Wissen Gerade bei Verschwörungstheorien oder Esoterik wird oft geschwur belt, weil die Argumente auf Gefühlen, Überzeugungen oder Halbwissen beruhen. Da wird dann mit Begriffen um sich geworfen, die wissenschaftlich klingen, aber nichts bedeuten. 4. Gruppenzugehörigkeit In manchen Kreisen ist Schwurbeln fast wie ein Dialekt – man erkennt sich an der Art, wie man „die da oben“ kritisiert oder wie man „Quanten“ in völlig unpassenden Zusammenhängen nennt. Kurz gesagt: Viele Leute schwurbeln, um Unsicherheit, Unwissen oder Bedürfnis nach Anerkennung zu kaschieren. Oder weil sie echt glauben, sie wüssten etwas, was der Rest der Welt nicht kapiert hat. Willst du das eher ironisch betrachten oder sollen wir’s mal richtig psychologisch oder soziologisch auseinandernehmen? 😄 bearbeitet 11. April von chris_ajh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChatGPT: Haha, interessante Frage! 😄 Der Begriff schwurbeln wird ja oft benutzt, wenn jemand verschwurbelt oder verworren redet, meistens um Unsinn oder Pseudo-Wissen als tiefgründig oder klug darzustellen. Und wenn du fragst, warum „dumme Leute“ schwurbeln, könnte man das auf ein paar Ebenen anschauen – mal locker formuliert: 1. Selbstaufwertung Manche Menschen, die sich intellektuell unterlegen fühlen, nutzen kompliziert klingende Sprache, um schlauer zu wirken, als sie sind. Schwurbeln wird dann so eine Art Tarnung: Wenn’s keiner versteht, kann’s ja keiner widerlegen, oder? 2. Wissenslücken kaschieren Statt einfach zu sagen „Ich weiß das nicht“, wird rumgeeiert. Schwurbeln ist dann wie Nebel: Man redet viel, sagt wenig – und hofft, dass’s keiner merkt. 3. Glaube statt Wissen Gerade bei Verschwörungstheorien oder Esoterik wird oft geschwur belt, weil die Argumente auf Gefühlen, Überzeugungen oder Halbwissen beruhen. Da wird dann mit Begriffen um sich geworfen, die wissenschaftlich klingen, aber nichts bedeuten. 4. Gruppenzugehörigkeit In manchen Kreisen ist Schwurbeln fast wie ein Dialekt – man erkennt sich an der Art, wie man „die da oben“ kritisiert oder wie man „Quanten“ in völlig unpassenden Zusammenhängen nennt. Kurz gesagt: Viele Leute schwurbeln, um Unsicherheit, Unwissen oder Bedürfnis nach Anerkennung zu kaschieren. Oder weil sie echt glauben, sie wüssten etwas, was der Rest der Welt nicht kapiert hat. Willst du das eher ironisch betrachten oder sollen wir’s mal richtig psychologisch oder soziologisch auseinandernehmen? 😄
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 11. April Pezi schrieb vor 49 Minuten: Lass uns teilhaben am Glockenspiel. Perez-Vinlöf ist doch nur geliehen und nächste Saison ziemlich sicher wieder weg. Zukunftsträchtig ist eine potentielle Hintereggerverpflichtung natürlich keinesfalls. Abgeneigt bin ich so einem Transfer auch nicht und ggf. kann er im Sturm auch spielen. Er war doch Sturmtank bei Sirnitz. Es wäre jedoch eine für österreichische Bundesligaverhältnisse unglaubliche Innenverteidigung. Und Drago-Hinti hat im Team schon ganz gut funktioniert. Wenn man da die Expertise nimmt und einige junge Spieler daneben aufbaut, dann könnte die vielleicht extrem profitieren. Was hat Hinteregger mit Vinlöf zutun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April fak 1990 schrieb vor 3 Minuten: Was hat Hinteregger mit Vinlöf zutun? Position gar nicht. Verteidiger ja. Perez-Vinlöf war insofern nur eine Feststellung, dass der im Sommer weg sein wird (könnte) und man dafür einen gestandenen Verteidger, wenn auch älter, durchaus holen könnte. Da muss man sich jedoch bewusst werden, ob dieser Transfer etwas bringt oder doch nicht zum Konzept "Ubuntu Terrorball" passt. Wir sind auf alle Fälle im falschen Thread für weitere Transferdiskussionen/-wünsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 11. April kingpacco schrieb vor 1 Stunde: Hinteregger wäre schon geil,wenn es klappen würde-hab ja was läuten gehört. Du musst den Wecker einfach wieder abdrehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April Pezi schrieb vor einer Stunde: Perez-Vinlöf ist doch nur geliehen und nächste Saison ziemlich sicher wieder weg. Wie genau kommt man darauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 11. April Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Laut JW bei der PK kniet er bei den Bayern, damit die Leihe um 1 Jahr verlängert wird. Er will die Mannschaft möglichst beisammenhalten, auch Malone und Prelec, wenn ich es richtig mitgekriegt habe (ich konnte nur teilweise zuhören). Und wenn finanziell möglich, die Mannschaft zusätzlich verstärken. JW will die Mannschaft weitgehend zusammenhalten und weiter verstärken. Es gibt Gespräche mit den Vereinen von Prelec, Malone und Vinlöf und es schaut überall ganz gut aus. Man will die Option möglichst bald ziehen. Fände es gut wenn es so eintrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. April tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: JW will die Mannschaft weitgehend zusammenhalten und weiter verstärken. Es gibt Gespräche mit den Vereinen von Prelec, Malone und Vinlöf und es schaut überall ganz gut aus. Man will die Option möglichst bald ziehen. Fände es gut wenn es so eintrifft. Warum genau gibt es Gespräche, wenn man eine Option ziehen will? Was bedeutet "Option" in der tifosischen Welt und was in der Realität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 11. April 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 11. April (bearbeitet) Wer soll gewinnen ? eher BW Linz oder ? Dass halt die Grünen nicht an den WAC herankommen, dafür müssen wir dann am SO sorgen Die Edit sagt, es steht schon 0-1 die sind zach, die Wolfsberger und ich sags euch, das 0-0 war schon kein schlechtes Ergebnis bei den Umständen (Cup AUs, Drago gesperrt, Fitz gesperrt) bearbeitet 11. April von QPRangers 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts