Recommended Posts

Wanderstock schrieb vor 32 Minuten:

Diese Punkteteilung gehört wieder abgeschafft.. Ein. Irrsinn das Ganze, wenn man bedenkt das ein FC Linz mit 9 Niederlagen auch noch rechnerisch Meister werden kann oder die anderen hinter uns, die eigentlich eine orsch Saison gespielt haben 

Die Teilung in zwei Gruppen gehört abgeschafft.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gab es von der Saison 1985/86 bis 1992/93. Inklusive Punkteteilung :-) Die Jungspunde fragen sich jetzt: Hm, und um was ging es da für die Klubs im Mittleren Play Off? :-D

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 47 Minuten:

?

Die Linzer Taschenrechner, die angeblich so viel besser funktionieren als jener von MK. 

https://kurier.at/sport/fussball/lask-praesentierte-neues-stadion-unsere-rechner-gehen-richtig/400978946

"Unsere Taschenrechner gehen richtig"
Mit der Stadt Linz hat der Klub eine Vereinbarung für ein Baurecht mit einer uneingeschränkten Nutzung auf 80 Jahre abgeschlossen. Es gab bloß da auch wieder einen Seitenhieb an die Konkurrenz: "Ich kann jedenfalls garantieren, dass bei uns in Oberösterreich die Taschenrechner richtig gehen", so Gruber. Und: "Wir bauen ein Stadion um Fußball zu spielen."

PS: Das Stadion sollte am Ende mehr als das Doppelte der 50 Mio kosten und die Zinsen stiegen seitdem auch deutlich an...

Dennoch gehen sie was den Kader angeht komplett ins Geld, Jahr für Jahr. 

Schön langsam sollten die finanziellen Auswirkungen vom geringen sportlichen Erfolg durchschlagen und das müsste man im Sommertransferfenster erkennen können. 

So ein XXL-Kader aus seelenlosen aber teuren Legionären wird sich eher nicht mehr ausgehen. Letzten Sommer war eh schon weniger los und ich vermute, dass sich das fortsetzen wird. 

EC-Einnahmen sind mal eher ungewiss und auch Transfereinnahmen sehe ich bei ihnen keine (relevanten) kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Die Linzer Taschenrechner, die angeblich so viel besser funktionieren als jener von MK. 

https://kurier.at/sport/fussball/lask-praesentierte-neues-stadion-unsere-rechner-gehen-richtig/400978946

Mit der Stadt Linz hat der Klub eine Vereinbarung für ein Baurecht mit einer uneingeschränkten Nutzung auf 80 Jahre abgeschlossen. Es gab bloß da auch wieder einen Seitenhieb an die Konkurrenz: "Ich kann jedenfalls garantieren, dass bei uns in Oberösterreich die Taschenrechner richtig gehen", so Gruber. Und: "Wir bauen ein Stadion um Fußball zu spielen."

PS: Das Stadion sollte am Ende mehr als das Doppelte der 50 Mio kosten und die Zinsen stiegen seitdem auch deutlich an...

Schön langsam sollten die finanziellen Auswirkungen vom geringen sportlichen Erfolg durchschlagen und das müsste man im Sommertransferfenster erkennen können. 

So ein XXL-Kader aus seelenlosen aber teuren Legionären wird sich eher nicht mehr ausgehen. Letzten Sommer war eh schon weniger los und ich vermute, dass sich das fortsetzen wird. 

EC-Einnahmen sind mal eher ungewiss und auch Transfereinnahmen sehe ich bei ihnen keine (relevanten) kommen. 

Glaub die Sponsoren werdens schon richten bei denen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Sie haben halt den Vorteil daß sie den Ljubicic um 4.5mil verkaufen konnten und in der CL Gruppe waren,  sonst hätte ich gerne den Finanzbericht von 24/25 gesehen. Aber mit diesen beiden Sachen können sie sich die vielen Mil die sie beim Fenster rauswerfen leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 15 Minuten:

Glaub die Sponsoren werdens schon richten bei denen .

Naja, die haben ja schon 30 Mio oder so beim Stadion extra zugeschossen, um den Bau überhaupt mal fertigzustellen. 

Eher würde ich vermuten, dass diese Sponsorendarlehen in Form von VIP-Logen abgezahlt werden, womit aber die Umsätze langfristig noch niedriger sind. 

Auch das hat MK ja gemacht... insofern dürften es recht ähnliche Taschenrechner gewesen sein und bei uns hat es auch ein paar Jahre gedauert, bis die schon eine Weile fliegende Scheiße schließlich den Ventilator getroffen hat. 

Auch wir waren mal ein "Sponsorenverein" und hatten ex-RB die höchsten Sponsoreinnahmen der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor 1 Minute:

Sie haben halt den Vorteil daß sie den Ljubicic um 4.5mil verkaufen konnten und in der CL Gruppe waren,  sonst hätte ich gerne den Finanzbericht von 24/25 gesehen. Aber mit diesen beiden Sachen können sie sich die vielen Mil die sie beim Fenster rauswerfen leisten.

Wäre echt interessant dort den Einblick zu haben, aber meine These wäre, dass sie aus dem nationalen Geschäft zumindest 10 Mio. Euro Minus haben und bei den erschließbaren Kreditlinien auch in Richtung Limit gekommen sind. 

Wie viel die schwächelnde Industrie da jetzt noch aus der Portokasse aufstellen kann, nach zB der Pleite von Pierer und anderen Role Models von OÖ die ins Straucheln gekommen sind (nein, ich meine nicht unseren User), das wird sich auch noch zeigen. 

derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Raiffeisen OÖ lässt mit Sicherheit keine Negativschlagzeilen zu.

Ich spreche nicht von einer Pleite, sondern von einem deutlich enger geschnallten Gürtel. Im Sommer wird man sehen wie es ihnen finanziell wirklich geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 8 Stunden:

Gab es von der Saison 1985/86 bis 1992/93. Inklusive Punkteteilung :-) Die Jungspunde fragen sich jetzt: Hm, und um was ging es da für die Klubs im Mittleren Play Off? :-D

nicht mehr oder weniger als um den Aufstieg in die 1. Division 

Dieses Play Off damals umfasste alle Mannschaften der beiden ersten Ligen - OPO ging um den Meister in Liga 1, MPO um Aufstieg bzw. Verbleib in Liga 1 und UPO um Abstieg in die Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Stunden:

nicht mehr oder weniger als um den Aufstieg in die 1. Division 

Dieses Play Off damals umfasste alle Mannschaften der beiden ersten Ligen - OPO ging um den Meister in Liga 1, MPO um Aufstieg bzw. Verbleib in Liga 1 und UPO um Abstieg in die Regionalliga. 

Spannend untermalt von Sport und Musik auf Ö3. Achtung Achtung Tor am Tivoli.......

Dazwischen Evergreen, die Musikbox und Schlager für Fortgeschrittene....damals hatte Ö3 noch Niveau.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 54 Minuten:

Spannend untermalt von Sport und Musik auf Ö3. Achtung Achtung Tor am Tivoli.......

Dazwischen Evergreen, die Musikbox und Schlager für Fortgeschrittene....damals hatte Ö3 noch Niveau.

Mittwoch 21 Uhr vor dem Radio um die EC Übertragungen aus London (Tottenham) oder Liverpool zu verfolgen...jaja die 80er 

PS bin gespannt was unser Senat 1 zu den Hartberg Szenen sagt, wäre schon nice, wenn die Grünen ihre Heimspiele gegen Sturm, Austria und Salzburg ohne Fanszene spielen müssten :-) 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

wäre schon nice, wenn die Grünen ihre Heimspiele gegen Sturm, Austria und Salzburg ohne Fanszene spielen müssten :-) 

Muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Weil dann ein gewisser Druck wegfallen könnte und der Support nicht mehr so extrem desinteressiert am Spielverlauf wäre. Wie war eigentlich die Heimspielstatistik von Rapid während der Coronazeit?

Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass sie sich so hart durchgreifen trauen. Das würde wahrscheinlich wieder so ähnliches wie Fahndungsplakate zur Folge haben und das übliche Gejammere inklusive lächerlicher Verschwörungstheorien von Frau Hanappi. Andererseits wäre es allein das schon wert.

Und dann würde wahrscheinlich wieder das Schiedsgericht tagen und alles auf Zuruf von Rapid zurücknehmen. Naja, wir werden sehen. Das Schiedsgericht gehört auf jeden Fall auch noch violett unterwandert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag