Recommended Posts

Bester Mann im Team
Pezi schrieb vor 5 Minuten:

Warum man den großen Teamnamen abspricht den Bewerb ernst zu nehmen verstehe ich jetzt auch nicht ganz.

Ein ConfL-Titel ist ein Titel und den nimmt jeder Verein gerne mit. Vor zwei Jahren ist mir auch ein Achterl in die Hose gerutscht.

Naja, wenn es bspw. für Chelsea in der Premier League im Kampf um einen CL Platz knapp wird und in dieser Phase ein KO Duell in der ConfL ansteht, glaube ich trotzdem, dass der Fokus eher auf die PL gerichtet ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab gestern in der Pause ausgecasht weil die Statistiken von Chelsea wie ein Underdog waren. 0 Schüsse und dann gerade mal 1-0 gewonnen. Also recht wollen tun sie glaub ich nicht. Glaube dass jeder schlagbar ist und von den verbliebenen topvereinen nimmt den Bewerb maximal Florenz ernst die sicher unangenehmer wären als Chelsea 

Edit: evtl noch betis, aber bei Chelsea ist in diesem Bewerb nur der vereinsname groß 

Ja, und Chelsea wird - dann im HF - sagen: ah eh Wurscht, soll uns der Scheissheislverein halt raushauen. 2 Spiele vor einem europäischen Endspiel.

Ja, glaub ich auch. Frühestens dann, wenn ich 3 Tage dirchgesofffen hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
district_sixteen schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn es bspw. für Chelsea in der Premier League im Kampf um einen CL Platz knapp wird und in dieser Phase ein KO Duell in der ConfL ansteht, glaube ich trotzdem, dass der Fokus eher auf die PL gerichtet ist. 

Sogar der C-Kader von Chelsea muss noch weit über den eines jeden Bundesligavereins in Österreich stehen. Da würde höchstens ein wenig Spielroutine fehlen - wir reden von Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Ich frag mich ernsthaft, ob es sich für einen Rapidler auch nur Ansatzweise so leiwand anfühlt jetzt im Viertelfinale der ECL zu stehen, wie z.B. für uns 2004 im UEFA-Cup oder Salzburg 2017 in der EuropaLeague..
Europäisches Viertelfinale, klingt ja cool und muss man auch erstmal erreichen, keine Frage, aber der einzig ernstzunehmende Gegner war bisher Kopenhagen.. 

Wenn man sich die bisherigen Gegner anschaut, dann könnt man meinen, dass man von einem österreichischen Vertreter schon erwarten darf so weit zu kommen. Wenn Austria/Sturm/LASK/Rapid gegen BanjaLuka, Petroclub, FC Noah usw spielt, dann geht man davon aus, dass die österreichische Mannschaft gewinnt, egal ob in einer Quali oder einem Achtelfinale!

Irgendwie fand ich ihre beiden Qualifikationen für die EL gegen Aston Villa beeindruckender als die bisherige Leistung.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bitte wie soll Rapid in 2 Spielen gegen Chelsea gewinnen. Selbst wenn die mit der C-Truppe antreten wird es reichen. 

Außerdem müssen sie mal über Djurgardens drüber. Obwohl das definitiv machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich ernsthaft, ob es sich für einen Rapidler auch nur Ansatzweise so leiwand anfühlt jetzt im Viertelfinale der ECL zu stehen, wie z.B. für uns 2004 im UEFA-Cup oder Salzburg 2017 in der EuropaLeague..
Europäisches Viertelfinale, klingt ja cool und muss man auch erstmal erreichen, keine Frage, aber der einzig ernstzunehmende Gegner war bisher Kopenhagen.. 

Wenn man sich die bisherigen Gegner anschaut, dann könnt man meinen, dass man von einem österreichischen Vertreter schon erwarten darf so weit zu kommen. Wenn Austria/Sturm/LASK/Rapid gegen BanjaLuka, Petroclub, FC Noah usw spielt, dann geht man davon aus, dass die österreichische Mannschaft gewinnt, egal ob in einer Quali oder einem Achtelfinale!

Irgendwie fand ich ihre beiden Qualifikationen für die EL gegen Aston Villa beeindruckender als die bisherige Leistung.. 

von mir als Grünen: nein nicht mal ansatzweise :D 

ich kann mich auch noch nicht richtig freuen über das Spiel gestern, zu schlecht war wieder unsere Chancenauswertung und das wär (wiedermal) beinahe in die Hose gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Bei deren EC-Saison sollten wir ganz still sein. Finds witzig, dass sich hier einige über die leichte Auslosung beschweren, während wir gegen die Nordischen Kombinierer aus Tampere ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 37 Minuten:

Kobenhavn war laut Statistik ziemlich ebenbürtig?! :ratlos:

Zusätzlich spielen sie in der dänischen Meisterschaft um den Meister mit.

Scheint jetzt nicht so die Nudeltruppe wie Banja Luka zu sein.

und trotzdem hat sie rapid besiegt, nach 90 minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich nehme stark an, so wie der Bewerb derzeit gestaltet ist, wird man in den nächsten Jahren noch öfters österreichische Vertreter weit kommen sehen. Fand die Auslosung für die Grünen zwar auch besonders einfach, aber die Tatsache, dass keine Europa-League Vertreter mehr mehr dorthin "absteigen" hat es allgemein deutlich leichter gemacht, und das finde ich auch fair so. Hat mich in der Vergangenheit immer gestört, wenn Vereine, die für den größeren Bewerb zu schwach waren, dann eine Etage tiefer auftrumpfen durften. Bedeutet immerhin, dass so etwas für uns auch nicht utopisch ist, aber das mit unserem UEFA-Cup Viertelfinale 2005 zu vergleichen, ist ungefähr so, wie wenn ich unser Halbfinale im Meistercup 1979 mit einem erreichen des Champions League Halbfinales heutzutage gleichsetze. 

bearbeitet von Vienna1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
J.E schrieb vor 1 Minute:

und trotzdem hat sie rapid besiegt, nach 90 minuten

Tatsächlich. :D 

3:0 sogar.

Ok, sie gewinnen den Scheiß! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was geht dann da ab: heuer werden dann wohl Austria + Rapid zusammen Double-Sieger... ;)

Austria: Meisterschaft + Cup

Rapid: Meister UPO + EC

Spannende Tage/Wochen für das ️ Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
bigben79 schrieb Gerade eben:

Was geht dann da ab: heuer werden dann wohl Austria + Rapid zusammen Double-Sieger... ;)

Austria: Meisterschaft + Cup

Rapid: Meister UPO + EC

Spannende Tage/Wochen für das ️ Österreich 

Was isn das für eine g'schissane Wuchtel auf deinem Handy. Schaut aus wie die Dinospieleier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 21 Minuten:

den selben Gedanken hatte ich auch.

Bilbao ((R32), Saragossa (R16) und der damals stark abstiegsgefährdete FC Parma (R8) waren komplett andere Kaliber. Die beiden Spanier damals ganz vorne in Spanien, Bilbao war bis zur Niederlage gegen uns ziemlich genau ein Jahr ungeschlagen daheim.

Und 2x auswärts aufgestiegen, in Parma dann leider - weil zu naiv - ausgeschieden.

Das war leiwand: 

27.02.2005 (an einem Sonntag! Geiler Aufteitt von Manfred Schmid im Pub in Saragossa)

UEFA-Cup, Rückspiel (Hinspiel 0:0)
Athletic Bilbao - FK Austria Wien 1:2 (1:1)
Estadio de San Mamés, Bilbao

17.03.2005
UEFA-Cup, Rückspiel (Hinspiel 1:1)
Real Saragossa - FK Austria Wien 2:2 (0:2)
Estadio La Romareda, Saragossa

in der Saison haben wir gegen diese beiden Teams in 5 Spielen 1 Sieg und 4 Remis geholt.

Leider hab ich unlängst nur den TV-Rechte-Vertrag des Spiel gegen Donezk gefunden, die Verträge der Charterflieger aber leider nicht. Müsste ich demnächst mal genauer suchen.

in den beiden Videos aus Spanien auch das ein oder andeee (sehr) bekannte Gesicht dabei. Einige heute nicht mehr so oft da, viele davon nach wie vor.

14.04.2005

UEFA-Cup, Rückspiel (Hinspel 1:1)
FC Parma - FK Austria Wien 0:0

Ennio Tardini Stadion, Parma

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Pezi schrieb vor 55 Minuten:

Warum man den großen Teamnamen abspricht den Bewerb ernst zu nehmen verstehe ich jetzt auch nicht ganz.

Weil sie zB ihre besten und zweitbesten Spieler nicht einmal für den Bewerb melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 19 Minuten:

Ich nehme stark an, so wie der Bewerb derzeit gestaltet ist, wird man in den nächsten Jahren noch öfters österreichische Vertreter weit kommen sehen. Fand die Auslosung für die Grünen zwar auch besonders einfach, aber die Tatsache, dass keine Europa-League Vertreter mehr mehr dorthin "absteigen" hat es allgemein deutlich leichter gemacht, und das finde ich auch fair so. Hat mich in der Vergangenheit immer gestört, wenn Vereine, die für den größeren Bewerb zu schwach waren, dann eine Etage tiefer auftrumpfen durften. 

In der Conference League haben nun auch kleinere Länder die realistische Chance weit zu kommen und mit Losglück und wenn alles auf geht sogar eine Finalchance. Denn von den großen Nationen ist meist nur wer aus der 2. oder gar 3. Garnitur dabei, die dann zum Teil den Bewerb dann trotzdem nicht ernst nehmen, zumindest eine gewisse Zeit lang. Und wie du schreibst, ein Absteigen aus der Europa League gibt es nicht mehr. Denn die haben dann meistens den Bewerb dominiert in der KO-Phase.

Selbst die slowenische Liga hat jetzt noch einen Vertreter im 1/4 Finale, und wenn es sie nicht geworden wären, dann wäre es ein Schweizer gewesen.

Polen ist 2x vertreten und dann eben je 1x Schweden und Österreich.

Chelsea ist der absolute Topfavorit für den Titel heuer. Wenn du die nicht im 1/2 Finale bekommst, dann kannst du dir dann gegen Fiorentina oder Betis realistische Außenseiterchancen in einem 1/2 Finale ausmalen.

Ich find es okay, dass auch die kleineren Nationen die Chance haben wo realistisch mitzuspielen, und vielleicht können wir auch mal in der Zukunft dort mitmischen, wenn unser Weg stimmt.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag