Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Das ist keine Gruppe mehr. Es spielt jeder gegen irgendwen und es gibt eine Gesamttabelle mit allen Mannschaften, falls ich das richtig verstanden hab. 

Richtig. Wenn ich das richtig verstehe wird das am Ende dann lustig mit einigen Punktegleichen Teams mit exakt gleichen TV. Ich schau mir das mal an, aber das riecht nach Chaos und Aufsteigern die wegen einer weniger kassierten gelben Karte oben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fak 1990 schrieb vor 39 Minuten:

Fußball ist ja schon längst ein Business geworden leider aber die Menschen sind selber schuld 

deshalb werde ich auch weiterhin sämtliche rapid spiele ohne austria beteiligung boykottieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viviola schrieb vor einer Stunde:

Jeder dieser "Gruppe" spielt gegen weitere, völlig andere Gegner.

Darum ist dieses System auch der komplette müll 

Sturm und rb spielen auch beide gegen Brest

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schauen wir mal, die Gegner beider Teams eher unattraktiv, aber war in der ECL auch so zu erwarten, da attraktive Gegner eigentlich an einer Hand abzuzählen waren. Chancen haben beide auf den Aufstieg, normalerweise sogar Pflicht aufgrund der Konkurrenz. Und mit ein bisschen Glück kann es recht weit gehen, auch weil im Gegensatz zu den letzten Jahren nun keine Mannschaften mehr aus der EL runterkommen.

Ich sehe Rapid und LASK nicht in den Top 5, aber mit bisschen Losglück kann man schon ins Viertelfinale oder Halbfinale kommen. Irgendwie heftig, dass man plötzlich als österreichische Mannschaft doch wieder um einen internationalen Titel mitspielen kann. Salzburg würde ich mit Chelsea z.B. als klaren Favoriten in der ECL sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Rapid natürlich, mit einer vom Standpunkt derer, die möglichst bekannte Namen und attraktive Auswärtsreisen wollen (wie ich einer wäre), grindigen Gruppe, allein schon wenn man die Heim- und Auswärtsspiele getauscht hätte, wäre es leiwander gewesen. Immerhin werdens hier nirgends medienwirksam mit Massen aufschlagen, womöglich nicht mal daheim (dem 0815 Burgenland Grünen lockst mit solchen Namen kaum).

Rein sportlich glaube ich aber schon, dass hier einige Punkte, und evtl. auch ein Aufstieg möglich sind. Wird darauf ankommen, wie gut sie die Balance zwischen Liga und Europacup hinbekommen, wenns blöd läuft verlierst auch gern mal auf Zypern, aber mal rein vom Papier her liest sich das machbar. 

In jedem Fall spannender als unser Spielplan, aber vielleicht profitieren wir ja irgendwie von ihrem zusätzlichen Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Einschätzung ist, dass 7 Punkte reichen sollten, um unter die erst 24 (von 32) zu kommen und damit zu überwintern.

Falls der LASK sich erfängt, traue ich ihnen schon etwas gegen Vikingur, Borac und Olimpija zu. Und die Grüne haben da auch Gegner dabei, die schon für 7 Punkte gut sind.

Einzig Sturm sehe ich wirklich in einer schwierigen Lage, da glaube ich nicht an ein Überwintern...

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Richtig. Wenn ich das richtig verstehe wird das am Ende dann lustig mit einigen Punktegleichen Teams mit exakt gleichen TV. Ich schau mir das mal an, aber das riecht nach Chaos und Aufsteigern die wegen einer weniger kassierten gelben Karte oben sind.

Wäre sehr lustig, wenn da auch eine rote Karte für einen Trainer im Play Off (entscheidend) mitzählen würde :laugh:

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violettesbluat schrieb vor 3 Stunden:

Den teil mit dem lockeren Aufstieg sehe ich anders . 

 

Naja außer gegen Kopenhagen und in Istanbul fahren die über alle Gegner drüber. So ehrlich muss man sein. Und das reicht dann halt locker für den Aufstieg.

Aber mir taugt die Gruppe trotzdem: schön unattraktiv :D

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violaNG schrieb vor 1 Stunde:

Einzig Sturm sehe ich wirklich in einer schwierigen Lage, da glaube ich nicht an ein Überwintern

Überwintern? Das ist in CL und EL Altsprech. Der halbe Winter (bis Ende Jänner) ist durch den neuen Modus noch Teil von Sturms garantierten acht Spielen.

Ligaphase der Conference League endet hingegen (wie früher die Gruppenphase) vor Weihnachten.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Duketom1911 schrieb vor 12 Stunden:

was für ein scheiss verlierer der unsympathler von trainer beim konkurrenten doch ist. ich kann mich gar ned genug über den aufregen ... 

Schrumpfgermane und Vierkantschädelgermane. Passen zsamm wie die Faust auf Aug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laks hat gute Awayfahrten, die Heimspiele werden für glory hunter nicht so attraktiv sein. Rapid hat beschissene Heim- und Auswärtsspiele. Aber sie werden dafür schon punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catalunya schrieb vor 6 Stunden:

Rapid wird nicht wissen, wohin mit den ganzen Trophäen. 

 

Meisterteller 

Cupbecher

Conference League Pokal

Fair Play Sieger

Song Contest Teilnehmer

 

Ein Wahnsinn einfach.

Atlantic Cup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Diskussion ob attraktiv oder unattraktiv, ist doch in Wahrheit vollkommen wurscht. Sie sind in der Ligaphase und das zählt. Und auch der Aufstieg ist nicht unwahrscheinlich. 

Das war schon nervtötend, als wir in der CL waren. Da wurde tagelang darüber philosophiert, wie Oasch die Gruppe ist. Schlussendlich haben wir es knapp nicht ins Achtelfinale geschafft.

Und die ganzen Gloryhunter und die meisten Influencer können einem sowieso gestohlen bleiben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten