brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. April 2024 aragorn schrieb vor 10 Minuten: Der finanzielle Aspekt spielt dabei keine Rolle. Der ist nur wesentlich, wenn ich beurteilen will, ob jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten gut/schlecht gearbeitet hat (bzw ob das schlechtere/bessere sportliche Abschneiden zu kritisieren/zu loben ist). Salzburg und Sturm haben heuer ebenso klar sportlich besser gearbeitet wie Rapid (natürlich ebenso mit anderen Möglichkeiten als Rapid - ebenso wie Rapid andere Möglichkeiten hat als wir). Ich finde daher, dass es auch gar nicht zu erwarten gewesen wäre, dass wir sportlich besser arbeiten als Rapid (= vor ihnen liegen), einfach weil wir uns finanziell nicht bewegen können und andere Probleme in den Griff bekommen müssen. Es ist daher weder Kritik an unserer Leistung, noch Lob für die Grünen, aber sportlich waren sie eben heuer (deutlich) besser. Ja, die Zäsur nach 22 Runden hätte das ändern können. Hat sie aber nicht, auch wenn es knapp war. Fazit bleibt daher, wir werden 7., Rapid spielt um Platz 3. Wir sind irgendwann ausgeschieden, Rapid im Cupfinale. Also ja, sie sind sportlich besser und das zu leugnen, ist Realitätsverweigerung. Das zu leugnen, wäre dumm. Aber sie waren halt nicht deutlich besser, sondern minimal besser und diesen minimalen Vorsprung hat dieser unsportliche Haufen nur durch einen peinlichen Nichtangriffspakt mit Austria Klagenfurt (!) über die Runden gebracht. Im Übrigen ist der finanzielle Aspekt für die Beurteilung, ob jemand "im Rahmen seiner Möglichkeiten" gut gearbeitet hat, selbstverständlich - nämlich per definitionem - relevant, sonst würde man ja die Arbeit gerade unabhängig vom "Rahmen der Möglichkeiten" beurteilen. Anyway: Meines Erachtens entscheidend ist bei den Grünen der Trainerwechsel. Seither geht es bergauf und zwar unabhängig von der konkreten Punkteausbeute. Es bleibt zu hoffen, dass sich das abnützt (wie bei uns). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2024 koch von bw linz zu klafu wäre der nicht für uns auch intressant gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. April 2024 fak-ler schrieb vor 6 Minuten: koch von bw linz zu klafu wäre der nicht für uns auch intressant gewesen? Interessiert keinen Schwanz weil er nicht beim LASK spielt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 16. April 2024 ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten: Interessiert keinen Schwanz weil er nicht beim LASK spielt hätten diesen sommer eh wieder ein paar im sale: - moussa kone - lenny pintor - philipp wiesinger - peter michorl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2024 Much1 schrieb vor 4 Minuten: hätten diesen sommer eh wieder ein paar im sale: - moussa kone - lenny pintor - philipp wiesinger - peter michorl wird ja jürgen natürlich alle persönlich abholen, geht sich schön aus im pkw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. April 2024 brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten: Das zu leugnen, wäre dumm. Aber sie waren halt nicht deutlich besser, sondern minimal besser und diesen minimalen Vorsprung hat dieser unsportliche Haufen nur durch einen peinlichen Nichtangriffspakt mit Austria Klagenfurt (!) über die Runden gebracht. Das stimmt schon, aber unser derzeitiges Ligasystem macht aus dem minimalen Unterschied, eben einen deutlichen. Wer am Tag X vorne liegt, hat die Möglichkeit sich nach oben zu entwickeln, der andere nicht. Am Ende der Saison werden aber letztlich dennoch die Ergebnisse evaluiert. Und da bleibt dann halt Platz 7 vs. Platz 3/4 und Cupfinale. Ich habe dazu nichts geschrieben, aber ich halte im übrigen den Nichtangriffspakt (der so nicht bestand - wäre Klagenfurt in Führung gegangen, wäre es das für Rapid gewesen - davon bin ich überzeugt) weder für unsportlich, noch für peinlich, sondern für logisch. Jeder andere Verein (inklusive uns - anderenfalls wären die Verantwortlichen bei einem Scheitern hoffentlich davongejagt worden) hätte an diesem Spieltag genauso gehandelt. Rapid war an dem Tag deutlich schwächer (wie die gesamte HZ 1 gezeigt hat), ging überraschend in Führung. Nachdem Klagenfurt dann den Ausgleich schafft, müsste jeder Verantwortliche an völliger Gehirnerweichung leiden, der dann voll auf Risiko und Sieg spielen lassen würde. brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten: Im Übrigen ist der finanzielle Aspekt für die Beurteilung, ob jemand "im Rahmen seiner Möglichkeiten" gut gearbeitet hat, selbstverständlich - nämlich per definitionem - relevant, sonst würde man ja die Arbeit gerade unabhängig vom "Rahmen der Möglichkeiten" beurteilen. Habe ich nicht genau das auch geschrieben? brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten: Anyway: Meines Erachtens entscheidend ist bei den Grünen der Trainerwechsel. Seither geht es bergauf und zwar unabhängig von der konkreten Punkteausbeute. Es bleibt zu hoffen, dass sich das abnützt (wie bei uns). Das glaube ich auch und das hoffe ich auch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2024 Much1 schrieb vor 15 Minuten: hätten diesen sommer eh wieder ein paar im sale: - moussa kone - lenny pintor - philipp wiesinger - peter michorl Mochorl fürn McDonalds-Umsatz?, Wiesinger für die Reha-Abteilung nachdem Raguz endlich wieder fit ist?, Pintor/Kone wegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. April 2024 Much1 schrieb vor 21 Minuten: hätten diesen sommer eh wieder ein paar im sale: - moussa kone - lenny pintor - philipp wiesinger - peter michorl 3+1 gratis ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 16. April 2024 ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: 3+1 gratis ok? nur wenns uns den gruber andi wieder zrückgebts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. April 2024 Much1 schrieb vor 1 Minute: nur wenns uns den gruber andi wieder zrückgebts Dann nicht. Trotzdem noch viel Erfolg auf willhaben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. April 2024 aragorn schrieb vor einer Stunde: Habe ich nicht genau das auch geschrieben? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) aragorn schrieb vor einer Stunde: Ich habe dazu nichts geschrieben, aber ich halte im übrigen den Nichtangriffspakt (der so nicht bestand - wäre Klagenfurt in Führung gegangen, wäre es das für Rapid gewesen - davon bin ich überzeugt) weder für unsportlich, noch für peinlich, sondern für logisch. Jeder andere Verein (inklusive uns - anderenfalls wären die Verantwortlichen bei einem Scheitern hoffentlich davongejagt worden) hätte an diesem Spieltag genauso gehandelt. Rapid war an dem Tag deutlich schwächer (wie die gesamte HZ 1 gezeigt hat), ging überraschend in Führung. Nachdem Klagenfurt dann den Ausgleich schafft, müsste jeder Verantwortliche an völliger Gehirnerweichung leiden, der dann voll auf Risiko und Sieg spielen lassen würde. Sie hätten auch einfach gar nie den Ball berühren brauchen, dann hätte die Partie ohne jeden Sport unentschieden geendet. Sportliches Ziel eines Fußballspiels ist es nicht, sich gegenseitig nicht wehzutun. Ein Nichtangriffspakt, der jedenfalls ab dem Ausgleich bestand, ist daher - unabhängig davon, ob er gerade sinnvoll ist oder nicht - immer ausgesprochen unsportlich. Das hätte auch bestimmt nicht jede Mannschaft so gemacht, weil manche Spieler eben Sports- und Ehrenmänner sind und damit nicht klarkämen, das Spielen einzustellen, sondern zumindest aus einer gesicherten Defensive versuchen würden, doch zu gewinnen. Ich denke, in anderen Ländern würde das Gezeigte etlichen Vereinen auch weder von Fans noch Medien verziehen und solche unsportlichen Typen zurecht mit dem Dreck überhäuft werden, den sie sich verdient haben. Bei uns hingegen heißt es beweisfrei, dass das jeder so gemacht hätte, als wären die Verkommenen aus Hütteldorf, deren Sportchef die Spieler des Stadtrivalen als Oaschlöcher bezeichnet, ein Maßstab für Sportlichkeit. Ja, aus grüner Sicht war es sinnvoll, gegen überlegene Kärntner den kümmerlichen Schwanz einzuziehen und konkludent zu vereinbaren oder bloß zu hoffen, dass die anderen es auch gut sein lassen. Aber peinlich ist das für den selbsternannten Rekordmeister - zumindest aus deren Sicht - gegen die Fakeaustria doch allemal. bearbeitet 16. April 2024 von brillantinbrutal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 16. April 2024 _Wurzelsepp_ schrieb am 15.4.2024 um 06:43 : Da kommt man dir mit Fakten und wird als Fanboy der Vorstadt bezeichnet Auch wenn’s dir nicht schmeckt, außer einer realistischen Chance auf Platz Drei, stehen sie im Cupfinale - haben daher die Chance auf einen Titel. Was bezweckst du hier eigentlich? Worauf willst du hinaus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. April 2024 aragorn schrieb vor einer Stunde: Am Ende der Saison werden aber letztlich dennoch die Ergebnisse evaluiert. Und da bleibt dann halt Platz 7 vs. Platz 3/4 und Cupfinale. Möglich ist auch, dass das Ergebnis lautet, dass wir international spielen und die nicht. Das halte ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber es gehört dennoch gesagt, da der Platz 7 eben nicht das Ende der Fahnenstange ist, der Platz 3/4 von den Grünen noch nicht erreicht ist und ein Cupfinale, so man es nicht gewinnt, eher schadet, als nutzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Sie hätten auch einfach gar nie den Ball berühren brauchen, dann hätte die Partie ohne jeden Sport unentschieden geendet. Sportliches Ziel eines Fußballspiels ist es nicht, sich gegenseitig nicht wehzutun. Ein Nichtangriffspakt, der jedenfalls ab dem Ausgleich bestand, ist daher - unabhängig davon, ob er gerade sinnvoll ist oder nicht - immer ausgesprochen unsportlich. Das hätte auch bestimmt nicht jede Mannschaft so gemacht, weil manche Spieler eben Sports- und Ehrenmänner sind und damit nicht klarkämen, das Spielen einzustellen, sondern zumindest aus einer gesicherten Defensive versuchen würden, doch zu gewinnen. Ich denke, in anderen Ländern würde das Gezeigte etlichen Vereinen auch weder von Fans noch Medien verziehen und solche unsportlichen Typen zurecht mit dem Dreck überhäuft werden, den sie sich verdient haben. Bei uns hingegen heißt es beweisfrei, dass das jeder so gemacht hätte, als wären die Verkommenen aus Hütteldorf, deren Sportchef die Spieler des Stadtrivalen als Oaschlöcher bezeichnet, ein Maßstab für Sportlichkeit. Ja, aus grüner Sicht war es sinnvoll, gegen überlegene Kärntner den kümmerlichen Schwanz einzuziehen und konkludent zu vereinbaren oder bloß zu hoffen, dass die anderen es auch gut sein lassen. Aber peinlich ist das für den selbsternannten Rekordmeister - zumindest aus deren Sicht - gegen die Fakeaustria doch allemal. Auch Wimmer hat gesagt, er hätte es mit der Austria genauso gemacht, wäre er in dieser Situation gewesen. Und das kommt international auch immer wieder vor, auch bei der WM und EM.....wenn's um viel Geld geht, wird kein Risiko genommen. Aus Sicht der Mannschaften, die dann draufzahlen ist es natürlich unsportlich. Peinlich für Rapid ist es eher (und vielleicht auch für die Austria), dass man jede Saison bis zum letzten Spieltag vor der Teilung zittern muss, ob man es noch ins OPO schafft oder nicht. Normal müsste das von beiden Wiener Vereinen schon vorher klar gemacht werden.... bearbeitet 16. April 2024 von Severus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts