Recommended Posts

Postinho
rene2712 schrieb vor 2 Minuten:

Es gab (gibt) auch junge Österreicher bei uns: Polster, Wels, und bei Rapid welche die auch nicht funktioniert haben, hier fällt mir Greil ein.

Ich bin ja der Meinung du hast nicht ganz unrecht, aber diese populistischen Postings (nicht nur von dir) sind teils unerträglich.

ohh nicht mal ein anzügliches Posting, bin überrascht. Wirst du alt.

P.S. und spannend hast du auch nicht verwendet :kopfwand:

Danke, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der die Nerven in diesem ASB-Wahnsinn wegschmeißt.

iderf schrieb vor 34 Minuten:

weil du schon zum zweiten Zyprioten wirst - oft nur das schlechte sehen. wie eine Agenda

Danke, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der die Nerven in diesem ASB-Wahnsinn wegschmeißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Beim Vorhaben, hier eine Agenda abzuarbeiten, ist kein Argument zu schwach. Dass Katzer Kühn nicht geholt hat, ist hier bereits aufgearbeitet. Dass Katzer ein Riesenangebot für Kühn annimmt, war wohl auch nicht der ganz große Aufwand. Dass er einen Spieler, der bei Sturm nicht gefragt ist, um knapp 1 Mio. holt, ist hingegen sein Verdienst - und da würde ich mir hier gerne ansehen, was los wäre, wenn MO das tun würde und dann vielleicht noch ein Wort verwendet, das ein paar hier triggert und in Schweißausbrüche versetzt. (Wobei ich Lang deshalb keinen schlechten Transfer finde, aber kein unriskanter und mit knapp 1 Mio Budget wäre vielleicht mehr als das möglich gewesen)

Wie man darauf kommt, diese Transfers mit z.B. Au Yong oder anderen zu vergleichen, ist mir auch schleierhaft. Den Unterschied in punkto Ablösesumme, Vita, vorgesehene Rolle, etc. würde ich gerne Klavier spielen. Aber wie schon gesagt: für die eigene Agenda ist doch alles recht, nicht? Wieso vergleichst du nicht mit Polster, Wels, Guenouche, die von ihrer Vita viel passender wären als z.B. Au Yong, Pecar, die mit Lang/Bischof unmöglich vergleichbar sind?

Btw: Gale um 800k geholt, bisher 86 Bundesliga-Minuten. Einen bald 30-Jährigen ausgeliehen - Bilanz: 3 Spiele, 2 rote Karten. Dennis Kaygin wäre ein vergleichbarer Transfer mit Pecar & Co., wonach du ja händeringend suchst. Vom internen Chaos beim Trainerwechsel nicht zu sprechen.

Kann bisher über Katzer nicht viel Negatives sagen. Aber auch nicht die außergewöhnlich positiven Dinge, die mich vor Neid erblassen lassen.

@Austrianer1969, einem erwiesenermaßen aufopferndem Fan, eine Agenda anzudichten, nur weil er seine deiner Agenda widersprechende Meinung etwas überspitzt darstellt, ist hochgradig unnötig. Dabei hat er noch nicht einmal Werners herausragendste Leistungen Raguz, Koumetio, Sahin genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rene2712 schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin ja der Meinung du hast nicht ganz unrecht, aber diese populistischen Postings (nicht nur von dir) sind teils unerträglich.

Ich vertrete hier einzig und alleine MEINE Meinung und ich folge auch keiner Agenda.

Ich verstehe ehrlich nicht was Schlimmes daran ist gute Leistungen anderer Manager (wie auch z.Bsp. von Schicker) anzuerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

@Austrianer1969, einem erwiesenermaßen aufopferndem Fan, eine Agenda anzudichten, nur weil er seine deiner Agenda widersprechende Meinung etwas überspitzt darstellt, ist hochgradig unnötig. Dabei hat er noch nicht einmal Werners herausragendste Leistungen Raguz, Koumetio, Sahin genannt.

Definitiv ist er ein aufopfernder Fan, nicht nur das, sondern weit mehr als nur ein Fan. Von dem ausgehend durften wir einander auch schon persönlich kennenlernen und ich bin ihm in meiner Rolle als Fan für sein Engagement sehr dankbar - wie ich auch schon persönlich zum Ausdruck brachte, gerne immer und immer wieder.

Aber ja, in meiner Rolle als ASB-User bin ich in erster Linie entnervt, wenn es eine Handvoll User gibt, die hier sämtlichen Diskurs zerstören - mit Off-Topic, mit unlustigen Schmähs, die zum 3023. Mal ausgelutscht werden, mit Nervenzusammenbrüchen, wenn man das Wort "spannend" nur in den Mund nimmt, und auch mit einer immer negativen Sichtweise, die aber nicht mit sachlichen Argumenten vorgebracht werden, sondern entweder ganz ohne Argumente oder mit welchen, die keinem Faktencheck standhalten.

Du hast recht, Austrianer1969 betreffen die ersten drei Punkte nicht und insofern habe ich da wohl den Falschen adressiert, weil mich seine betont negative Art seit einigen Monaten, gepaart mit wenig standfesten Argumenten, nervt. Entschuldigung, auch für den Vorwurf einer Agenda, die andere User sehr wohl haben, dabei bleibe ich, er aber nicht unbedingt. Denn eigentlich bemüht er sich zumindest um Argumente und Sachlichkeit, anders als andere, die nur unlustige, zynische, frustrierte Einzeiler in die Tasten klopfen. Als jemand, der gerne anpackt, was voranbringt und das Glas halbvoll sieht, tue ich mir bloß manchmal schwer mit übertriebener Schwarzmalerei.

Nichts desto trotz war es mir ein Anliegen auszudrücken, dass ich den Channel hier über weite Strecken unerträglich finde. Ich plaudere kein allzu großes Geheimnis aus, wenn sich sage, dass sich inzwischen eine Gruppe von ca. 25 Usern gebildet hat, die ich durchwegs als argumentativ stark und fußballerisch gebildet bezeichnen würde, die ihre violetten Debatten wo anders führt und nur mehr sporadisch in den Channel schaut. Leider führt es aber dazu, dass die Stimmen, die den Diskurs zerstören wollen, im Channel mehr Raum haben und so laut sind, dass man glaubt, sie seien eine Mehrheit.

Vielleicht liest du meinen inneren Monolog gar nicht bis hier her, ist ja mal wieder viel zu lange geworden. Aber falls doch, sieh es als keinen Zufall, dass ich ausgerechnet dir das antworte. Denn mich frustriert, wie du einmal ein User warst, der den Diskurs bereichert hat, jetzt aber meist in zynisch-negativen Kurzwortmeldungen flüchtest. Vielleicht kommen wir bei einem Bier mal drauf, dass wir in einigen Punkten auch gar nicht so weit auseinander sind. Mitunter sehen wir manche Dinge anders - ich positiver, du kritischer -, aber zumindest haben wir sicherlich die gleiche Agenda: Gemeinsam für eine gute Zukunft der Veilchen. Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Für die eigene Agenda ist doch alles recht, nicht?

Liebes @veilchen27

was für eine eigene Agenda soll das bitte sein? Es muss erlaubt sein, seine Meinung frei zu äußern solange man keine Unwahrheiten verbreitet. 

Ich habe den Transfer zweier junger österreichischer Spieler gelobt und ich würde mir wünschen dass auch wir hier aktiver wären.

Polster und Wels, beide Transfers mit Potential, da hast Du Recht, habe ich aber nie bestritten. Hier habe ich mir erlaubt meine Meinung zu sagen dass mir solche Transfers lieber sind als ausländische Spieler (Stichwort Österreichertopf) bzw. ältere ausser Form befindliche Spieler (z.Bsp. Schmidt, Raguz hatte ich bewusst nicht erwähnt um es nicht unnötig aufzubauschen).

Ich werde auch weiterhin meine Meinung posten und die anderer Menschen akzeptieren, zeige mir ein respektloses Post gegenüber einem anderen User (und manchmal ist das ziemlich schwer 😉).

In diesem Sinne weiterhin alles Gute und Forza Viola.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Schade. Den hätt ich mir eigentlich auch gut bei uns vorstellen können

Wechselt erst im Sommer und da gibts uns nicht mehr, zumindest nicht mehr erstklassig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Finde Bischof und Lang echt starke Transfers. Beide sind U21 Teamspieler und haben in der BL bereits gezeigt was sie können. 
Sowas hätte ich mir von uns eigentlich gewünscht. 

Aber sind die schon fix?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Finde Bischof und Lang echt starke Transfers. Beide sind U21 Teamspieler und haben in der BL bereits gezeigt was sie können. 
Sowas hätte ich mir von uns eigentlich gewünscht. 

Daran sollten wir uns gewöhnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Leider muss man anerkennen, dass Markus Katzer einen guten Job macht. Kühn günstig geholt und jetzt mit grossem Transferplus wieder verkauft und dafür zwei hoffnungsvolle Jung-Nationalspieler verpflichtet.

Lang sowohl im Team als auch bei Hartberg auffällig, Bischof hat mehrmals sein Potential bei Altach angedeutet.

Mir sind solche Transfers lieber als wie z.Bsp. Hammond, Auyong, Antovsky, Pecar, Kani, Baltaxa, Schmidt - um nur einige zu nennen.

Inwiefern macht M.Katzer einen guten Job? Ich möchte schon gerne wissen was hier passiert wenn wir einen Lang und Bischof holen. Sind Transfers ,die aus meiner sicht keinen sinn machen-wir haben Huskovic und Vucic. 2 heimische Talente die auch im U21 team spielen. Brauchen wir dann 4 Stürmertalente die im U21 team spielen?

Dazu kommt ja noch,dass diese Spieler auch bei einem grossen Klub wie Austria oder Rapid mal funktionieren müssen.Weil hier sind schon andere Dimensionen als bei Altach oder Hartberg. 

Da setz ich lieber auf eigene Talente bevor ich mir wieder Wundertüten hole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 57 Minuten:

Definitiv ist er ein aufopfernder Fan, nicht nur das, sondern weit mehr als nur ein Fan. Von dem ausgehend durften wir einander auch schon persönlich kennenlernen und ich bin ihm in meiner Rolle als Fan für sein Engagement sehr dankbar - wie ich auch schon persönlich zum Ausdruck brachte, gerne immer und immer wieder.

Aber ja, in meiner Rolle als ASB-User bin ich in erster Linie entnervt, wenn es eine Handvoll User gibt, die hier sämtlichen Diskurs zerstören - mit Off-Topic, mit unlustigen Schmähs, die zum 3023. Mal ausgelutscht werden, mit Nervenzusammenbrüchen, wenn man das Wort "spannend" nur in den Mund nimmt, und auch mit einer immer negativen Sichtweise, die aber nicht mit sachlichen Argumenten vorgebracht werden, sondern entweder ganz ohne Argumente oder mit welchen, die keinem Faktencheck standhalten.

Du hast recht, Austrianer1969 betreffen die ersten drei Punkte nicht und insofern habe ich da wohl den Falschen adressiert, weil mich seine betont negative Art seit einigen Monaten, gepaart mit wenig standfesten Argumenten, nervt. Entschuldigung, auch für den Vorwurf einer Agenda, die andere User sehr wohl haben, dabei bleibe ich, er aber nicht unbedingt. Denn eigentlich bemüht er sich zumindest um Argumente und Sachlichkeit, anders als andere, die nur unlustige, zynische, frustrierte Einzeiler in die Tasten klopfen. Als jemand, der gerne anpackt, was voranbringt und das Glas halbvoll sieht, tue ich mir bloß manchmal schwer mit übertriebener Schwarzmalerei.

Nichts desto trotz war es mir ein Anliegen auszudrücken, dass ich den Channel hier über weite Strecken unerträglich finde. Ich plaudere kein allzu großes Geheimnis aus, wenn sich sage, dass sich inzwischen eine Gruppe von ca. 25 Usern gebildet hat, die ich durchwegs als argumentativ stark und fußballerisch gebildet bezeichnen würde, die ihre violetten Debatten wo anders führt und nur mehr sporadisch in den Channel schaut. Leider führt es aber dazu, dass die Stimmen, die den Diskurs zerstören wollen, im Channel mehr Raum haben und so laut sind, dass man glaubt, sie seien eine Mehrheit.

Vielleicht liest du meinen inneren Monolog gar nicht bis hier her, ist ja mal wieder viel zu lange geworden. Aber falls doch, sieh es als keinen Zufall, dass ich ausgerechnet dir das antworte. Denn mich frustriert, wie du einmal ein User warst, der den Diskurs bereichert hat, jetzt aber meist in zynisch-negativen Kurzwortmeldungen flüchtest. Vielleicht kommen wir bei einem Bier mal drauf, dass wir in einigen Punkten auch gar nicht so weit auseinander sind. Mitunter sehen wir manche Dinge anders - ich positiver, du kritischer -, aber zumindest haben wir sicherlich die gleiche Agenda: Gemeinsam für eine gute Zukunft der Veilchen. Forza Viola!

Keine Sorge, ich bin ein Schnellleser. Abwanderungen frustrierter User gab es immer schon. Das wird der Channel aushalten, zumal der Frust ja daher rührt, dass Werner und Ortlechner durchwegs zu Recht kritisiert werden. Die "Flucht in Zynismus" trat zunächst die AG an, die - obwohl praktisch pleite- zB Ragusch verpflichtet und Schmid rausgeworfen hat. Das Echo wird bestehen bleiben, solange JW nicht liefert und dennoch Gehalt bezieht und es sollte intelligenten Usern möglich sein, den sachlichen Kern solcher Postings zu erfassen, ebenso wie überhaupt ausschließlich sachliche Postings auch als solche zu behandeln. Im Gegenzug wird (zumindest von mir) auch deine von mir als stark überzeichnet positiv wahrgenommene Sicht auf die Dinge insgeheim relativiert, denn auch deine Postings fand ich früher spannender (!) als die aktuellen propagandaartigen Postings. Da wir und die meisten anderen User ganz bestimmt die gleiche Agenda haben, gelingt es ja vielleicht, Dritte zu verherrlichen oder zu verabscheuen, wie auch alles dazwischen und untereinander dennoch das Augenmaß nicht zu verlieren. Viola per sempre!

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Daran sollten wir uns gewöhnen 

Ja leiderst… 

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern macht M.Katzer einen guten Job? Ich möchte schon gerne wissen was hier passiert wenn wir einen Lang und Bischof holen. Sind Transfers ,die aus meiner sicht keinen sinn machen-wir haben Huskovic und Vucic. 2 heimische Talente die auch im U21 team spielen. Brauchen wir dann 4 Stürmertalente die im U21 team spielen?

Dazu kommt ja noch,dass diese Spieler auch bei einem grossen Klub wie Austria oder Rapid mal funktionieren müssen.Weil hier sind schon andere Dimensionen als bei Altach oder Hartberg. 

Da setz ich lieber auf eigene Talente bevor ich mir wieder Wundertüten hole

Lang als auch Bischof hätte ich um Welten lieber als Schmidt oder Asllani bei uns gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Ja leiderst… 

Lang als auch Bischof hätte ich um Welten lieber als Schmidt oder Asllani bei uns gesehen. 

Lang kostet eine knappe Million. Schmidt kam ablösefrei, Asllani per Leihe. Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Bischof noch eher - wirklich konstante Leistungen hat er aber noch nicht gezeigt..

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

-

Lang kostet eine knappe Million. Schmidt kam ablösefrei, Asllani per Leihe. Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Bischof noch eher - wirklich konstante Leistungen hat er aber noch nicht gezeigt..

Ändert nichts daran, dass ich solche Spieler lieber bei uns sehen würde. 
Selbiges gilt für Estrada. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag