Recommended Posts

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Also man kann ja meinetwegen darüber streiten, ob es Schulter oder Oberarm war, aber dass Payer "keine Verbreiterung" sieht, ist schlicht jenseitig.

Klar Absicht und klar zum Ball... einzig der Ort der Berührung ist strittig. Wie ist das eigentlich genau? Die Dimension des Balles ist ja durchaus groß im Vergleich zu Schulter. Voller Umfang auf Schulter oder voller Umfang auf Arm? Oder mehrheitlich? Was sticht? Und wo endet die Schulter? Gibt es ein punktgenaues Schaubild ab wann Handspiel zu geben ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Klar Absicht und klar zum Ball... einzig der Ort der Berührung ist strittig. Wie ist das eigentlich genau? Die Dimension des Balles ist ja durchaus groß im Vergleich zu Schulter. Voller Umfang auf Schulter oder voller Umfang auf Arm? Oder mehrheitlich? Was sticht? Und wo endet die Schulter? Gibt es ein punktgenaues Schaubild ab wann Handspiel zu geben ist?

Bei uns würde man sich über so einen Elfer siebzehn Seiten lang aufregen. Schade, dass sie nicht erst in der Verlängerung ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fiorentina hätte das schon früher drehen können, wer die Verbreiterung nicht sehen kann, will sie entweder nicht sehen, oder sollte einen Augenarzt/Optiker seines Vertrauens aufsuchen.

Unglücklich ist es wenn man in der 10 Minute der Nachspielzeit ausscheidest - Minute 90 ist nicht unglücklich, sondern noch reguläre Spielzeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

:laugh: Also wenn’s eine genaue Regelung gibt dann ist sie absolut unanwendbar in der Praxis. Im Endeffekt ist ja doch immer noch Handspiel wenn der Schiri pfeift. Eine nachvollziehbare Regelung hab ich noch nicht mitbekommen und wenn es doch eine gibt, dann ist sie komplett unanwendbar in der Praxis.

Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Unglücklich ist es wenn man in der 10 Minute der Nachspielzeit ausscheidest 

Ist das überhaupt mal einer Mannschaft passiert? Sowas kann doch nicht sein eigentlich oder? In der 10. Minute Nachspielzeit müsste man ja eigentlich einfach nur blind alles wegverteidigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

:laugh: Also wenn’s eine genaue Regelung gibt dann ist sie absolut unanwendbar in der Praxis. Im Endeffekt ist ja doch immer noch Handspiel wenn der Schiri pfeift. 

Nein... eigentlich wenn es der VAR nach Videostudium bestätigt - und da sollte es eine klare Richtlinie geben wo Schulter und Arm sich trennen. Klarer Sichtbar als heute geht ja kaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Nein... eigentlich wenn es der VAR nach Videostudium bestätigt - und da sollte es eine klare Richtlinie geben wo Schulter und Arm sich trennen. Klarer Sichtbar als heute geht ja kaum. 

Peinlich, wenn der var entscheidet, weil es keinen tv für den Schiedsrichter gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zum Glück spielte Rapdi das Rückspiel heute auswärts. Nicht vorzustellen, wie schlimm die Medien wieder geschrieben hätten, wenn ihre besten Fans nach dem Ausscheiden die VIP-Räumlichkeiten gestürmt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Glück spielte Rapdi das Rückspiel heute auswärts. Nicht vorzustellen, wie schlimm die Medien wieder geschrieben hätten, wenn ihre besten Fans nach dem Ausscheiden die VIP-Räumlichkeiten gestürmt hätten.

Die sind ob der Niederlage eh ziemlich euphorisch :ratlos:

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Und was hat das mit meinem Post zu tun? :ratlos:

So klar war das meiner Meinung nach nicht. Bei einem tv beim Spielfeldrand bin ich mir nicht sicher, ob er ihn gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Die sind ob der Niederlage eh ziemlich euphorisch :ratlos:

Sie hängen sich hald auf Vorjahresfinalist auf. Dass sie aber im Vergleich zur letzten europ. Saison 1:1000 sind, wird nicht erwähnt. Fiorentina in 180 Minuten so schweinan, grenzt ja an Verhöhnung des italienischen Fußball. So einen gesetzten Gegner in einem Playoff müsstest normalerweise dankend annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

Sie hängen sich hald auf Vorjahresfinalist auf. Dass sie aber im Vergleich zur letzten europ. Saison 1:1000 sind, wird nicht erwähnt. Fiorentina in 180 Minuten so schweinan, grenzt ja an Verhöhnung des italienischen Fußball. So einen gesetzten Gegner in einem Playoff müsstest normalerweise dankend annehmen.

Sie schreiben eigentlich von den guten Leistungen ihrer jungen Spieler und mancher fabuliert von Platz 2 aber okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Sie schreiben eigentlich von den guten Leistungen ihrer jungen Spieler und mancher fabuliert von Platz 2 aber okay.

Auf Twitter (X) erwähnt der offizielle Rapid Account, dass sie gegen den Vorjahresfinalisten ausgeschieden sind ;)

Platz 2 lockerst. Wenn nicht sogar Platz 1. Und Cupsieg sowieso incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

So klar war das meiner Meinung nach nicht. Bei einem tv beim Spielfeldrand bin ich mir nicht sicher, ob er ihn gibt.

Ich kann dir nicht folgen... 

pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

paulaustria schrieb vor 23 Minuten:

:laugh: Also wenn’s eine genaue Regelung gibt dann ist sie absolut unanwendbar in der Praxis. Im Endeffekt ist ja doch immer noch Handspiel wenn der Schiri pfeift. :davinci:

pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Ich erkundige mich wie das Handspiel exakt definiert ist und du sprichst darüber ob es einer Schiedsrichter mit TV am Feld gegeben hätte. 

Früher war es auch abseits, wenn der Schiedsrichter pfeift und jetzt ist es dann, wenn der VAR die gezogene Linie sieht. 

Bei so einem Handspiel könnte man grundsätzlich auch eine Linie ziehen, weil es eine klare Regel geben sollte, wann es die Schulter und wann es der Arm ist. 

Da braucht es keinen TV am Feld. Gibt es eine Regel, dann kann der VAR das glasklar und objektiv entscheiden. 

Über die Absicht und die Bewegung zum Ball braucht man nicht diskutieren, die war ja glasklar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag