Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Mich wunderts halt dass du einerseits das schreibst mit Link:

Und hier dann so pessimistisch... ?

Das sind aber eben genau die Metriken die ich meinte. Eben nicht die klassischen Stats.

Diese Metriken lassen erahnen das er schon absolut aufgehen kann. Das sollte er für das Geld aber auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

dass heißt wenn man einen Spieler ausbildet, der seinen ersten Profivertrag nicht im eigenen Verein unterschreibt, kassiert man bei jedem nächsten Transfer mit? Auch nicht schlecht. Dachte immer dass es nur bis zu einem bestimmetn Alter ist.

Es gibt 2 Sachen: Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsbeitrag. Zweiteres bekommt man immer, wenn eine Ablöse bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
fak-ler schrieb am 28.1.2022 um 13:09 :

Wir doch auch, nur halt nicht für die km

Ich bin mit unserem Kader eigentlich eh happy. Bitte weiter die jungen Spieler forcieren. Und ich hoffe wir bekommen bald noch mehr Verlängerungen zu hören. Pentz wäre da auch schon mal sehr wichtig. Lieber die jungen Spieler halten, als Transfers die wahrscheinlich nur den Platz für die jungen Spieler wegnehmen und uns nicht sofort weiterhelfen. Statt dessen weiter auf dieses Team setzen und es weiterentwickeln. Denn diese Truppe hat noch viel Potenzial nach oben. Und ich denke nach der Winterpause wird man auch wieder Fortschritte sehen. Und ich glaube auch ans OPO. Dort wird es dann für die Spieler eine höhere Herausforderung an der sie sich steigern können als im UPO. Wird dann wohl etwas schwerer. Aber zumindest keine Abstieg mal fix, der sich mit einer Negativphase im UPO schnell da sein kann. Umso wichtiger OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Rickson schrieb am 28.1.2022 um 20:10 :

sicher ein interessanter junger spieler, allerdings den beweis schuldig ob er im erwachsenenfussball funktioniert. nie und nimmer würde ich für eine solche wundertüte zwei millionen investieren, das risiko wäre einfach zu groß. wir haben für weniger ein kaliber wie damari bekommen

2,5 Millionen in der heutigen Zeit und auch schon länger keine Garantie um einen Spieler zu bekommen, der einen gleich weiterhilft. Dazu noch recht junger Spieler. Da wird man sehen in welche Richtung die Reise geht. Aber da kann ein 500k Transfer genauso einschlagen oder auch nicht. Echte Qualität die  wirklich sofort auf den Rasen einschlägt kosten bereits viel zu viel Geld für österreichische Verhältnisse. Kann sich RB leisten. Sturm geht da ein Risiko ein. Wie auch Rapid damals mit ihren Japaner. Wobei Japaner halt noch etwas spezieller da auch erstmal die Umstellung auf Europa auch eine Rolle spielt mMn.

Darum kann es für österreichische Vereine (RB nehme ich da aus) nur den Weg der eigenen Ausbildung von Spielern geben. Und diesen muss man dann halt auch die Spielzeit geben um sich zu beweisen. Hat sich GSD bei uns schon geändert. Aber leider halt aus der Not heraus. Davor galten ja 23-25 jährige Spieler noch als Talent wenn sie in der KM debütierten. Ich hoffe man hat daraus gelernt und geht diesen Weg weiter. Denn gerade unsere Talente sind unser Asset und zeigen auch auf wenn sie das Vertrauen vom Trainer bekommen. Und auch von den Fans, zumindest von mir, werden Fehler oder mal schlechtere Leistungen eher hingenommen als von "gstandenen Spieler" ala Madl, Ebner, Edo & Co.

behave yourself schrieb am 29.1.2022 um 04:32 :

Der Kara ust schon ganz geil auf Violett - das wars dann wohl mit seiner großen Liebe...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/das-sagt-kara-nach-rapid-abgang---violett-sieht-sehr-gut-aus-/

:laugh: ist der grüne Thread schon informiert über diese Sünde? Da muss er aber schnell zum Pfarrer in die Plastikröhre und beichten. Und mit ein paar Rapid Unser ist es da nicht getan. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann man den Thread vielleicht in "so orsch ist die Konkurrenz" umbenennen? Dann würden 98% der posts auch zum Thematitel passen.

Objektiv wird da ja selten "diskutiert", es herrscht Hass, Überheblichkeit und "alles was dir Konkurrenz macht, schlecht reden "

Echt schade dass euer Channel so im Orsch is....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag