Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ausgekontert ist doch völlig falsch. Wir haben von Anfang an voll mitgespielt, da kann man nicht von Kontern sprechen. Schussverhältnis 17-12 für uns, detto aufs Tor 9-4.

es stimmt schon. wir überließen der austria den ball, sind dicht gestanden. 4er-kette tief, mittelfeld aggressiv. bei ballbesitz innerhalb von 10 sekunden in den gegnerischen strafraum. ähnliche spielanlage wie hannover unter slomka. die austria hatte über 2/3 ballbesitz, wir haben sie viel laufen lassen. und diese taktik war hervorragend gegen ein team das nach der heißen woche totmüde war. ;)

ich hab das spiel mittlerweile 3x komplett gesehen. wir haben dieses spiel in jeder beziehung verdient gewonnen. im stadion hab ich mich über den schiri beklagt, wie fast alle auf der west. allerdings muß ich sagen, dass das meiste in ordnung war was er wahrgenommen hat. fehlentscheidung nummer 1 war das foul in der 10. minute (margreiter stößt windbichler im 5er auf berger, dibon rettet), nummer 2 war die abseitsentscheidung die der austria eine torchance kostete (eventuell ein 2:0), nummer 3 war die nichtgegebene rote karte gegen linz nach ellenbogenstoß gegen dibon (der danach stark blutete - hier gabs nicht mal einen foulpfiff). und bei mehreren möglichkeiten hätte er ouedraogu gelb zeigen können/müssen, tat dies aber erst am ende des spiels (warum auch immer, er war bereits ausgewechselt) als er gar nicht mehr aktiv an diesem beteiligt war. bei dem ein oder anderen foul der violetten hätte er ruhig auch mal zum gelben karton greifen dürfen.

die 5 minuten nachspielzeit waren in ordnung. wir haben bei mehreren gelegenheiten auf zeit gespielt und es gab 6 wechsel. bei stuchlik wärens wohl 8 minuten gewesen. in innsbruck waren wir ganz froh darüber, dass der schiri 5 minuten nachspielen ließ obwohl nur 4 angezeigt waren.

insgesamt eine eher souveräne leistung des schiris. früher wurden wir in dieser liga deutlich schlechter behandelt. es könnte wohl auch an unserer spielanlage liegen, welche früher nicht immer aus feinem offensivfußball bestand. ;)

300 hätte ich glaubt

gut 300 waren im sektor (siehst am besten auf deinem eigenen video). aber hast du gesehen wieviele da noch auf den seitentribünen waren? speziell beim 4. tor, aber auch nach dem spiel waren da noch viele zu sehen die sich aktiv mit unserem team freuten. es waren sicher klar über 400 im stadion. ~ 500 eben, würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:super:

deswegen freu ich mich auch über jeden derbysieg (und eigentlich auch bei den meisten anderen siegen) von euch. bei euch wars immer netter als in hütteldorf, obwohl wir gegen die VIEL öfter erfolgreich waren.

so soll sport sein. wir haben das selbe ziel im sinn. wir wollen guten fußball und unsere mannschaft siegen sehen. nur halt in unterschiedlichen farben. kämpfen sollen die sportler am feld, wir sollten ein bierchen miteinander genießen und sich am sport erfreuen. ;)

Können ja in der Südstadt vorher gemeinsam ein Fanverbindendes Bierchen trinken :-) ... meine Smartieskollegen sind da sicher auch dabei. Haben wir überigens einmal schon vor dem EC Spiel gegen den BVB gemacht, da haben wir uns per Internet am Stephansplatz verabredet, ca 10 Austrianer und 15 Borussen...als wir, jeder in seinen Dressen am vor dem Stephansdom aufeinander zu sind, sind die Polizisten kurz nervös geworden und haben die Visiere runtergeklappt ^^ ... dann haben sie die freundlichen Handshakes und Begrüssungen gesehen und sich entspannt. Gemeinsam sind wir dann in den Prater auf ein paar Bier gepilgert. Allerdings wurde unsere gemischte Gruppe teils schon auch angegiftet, von anderen Borussen aber hauptsächlich von eingenen violetten Dillos...schade irgendwie...aber wie gesagt, weiss nicht wie viele von uns es in die Südstadt schaffen, aber wir können das ja vor dem Spiel dann noch einmal ausmachen...Smarties Partie ist so ca 6-7 Mann gross...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

@ Ouedraogo

Ich will ihn ja wirklich nicht kritisieren weil es fantastisch ist wie er sich den Arsch aufreisst. Was mir nur Augenkrebs verursacht ist wie er seine Chancen verstolpert - bestes Bsp. gestern die Aktion vor dem 2:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Warn vll. die Söhne von den Deppen beim FavAC in den 90ern.

Du Ewiggestriger. :D

@ Ouedraogo

Ich will ihn ja wirklich nicht kritisieren weil es fantastisch ist wie er sich den Arsch aufreisst. Was mir nur Augenkrebs verursacht ist wie er seine Chancen verstolpert - bestes Bsp. gestern die Aktion vor dem 2:1.

Stimmt. Der Schuß vor dem 3:1 war aber genial.

Aber es stimmt, Goalgetter wird er wohl keiner werden, dafür sorgt für enorme Unruhe in der gegenerischen Abwehr und schafft so Raum für andere.

Und ich trete jetzt nochmal nach. Trotz fehlender Goalgetter-Qualitäten wesetlich dynamischer und deutlich weniger behäbig als Ledezma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ouedraogo

this

was mich auch etwas stört ist, dass gefühlt bei jeder zweiten aktion ein stürmerfoul dabei ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Noch ein paar Facts zum gestrigen Spiel.

Nur 2 von 14 eingesetzten Spielern waren keine Österreicher.

Nur 3 von 14 eingesetzten Spielern waren über 25 Jahre alt.

Durchaus beachtlich wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Facts & Figures von Austria vs. Admira!

In der 6. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile hat Trenkwalder Admira am Sonntag, 28. August 2011, auswärts gegen den FK Austria Wien 2:4 triumphiert!

Hier finden Sie Facts & Figures dieser Begegnung

Die Admira konnte erstmals seit dem 05.04.2003 (Austria – Admira 0:2) ein Bundesliga-Auswärtsspiel gegen die Austria gewinnen. Dazwischen hatte es fünf Austria-Heimsiege und ein Remis gegen die Admira gegeben.

Elf Punkte holte Admira aus den ersten sechs Spielen. Elf Punkte nach den ersten sechs Spielen einer Bundesligasaison hatte die Admira nie zuvor auf dem Konto!

Austria Wien wäre bei einem Sieg über die Admira erstmals in der aktuellen Saison Bundesligaspitzenreiter geworden. Stattdessen schob sich die Admira auf Platz Zwei der Tabelle vor – so hoch platziert war die Admira zuvor letztmals nach Runde Zwei der Saison 02/03!

Austria Wien hat in den letzten zehn Jahren in nur drei Heimspielen vier Gegentore kassiert, zweimal hieß der Gegner Admira! Vier Gegentore setzte es in den letzten beiden Heimspielen gegen die Admira (2:4-Niederlage und 4:4-Remis im Jahr 2006)! Ansonsten gab es nur noch bei der 2:4-Niederlage gegen Red Bull Salzburg in Runde 36 der vergangenen Saison vier Gegentore in einem Heimspiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Austria Wien hat in den letzten zehn Jahren in nur drei Heimspielen vier Gegentore kassiert, zweimal hieß der Gegner Admira! Vier Gegentore setzte es in den letzten beiden Heimspielen gegen die Admira (2:4-Niederlage und 4:4-Remis im Jahr 2006)! Ansonsten gab es nur noch bei der 2:4-Niederlage gegen Red Bull Salzburg in Runde 36 der vergangenen Saison vier Gegentore in einem Heimspiel!

geh, sogar A. Lustenau schafft das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag