WAC/St.Andrä - FIRST VIENNA FC 1894


Wie geht´s aus in der Lavanttalarena ?  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austr(al)ia!
:clap: Sehr schön. Nach 90 Min. Stream würde ich sagen absolut verdient. Wehrmutstropfen natürlich der späte Ausgleich, wenn man aber bedenkt, dass wir immer noch ohne Markovic und Djokic (und Jelenko ;) ) auskommen müssen, schaut dass alles ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bravo, ein respektables Ergebnis und sogar einen Platz gutgemacht! :yes:

Wir waren zwar in Halbzeit 2 deutlich besser als zuvor, aber es hat so oft lichterloh in unserem Strafraum gebrannt, dass ein Vienna-Sieg eher abstrus gewesen wäre und der Punkt in Summe doch recht glücklich ist. Egal - es zeigt, dass die Mannschaft wieder intakt ist und das Selbstvertrauen wächst. Dass die beiden entscheidenden Situationen dank Kerschbaumer und Hattenberger, den beiden Bravsten, zustandegekommen sind, freut mich besonders.

Es ist zwar noch etwas früh, aber die Tabelle nach der Hinrunde wird am Dienstag zeigen, dass diese Liga heuer mit Ausnahme der beiden Kellerkinder (die sich am Dienstag duellieren) sehr ausgeglichen ist.

Aus den beiden Heimspielen erhoffe ich mir mit Hilfe der hoffentlich Zurückkehrenden vier bis sechs Punkte. Linz ist wohl in unserer Preisklasse und Altach ist insgesamt schon in einer kleineren Krise.

Die haben Altach niedergekämpft.

BW geht, nach dem was ich bisher gesehen habe, meist an die körperlichen Grenzen. Wird sich in nur vier Tagen hoffentlich positiv für uns auswirken.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die zweite halbzeit im weltfussball-tickerrückblick: http://www.weltfussball.at/spielbericht/erste-liga-2011-2012-wac-st-andrae-first-vienna/liveticker/1/

90' Spielende

90' Gelbe Karte für Wolfgang Mair (First Vienna)

Aufgrund eines Handspiels.

90' Nächster Corner - wieder ungefährlich.

90' ...Cemernjak zur zweiten Stange, kein Mitspieler kommt an den Ball.

90' Eckball für den WAC...

89' Tooor für WAC/St. Andrä, 2:2 durch Christian Falk

Die Wolfsberger schaffen noch den Ausgleich! Zakany mit dem Freistoß, Falk setzt sich gegen Hattenberger durch und köpft zielsicher ein!

86' Tooor für First Vienna, 1:2 durch Christoph Mattes

...tritt an und triff mit Wucht ins linke Eck! Keine Chance für Dobnik. Die Vienna damit vier Minuten vor Schluss in Führung.

86' Mattes macht sich bereit...

85' Gelb-Rote Karte für Nenad Jovanović (WAC/St. Andrä)

Er lässt gegen den durchbrechenden Kröpfl den Fuß stehen und verursacht damit den Elfmeter für die Vienna.

85' Strafstoß für die Vienna!

82' Gelbe Karte für Dario Baldauf (WAC/St. Andrä)

Für einen Trikotzupfer.

82' Die Wolfsberger bleiben gefährlich. Falk hat mit seinem Kopfball nach Zakany Zuspiel kein Glück, er fällt zu zentral aus.

81' 10 Minuten bleiben den Wolfsbergern noch, um nicht zum dritten Mal in Folge einen möglichen Sieg zu verschenken.

78' Einwechslung bei WAC/St. Andrä -> Mihret Topcagic

78' Auswechslung bei WAC/St. Andrä -> Mathias Berchtold

77' Eine alte Fußball-Weisheit bewahrheitet sich auch wiedermal. Die Tore die man nicht schießt, bekommt man. So auch hier in der Lavanttal-Arena.

76' Tooor für First Vienna, 1:1 durch Matthias Hattenberger

Salvatore mit einer eigentlich ungefährlichen Flanke aus dem Halbfeld. Hattenberger springt am höchsten und trifft per Kopf über Dobnik hinweg zum Ausgleich.

75' Unglaublich! Falk vergibt die Riesenchance auf die Entscheidung! Kerhe mit der Maßflanke auf Falk, der sich den Ball mit der Brust herunternimmt, dann aus wenigen Metern direkt auf Traby schießt. Glück für die Vienna.

73' Gelbe Karte für Mathias Berchtold (WAC/St. Andrä)

Für eine mehr als misslungene Schwalbe...

70' Einwechslung bei WAC/St. Andrä -> Mario Kröpfl

70' Auswechslung bei WAC/St. Andrä -> Jacobo

68' Corner für den WAC, nachdem Dospel einen Querpass von Jacobo ins Toraus lenkt. Die bleibt dann ereignislos!

64' Riesenchance für den WAC. Falk lässt prallen für Jacobo, der zieht aus vollem Lauf ab. Traby wird eigentlich eher angeschossen, als das er hält, von ihm geht die Kugel an die Stange und zurück ins Feld.

64' Einwechslung bei WAC/St. Andrä -> Sandro Zakany

64' Auswechslung bei WAC/St. Andrä -> Stephan Stückler

62' Einwechslung bei First Vienna -> Christoph Mattes

62' Auswechslung bei First Vienna -> Marcel Toth

61' Stückler mit etwas Ballglück. Bei einem missglücktem Passversuch prallt der Ball zum Wolfsberger. Seinen sofort darauf folgenden Schuss pariert Traby mit Bravour.

59' Freistoß für die Vienna. Dospel mit dem hohen Ball nach vorne, doch der ist zu ungenau.

55' Jacobo! Der Spanier zirkelt mit links einen Schuss in die Ecke, Traby macht sich lang und fischt das Leder noch heraus.

52' Mair mit gutem Antritt! Er enteilt seinem Bewacher und prüft Dobnik, der keine Probleme mit dessen Schuss hat.

49' Corner für den WAC. Cemernjak direkt in die Arme von Traby!

46' Anpfiff 2. Halbzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am fünften tabellenrang wird sich auch nach dem abendspiel nichts ändern. wir können zufrieden sein. was diie paltzierung insgesamt und auch dieses spiel betrifft -- trotz der unglücklichen wendung, in der 89. minute noch von den (durch ausschluss dezimierten) wolfsbergern den ausgleich zu kassieren. denn über das spiel gesehen war der punkt keineswegs selbstverständlich.

Ja, ich gebe es eh zu. Ich habe auf eine Niederlage getippt. Schön, dass ich mich geirrt habe.

geld habe ich keines in diesen tipp investiert. das liegt mir nicht. aber in der abstimmung oben habe ich auch auf wac-sieg geklickt. zum glück kam's anders...

freue mich schon auf das dienstag-match vs. vöest/bw linz. seit dem cupspiel bin ich (wegen urlauben und arbeit) abstinent -- dann endlich wieder einmal die vienna live sehen. die zwei wochen kommen mir schon wie eine ewigkeit vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und eine ebenso sehr zufriedenstellende Leistung.

Mir hat besonders gefallen, daß die Mannschaft nach dem 0:1 nicht wieder zerfallen ist und weitergekämpft hat. Das wurde dann auch belont. Bravo, so muß man spielen, wenn man am Papier die unterlegene Mannschaft ist.

Das Unentschieden ist zwar insgesamt gesehen etwas glücklich, weil die Wolfsberger über 75 Minuten doch die klar besseren waren. Nach dem 2:1 hab ich natürlich schon auf das Wunder gehofft. Den späten Ausgleichstreffer der Kärtner kann ich aber gut verschmerzen und bin mit dem einen Punkt überglücklich.

Jetzt kommt BW-Linz zu uns auf die Hohe Warte. Die sollten wir schlagen. Allerdings sollten wir auch gewarnt sein, denn heute haben sie immerhin Altach mit 2:0 besiegt. Trotzdem rechne ich hier mit drei Punkten.

Und danach Altach zu Hause. Ob Altach jetzt wirlklich angeschlagen ist ? Immerhin haben sie in der letzten Runde den FC Lustenau mit 4:1 weggeputzt. Aber wer weiß, da könnte für uns auch etwas drin sein.

Jedenfalls stehen uns ab Dienstag wieder Djokic, Markovic und Jelenko zur Verfügung. Da sollte spielerisch dann wieder mehr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na, das mit der ausgeglichenen Liga muss man gleich noch weiter fassen: Eine katastrophale Austria Lustenau lässt sich im Derby von nicht gerade überragenden Stadtrivalen abschießen. Der Abstand auf den Relegationsplatz schmilzt also auf +4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

1.HZ Liveticker, dann erst Stream gefunden. Schön langsam derrappelt sich das Ganze und wird einigermaßen zur Mannschaft. Der Punkt ist wohl insgesamt etwas glücklich aber trotzdem nicht unverdient - Traby hat wieder super gehalten und die Wolfsberger haben darüberhinaus noch eine Reihe von Chancen vergeben. Nach vorne waren wir halt wieder ziemlich harmlos, insofern stimmt die Bemerkung mit der 150%igen Chancenauswertung. Und beim Elfer war ich mir trotz der Wiederholung nicht sicher, ob das wirklich ein Foul war - Hauptsache der Schiri hat gepfiffen... Beim WAC ist offenbar ein bißchen der Wurm drin, zum Glück haben wir die nicht vor 2,3 Wochen am Programm gehabt! Gegen BW könnte sich ein Dreier ausgehen und dann schaun wir einmal, wie danach die Altacher beinand sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Eigentlich ist es nicht gerade optimal, dass man sich eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit noch den Ausgleich fängt, aber trotzdem hat die Vienna eine couragierte Leistung als Ganzes abgegeben. Endlich ein Team auf das aufgebaut werden kann, auch wenn die blauen Luschnouer gegen die grünen gewonnen haben und somit die mögliche Relegation rein rechnerisch weiter herangerückt ist.

Schauen wir mal, was die restliche Saison bringt. Derzeit bin ich schon überaus positiv eingestimmt, das es dieses Jahr komplett ohne Zittern vorübergehen wird. Gemma Vienna! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und beim Elfer war ich mir trotz der Wiederholung nicht sicher, ob das wirklich ein Foul war - Hauptsache der Schiri hat gepfiffen...

Meiner Meinung nach hat Jovanovic zurückgezogen, war irgendwie schon ein sehr glücklicher Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.