Recommended Posts

Schefoasch

So, die seltsamen Rapid-Träume fangen wieder an, es ist offenbar bald Derby.

Heute Nacht folgendes Hirn-Highlight:

Ich war mit Steffo bei einem undefinierbaren Rapid-Spiel in der VIP-Lounge, in der übrigens äußerst fesche Mädls 90 Minuten lang herumliefen um Zigaretten zu verkaufen (und zu jedem Packerl bekam man auch noch einen Asthmaspray dazu). Rapid gewinnt das erste von zwei Spielen an diesem Tag (hintereinander angesetzt) im Hanappistadion mit 3:1. Torschützen: Nuhiu 2, Heikkinen. Heikkinen legte beide Tore von Nuhiu auf. Nachdem Heikkinen per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:1 traf, zog beim Torjubel sein Shirt aus, unter dem er ein weiteres Shirt trug. Es zeigte Heikkinen mit einem zweiten Mann, der aussah wie Buddy Holly, in Rapid-Meisterleiberl und mit jeweils einer Hand an der Meisterschale. Als Heikkinen nachher zum Interview ging und auf das Leiberl angesprochen wurde, ringt er mit den Tränen, muss das Interview zwischenzeitlich beenden, weil er schluchzte und weinte wie ein Schlosshund. Dann aber fing er sich, entschied sich um der richtigen Worte willen die Sprache zu wechseln und erklärte in fließendem Italienisch, dass dies eine Fotomontage eines finnischen Entertainers ist, der gestern verstarb. Danach wurde die zweite Partie gespielt: Rapid stand schon wieder auf dem Platz, in rot-weiß gestreiften Dressen gegen eine Blau gekleidete Mannschaft. Im Happel-Stadion. Als Hamdi Salihi nach zwei Minuten den ersten Sitzer vergab und der Torhüter des Gegners sich dabei den Knöchel brach, wurde klar, dass es sich um das Spiel Rapid - Gaz Metan Medias handelt. Steffo und ich waren weiterhin in der Hanappi-VIP und sahen uns dort auf TV-Geräten das Spiel an, während ein etwa zehnjähriger Junge hinter uns sehr ausführlich mit einigen älteren Kiebizen über seinen letzten Groundhopp zu Bangor City plauderte. Einer der älteren drehte sich dann zu mir um und fragte mich, wer da spielen würde. Ich meinte, dass das Rapid (in Rot-Weiß und plötzlich!! schwarzen Hosen) gegen Gaz Metan Medias (Blau) ist. Daraufhin meinte der Alte, dass er zunächst dachte, dass das Feyenoord gegen den LASK (in Blau!) ist und dass ihm eine solche Verwechslung noch nie passiert ist. Danny daraufhin: "Jaja, das Gehirn macht manchmal schon sehr komische Dinge mit uns."

*WECKER*

Mein Hirn ist also offenbar schon Derby-nervös. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

bin mal gespannt auf unsere defensiv-leistung morgen. wir wohl die erste echte bewährungsprobe gegen eine austria die offensiv in guter form ist.

erwarte mir zwar kein debakel, aber auch keinen punkt. muss ehrlich sagen, ein souveränes, langweiliges 0:0 würd mich in der momentanen situation schon ziemlich glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die seltsamen Rapid-Träume fangen wieder an, es ist offenbar bald Derby.

Heute Nacht folgendes Hirn-Highlight:

Ich war mit Steffo bei einem undefinierbaren Rapid-Spiel in der VIP-Lounge, in der übrigens äußerst fesche Mädls 90 Minuten lang herumliefen um Zigaretten zu verkaufen (und zu jedem Packerl bekam man auch noch einen Asthmaspray dazu). Rapid gewinnt das erste von zwei Spielen an diesem Tag (hintereinander angesetzt) im Hanappistadion mit 3:1. Torschützen: Nuhiu 2, Heikkinen. Heikkinen legte beide Tore von Nuhiu auf. Nachdem Heikkinen per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:1 traf, zog beim Torjubel sein Shirt aus, unter dem er ein weiteres Shirt trug. Es zeigte Heikkinen mit einem zweiten Mann, der aussah wie Buddy Holly, in Rapid-Meisterleiberl und mit jeweils einer Hand an der Meisterschale. Als Heikkinen nachher zum Interview ging und auf das Leiberl angesprochen wurde, ringt er mit den Tränen, muss das Interview zwischenzeitlich beenden, weil er schluchzte und weinte wie ein Schlosshund. Dann aber fing er sich, entschied sich um der richtigen Worte willen die Sprache zu wechseln und erklärte in fließendem Italienisch, dass dies eine Fotomontage eines finnischen Entertainers ist, der gestern verstarb. Danach wurde die zweite Partie gespielt: Rapid stand schon wieder auf dem Platz, in rot-weiß gestreiften Dressen gegen eine Blau gekleidete Mannschaft. Im Happel-Stadion. Als Hamdi Salihi nach zwei Minuten den ersten Sitzer vergab und der Torhüter des Gegners sich dabei den Knöchel brach, wurde klar, dass es sich um das Spiel Rapid - Gaz Metan Medias handelt. Steffo und ich waren weiterhin in der Hanappi-VIP und sahen uns dort auf TV-Geräten das Spiel an, während ein etwa zehnjähriger Junge hinter uns sehr ausführlich mit einigen älteren Kiebizen über seinen letzten Groundhopp zu Bangor City plauderte. Einer der älteren drehte sich dann zu mir um und fragte mich, wer da spielen würde. Ich meinte, dass das Rapid (in Rot-Weiß und plötzlich!! schwarzen Hosen) gegen Gaz Metan Medias (Blau) ist. Daraufhin meinte der Alte, dass er zunächst dachte, dass das Feyenoord gegen den LASK (in Blau!) ist und dass ihm eine solche Verwechslung noch nie passiert ist. Danny daraufhin: "Jaja, das Gehirn macht manchmal schon sehr komische Dinge mit uns."

*WECKER*

Mein Hirn ist also offenbar schon Derby-nervös. :D

He He, Dannyo, der "Träumende" Happel Verweigerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Übrigens: Hier eine kleine Taktik-Abhandlung meinerseits: http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/rapid-und-sein-spielsystem-4-2-3-1-und-gruppentaktisches-training-als-basis-fur-flexibilitaet-in-der-hutteldorfer-taktik-r339

Habe das geschrieben, weil ich weiß, dass Schöttel derzeit in eine ähnliche Richtung denkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

die katja soll das nächste mal nicht das starke zeug mit heim bringen! :p

Das hat nix mit starkem Zeug zu tun - ich bin speziell in den letzten Wochen von Natur aus so hirnschwanger, dass es eine Freude ist... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Das hat nix mit starkem Zeug zu tun - ich bin speziell in den letzten Wochen von Natur aus so hirnschwanger, dass es eine Freude ist... :D

das kommt davon, wenn man sich um kosmetik-domains kümmert! :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Übrigens: Hier eine kleine Taktik-Abhandlung meinerseits: http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/rapid-und-sein-spielsystem-4-2-3-1-und-gruppentaktisches-training-als-basis-fur-flexibilitaet-in-der-hutteldorfer-taktik-r339

Habe das geschrieben, weil ich weiß, dass Schöttel derzeit in eine ähnliche Richtung denkt...

oh oh .... :D

wenn heikkinen und kulovits in der zentrale spielen, dann werd ich wohl auch frühzeitig das stadion verlassen und lieber ins bad oder in den prater gehen. die geisterbahn kann ich mir dort aber sparen, gruseliger als dieses mittelfeld kanns dort auch nicht werden.

sollt nuhiu als solospitze spielen, wird die austria zu null gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nach der dummen und ärgerlichen verletzung von prager würde mir ein 4-1-4-1 wie von dannyo in dem oben geposteten artikel beschrieben, sehr gut gefallen. die frage ist nur, wie vertraut alar mit der position des LM ist, hat er das schon öfter gespielt? ich würde nämlich eher auf drazan bauen. sprich so:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Kulovits

Trimmel - Hofmann - Prokopic - Drazan

Nuhiu

das gefällt mir schon ziemlich gut, muss ich sagen...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil es noch nicht beantwortt wurde und von burschi und co kritiesiert wurde:

was ist so schlimm daran, wenn prager per fb status mitteilt (anscheinend bevor ps5 es wusste) dass er verletzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr schlechtes Gefühl im Bezug auf das Derby. Ich lege mal die grün weisse Brille ab und tippe auf ein 1:3. Payer wird sich wieder mal anpatzen und die Defensive wird ähnlich gut drauf sein wie beim Gegentreffer in Graz. Was die Mannschaft seit einiger Zeit abzieht, ist weit entfernt vom berühmten Rapidgeist. Kein Kampf, kein Pressing. Von den alten Zeiten muss man wohl entgültig Abschied nehmen. PS hat ja schon vorgersorgt mit seiner Aussage, dass manche bei hohen Temperaturen Probleme haben könnten. Ausreden schon vor dem Match nenne ich das. Normal darf es da keine Diskussion geben und wir müssen Schlitten fahren mit den Violas.

Weil es noch nicht beantwortt wurde und von burschi und co kritiesiert wurde:

was ist so schlimm daran, wenn prager per fb status mitteilt (anscheinend bevor ps5 es wusste) dass er verletzt ist?

Weil kein Chef, oder Cheftrainer, aus den Medien oder aus dem FB erfahren möchte, wenn ein Angestellter/Spieler krank/nicht Fit ist.

Auf uns umgemünzt wäre der Weg Arzt-Chef-Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Kulovits

Trimmel - Hofmann - Prokopic - Drazan

Nuhiu

das gefällt mir schon ziemlich gut, muss ich sagen...

:)

sign!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil kein Chef, oder Cheftrainer, aus den Medien oder aus dem FB erfahren möchte, wenn ein Angestellter/Spieler krank/nicht Fit ist.

Auf uns umgemünzt wäre der Weg Arzt-Chef-Internet.

er hat es sicher übers handy erfahren nach der pressekonferenz. was so schlimm daran ist verstehe ich nicht.

es war halt unglücklich, dass ps5 auf der konferenz gesagt hat dass alle fit sind und prager dass halt kurz davor auf fb gepostet hat. außerdem hat ers ja eigentlich nur seinen "freunden" mitgeteilt. :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten