Österreich - Slowakei 1-2


schooontn

Recommended Posts

Weltklassecoach

es ist schon längst langweilig immer diese dummen ausreden nach niederlagen zu hören, es muss den verantwortlichen einfach klar sein, dass irgendwann auch die ergebnisse passen müssen! wäre das ein bewerbsspiel gewesen stünden wir wieder mal mit null punkten da, aus eine heimspiel gegen einen direkten konkurrenten und da hilfts nichts von vergebenen chancen zu reden. frag mich warum wir es eigentlich NIE schaffen ohne gegentr auszukommen, so erfreulich es auch ist, dass wir immerhin zu torchancen kommen ....

kann mich meinen vorrednern dahingehend nur anschließen dass harnik und alaba die zwei sind, die am meisten hoffnung geben!

was ich so gar nicht verstehe ist, warum an spielern außer form so krampfhaft festgehalten wird. ein kulovits gilt plötzlich als die entdeckung, weil er gegen deutschland, in einer partie in der alle über sich hinausgewahsen sind, noch einer der schwächsten war? und danach bei rapid nicht mehr erste wahl? wieso darf der auflaufen? was erwartet man sich von ihm, und wieso ist man überrascht dass er nur sicherheits oder fehlpässe in der vorwärtsbewegung fabriziert? was sollte man anderes erwarten??

junuzovic - bin ein riesen fan von ihm - aber er ist derzeit nicht grad in höchstform, und auc in höchtform konnte er dem team meist nur bedingt helfen, auch wenn einsatz und alles stets passt bei ihm! wieso ist man dann im nachhinein überrascht wenn er nicht das spiel an sich reißen und lenken kann??

was solls, jetzt wird wohl weitergenudelt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was ich so gar nicht verstehe ist, warum an spielern außer form so krampfhaft festgehalten wird. ein kulovits gilt plötzlich als die entdeckung, weil er gegen deutschland, in einer partie in der alle über sich hinausgewahsen sind, noch einer der schwächsten war? und danach bei rapid nicht mehr erste wahl? wieso darf der auflaufen?

Das Nationalteam braucht halt an Quoten-Rapidler in der Startelf :augenbrauen:

Das eindeutige Problem neben der Torausbeute ist derzeit die Defensive. Grazei kann man keinen Vorwurf machen, hatte bei beiden Toren keine Chance und hat nebenbei noch ein paar rausgeholt.

Die Abwehr jedoch schwimmt sein Partien dahin, und gegen Deutschland hat's so gut funktioniert, weil die Abwehr mal robust gestanden ist.

Es ist echt traurig aber nach 15 Minuten hab ich gestern gesagt: "Soda ordentliche Viertelstunde, ich höre schon die Interviews nach dem Spiel à la ... Wir haben stark begonnen und dann a deppades Tor bekommen" ...

Die Mannschaft hat sicherlich Qualität, nur leider macht man sich durch blöde Gegentreffer selbst das Spiel schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

problematisch ist fürn janko dass harnik praktisch immer ins zentrum zieht, damit kann er schon fast kein vorlagengeber für janko sein. aber auch alaba war sehr viel im zentrum unterwegs, so berauben wir uns unserer stärken. zusätzlich war junuzovic wie fast immer ein ausfall, leider hat er nicht die klasse um international sein scheiberlspiel aufzuziehen. das sollte schon erkannt werden. wir stehen uns im zentrum im weg, weil alle rein ziehen. da muss sich etwas verändern. es fehlt auch ein spieler, der den letzten pass beherrscht. wirklich hohe qualität bringen am spielfeld nur alaba und harnik, die anderen sind brav. aber nicht mehr.

man muss auch sagen dass uns defensiv die kopfballstärke von prödl und schiemer abgeht. klein hat sich etwas verbessert und scheint nun die gesuchte lösung für die rechte seite. eine sehr gute lösung sieht zwar anders aus, aber klein ist noch der bessere der alternativen.

es ist schade dass wir mit unserem hurra hauruck fußball in der moderne kaum gewinnen können, denn die ordnung setzt sich alalong einfach durch. der gegner läuft weniger und schießt dann noch die tore. gerade offensiv wars mMn ein hühnerhaufen.

jetzt haben viele die ersehnte niederlage, man wird sehen ob die dazu reicht DiCo als teamchef abzulösen. ich glaubs nicht. ich sehe schon länger kein leistungsprinzip im team. es war nicht die erste niederlage und so richtig in der diskussion scheint DiCo bei windtner nicht zu stehen. manchmal poltert windtbner ein bisserl um das vlk zu befriedigen, die es immer schätzen wenn jemand poltert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das eindeutige Problem neben der Torausbeute ist derzeit die Defensive. Grazei kann man keinen Vorwurf machen, hatte bei beiden Toren keine Chance und hat nebenbei noch ein paar rausgeholt.

Auch wenn er die Tore nicht halten muss, so kann er zumindest das erste sehr wohl abwehren. Bei 0:0 ein chaotischer Ausflug, der zum Glück nict mit einem Gegentor bestraft wurde. Und er hat original einen Ball - den aber sehr gut - rausgeholt. Sonst hatte er nämlich kaum zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch wenn er die Tore nicht halten muss, so kann er zumindest das erste sehr wohl abwehren. Bei 0:0 ein chaotischer Ausflug, der zum Glück nict mit einem Gegentor bestraft wurde. Und er hat original einen Ball - den aber sehr gut - rausgeholt. Sonst hatte er nämlich kaum zu tun.

leider zeigt gratzei in letzter zeit doch immer wieder unsicherheiten, vor allem bei ausflügen. gestern ist er vorbeigesegelt, jo mei - sowas kann natürlich geschehen. das kopfballduell sollte gewonnen werden im strafraum. das laste ich dragovic an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

problematisch ist fürn janko dass harnik praktisch immer ins zentrum zieht, damit kann er schon fast kein vorlagengeber für janko sein. aber auch alaba war sehr viel im zentrum unterwegs, so berauben wir uns unserer stärken. zusätzlich war junuzovic wie fast immer ein ausfall, leider hat er nicht die klasse um international sein scheiberlspiel aufzuziehen. das sollte schon erkannt werden. wir stehen uns im zentrum im weg, weil alle rein ziehen. da muss sich etwas verändern. es fehlt auch ein spieler, der den letzten pass beherrscht. wirklich hohe qualität bringen am spielfeld nur alaba und harnik, die anderen sind brav. aber nicht mehr.

man muss auch sagen dass uns defensiv die kopfballstärke von prödl und schiemer abgeht. klein hat sich etwas verbessert und scheint nun die gesuchte lösung für die rechte seite. eine sehr gute lösung sieht zwar anders aus, aber klein ist noch der bessere der alternativen.

es ist schade dass wir mit unserem hurra hauruck fußball in der moderne kaum gewinnen können, denn die ordnung setzt sich alalong einfach durch. der gegner läuft weniger und schießt dann noch die tore. gerade offensiv wars mMn ein hühnerhaufen.

jetzt haben viele die ersehnte niederlage, man wird sehen ob die dazu reicht DiCo als teamchef abzulösen. ich glaubs nicht. ich sehe schon länger kein leistungsprinzip im team. es war nicht die erste niederlage und so richtig in der diskussion scheint DiCo bei windtner nicht zu stehen. manchmal poltert windtbner ein bisserl um das vlk zu befriedigen, die es immer schätzen wenn jemand poltert.

Seh ich ähnlich. Die letzten zwei Partien wurde gut über aussen gespielt. Da war der Janko aber nicht dabei. Gestern war das wieder gar nichts.

Im Geensatz zu Dir denke ich schon, dass der Junuzovic seie Berechtigung fürs Team hat. Er ist technisch beschlagen und kämpft in beide Richtungen (hinten und vorn). Er ist ein guter Mann für ein Kurzpass- bzw. Doppelpass-Spiel. Aber er ist eben kein Spielmacher. Und das kann man ihm ja nicht vorwerfen. Uns fehlt einfach der zentrale Mann, der die Bälle verteilt und das Spiel beruhigen kann. Und den sehe ich auch nirgends. Im Moment kann ich mir da am ehesten den Baumgatlinger vorstellen. Der hätte das mMn. drauf. Aber der ist nach vorne dann einfach zu ungefärlich bzw. traut sich nicht zu schiessen. Das muss er lernen. Alaba könnte so einer werden, Arnautovic auch (wobei der für die Position zu viel Ego hat). Ivanschitz kann das halt leider auch nicht. Vielleicht wird es bald mal ein Grünwald oder Holzhauser oder Stöger. Die letzten zwei kenn ich da aber zu wenig (bis gar nicht). Aber man erzählt sich, dass sie dafür Potential haben. Bis dahin sollten wir halt userem Material entsprechend über die Aussen kommen und zwar aus einer gesicherten Defensive heraus konternd. Aber das machen wir halt auch nicht.

leider zeigt gratzei in letzter zeit doch immer wieder unsicherheiten, vor allem bei ausflügen. gestern ist er vorbeigesegelt, jo mei - sowas kann natürlich geschehen. das kopfballduell sollte gewonnen werden im strafraum. das laste ich dragovic an.

Definitiv. Das war erbärmlich verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Seh ich ähnlich. Die letzten zwei Partien wurde gut über aussen gespielt. Da war der Janko aber nicht dabei. Gestern war das wieder gar nichts.

Im Geensatz zu Dir denke ich schon, dass der Junuzovic seie Berechtigung fürs Team hat. Er ist technisch beschlagen und kämpft in beide Richtungen (hinten und vorn). Er ist ein guter Mann für ein Kurzpass- bzw. Doppelpass-Spiel. Aber er ist eben kein Spielmacher. Und das kann man ihm ja nicht vorwerfen. Uns fehlt einfach der zentrale Mann, der die Bälle verteilt und das Spiel beruhigen kann. Und den sehe ich auch nirgends. Im Moment kann ich mir da am ehesten den Baumgatlinger vorstellen. Der hätte das mMn. drauf. Aber der ist nach vorne dann einfach zu ungefärlich bzw. traut sich nicht zu schiessen. Das muss er lernen. Alaba könnte so einer werden, Arnautovic auch (wobei der für die Position zu viel Ego hat). Ivanschitz kann das halt leider auch nicht. Vielleicht wird es bald mal ein Grünwald oder Holzhauser oder Stöger. Die letzten zwei kenn ich da aber zu wenig (bis gar nicht). Aber man erzählt sich, dass sie dafür Potential haben. Bis dahin sollten wir halt userem Material entsprechend über die Aussen kommen und zwar aus einer gesicherten Defensive heraus konternd. Aber das machen wir halt auch nicht.

ich sehe ehrlich gesagt keinen platz für den brav laufenden und kämpfenden junuzovic. imgegensatz zu dir bin ich mir sicher, dass ivanschitz den letzten pass um ein hauseck besser beherrscht als eben junuzovic. arnacutovic ist für mich derzeit kein thema und alaba hat noch probleme, der ist links eingentlich ganz gut aufgehoben, find ich. ich wäre dafür den aktuellen stamm zu forcieren, der spieler, der den letzten pass beherrscht sollte aber gefunden werden. ich will den gar nicht als spielmacher bezeichnen, weil das nicht notwendig ist. eher als zentrale anspielstation im halboffensivem zentrum.

Definitiv. Das war erbärmlich verteidigt.

da gibts nix zu rütteln, aber dragovic ist nun mal nicht das kopfballmonster. ein prödl hätt den einfach trocken rausgeköpfelt. aber auch prödl hat seine schwächen, der ist halt dafür am boden wieder anfälliger. es ist wie stein schere papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich sehe ehrlich gesagt keinen platz für den brav laufenden und kämpfenden junuzovic. imgegensatz zu dir bin ich mir sicher, dass ivanschitz den letzten pass um ein hauseck besser beherrscht als eben junuzovic.

Den kann Ivanschitz wohl besser. Nur hast du Junuzovic Qualitäten stark verkürzt dargestellt. Er kann eben nicht nur laufen und kämpfen, sondern is sehr wohl für ein schnelles Offensivspiel geeignet. Daher für mich ganz klar Nationalteam-Material.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Janko braucht zwei Flügelstürmer. Arnautović und Harnik beispielsweise. Dann können alle drei ihre Stärke ausspielen. Aber am Platz herrscht überhaupt kein Konzept, was auf den Teamchef zurückzuführen ist.

Das hätten wir gestern mt Harnik und Alaba auch spielen können. Und es hat zu Beginn der ersten HZ zumindest über die aussen gut funktioniert. Allerdings ohne Einbindung vom Janko. Da fehlt es eben am grossen Plan.

Ob jetzt Alaba links aussen oder zenral defensiv spielt und Arnautovic links aussen oder zentral ofensiv kann man eigentlich variable gestalten. Fakt ist, dass uns Arnautovic helfen könnte.

Ich verstehe auch nicht warum ein Leitgeb keine Chance bekommt. Der hat sicher mehr Dynamik als ein Kulovits und ist eben auch spielerisch zumindest eine Klasse besser.

Kulovits ist ein braver Spieler, aber kann eigentlich keine Lösung fürs Nationalteam sein. Aber wenn Scharner fit ist, wird wohl er neben Baumgartlinger die Doppel-Sechs spielen, was auch ok ist. Schiemer seh ich eher in der IV, weil auch er mir technisch zu schwach ist als DM. Aber seine Torgefahr ist halt verdammt viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der janko tut eindeutig zu wenig. er geht keine weiten wege, sprintet nie in's loch... ok, vielleicht muss er das nicht, vielleicht soll er lieber die zentrale anspielstation sein. aber dann muss er mehr kopfbälle gewinnen und im 2kampf sich auch mal durchsetzen. ich sag mal, vor allem als kapitän muss da mehr kommen, z.b. ein gegnspieler nach dem 2kampf auch mal liegen und man nicht immer das gefühl haben, der janko spielt halt was grad so geht... aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

fus_oefb_nach_aut_svk_torausbeute_3k_coe.2088491.jpg

und daran kann man erkennen,dass in tausend jahren keine besserung in sicht ist

die medien sind nämlich genauso deppat und unfähig wie der öfb

denn,dass alle schönen aktionen und torchancen aufgrund individueller klasse von einigen spieler zustande gekommen sind und nichts, aber auch gar nichts, aufgrund irgendwelcher spielzüge,einstudierter sachen oder irgendwas anderem, was man den drecks teamchef an den hut heften könnte passiert ist sieht gar keiner mehr.

jetzt ist es halt wieder das große pech,mimimi wir brauchen nur mehr einen stürmer,sonst ist alles super

das größte potential an jungen spielern,seit langer zeit,wird durch die unfähigkeit,selbstbeweihräucherung,bauchpinselei,eierkraulerei,dummheit und blödheit von seiten des öfb verhurt,was für ein schäbiger dreckshaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

fus_oefb_nach_aut_svk_torausbeute_3k_coe.2088491.jpg

und daran kann man erkennen,dass in tausend jahren keine besserung in sicht ist

die medien sind nämlich genauso deppat und unfähig wie der öfb

denn,dass alle schönen aktionen und torchancen aufgrund individueller klasse von einigen spieler zustande gekommen sind und nichts, aber auch gar nichts, aufgrund irgendwelcher spielzüge,einstudierter sachen oder irgendwas anderem, was man den drecks teamchef an den hut heften könnte passiert ist sieht gar keiner mehr.

jetzt ist es halt wieder das große pech,mimimi wir brauchen nur mehr einen stürmer,sonst ist alles super

das größte potential an jungen spielern,seit langer zeit,wird durch die unfähigkeit,selbstbeweihräucherung,bauchpinselei,eierkraulerei,dummheit und blödheit von seiten des öfb verhurt,was für ein schäbiger dreckshaufen

Leider ist der ÖFB wirklich eine Inzucht-Partie. Hat getsren hier eh schon wer geschrieben. Der Schneckerl hätte so eine Leistung unter Brückner in der Luft zerissen. Beim Spezi Didi sans aber alle lammfromm. Und unsere Fussballjournalisten sind mit ganz wenigen Ausnahmen zu einem intellektuellen Disukurs zum Fussball nicht fähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Leider ist der ÖFB wirklich eine Inzucht-Partie. Hat getsren hier eh schon wer geschrieben. Der Schneckerl hätte so eine Leistung unter Brückner in der Luft zerissen. Beim Spezi Didi sans aber alle lammfromm. Und unsere Fussballjournalisten sind mit ganz wenigen Ausnahmen zu einem intellektuellen Disukurs zum Fussball nicht fähig.

natürlich,gelestert und hingepeckt wird erst wieder wenn ein ausländischer trainer da ist.

denn

1.

der gehört nicht zur partie und sitzt folgedessen auch nicht mit den anderen eierkraulern im whirlpool,die sitzen dort nämlich im kreis,hintereinander

2.

wenn man den ausländischen trainer rausgepeckt hat darf sich wieder ein anderer aus der habschipartie versuchen und hat einen job.

buisness as usual,part of the öfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.