Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wenn schon unbedingt Verletzung, dann passt es eh am Besten jetzt. Bis zur OPO sind es noch 5-6 Wochen, von unseren 3 Muskelpatienten sollte sich da der eine oder andere schon zurück melden.

Für die Bank sollte sich bis zur OPO auch wieder Boving ausgehen, JJ seine Probleme behoben haben und Junior Wels seine Minuten zu sammeln beginnen. Volle Kapelle und 5 hochkarätige Wechselspieler, chancenlos sind wir so nicht!;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
steinzeit schrieb vor 22 Minuten:

Wenn schon unbedingt Verletzung, dann passt es eh am Besten jetzt. Bis zur OPO sind es noch 5-6 Wochen, von unseren 3 Muskelpatienten sollte sich da der eine oder andere schon zurück melden.

Für die Bank sollte sich bis zur OPO auch wieder Boving ausgehen, JJ seine Probleme behoben haben und Junior Wels seine Minuten zu sammeln beginnen. Volle Kapelle und 5 hochkarätige Wechselspieler, chancenlos sind wir so nicht!;) 

Stimmt. Großes Lob an unsere Verantwortlichen. Sogar die Verletzungen werden so getimet, dass es einfach Sinn ergibt.

#Verletzungssteuerung

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden:

Wir trainieren und wechseln gleich wie in der Zeit in der wir keine Verletzten hatten. Seh da eher statistischen Zufall als Ursache.

Sehr unwahrscheinlich mMn. Schlecht aufgewärmt, kalte Temperaturen, usw. usf. Im Grunde egal, weil schon passiert, ich hoffe nur, dass jetzt mehr aufgepasst wird. Anfang April ist das Cup-Halbfinale, da tun die Ausfälle schon sehr weh. Auch wenn man die Ausfälle kompensieren kann, Qualität hat man schon verloren für die nächsten 2 Monate. Viel mehr darf mMn nicht mehr passieren, ansonsten ist man nicht mehr favorisiert. Wäre bitter nach dem Sieg gegen Salzburg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
Frohnatur schrieb vor 10 Minuten:

Sehr unwahrscheinlich mMn. Schlecht aufgewärmt, kalte Temperaturen, usw. usf. Im Grunde egal, weil schon passiert, ich hoffe nur, dass jetzt mehr aufgepasst wird. Anfang April ist das Cup-Halbfinale, da tun die Ausfälle schon sehr weh. Auch wenn man die Ausfälle kompensieren kann, Qualität hat man schon verloren für die nächsten 2 Monate. Viel mehr darf mMn nicht mehr passieren, ansonsten ist man nicht mehr favorisiert. Wäre bitter nach dem Sieg gegen Salzburg...

wenn die muskelverletzung ium die 70. Minute herum wie bei Ajeti passiert, kanns doch nicht das schlechte aufwärmen sein. Es ist halt kalt und das ist halt nicht gut für Muskeln. Da jetzt gleich das Training, das jetzt sicher nicht so anders als davor ist, zu kritisieren, ist mehr als nur kaffeesudlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Zum Thema Trainingssteuerung wegen der vielen Muskelverletzungen, ich denke intern wird man da auch hinterfragen und Fehlersuche betreiben. Kann von falscher Trainingssteuerung bis einfach Pech alles sein. Aber vielleicht wird das Thema in nächster Zeit mal auf einer PK oder so angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Frohnatur schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir falsch aufwärmen. Die machen ihren Job ja doch schon etwas länger als 1 Winter und eigentlich auch ganz gut.  Ich würd den Ball da schon flacher halten. Optimieren geht natürlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Anscheinend haben alle Verletzungen einen anderen Ursprung und es liegt nicht an der Trainingssteuerung.

Klingt für mich auch plausibel. Jetzt machens das ja trotzdem schon a Zeitl und warum sollte es jetzt nimma passen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/6252921/Viele-Muskelverletzungen_Der-SK-Sturm-hat-kein-Problem-bei-der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 44 Minuten:

Anscheinend haben alle Verletzungen einen anderen Ursprung und es liegt nicht an der Trainingssteuerung.

Klingt für mich auch plausibel. Jetzt machens das ja trotzdem schon a Zeitl und warum sollte es jetzt nimma passen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/6252921/Viele-Muskelverletzungen_Der-SK-Sturm-hat-kein-Problem-bei-der

Also wie ich es mir auch gedacht habe. Is halt einfach Pech bzw gibt es solche Phasen immer mal wieder bei jedem Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 37 Minuten:

Naja gut, der Verein wird sich jetzt nicht hinstellen und sagen: "Wir haben a schaß Trainingssteuerung, dadurch verletzen sich unsere Spieler."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GORILLA schrieb vor 23 Minuten:

Naja gut, der Verein wird sich jetzt nicht hinstellen und sagen: "Wir haben a schaß Trainingssteuerung, dadurch verletzen sich unsere Spieler."

Na gut dann braucht man eh keine Berichte mehr lesen wenn man nix glaubt. Für mich klingt des schon ganz logisch und halt nach Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Aussagen sind halt irgendwas. "Wir können nix falsch gemacht haben, weil der eine hat sich die Muskelverletzung beim Laufen zugezogen und der andere beim Schießen". :betrunken:

So eine ewig lange Winterpause war etwas noch nicht da gewesenes, und wir haben direkt mit 2 sehr wichtigen Spielen begonnen, mussten also sofort voll da sein. Da braucht man dann nicht so tun, als ob das alles Routine wäre und man deswegen sicher nichts falsch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das erste Mal seit Ewigkeiten spielen (spielten) wir wieder in 3 Bewerben, auf sehr hohem Nivau wohlgemerkt. Das man bei dieser Belastung von Verletztungen verschont bleibt kann doch bitte keiner erwarten. Rapid und LASK erging es in ihren EC-Saisonen gleich. Die Verletzung von Wüthrich war einfach Pech. Kiti ist Kiti. Wenn einem danach ist mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, könntem man die Verletzung von Ajeti dazu missbrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag