Recommended Posts

ASB-Legende

Ja meine Güte, dann ist er halt ein Flop. Man nenne mir einen Trainer, der nie einen Flop zu verantworten hatte. Die Flops unter Osim sind ein Best-of Team, manche der Flops waren dann in Deutschland Granaten (Heldt). Natürlich heißt das nicht dass Ciftci super sei. Aber man denke an die Foda-Flops und die Flops in anderen Teams....gäbe es eine Transfererfolgs-Formel, derjenige der sie entdeckt wäre reich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Gratzei hatte nicht nur einen oder zwei Patzer, sondern zahlreiche gravierende Fehler vor seinem Gang auf die Bank zu verantworten, aber man erinnert sich nur an das was einem passt.

Bestreitet auch keiner. Und wenn du sinnerfassend lesen könntest, hättest du auch gemerkt dass ich der Meinung bin der Wechsel hat damals schon gepasst. Aus heutiger Sicht ist jedoch Focher nach der Serie an Fehlern, nicht mehr zu rechtfertigen, wenn man, wie Hyballa Anfang der Saison, von einem "offenen Zweikampf" um die Torhüterposition spricht. Und im Training ist Gratzei lt. Hyballa auch nicht schlechter als Focher.

Focher ist auch nicht sicher, was aber wohl auch auf das Klima das ihm entgegenschlägt zurückzuführen ist.

Das ist deine Interpretation. Und pure Spekulation. Und ganz ehrlich, auch wenn ich die Aktion der eigenen Kurve nicht gutheiße, ich erwarte von einem Torwart dass er da drüber steht. Sonst gehen ihm die SeH-Rufe vom Block West auch zu nahe...

Einem so jungen Goalie gebe ich persönlich mehr Kredit als einem gestandenen Teamtorwart der viele Jahre älter ist.

Und wieso? Wenn es der junge Goalie nicht schafft den alten durch Leistung zu verdrängen über eine halbe Saison hinweg? Wieviel Zeit willst ihm noch geben? Bisher hat er nicht gezeigt dass er besser als Gratzei ist.

Aber wir werden eh bald sehen, ob Gratzei wirklich so viel besser ist,

Wage ich zu bezweifeln

Szabics war wirklich schon lange nicht mehr gut, trifft auch kein Kreuzfahrtschiff aus 3 Metern, wie wir leider alle wissen, also bitte dem Imre keinen Mythos andichten der einfach nicht zutrifft. Er ist eh brav, aber auch bei weitem nicht mehr der Spieler der er einst war.

Du bist wirklich anstrengend, weißt du das? Es spricht auch keiner davon dass er so gut ist wie zu seiner besten Zeit. Er ist trotzdem noch immer die beste Alternative die wir haben.

Szabics hat übrigens heuer allein mehr Tore aufzuweisen als Ciftci in seiner ganzen BuLi Karriere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich wollte schon schreiben, "aber Flops hat es unter XY auch gegeben", hab es mir aber erspart, weil das ja sowieso klar ist. Mir geht's nur darum, jetzt nicht so zu tun, als wäre Tumani alleinverantwortlich für Ciftci, ohne den Segen des Trainers geht gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Ich wollte schon schreiben, "aber Flops hat es unter XY auch gegeben", hab es mir aber erspart, weil das ja sowieso klar ist. Mir geht's nur darum, jetzt nicht so zu tun, als wäre Tumani alleinverantwortlich für Ciftci, ohne den Segen des Trainers geht gar nichts.

Nein allein verantwortlich sicher nicht. Aber primär. Und Hyballa hat halt wohl drauf vertraut dass Tumani ihm einen guten Rat gibt. Aber es spricht ja Bände dass Ciftci nichtmal zum Einsatz kommt wenn kein einziger (!) nomineller Stürmer am Spielbericht aufscheint.

apropos: hast du ne Ahnung was mit Hütter is? Sturm12 schreibt seit Wochen was von "dauerverletzt", gegen WAC war er jedoch auf der Bank und im Camp spielte er auch hier und da in den Testspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich passt das alles hier ja nicht rein, aber der Vollständigkeit halber für den nicht minder anstrengenden Syke:

Warum wird Gratzei nicht von Sidorczuk forciert bzw. gefordert? Wie es unter http://www.sturm12.at/2013/03/07/die-revolution-wurde-ausgesetzt/ so schön zu lesen ist, war es bei Cavlina ja ähnlich.

Sicher ist Szabics die beste Alternative, was ihn aber noch lange nicht zu einem derzeit guten Spieler macht, sondern mehr über die anderen Alternativen aussagt.

Aber ich seh schon, bei dir genügt eine schwarz-weiße Vita für einen dicken Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Warum wird Gratzei nicht von Sidorczuk forciert bzw. gefordert? Wie es unter http://www.sturm12.a...rde-ausgesetzt/ so schön zu lesen ist, war es bei Cavlina ja ähnlich.

Sicher ist Szabics die beste Alternative, was ihn aber noch lange nicht zu einem derzeit guten Spieler macht, sondern mehr über die anderen Alternativen aussagt.

Aber ich seh schon, bei dir genügt eine schwarz-weiße Vita für einen dicken Bonus.

1) Wie oft soll ich die Story über das Schreiduell im Augartenhotel zwischen Kazi und Hyballa nach dem Wechsel Focher - Gratzei eigentlich noch erzählen? Und aufstellen tut immer noch der Trainer. Da kann Kazi fordern was er will. Wurde ja auch bei der Verpflichtung von Focher nicht gefragt.

2) Keiner hat gesagt er sei derzeit ein guter Spieler. Was nichts dran ändert dass es in unserer Situation besser ist ihn zu haben als Ciftci oder was weiß ich wen.

3) Eigentlich gar nicht. Solltest du eigentlich schon am Beispiel Haas gemerkt haben, dass ich eher weniger auf die Mentalitätsnummer stehe. Und Szabics hatte ja durchaus auch in Stuttgart gezeigt was er kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja Stuttgart...danke, dass du endlich dieses Argument bringst, jetzt sag ich natürlich nix mehr. War ja erst gestern. ;-)

Lassen wir das, es bringt ja eh nix. Wir sind uns dahingehend sicher einig, dass der beste spielen soll, sollte jetzt Gratzei drin stehen, wird das schon seine Richtigkeit haben und er wird hoffentlich sicher fangen. Und dass im Sturm dringender Handlungsbedarf besteht, ist offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Meine Güte, was hab ich da bloß losgetreten? Ich wollte keineswegs Szacbics irgendwie verunglimpfen, zumal ich ihn ja durchaus sympathisch find. Hab halt nicht mitbekommen, dass er schon lauftraining macht. Ich hoffe halt, dass er jetzt mal fit bleibt. Über Schloffer schätz ich ihn schon ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Nein allein verantwortlich sicher nicht. Aber primär. Und Hyballa hat halt wohl drauf vertraut dass Tumani ihm einen guten Rat gibt. Aber es spricht ja Bände dass Ciftci nichtmal zum Einsatz kommt wenn kein einziger (!) nomineller Stürmer am Spielbericht aufscheint.

apropos: hast du ne Ahnung was mit Hütter is? Sturm12 schreibt seit Wochen was von "dauerverletzt", gegen WAC war er jedoch auf der Bank und im Camp spielte er auch hier und da in den Testspielen.

Ciftci war 2 Wochen auf Probetraining bei Sturm bevor er verpflichtet wurde, da konnte ihn sich Hyballa ganz genau anschauen und auf Herz und Nieren überprüfen, darum ist er da keineswegs aus der Verantwortung zu nehmen. Aber Flops werden immer wieder produziert, leider ist das eben so. Entscheidend wird für mich bei Tumani sein, wie er im Sommer seine erste "große" Transferperiode angeht, nach einer Saison in Österreich muss er den Markt dann mittlerweile kennen und da wird sich herausstellen, ob er der gesuchte Mann für den Posten ist, oder eben nicht. Vorschnell werde ich ihn sicherlich nicht verteufeln, v.a. nicht mit dem Argument, er kenne den Markt nicht. Wie auch, wenn er erst so kurz hier ist.

Bzgl. Hütter weiß ich nichts.

edit:

Der ist auch nicht verletzt, hat am Wochenende für die Amateure gespielt.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ja meine Güte, dann ist er halt ein Flop. Man nenne mir einen Trainer, der nie einen Flop zu verantworten hatte. Die Flops unter Osim sind ein Best-of Team, manche der Flops waren dann in Deutschland Granaten (Heldt). Natürlich heißt das nicht dass Ciftci super sei. Aber man denke an die Foda-Flops und die Flops in anderen Teams....gäbe es eine Transfererfolgs-Formel, derjenige der sie entdeckt wäre reich ;-)

Baldur, ein wenig runter vom Gas, das war keine Kritik an PH, es sollte nur zeigen, dass er zu schwach ist, natürlich haut jeder Trainer / SD mal daneben... Und wenn ph mal so lange was zu entscheiden hat wie ff, wird auch er auf eine ähnliche Anzahl kommen. Tu nicht jede Erwähnung von PH auf die Waagschale legen, außer du bist sein Rechtsanwalt oder Pressesprecher ;-)

Und das wie erwähnt Tunami die treibende kraft war, er war damals co Trainer...

Und dass das Tor die geringere Baustelle ist, da geb ich dir durchaus recht....

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Szabics kommt jetzt bald schmerzfrei zurück und wird sicher wieder bessere Leistungen bringen. Die ganze Hetze wegen Facebook und so weiter ist überflüssig, er ist ein Vollprofi und versucht am Feld immer alles zu geben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
RIP Kentaro Miura

Weit weniger Informationen gibt es zu Aleksandar Todorovski und Christian Klem. Ersterer zog sich vor zwei Wochen in der Südstadt einen Wadenbeinbruch zu und wird mindestens noch einen Monat, aber wahrscheinlich noch erheblich länger ausfallen. Etwas Genaues kann nicht einmal Sturms Teamarzt Anasthasius Puskuris sagen, denn er bekam bisher noch keine Möglichkeit den Mazedonier zu sehen.

http://www.sturm12.at/2013/08/27/vier-ausfalle-und-viele-fragezeichen/

Warum sollte der Teamarzt auch den verletzten Spieler sehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...