Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Exilsteirer schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich hat das nichts mit dem Weggang von Marco Angeler zu tun... grad was Belastungssteuerung und Fitnessaufbau betrifft, dürfte der wirklich ein goldenes Händchen haben... mal schauen, kann logischerweise auch einfach nur Pech sein.

Klar - dass Khudyakov nicht Radlfahren kann oder Jatta im Spiel eine abbekommt kann man natürlich 1:1 dem Weggang von Angeler zuschreiben .. also manchmal denkst da echt 🤦🏼‍♂️

hätten wir eine hohe Anzahl von muskulären Problemen, könnte man schon überlegen.. aber so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Langer_42 schrieb vor 20 Minuten:

Klar - dass Khudyakov nicht Radlfahren kann oder Jatta im Spiel eine abbekommt kann man natürlich 1:1 dem Weggang von Angeler zuschreiben .. also manchmal denkst da echt 🤦🏼‍♂️

hätten wir eine hohe Anzahl von muskulären Problemen, könnte man schon überlegen.. aber so 

Meine Güte, antworte normal und vielleicht kann man ernsthaft diskutieren.

Angeler ist seit einem halben Jahr weg, seitdem haben wir mehr Ausfälle durch Verletzungen als davor. Sag selbst, das kann Zufall sein... aber nur Khudyakov und Jatta herzunehmen, die ich nicht explizit erwähnt hab... Nettes Gespräch, gern mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
3 minutes ago, Exilsteirer said:

Meine Güte, antworte normal und vielleicht kann man ernsthaft diskutieren.

Angeler ist seit einem halben Jahr weg, seitdem haben wir mehr Ausfälle durch Verletzungen als davor. Sag selbst, das kann Zufall sein... aber nur Khudyakov und Jatta herzunehmen, die ich nicht explizit erwähnt hab... Nettes Gespräch, gern mehr :facepalm:

Wer ist abseits von Geyr/Mayulu und jetzt halt Kayombo dazu mehr ausgefallen seitdem Angeler weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Wer ist abseits von Geyr/Mayulu und jetzt halt Kayombo dazu mehr ausgefallen seitdem Angeler weg ist?

Aktuell offenbar auch Bøving und Aiwu...

Schau, alles was ich gesagt hab, ist, dass wir mit Angeler jemanden mit goldenem Händchen hatten (O-Ton Ilzer: beste Neuverpflichtung). Ich werd mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, alles ist jetzt schlechter, aber aktuell häufen sich grad die Ausfälle. Heißt hoffentlich gar nichts... aber man kann's ja mal beobachten.

Ich zähl mich hier selber weder zur Doom and Gloom Fraktion aber auch nicht zur Susi Sunshine Fraktion. Wie hier generell grad (nicht) diskutiert wird, find ich aber ziemlich fad, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kayombo laut Krone am Syndesmoseband verletzt und fällt mehrere Wochen aus. 

Bei Bøving wird geschrieben dass er früher oft Probleme mit dem Schambein hatte und man geht davon aus dass er diese Woche wieder mittrainiert. Klingt kryptisch aber nach Abgang irgendwie auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 10 Stunden:

Aktuell offenbar auch Bøving und Aiwu...

Schau, alles was ich gesagt hab, ist, dass wir mit Angeler jemanden mit goldenem Händchen hatten (O-Ton Ilzer: beste Neuverpflichtung). Ich werd mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, alles ist jetzt schlechter, aber aktuell häufen sich grad die Ausfälle. Heißt hoffentlich gar nichts... aber man kann's ja mal beobachten.

Ich zähl mich hier selber weder zur Doom and Gloom Fraktion aber auch nicht zur Susi Sunshine Fraktion. Wie hier generell grad (nicht) diskutiert wird, find ich aber ziemlich fad, sorry.

Zur Zeit haben wir 2 Langzeitverletzte und ein paar angeschlagene Spieler. Ich versteh echt nicht wie man das nun mit Angeler verbinden kann. Das ist so ziemlich in der Norm. Aber schauen wir uns doch die Verletzungen im Detail an:

Hätte es unter Angeler einen Riss des Syndesmosebands gegeben? Ja, Jatta hatte einen..

Hatte Böving Probleme mit dem Schambein wegen zu wenig Pause. Ja, deswegen gab es monatelang eine Vorgabe, dass er nur so und so viele Minuten spielen darf.

Und muskuläre Problem gab es unter Angeler auch öfters. Bestes Beispiel: Kite war ja die ersten 2 Jahre unter Ilzer beinahe öfters verletzt als fit. 

Also egal wie man es sich ansieht, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso es früher um so viel besser war.. Dazu gab es unter Angeler und Ilzer mehr als einmal Situationen wo Spieler sich fitspritzen ließen, um spielen zu können. Was sie dann versucht haben im Urlaub auszukurieren. Wüthrich seine Verletzung letzte Saison könnte man auch als Überlastung deuten. Das Knie gab ja mehr oder weniger ohne Fremdeinwirkung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Zur Zeit haben wir 2 Langzeitverletzte und ein paar angeschlagene Spieler. Ich versteh echt nicht wie man das nun mit Angeler verbinden kann. Das ist so ziemlich in der Norm. Aber schauen wir uns doch die Verletzungen im Detail an:

Hätte es unter Angeler einen Riss des Syndesmosebands gegeben? Ja, Jatta hatte einen..

Hatte Böving Probleme mit dem Schambein wegen zu wenig Pause. Ja, deswegen gab es monatelang eine Vorgabe, dass er nur so und so viele Minuten spielen darf.

Und muskuläre Problem gab es unter Angeler auch öfters. Bestes Beispiel: Kite war ja die ersten 2 Jahre unter Ilzer beinahe öfters verletzt als fit. 

Also egal wie man es sich ansieht, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso es früher um so viel besser war.. Dazu gab es unter Angeler und Ilzer mehr als einmal Situationen wo Spieler sich fitspritzen ließen, um spielen zu können. Was sie dann versucht haben im Urlaub auszukurieren. Wüthrich seine Verletzung letzte Saison könnte man auch als Überlastung deuten. Das Knie gab ja mehr oder weniger ohne Fremdeinwirkung nach.

Ich versteh nicht wo hier das Problem liegt? Es kommen 2 Faktoren zusammen: Wir haben plötzlich mehr und auf kurze Zeit komprimiert, Verletzungen als vorher und Marco Angeler ist nicht mehr beim Verein. 

@Exilsteirer hat nur hinterfragt ob das in einem Zusammenhang stehen könnte. 

Ist das wirklich so verwerflich? Mir als Laie im Sportmedizinischem Bereich hat sich diese Frage auch aufgedrängt. 

Kann natürlich vieles sein, z.B. dass MA eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist oder dass es einfach nur Zufall ist...

Aber da Problem an der Fragestellung sehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 9 Minuten:

Ich versteh nicht wo hier das Problem liegt? Es kommen 2 Faktoren zusammen: Wir haben plötzlich mehr und auf kurze Zeit komprimiert, Verletzungen als vorher und Marco Angeler ist nicht mehr beim Verein. 

Wir haben genau 2 Langzeitverletzte. Keine dieser Verletzungen hat was mit falscher Trainingssteuerung zu tun. Oder meinst du vielleicht wir hatten noch nie 2 Langzeitverletzte? Nur zur Erinnerung, war erst im letzten Herbst so. Ich hab halt nicht das Gefühl, dass wir plötzlich mehr Verletzte haben als sonst. Und damit man es mit Angeler in Verbindung bringen kann, müssten es muskuläre Probleme sein. Bei Aiwu weiß ich es nicht, aber mir ist zur Zeit keiner bekannt, der wegen solchen Problemen ausfällt. Also für mich gibt es keinen Grund die Physioabteilung zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag