Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also die zwei Ligaspiele wird uns nicht der Goalie gewinnen oder verlieren und in der CL rechnet man sowieso mit wenig.

Vielleicht sogar gut dass er sich jetzt mal beweisen kann. Der Zeitpunkt könnte jedenfalls auch schlechter sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb Gerade eben:

Und was hat er? Wieder Kreuzbandriss?

Bin jetzt kein Mediziner, aber gibt wohl kleine invasive Korrekturen im Knie.. sonst wärs wohl länger. Hängt aber zusammen mit der OP vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Girona hätte Scherpen noch mitnehmen können. Aber mich freuts, dass Khudyakov eine Chance bekommt.

Hätte ihn aber auch bei der 2er ein paar Spiele machen lassen, wenn die OP absehbar war. Dann wäre er nicht ganz so "kalt" gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ich sags wie es ist: ob wir morgen einen punkt holen oder nicht, wird nicht von der torhüterposition abhängen

Das lässt sich nicht sagen. Um gegen solche Kaliber etwas mitzunehmen, braucht es im Idealfall einen fantastischen Tag des Keepers. Mir hat Scherpen in allen Begegnungen sehr gut gefallen, er hätte das Fundament stets gelegt etwa mitzunehmen... in Dortmund war es sogar regelrecht angerichtet, und just dort hat er nach bärenstarker Partie dann doch noch einen für seine Verhältnisse haltbaren Ball bekommen. 

Freue mich schon darauf wenn er zurückkehrt und drücke die Daumen für die OP. 

---

In dem Sinne auch gleich gutes Gelingen für unsere Nummer #53.  _Russland_

Fad & kalt wirds eam morgen ned werden. :fuckthat:

Meine Expertisen aus den Beobachtungen des Aufwärmens vor den Spielen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Zunächst dachte ich auch, dass wir mit Lovro den nächsten Scharfschützen haben... (lebens)gefährlich wurde es aber nur für die Leute die neben dem Tor gestanden sind. :davinci:  Bis vor kurzer Zeit zumindest, jetzt gehts eh dahin.

Aber mir taugt sein (Khudyakov) Bewegungsapparat. Wendig wie eine Katze am Boden, macht gute Ausfallsschritte, beherrscht den eingesprungenen Spagat. Das schaut nach etwas aus beim Aufwärmen. Man stelle sich das bei Leuten wie Daniel Hoffmann vor, da wären zunächst sämtliche Textilien als auch dann Bänder gerissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Girona hätte Scherpen noch mitnehmen können. Aber mich freuts, dass Khudyakov eine Chance bekommt.

Hätte ihn aber auch bei der 2er ein paar Spiele machen lassen, wenn die OP absehbar war. Dann wäre er nicht ganz so "kalt" gestartet.

Ich glaub, dass das absichtlich so geplant war. Gegen Girona sind die Erwartungen niedrig und er wird wohl ordentlich warm geschossen werden. Wenn er da 2-3 frisst (solange es keine kompletten Eier sind) wird ihm niemand böse sein, im Gegenzug hat er aber dann vor den Spielen, wo er wirklich keine Eier fressen sollte, zumindest etwas Praxis auf hohem Niveau.

Man Stelle sich vor, er macht sein erstes Spiel in Altach, kriegt nach 5 Minuten ein vermeidbaren Tor, und wir rennen 85 Minuten an und treffen das Tor nicht. Da wäre weit mehr verloren, als wenn er sich gegen Girona eins mehr einfängt als Kjell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Als man diesen jungen Herren damals geholt hat, hat man sich schon was dabei gedacht. Kaum ist er bei uns darf er in der CL sein Debut geben. Eh super in Wahrheit!

Mich würde interessieren ob das für ihn überraschend kommt oder ob man ihm das vorher mitgeteilt hat mit der bevorstehenden OP...?

Wie dem auch sei: Alles, alles Gute Kjell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub, dass das absichtlich so geplant war. Gegen Girona sind die Erwartungen niedrig und er wird wohl ordentlich warm geschossen werden. Wenn er da 2-3 frisst (solange es keine kompletten Eier sind) wird ihm niemand böse sein, im Gegenzug hat er aber dann vor den Spielen, wo er wirklich keine Eier fressen sollte, zumindest etwas Praxis auf hohem Niveau.

Man Stelle sich vor, er macht sein erstes Spiel in Altach, kriegt nach 5 Minuten ein vermeidbaren Tor, und wir rennen 85 Minuten an und treffen das Tor nicht. Da wäre weit mehr verloren, als wenn er sich gegen Girona eins mehr einfängt als Kjell.

Aha und da er ja unsere Geheimwaffe ist, gab es natürlich auch keinen Grund ihn mal vorher spielen zu lassen :davinci:

Wir stellen also einen Torhüter auf, der 2 Jahre lang keine Spiele hatte und deswegen in der Vorbereitung mehr an Bignetti erinnerte als an das Talent, dass er sein sollte. Bin sehr gespannt, wie weit er sich nur mit Training gesteigert hat bzw. wie die Abläufe mit seinen Vorderleuten nun passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Iwer von euch schon mal im Tor gestanden? ;) 

Wennst gut trainierst, merkst da wenige Unterschiede zum Match.. wennst im Kopf ready dafür bist, schaffst den Switch von allen Positionen in einer Mannschaft am schnellsten. Immerhin ist man sowas wie ein Einzelsportler in einem Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In den Testspielen war das eine eher schwache Leistung. Kann nur besser werden.

Wieso Scherpen nicht noch Girona mitgenommen hat versteh ich aber nicht. Ich finds schon ziemlich ärgerlich dass wir in mehreren CL Spielen unsere besten Spieler nicht spielen lassen haben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 27 Minuten:

Iwer von euch schon mal im Tor gestanden? ;) 

Wennst gut trainierst, merkst da wenige Unterschiede zum Match.. wennst im Kopf ready dafür bist, schaffst den Switch von allen Positionen in einer Mannschaft am schnellsten. Immerhin ist man sowas wie ein Einzelsportler in einem Team. 

Also im Tor arbeitest ja genauso im Team. Du dirigierst deine Vorderleute, musst dich auf sie verlassen und entsprechend dich positionieren. Und wie oft im Training spielst aufs große Feld, musst bei Ecken und Flanken aus dem Tor heraus. Die Reflexe und die Bewegungen kannst natürlich trainieren und da bin ich ganz bei den anderen, da sehe ich auch viel Potential, die lange Pause macht mir trotzdem Sorgen.

killver schrieb vor 2 Minuten:

In den Testspielen war das eine eher schwache Leistung. Kann nur besser werden.

Wieso Scherpen nicht noch Girona mitgenommen hat versteh ich aber nicht. Ich finds schon ziemlich ärgerlich dass wir in mehreren CL Spielen unsere besten Spieler nicht spielen lassen haben.

Angeblich Vorgabe von Brighton, damit er genug Genesungszeit bekommt. Die wollten anscheinend die 1 Woche extra, um auf Nummer sicher zu gehen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Also im Tor arbeitest ja genauso im Team. Du dirigierst deine Vorderleute, musst dich auf sie verlassen und entsprechend dich positionieren. Und wie oft im Training spielst aufs große Feld, musst bei Ecken und Flanken aus dem Tor heraus. Die Reflexe und die Bewegungen kannst natürlich trainieren und da bin ich ganz bei den anderen, da sehe ich auch viel Potential, die lange Pause macht mir trotzdem Sorgen.

sag mir, dass du noch nie im Tor gespielt hast, ohne mir zu sagen, dass... ;)
Ich war knapp 20 Jahre lang Tormann.. hab unter Goriupp, Gutschi oder auch Klug trainiert & kann dir sagen - es macht keinen Unterschied
Grad Ecken und Flanken ist ein ganz normaler Trainingsablauf, den du easy nachstellen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GORILLA schrieb vor 2 Stunden:

Der Eingriff war zwar geplant, wurde aber jetzt kurzfristig vorgezogen. Die eine Woche hätten sie noch warten können, damit er zumindest noch zwei Spiele machen kann. Ich hoffe das geht gut ohne Spielpraxis bei Daniil.

Versteh ich auch nicht. Zumindest morgen hättens Scherpen schon noch spielen lassen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag