axl_ ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2011 Mach mal nen "Schnellvergleich": 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 16. Dezember 2011 Da mich Arsenal nicht sonderlich interessiert, kann ich auch nicht gut einschätzen wie stark die beiden im Vergleich sind. Fakt ist, dass Milan heuer v.a. von den Medien ausserhalb Italien's sehr unterschätzt wird! Wir sind heuer ganz klar besser als letzte CL-Saison und Arsenal darf sich warm anziehen! Ich verstehs auch nicht... könnte aber ein Vorteil sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 16. Dezember 2011 Inter sollte es schaffen wenn sie sich halbwegs gescheit anstellen. Natürlich gilt auch bei dieser Partie wie auch bei allen anderen - abwarten, wie jedes Team sich im Frühjahr präsentiert. Da kann man einen Lauf gerade haben, aber auch schwächeln. Auf Napoli-Chelsea freue ich mich schon. Da bin ich richtig heiß drauf. Napoli kann überraschen. Zu Milan-Arsenal. mMn sehr ausgeglichen. Die Schwanzvergleiche die hier schon starten, finde ich amüsant. Ich würde mal sagen, dass dies ganz eng werden kann - kommt wohl auch viel auf die Tagesverfassung an. Außerdem muss man warten, ob es vielleicht irgendwelche Verletzungen gibt. Gerade Arsenal war da in der Vergangenheit sehr anfällig. Man bedenke - Krückenbein Van Persie verletzt sich (was ja nicht selten vorkommt), dann sind die Chancen für Milan um einiges höher. Wenn Zlatan sich verletzt, dann ist dies schlimm, aber ich denke, dass Milan dies besser als Arsenal im Van Persie Fall kompensieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein, alle bis auf Benfica (das mMn in der CL das bessere Team als Arsenal war) nicht! Also danke für den konstruktiven Beitrag! Alle von mir genannten sind garantiert nicht so stark wie Arsenal. Und den letzten Satz von DIR zu lesen kostet mich nur ein Lachen. bearbeitet 16. Dezember 2011 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Alle von mir genannten sind garantiert nicht so stark wie Arsenal. Und den letzten Satz von DIR zu lesen kostet mich nur ein Lachen. geh wollts ned wieder Serienmeister werden oder mit Juve abwechseln? Vl kommt dann dieser lustige User wieder zurück auf die Erde..Der schwebt soweit oben das selbst Gott hinaufschaun muss.. bearbeitet 16. Dezember 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) geh wollts ned wieder Serienmeister werden...? also dagegen hätt ich nix arsenal könnte es zugute kommen, dass sie zuerst auswärts spielen und es damit etwas lockerer angehen können. zumal ihnen das milan 4-3-1-2 von milan formationstechnisch etwas in die karten spielt.. da könnte über die flügel einiges gehen. bearbeitet 16. Dezember 2011 von LEIMBEIDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. Dezember 2011 Inter sollte es schaffen wenn sie sich halbwegs gescheit anstellen. Natürlich gilt auch bei dieser Partie wie auch bei allen anderen - abwarten, wie jedes Team sich im Frühjahr präsentiert. Da kann man einen Lauf gerade haben, aber auch schwächeln. absolut interressant. Ich bin nicht komplett unzufrieden mit diesen Los.. Liegt aber natürlich auch daran das uns lange ein los ala Barca oder Real drohte und diese Teams brauche ich natürlich nicht. Benfice schon alleine wegen ihrer Theatralik sowieso ein Dorn in Auge auch wenn sie Technisch guten Fussball bieten können. Jedenfalls um zurückzukommen haben Inter und Marseille einiges gemeinsam. Man startete nicht gut und muss spätestens ab den Winter konstant gewinnen um wieder anschluss an die Cl-Plätze zu bekommen. Bei Marseille mache ich mir in diesen Punkt (noch) nicht so grosse sorgen, da man die letzten Jahre nach der Winterpause immer durchstartete.. Bei Inter weiss ich es nicht genau ausser das letztes Jahr auch ein positiver Lauf startete(?). Wenn ich den Kader so vergleiche sehe ich vor und nachteile aber jetzt nur mal so ausn Kopf heraus.. Mandanda > Cesar (Also Mandanda wird zu sehr unterschätzt ausserhalb Frankreichs und heuer zeigt er International auch sehr gute Spiele.. kaum fehleranfällig und da sehe ich bei Cesar das Problem Vl kann ja chili oder leimbeidl genauer was sagen AV von Inter besser und erfahrener.. Azpi sehe ich zwar auf guten Level aber auf links haben wir da keinen annährenden vergleich IV: Also da kann ich nicht viel sagen ausser wenn Ranocchia spielt sehe ich unsere besser (auch nur weil ich da lustige sachen dazu gelesen bzw gesehen habe). Auf unserer Seite ist N'Koulou ein wahnsinn und unser bester IV(M'Bia wars davor aber der fehlte heuer sehr lange und gegen den BVB war er als DM ne katastrophe). Lucio ist wohl auf eurer seite die Nr.1. Frage wer mimmt den Partner? DM: Sehe ich euch besser auch wenn Diarra sich "stark" gebessert hat. Spielmacher(Valbuena vs Sneijder) brauche ich wohl nicht vergleichen.. Sneidjer eindeutig besser.. Lucho wäre passtechnisch sicher zu gleichen fähig aber insgesamt ist Sneidjer Weltklasse und das ist keiner von uns(ausser Mandanda max). Flügelspieler: Da sehe ich uns doch etwas auf Augenhöhe. Besonders Ayew ist jmd. der sehr gut zu eurer Liga passen würde(wie Boateng). Sturm: Also Remy muss sich vor keinen verstecken aber da bin ich vl zu eingenommen.. Er ist unsere heisseste Aktie sage ich mal und ist ein eiskalter Stürmer.. Ein Pazzini und Forlan sind natürlich sehr gute Stürmer wenn auch wenn sie nicht die Form haben momentan.. Bank: Da habt ihr mehr Qualität sitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) naja, die buchmacher sind atm noch alle der meinung das arsenal, wenn auch knapp, über milan zu stellen ist (wette = wer kommt weiter) ...... Du, bei dem brauchst du dir echt nicht die Mühe machen so eine umfassende Antwort zu geben, es gibt schon einen Grund warum er auf sämtlichen ignore-Listen ist, und dazu hat er mit diesem Experten-Vergleich wieder brav beigetragen Wenn Milan im Jänner Quaresma holt, ist der CL-Titel ja sowieso für sie ein Spaziergang bearbeitet 16. Dezember 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Von diesen 1:1-Positionsvergleichen halte ich sowieso recht wenig. Marseille ist ein starkes Kollektiv, die können guten Fußball spielen. Ich persönlich mag den französischen Fußball nicht wirklich, was aber jetzt nichts heißen muss, gibt ja genügend Leute die den Italienischen nicht mögen Wie blue-white schon angemerkt hat, kann man jetzt nicht viel sagen, jedoch müssen wir uns sehr sehr stark steigern, um eine anständige Form hinzubekommen. Sonst wird das Achtelfinale gleich Endstation sein. Julio ist ein Weltklasse-Mann, der hat uns in der Triple-Saison viel Freude gemacht, alleine sein Super-Save gegen Messi beim HF-Rückspiel In der letzten Saison verpasste er am Anfang viele Matches, da merkte man nach seiner Rückkehr doch deutlich eine Festigung der Abwehr. Er ist halt manchmal zwischen Genie und Wahnsinn, einmal packt er einen Mörder-Save aus, dann kriegt er wieder ein Schweinstürl (Bayern im Achtelfinale, wobei die Partien haben ihn wirklich schlecht aussehen lassen, für jemanden der ihn nicht oft spielen sieht).. Oftmals ist er aber der Mann, der die Punkte festhält. außerdem: Er ist ein Wahnsinns-Elferkiller ! bearbeitet 16. Dezember 2011 von LEIMBEIDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. Dezember 2011 Von diesen 1:1-Positionsvergleichen halte ich sowieso recht wenig. Marseille ist ein starkes Kollektiv, die können guten Fußball spielen. Ich persönlich mag den französischen Fußball nicht wirklich, was aber jetzt nichts heißen muss, gibt ja genügend Leute die den Italienischen nicht mögen Wie blue-white schon angemerkt hat, kann man jetzt nicht viel sagen, jedoch müssen wir uns sehr sehr stark steigern, um eine anständige Form hinzubekommen. Sonst wird das Achtelfinale gleich Endstation sein. Julio ist ein Weltklasse-Mann, der hat uns in der Triple-Saison viel Freude gemacht, alleine sein Super-Save gegen Messi beim HF-Rückspiel In der letzten Saison verpasste er am Anfang viele Matches, da merkte man nach seiner Rückkehr doch deutlich eine Festigung der Abwehr. Er ist halt manchmal zwischen Genie und Wahnsinn, einmal packt er einen Mörder-Save aus, dann kriegt er wieder ein Schweinstürl (Bayern im Achtelfinale, wobei die Partien haben ihn wirklich schlecht aussehen lassen, für jemanden der ihn nicht oft spielen sieht).. Oftmals ist er aber der Mann, der die Punkte festhält. außerdem: Er ist ein Wahnsinns-Elferkiller ! jo eh aber habs mir trotzdem angetan.. Positionen miteinander zu vergleichen geht eh schwer da wir doch eher 4-3-3 spielen und ihr 4-4-2 oder des 3-4-3 unter den trainer zum saisonstart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 16. Dezember 2011 jo eh aber habs mir trotzdem angetan.. Positionen miteinander zu vergleichen geht eh schwer da wir doch eher 4-3-3 spielen und ihr 4-4-2 oder des 3-4-3 unter den trainer zum saisonstart naja normalerweise eher 4-3-1-2, seit sneijder verletzt ist, gibts halt das antike 4-4-2 zu "bestaunen" einen großen vorteil habt ihr aber tatsächlich: Ranieri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 16. Dezember 2011 Lucio ist wohl auf eurer seite die Nr.1. Frage wer mimmt den Partner? The Wall, wer denn sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 17. Dezember 2011 naja, die buchmacher sind atm noch alle der meinung das arsenal, wenn auch knapp, über milan zu stellen ist (wette = wer kommt weiter) Tor is geschmackssache, vma, auch wenn szcz bis jetzt eine makellose saison gezeigt hat und spiele wie zB polen-deutshcland zeigen was er drauf hat... iv is mmn geschmackssache, vermaelen und koscielny is unser top-pair, die haben mit 11 man gg barcelona in ~160 minuten nur 2 tore zugelassen, was schon ziemlich gut ist, da war sogar djourou statt vermaelen drin.. av seh ich euch links stärker, sagna die letzten saisonen der konstanteste spieler bei arsenal und zählt für mich zu den weltbesten avs, für mich ist er der beste der 4 mittelfeld ist mmn auch schwer zu sagen, song is halt grad in überform, weiss abe rnicht wie arsene aufstellen wird wenn wilshere wieder fit, ich seh da natürlich kleine vorteile für ars, aber vma isses ausgeglichen.. ich seh unsere schnelligkeit auf den aussenbahenen als entscheidenden vorteil und glaub dass es grad deswegen ein vorteil sein könnte das 1. spiel im san siro zu haben, da wir vermutlich eine spur defensiver ausgerichtet sein werden und hoffentlich schön zum kontern kommen... also in der jetzigen form zu sagen das zlatan besser is als rvp find ich ein bissi seltsam, der typ hat heuer einen schnitt >1tor/spiel, ist schneller als zlatan und hat, im gegensatz zu zlatan, auch in großen wichtigen spielen in europa leistungen gezeigt, ich glaub schon das da was dran is das zlatan oft failed wenns wichtig wird... Wir haben einfach das dynamischere und schnellere team, zerg-rush und kkthxbye Bin schon gespannt, vielleicht hast du eh recht, ich persönlich sehe das etwas anders. Aber gut, das ist im heutigen Fussball wohl erlaubt. Btw. Jay Gooner Mit solchen Phrasen kannst du dem Italien-Channel gerne fern bleiben!... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) @fedsen: ich bin was das schnelle Spiel angeht, voll bei dir. Gerade das ist es warum ich sage, dass diese Partie sehr ausgeglichen sein kann. Man darf aber eine italienische Mannschaft gerade in ihrer Defensivarbeit nicht unterschätzen. Und vor allem Milan nicht. Milan kann durchaus in der Lage sein, das schnelle Spiel des Gegner komplett zu unterbinden. Und damit meine ich wirklich - komplett. Dass italienische Mannschaften nicht gerade den attraktivsten Fußball (für mich schon, denn ich liebe Abwehrschlachten) zeigen, das ist klar - aber Milan kommt mMn immer gut mit schnell spielen Teams klar. Siehe Barca, siehe in den letzten Jahren - Bayern. Also - das schnelle Spiel als Hauptgrund zu sehen - das kann ich nicht teilen - dass Arsenal dadurch jedoch auf Augenhöhe ist, das ist klar. Aber für mich ist dies kein ausschlaggebender Punkt - dass sie jetzt die bessere Mannschaft wären... Ich persönlich sehe das so: wenn Arsenal so einen Tag wie Tottenham in der letzten Saison im San Siro erwischt, dann hat es Arsenal in der Hand. Sollte Arsenal aber so auftreten wie Tottenham dann im Rückspiel zu Hause, dann spricht alles für Milan, denn da muss man ja ehrlich sagen, dass Tottenham da ziemlich Schwein gehabt hat. Alles spekulieren hat aber jetzt kaum Sinn, da noch viel zu viel Zeit vor uns liegt. Aber im Moment siehts einfach so aus, dass das eine enge Geschichte werden kann, und es auch vor allem darauf ankommt, wie jeder Trainer sein Team auf den Gegner einstellen kann. @Jay Gooner: unnötiger Beitrag. bearbeitet 17. Dezember 2011 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 17. Dezember 2011 @fedsen: ich bin was das schnelle Spiel angeht, voll bei dir. Gerade das ist es warum ich sage, dass diese Partie sehr ausgeglichen sein kann. Man darf aber eine italienische Mannschaft gerade in ihrer Defensivarbeit nicht unterschätzen. Und vor allem Milan nicht. Milan kann durchaus in der Lage sein, das schnelle Spiel des Gegner komplett zu unterbinden. Und damit meine ich wirklich - komplett. Dass italienische Mannschaften nicht gerade den attraktivsten Fußball (für mich schon, denn ich liebe Abwehrschlachten) zeigen, das ist klar - aber Milan kommt mMn immer gut mit schnell spielen Teams klar. Siehe Barca, siehe in den letzten Jahren - Bayern. Also - das schnelle Spiel als Hauptgrund zu sehen - das kann ich nicht teilen - dass Arsenal dadurch jedoch auf Augenhöhe ist, das ist klar. Aber für mich ist dies kein ausschlaggebender Punkt - dass sie jetzt die bessere Mannschaft wären... Ich persönlich sehe das so: wenn Arsenal so einen Tag wie Tottenham in der letzten Saison im San Siro erwischt, dann hat es Arsenal in der Hand. Sollte Arsenal aber so auftreten wie Tottenham dann im Rückspiel zu Hause, dann spricht alles für Milan, denn da muss man ja ehrlich sagen, dass Tottenham da ziemlich Schwein gehabt hat. Alles spekulieren hat aber jetzt kaum Sinn, da noch viel zu viel Zeit vor uns liegt. Aber im Moment siehts einfach so aus, dass das eine enge Geschichte werden kann, und es auch vor allem darauf ankommt, wie jeder Trainer sein Team auf den Gegner einstellen kann. @Jay Gooner: unnötiger Beitrag. Danke! Lustig wie die Wogen hochgehen, wenn zwei verschiedene Fußballwelten aufeinandertreffen. Milan wird glaub ich wegen Spielern wie Abate und Abbiati, die keine so großen Namen haben unterbewertet, auch bei KPB denken glaub ich noch viele an den durchschnittlichen Z(D)M, der er einst war. Interessant ist, dass auch Nesta unterbewertet wird, während unser LV Problem eher unter den Tisch fällt. Auf der anderen Seite hat man bei Arsenal wohl noch zusehr eine in Schönheit sterbende, naive Mannschaft im Sinn, gerade im Mittelfeld und in der Defensive sind sie anscheinend um einiges kompakter geworden, und einige Graupen wie Almunia sind auch weg. Wichtig für Milan wäre, dass Taiwo heute und in Zukunft seinen Worten Taten folgen lässt, oder im Winter geht und durch jemanden ersetzt wird, da hätte man schon ein Problem weniger gegen die guten Arsenal Flügeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts