Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Vielleicht weiß hier jemand, was man da tun kann. In "meinem" Badeteich, also halt der Teich, bei dem ich wohne, haben die Schwäne zuletzt neun Junge bekommen, die mittlerweile schon recht groß sind. Acht Schwäne sind weiterhin bei den Eltern, aber einer dreht einsam seine Runden im Teich. Der Grund dafür ist, dass er sich offenbar ein Hinterbein gebrochen/ausgekegelt hat. Das arme Viech jammert ununterbrochen, schwimmt planlos und zerzaust durch den Teich und kann klarerweise auch nicht an Land gehen. Ein paar Anrainer haben jetzt mittlerweile begonnen ihn zu füttern, was man ja sonst eigentlich nicht machen sollte, damit er nicht verhungert. Allerdings wird es doch so weit kommen, wenn dem Tier nicht bald geholfen wird - es hat offenbar große Schmerzen und kann nicht an Land gehen. Anzunehmen, dass es in der nächsten Woche vor Hunger und Erschöpfung eingeht. Was kann man da machen? Wenn man bei der Tierrettung anruft, meinen die zwar, dass sie schon kommen können, um den Schwan abzuholen, aber dass ihn vorher schon jemand fangen und fixfertig "verpacken" müsste. Das ist natürlich eher schwierig... gibt's da nicht jemanden, der das All-Inclusive-Paket der Schwanenrettung anbietet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 ruf mal bei einem tierarzt direkt an und frag dort um rat. wenn du einen mit herz erwischt bin ich mir sicher dass er zur hilfe eilen wird. andernfalls vl mal irgendwo bei ner zeitung, für positive publicity sind die meisten auch zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 hab mal einen fast fertigen tierarzt meines vertrauens gfragt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Wende dich einmal an den Verein "kleine Wildtiere in großer Not". Verein für “Kleine Wildtiere in grosser Not” Hilmteichstrasse 106 A-8010 Graz Tel.: +43/650/6452535 E-mail: [email protected] Die sitzen zwar in Graz aber vll. können die einen Kontakt in Wien/Umgebung herstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Hab grad viel Mitleid mit dem Schwani:( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Hab grad viel Mitleid mit dem Schwani:( jo ich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 eventuell hilf die Feuerwehr aus, geht ja immerhin um ein Lebewesen. Anrufen kost nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Vielleicht weiß hier jemand, was man da tun kann. In "meinem" Badeteich, also halt der Teich, bei dem ich wohne, haben die Schwäne zuletzt neun Junge bekommen, die mittlerweile schon recht groß sind. Acht Schwäne sind weiterhin bei den Eltern, aber einer dreht einsam seine Runden im Teich. Der Grund dafür ist, dass er sich offenbar ein Hinterbein gebrochen/ausgekegelt hat. Das arme Viech jammert ununterbrochen, schwimmt planlos und zerzaust durch den Teich und kann klarerweise auch nicht an Land gehen. Ein paar Anrainer haben jetzt mittlerweile begonnen ihn zu füttern, was man ja sonst eigentlich nicht machen sollte, damit er nicht verhungert. Allerdings wird es doch so weit kommen, wenn dem Tier nicht bald geholfen wird - es hat offenbar große Schmerzen und kann nicht an Land gehen. Anzunehmen, dass es in der nächsten Woche vor Hunger und Erschöpfung eingeht. Was kann man da machen? Wenn man bei der Tierrettung anruft, meinen die zwar, dass sie schon kommen können, um den Schwan abzuholen, aber dass ihn vorher schon jemand fangen und fixfertig "verpacken" müsste. Das ist natürlich eher schwierig... gibt's da nicht jemanden, der das All-Inclusive-Paket der Schwanenrettung anbietet? Was ist denn bitte dassssss für eine Scheiß Aussage!? Hoffe es geht alles gut, "sockn" schrieb zwecks Feuerwehr, ev. eine gute Idee, allerdings muss man den Schwan ja auch irgendwo behandeln ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 der bald dr tierarzt sagt: Morgen früh mit Handtuch einfangen und direkt auf Vetmed fahren , die Kosten übernimmt ein Wildtierfond! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Was ist denn bitte dassssss für eine Scheiß Aussage!? #2, unglaublich eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mueddther Amateur Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 hab über den bürgerdienst die nummer von der tierschutz-hotline bekommen. dort ruf ich gleich in der früh an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Ich finde es etwas merkwürdig, warum man das Tier selber einfangen muss. Immerhin sind Schwäne nicht ungefährlich und außerdem sind es Wildtiere. Ich kann ja auch nicht ohne weiters ein verletztes Reh o.ä. einfach mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Sorry aber würdet ihr euch über eine Ratte mit einem gebrochenen Haxen auch so den Kopf zerbrechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 Sorry aber würdet ihr euch über eine Ratte mit einem gebrochenen Haxen auch so den Kopf zerbrechen? jup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. August 2011 frag bei der fpö nach, die geben derzeit sicher alles für ne positive story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts