richtig schlechte musik


k3nny

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Pineapple the Fruit Dude

Dazu fallen mir tausend Worte und gleichzeitig nichts (mehr) ein. Damit wäre die Hurerei der Musikindustrie und die Anspruchslosigkeit selbst unter 10-jährigen im Minusbereich angekommen...Mir sowieso Brille, aber > 70.000 Likes? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim bruno mars muss ich dir widersprechen heffi. klar sind die lieder sehr kommerziell zubereitet, aber wenn du dir zb. seine akustischen versionen anhörst merkst du was er für ein toller sänger ist.

bzw: bekommen die lieder dadurch eine eigene note die durchaus gefällt!!

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also beim bruno mars muss ich dir widersprechen heffi. klar sind die lieder sehr kommerziell zubereitet, aber wenn du dir zb. seine akustischen versionen anhörst merkst du was er für ein toller sänger ist.

bzw: bekommen die lieder dadurch eine eigene note die durchaus gefällt!!

das kommerzielle stört mich ja am meisten daran: -> ich finde die musik schlecht. Ich spreche dem Bruno Mars seine musiklaischen Fähigkeiten nicht ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Dazu fallen mir tausend Worte und gleichzeitig nichts (mehr) ein. Damit wäre die Hurerei der Musikindustrie und die Anspruchslosigkeit selbst unter 10-jährigen im Minusbereich angekommen...Mir sowieso Brille, aber > 70.000 Likes? :facepalm:

Die Likes kommen mit ziemlicher Sicherheit nur von der Tatsache, dass das Lied so ein riesen Internet Phaenomen bzw. Meme geworden ist.

Und das ist es wiederum nur geworden, weils so unglaublich scheisse ist :)

Es gibt also noch Hoffnung fuer die Menschheit...

siehe hier, falls dir das Meme noch nicht eh schon gelaeufig ist:

Which%2BSeat%2BCan%2BI%2BTake.jpg

which-seat-can-i-take.png

IevR2.jpg

which-seat-should-i-take.jpg

-

:kotz: :kotz:

Vor allem Maroon 5 ist ja die Ausgeburt der Hoelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Es gibt also noch Hoffnung fuer die Menschheit...

Naja...Generell kann man schon feststellen, dass das symbiotische Schiff "Blödheitsgrad der Menschheit <-> Qualität der Mainstream-Musik" weiterhin auf den finalen Eisberg zusteuert.

In den Achtzigern ist die Mainstream-Qualität zwar abgeflaut, war aber noch größtenteils vorhanden, Neunziger schon sehr schwer abnehmend (dafür strahlten andere Sterne wie The Prodigy umso heller), im letzten Jahrzehnt weiter im Sturzflug gegen Null und irgendwie ist jetzt schon seit langem der absolute Tiefpunkt (mit gelegentlichen Auszuckern in den Charts) erreicht.

Jenny "from the block" Lopeeezzz Klicks im dreistelligen! Millionenbereich (für lächerliche Musik + Video) -> the plane has crashed into the fuckin mountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Jenny "from the block" Lopeeezzz Klicks im dreistelligen! Millionenbereich (für lächerliche Musik + Video) -> the plane has crashed into the fuckin mountain

:lol:

Schoener kann man's glaub ich gar nicht ausdruecken.

Du hast meine vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Achtzigern ist die Mainstream-Qualität zwar abgeflaut, war aber noch größtenteils vorhanden, Neunziger schon sehr schwer abnehmend (dafür strahlten andere Sterne wie The Prodigy umso heller), im letzten Jahrzehnt weiter im Sturzflug gegen Null und irgendwie ist jetzt schon seit langem der absolute Tiefpunkt (mit gelegentlichen Auszuckern in den Charts) erreicht.

das ist reine "früher war alles besser" polemik. wenn du dir die chartsmusik der 60er, 70er und 80er anhörst. ist das evtl. für dich verklärter und durch einen evtl. fehlenden alters und erfahrungsbezug auch besser hörbar, aber qualitativ bei weitem nicht über unsere jetzige charts-musik zu stellen. wie auch, wird ja eh alles gecovert, gesamplet und wiederaufbereitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

das ist reine "früher war alles besser" polemik. wenn du dir die chartsmusik der 60er, 70er und 80er anhörst. ist das evtl. für dich verklärter und durch einen evtl. fehlenden alters und erfahrungsbezug auch besser hörbar, aber qualitativ bei weitem nicht über unsere jetzige charts-musik zu stellen. wie auch, wird ja eh alles gecovert, gesamplet und wiederaufbereitet!

Klar ist meine Aussage subjektiv. Uns objektiv über Musik zu unterhalten wäre ja auch recht sinnlos.

Ich bin übrigens alt genug umd die von mir auffgeführten Jahrzehnte musikalisch bewusst miterlebt zu haben. Und bei "qualitativ bei weitem nicht über unsere jetzige charts-musik zu stellen" kommen wir halt net zam.

Das bezieht sich übrigens wirklich nur auf den Mainstream, fernab davon bin ich mit dem, was ich sonst noch so höre (so ziemlich alles was gut ist fast jeden Genres) sehr zufrieden.

Mit dem Argument des Coverns und damit der qualitativen Gleichheit setzt Du Dir allerdings selber die Kneifzange an die Eier an :D. Klar ist das ebenfalls subjektiv, aber die meisten Cover (gibt Ausnahmen, wie z.B. Sublime covern Bad Religion o.ä.) bleiben ja wohl weit hinterm Original zurück. Siehe das komische Lied welches ich weiter oben gepostet habe. Im Original wohl tatsächlich von Bob Dylan -> guter Musiker, schlechter Song. Cover: :glubsch: "Künstlerin" -> :facepalm: Song.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ich hab zwar erst die 90er bewusst mitbekommen, und evtl. hab ichs ja nur verdraengt, aber ich kann mich nicht an dauerhafte Siegeszuege von so elends graesslichen, generischen Auswuechsen der Musikindustrie wie den Black Eyed Peas, Jessie J, Rihanna, Lil' Wayne etc. erinnern :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.