Alpenliga


TheManuel

Recommended Posts

Tribünenzierde

Alpencup - hohe Preisgelder, Konferenz im TV, Sponsoring durch Großunternehmen wie z.B Rolex, Red Bull => Einfach ein prestigeträchtiger Cup-Bewerb! Meisterschaft und nationaler Cup wird dadurch nicht ersetzt!

:allaaah:

wenn dann müsste man jedoch auf den nationalen verzichten - zuviele spiele (jammert ja jetzt schon jeder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen schweiz-österreichischen cup fände ich sehr interessant. allerdings wären die kosten für die kleinen vereine (die ja zum cup dazugehören) womöglich vielfach nicht vorteilhaft.

womöglich nationale vorrunden und erst ab dem achtelfinale eine durchmischung der beiden länder. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

einen schweiz-österreichischen cup fände ich sehr interessant. allerdings wären die kosten für die kleinen vereine (die ja zum cup dazugehören) womöglich vielfach nicht vorteilhaft.

womöglich nationale vorrunden und erst ab dem achtelfinale eine durchmischung der beiden länder. :betrunken:

Es wäre noch möglich eine Art Ligacup (mit 32 Mannschaften) zu schaffen. Dazu bräuchte man aber weniger Spieltage in der Liga an sich und das Publikum wird es auch nicht wirklich interessieren, wenn Red Bull gegen St.Gallen spielt. Da kommen auch nicht mehr Leute als gegen Senica oder Kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Was ich leiwand finden würde is, wenn die Amateur Mannschaft (2. Teams) gegen die 2. Teams der Schweizer Vereine einen Cup spielen würden, da gebe es dann denke ich eine vernünftige Anzahl und die jungen Spieler hätten eine zusätzliche Plattform um sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich leiwand finden würde is, wenn die Amateur Mannschaft (2. Teams) gegen die 2. Teams der Schweizer Vereine einen Cup spielen würden, da gebe es dann denke ich eine vernünftige Anzahl und die jungen Spieler hätten eine zusätzliche Plattform um sich zu präsentieren.

cup und amateur mannschaften. :D da fehlen nur noch damenmannschaften in der liga der zuschauermagneten ;)

im ernst: das zuschauerinteresse dürfte sich in grenzen halten und die reisekosten wären wohl auch abschreckend.

zumindets ein kleiner supercup vor saisonbeginn mit den meistern und cupsiegern der ö und schweizer liga müsste möglich sein. den vergleich fände ich durchaus interessant. sportlich ca. auf augenhöhe und hätte was von länderspielstimmung. leider gibt es keine so große rivalität wie mit deutschland, aber immerhin.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

cup und amateur mannschaften. :D da fehlen nur noch damenmannschaften in der liga der zuschauermagneten ;)

im ernst: das zuschauerinteresse dürfte sich in grenzen halten und die reisekosten wären wohl auch abschreckend.

Das ist schon klar aber den jungen Spielern die auf sich aufmerksam machen wollen würde es was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
leider gibt es keine so große rivalität wie mit deutschland, aber immerhin.

Muss immer schmunzeln wenn ich von dieser "Rivalität" mit Deutschland lese. Dir ist aber schon bewusst, dass diese nur einseitig ist, oder? Die deutschen nehmen euch nicht ernst und das werden sie auch nie, für die seid ihr höchsten dritt- wenn nicht gar viertklassig. Diese Duelle haben mit Minderwertigkeitskomplexen dem grossen Nachbarn gegenüber zu tun, nix mit Konkurrenz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss immer schmunzeln wenn ich von dieser "Rivalität" mit Deutschland lese. Dir ist aber schon bewusst, dass diese nur einseitig ist, oder? Die deutschen nehmen euch nicht ernst und das werden sie auch nie, für die seid ihr höchsten dritt- wenn nicht gar viertklassig. Diese Duelle haben mit Minderwertigkeitskomplexen dem grossen Nachbarn gegenüber zu tun, nix mit Konkurrenz ;)

Quatsch. Viele Deutsche denken evtl an Drittklassigkeit wenn sie Kapfenberg oder Mattersburg hören. Aber sich nicht bei den TopTeams Österreichs. Natürlich sieht man die "eine Klasse" schlechter an. Dritt- oder viertklassig sieht man in Deutschland aber wahrhaftig andere Teams (z.b. als der BVB letzte Saison gegen Qarabag Agdam ran musste...)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warum nicht gleich in der 2. Liga in Deutschland mitantreten? Denke die Top Teams könnten sich schon irgendwie im Mittelfeld halten, das einzige Problem wird wohl sein. Wos brauchen die uns, genauso wie halt die Schweizer. Is halt so das wir eine häuslliga haben und die wohl nie attraktiver oder besser wird. :schluchz: (Das Spielniveau wird ja gerade, erschreckendermaßen jedes Jahr noch schlechter)

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss immer schmunzeln wenn ich von dieser "Rivalität" mit Deutschland lese. Dir ist aber schon bewusst, dass diese nur einseitig ist, oder?

ändert ja nichts daran, dass es für uns österreicher gegen deutschland ob der rivalität attraktiver ist als gegen die schweiz.

natürlich ist das so einseitig wie die ergebnisse. wenn aber mal eine sensation gelingt ist es mmn für viele deutsche (und allen voran die bildzeitung) schmerzhafter gegen österreich zu verlieren als gegen san marino. ;)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.