Artikelwünsche


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!

Artikelwunsch:

"Die goldene Ära RedBull in Salzburg"

:lol:

tolle signatur übrigens. ich komm mit dem verfolgen der berichterstattung über das gestrige luxemburger fußballwunder ja fast nicht mehr nach. :aufdrogen:

Das "All In" T-Shirt hatte der Pfosten auch noch an

und jetzt die giraffe bitte sofort an pasching verleihen! :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

tolle signatur übrigens. ich komm mit dem verfolgen der berichterstattung über das gestrige luxemburger fußballwunder ja fast nicht mehr nach. :aufdrogen:

Muss ich mich bei dir bedanken. Ist zwar schon wieder fast 24h her, aber durch solche Beiträge wird die Niederlage noch viel schöner.

Die passen aber anscheinend gut zusammen, Fans genauso überheblich wie Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Muss ich mich bei dir bedanken. Ist zwar schon wieder fast 24h her, aber durch solche Beiträge wird die Niederlage noch viel schöner.

Die passen aber anscheinend gut zusammen, Fans genauso überheblich wie Spieler.

weiß jetzt nicht ganz was du meinst.

meinst du mein rbs-dolan-meme? die eingestampfte red bull-dose? was komplett anderes? :ratlos:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

weiß jetzt nicht ganz was du meinst.

meinst du mein rbs-dolan-meme? die eingestampfte red bull-dose? was komplett anderes? :ratlos:

Der Verweis auf die Signatur von Capo wo ich dann wiederum auf einen tollen Thread im RB-Channel gestoßen bin. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

Es gibt ja jetzt schon länger den Barca-Schmäh mit dem Einrücken eines 6ers in die IVer beim Spielaufbau. In Österreich haben wir das auch schon gesehen, teils bei von Heesen, teils bei Schöttel usw.. Mich würde interessieren, weil ich es eben wirklich nicht weiß, wie die ideale Gegenmaßnahme dieser Spielaufbauvariante aussieht. Also wie man da als Gegner erfolgreich dagegen arbeiten kann. Ich weiß, das ist ein bisschen ein Nischenthema, aber vielleicht kann sich ja jemand, ein RM vielleicht, in einem Kurzartikel damit auseinandersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@narya: so, wie es vielleicht Hannover gegen Dortmund gemacht hat, indem der 6er(=neue IV) von einem Stürmer unter Druck gesetzt wird und die gegnerische Mannschaft recht hoch steht.Würde jetzt einmal meine Laien-Beantwortung sein. Aber ja, wäre durchaus ein interessanter Artikel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wird bei/gegen Real Madrid ja zum Teil auch so praktiziert. Ein Xabi Alonso lässt sich zumeist tief - oft auf Höhe der IV - fallen, um von hinten das Spiel aufzuziehen. Will man dem vorbeugen, muss man Alonso mit einem (oder mehreren) stark pressenden Stürmer unter Druck setzen, sodass der DM - in meinem speziellen Beispiel eben Xabi A. - kaum Zeit hat, um die Kugel nach vorne weiterzuverarbeiten. So wird der Spielaufbau massiv gestört. Hat man diese Saison bei ein paar Gegnern von Real Madrid schon öfter gesehen, dass das so gehandhabt wird.

Ein Artikel dazu im Allgemeinen wäre natürlich hochinteressant, agreed. Generell würde mir gefallen, wenn in Zukunft wieder mehr Taktik-Artikel auf abseits.at veröffentlicht würden, die fand ich immer sehr interessant und lehrreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessantes Thema, kommt auf die Liste.

Fürs erste verweis ich auf einen älteren Artikel: http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/hummels-an-die-leine-kommt-der-manndeckende-sturmer-in-mode/ Beim spieleröffnenden Spieler muss es sich ja nicht zwangsläufig um den MF handeln.

Der Rene hat übrigens vor kurzem auf spielverlagerung.de ein "Wie press ich den FC Barcelona" geschrieben: http://spielverlagerung.de/2012/10/31/wie-rayo-dem-fc-barcelona-den-ballbesitz-streitig-machte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessantes Thema, kommt auf die Liste.

Fürs erste verweis ich auf einen älteren Artikel: http://www.abseits.a...turmer-in-mode/ Beim spieleröffnenden Spieler muss es sich ja nicht zwangsläufig um den MF handeln.

Der Rene hat übrigens vor kurzem auf spielverlagerung.de ein "Wie press ich den FC Barcelona" geschrieben: http://spielverlager...treitig-machte/

Sehr spannend, danke für die Links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Interessantes Thema, kommt auf die Liste.

Fürs erste verweis ich auf einen älteren Artikel: http://www.abseits.a...turmer-in-mode/ Beim spieleröffnenden Spieler muss es sich ja nicht zwangsläufig um den MF handeln.

Der Rene hat übrigens vor kurzem auf spielverlagerung.de ein "Wie press ich den FC Barcelona" geschrieben: http://spielverlager...treitig-machte/

Schließe mich narya an. Tolle Sache, danke dafür! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich hätte noch immer gerne einen Artikel über Werder Bremen.

Von Meister und CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten. Daraufhin Neuanfang, Umbau, das Problem mit den Finanzen (ohne int. Geschäft), KATS ohne KA, Eichin, Ausblick......

Da dort ja auch ein paar Österreicher spielen sollte es auch genügend Interesse geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ein Artikel, über Spieler in der österreichischen Liga, die im Sommer den Sprung zu einem der Big 4 schaffen könnten, wär gerade interessant. Da gibts vor allem bei Mattersburg und Ried, aber auch bei den anderen kleinen einige Optionen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein Artikel über die Fansituation (vor allem in unseren Stadien) würde mich sehr freuen, am besten sehr weit ausgedehnt.

Dieses Thema wurde von mir im Rapidchannel etwas zerkaut, etwas zuviel vielleicht... sorry narya...

Wie sich die diversen Fanschichten in den Stadien Prozentuell aufteilen.

Welchen Mehrwert eine aktive fanszene dem verein bringt

Wie die unterschiedlichen fanschichten zueinander stehen - Meinung

Welchen wirtschftlichen einfluss Problembesucher auf den Verein in Wirtschaftlicher hinsicht haben.

Welchen zusammenhang es zwischen aktiver fanszene und problembesucher gibt.

Wie der Verein auf die entwicklung der Fans-Stadionbesucher einfluss nehmen kann.

Welche Projekte es in unserer Liga zur emotionalen entwicklung der Fanszene gibt / welche in anderen Länder

Wie sich andere modelle (zb. england oder gar andere sportarten NBA) wirtschaftlich kurz/mittel/langfristig auswirken.

Welchen Einfluss Lautstarke unterstützung tatsächlich hat? auf spieler aufs ergebnis (Langzeitstatistik)

mit diversen Interviepartnern (stadionbesucher nord süd west ost); eventuell auch ex aktive welche jetzt ohne fußball im alltag leben

Ich könnte noch zig Punkte aufschreiben welche ich gerne faktisch beleuchtet und aufgeschlüsselt sehen würde...

aber ich denke ihr versteht was ich meine...

mir ist klar dass dieser artikel von der eigentlichen taktikschiene stark abweichen würde,

sehr viel aufwand bedeutet, jedoch glaube ich auch dass es sehr viele leute würden lesen wollen.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich hätte gerne einen Artikel über das Scoutingsystem in Österreich!

Wer ist Scout bei welchen Verein?

Wo wird gescoutet?

Wie tritt man mit den Mannschaften in Verbindung?

Wird der Spielermanager informiert?

generell finde ich das das Scouting in Österreich absolut nicht funktioniert!

Vielleicht kann ich ja ab Mitte April ein paar Tipps zu Kolumbianischen Rohdiamanten geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

zur emotionalen Entwicklung und Gewaltprävention einfach einmal Fanarbeit/Fanprojekte googlen und du findest ca. 2000 Seiten darüber.

Der Rest ist zwar nett für einen Diskussionsabend mit Vertretern der verschiedenen Tribünen, aber als Artikel ungeeignet. Weil dieser ca. 100 Seiten haben müsste, um alle Perspektiven klar zu erleuchten und einen Raum zu bieten. Desweiteren sind die deine Definitionen von "Mehrwert" und "Problembesucher" einfach nicht genau deklariert. Ist ein "Problembesucher" jener, der auf der Nord steht und den Gästesektor 70min lang in einem unbedeutenden Spiel (letztes Saisonspiel ohne faktische Auswirkung auf Tabellenplatz) mit Gesten provoziert oder jener, der gewalttätig in Erscheinung tritt. Beides in manchen Augen "Problembesucher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.