236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich sehe zwar nicht so viele rapidspiele wie du scheinbar, aber wie oft spielt ein trimmel (noch dazu gut?), seit wann spielt gartler regelmäßig und gut? wie oft spielt salihi von beginn an? :ears:

Im ORF spielts ja meistens Rapid, also seh ich schon einige :D

Trimmel hat zu Saisonbeginn doch relativ oft gespielt und war auch als Joker immer sehr stark. Salihi spielt immer erst ab Minute 60, ist ab diesem Zeitpunkt aber einer der gefährlichsten Spieler und hat nicht umsonst die meisten Tore in der Rapidviertelstunde geschossen.

Gartler hat zuletzt ein paar mal den Vorzug gegenüber Salihi bekommen.Hab gerade auf transfermarkt.at nachgeschaut. Gartler ist in der 12, 13, 14, 16 und 17 Runde, sprich 5x in den letzten 6 Runden (in der 15 war er gesperrt) zum Einsatz gekommen, dazu noch in der EL gegen Hapoel. :ratlos:

Edit: Trimmel ist zu Beginn (Runde 1-6) und auch wieder zuletzt in den, für Rapid sehr erfolgreichen, Runden 12-17 zum Einsatz gekommen (meinst eingewechselt). Dazwischen war er meines Wissens verletzt.

Gartler bekam seine Einsätze übrigens nicht, weil Jelavic, Salihi oder Konrad verletzt waren. Pacult hat im Training anscheinend erkannt, dass er gut in Form ist und ihn deshalb gebracht.

Ich bin mir sicher z.B. Topic könnte im Training alles zerschießen, Daxbacher würde eher Diabang oder Schumacher bringen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Xaverl, das Mühsame an deinen Postings ist das Krone-Niveau. Du siehst etwas (Krammer-Stammplatz letzte Saison, Vorisek statt Baumgartlinger) und reimst dir den Rest zusammen. Sobald etwas realistisch klingt, KANN'S gar nicht anders sein, als du glaubst.

Irgendwann verliert man die Lust, zu fragen, wer denn statt Krammer hätte spielen sollen (Bichelhuber?); zu erwähnen, dass es völlig normal ist, dass ein Spieler vor allem dann seine Chance erhält, wenn ein anderer verletzt o.ä. ist, dass bei den Amateuren kein zweiter Okotie kickt und Topic definitiv nicht mehr Tore schießen würde als Diabang, dass Suttner nicht "namenlos" ist - und vor allem: dass Pacult (früher war's halt Foda) kein Wundertrainer ist! Du glaubst es eh nicht und erfindest halt irgendwas (Integration Jun vs. Salihi, der schon jahrelang in der Liga kickt und ein völlig anderer Spielertyp ist), das gerade in dein fußballerisches Weltbild passt.

M Ü H S A M S T!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich hab ich keine Lust die ganzen Diskussionen vorher durchzulesen.

Mein Meinung: Pacult ist der bessere Trainer, Daxi sympathischer. Mich hat es zum Beispiel echt gewundert das der Postler gegen Salzburg trotz 0:0 (mit dem man in Salzburg auf jeden Fall zufrieden sein kann) einen Mittelfeldspieler raus nahm und dafür einen Stürmer brachte. Daxi hät wohl auf 5er Kette umgestellt *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eigentlich hab ich keine Lust die ganzen Diskussionen vorher durchzulesen.

Mein Meinung: Pacult ist der bessere Trainer, Daxi sympathischer. Mich hat es zum Beispiel echt gewundert das der Postler gegen Salzburg trotz 0:0 (mit dem man in Salzburg auf jeden Fall zufrieden sein kann) einen Mittelfeldspieler raus nahm und dafür einen Stürmer brachte. Daxi hät wohl auf 5er Kette umgestellt *gg*

und was sagst dann zu den gestrigen wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@ Xaverl, das Mühsame an deinen Postings ist das Krone-Niveau. Du siehst etwas (Krammer-Stammplatz letzte Saison, Vorisek statt Baumgartlinger) und reimst dir den Rest zusammen. Sobald etwas realistisch klingt, KANN'S gar nicht anders sein, als du glaubst.

Irgendwann verliert man die Lust, zu fragen, wer denn statt Krammer hätte spielen sollen (Bichelhuber?); zu erwähnen, dass es völlig normal ist, dass ein Spieler vor allem dann seine Chance erhält, wenn ein anderer verletzt o.ä. ist, dass bei den Amateuren kein zweiter Okotie kickt und Topic definitiv nicht mehr Tore schießen würde als Diabang, dass Suttner nicht "namenlos" ist - und vor allem: dass Pacult (früher war's halt Foda) kein Wundertrainer ist! Du glaubst es eh nicht und erfindest halt irgendwas (Integration Jun vs. Salihi, der schon jahrelang in der Liga kickt und ein völlig anderer Spielertyp ist), das gerade in dein fußballerisches Weltbild passt.

M Ü H S A M S T!!!

hätte ich auf keinen fall treffender formulieren können, danke.

man weiss ja nicht einmal, wo man beginnen sollte, wird sowieso alles selektiv umgedeutet.

Krammer habe ich ja ins spiel gebracht, weil der mangels alternativen in der letzten saison stammkraft war. Daxbacher wird aber kaum von seiner extraklasse überzeugt sein, wenn K. seinen ersten nicht-mikro einsatz diesen herbst(cup ausgenommen) einer verletzung verdankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte ich auf keinen fall treffender formulieren können, danke.

man weiss ja nicht einmal, wo man beginnen sollte, wird sowieso alles selektiv umgedeutet.

Krammer habe ich ja ins spiel gebracht, weil der mangels alternativen in der letzten saison stammkraft war. Daxbacher wird aber kaum von seiner extraklasse überzeugt sein, wenn K. seinen ersten nicht-mikro einsatz diesen herbst(cup ausgenommen) einer verletzung verdankt.

Anstelle von Krammer hätte Sulimani spielen können. Sogar ein Bichlhuber hätte vermutlich mehr zustande gebracht. Aber diese Diskussion ist ohnehin sinnlos, da meine Beiträge nur auf Krone-Niveau basieren und alle anderen Götter in diesem Forum mehr Ahnung von Fußball haben als ich.

Edit: Besser Krone-Niveau als jenes unserer "Fans" die sich heute wieder ausgezeichnet haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Anstelle von Krammer hätte Sulimani spielen können. Sogar ein Bichlhuber hätte vermutlich mehr zustande gebracht. Aber diese Diskussion ist ohnehin sinnlos, da meine Beiträge nur auf Krone-Niveau basieren und alle anderen Götter in diesem Forum mehr Ahnung von Fußball haben als ich.

Edit: Besser Krone-Niveau als jenes unserer "Fans" die sich heute wieder ausgezeichnet haben....

Suli wurde ja eh in 33 von 36 spielen eingesetzt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suli wurde ja eh in 33 von 36 spielen eingesetzt.

Ändert mMn nichts an der Tatsache, dass Krammer trotzdem viel zu oft gespielt hat. Beide durften oftmals eine Halbzeit spielen, obwohl Suli schon letzte Saison der klar bessere war. Aber da meine Beiträge nur auf Krone-Niveau basieren, brauchst du dich ja eigentlich nicht rechtzufertigen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich versuche deine Argumente zu verstehen und sie nicht als "sinnlosen Müll eines Ahnungslosen" abzutun. (selbiges gilt natürlich für shankly, der mich nach 2-3 positiven Äußerungen gegenüber DiCo als "DiCo-Fan" bezeichnet hat und auch nur selten konstruktiv auf meine Beiträge antworten kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
selbiges gilt natürlich für shankly, der mich nach 2-3 positiven Äußerungen gegenüber DiCo als "DiCo-Fan" bezeichnet hat und auch nur selten konstruktiv auf meine Beiträge antworten kann

Doch, doch. Prinzipiell ist das schon drin. ;)

Zum Thema: Solche Ergebnisse wie gestern können ganz blöd nachwirken. Auch wenn KD (zu Recht) fest im Sattel sitzt, wird der Druck auf ihn (zu Recht) steigen, diese Scharte wieder auszubügeln. Jetzt gibt's im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder Mannschaft und Trainer stecken das weg und arbeiten konzentriert an den Fehlern, oder sie machen immer mehr Fehler, bis der Trainer am Druck zerbricht (siehe Zellhofer). Eine Abwärtsspirale ist schnell in Gang gesetzt. Ob Daxbacher das verhindern kann, weiß man im Grunde gar nicht. Ich vermut mal schon, aber dennoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eins muss aber noch gesagt werden: Der Daxbacher ist ja eine arme Sau ... es ist bestimmt nicht seine schuld das diabang bzw klein in der vorwärtsbewegung den ball genau zum gegner spielen und gleich darauf ein tor passiert, auch nicht das der Hatte den ball genau zum gegner spitzelt oder der diabang ihn nicht annehmen kann und deswegen einen konter ermöglicht...

...aber was mir fehlt ist einfach der Umstand das diese fehler keine (sichtbaren) Konsequenzen nach sich ziehen, und immer wieder passieren. Wenn Bak scheiße ist dann gehört er mal raus, wenn die abwehr zu langsam ist dann gehört mal einem schnelleren Spieler die chance gegeben (Madl) wenn Diabang keinen ball annehmen kann warum nicht einfach Djokic spielen lassen...

...natürlich sind seine möglichkeiten begrenzt - und ein Madl und ein Djokic sind bestimmt nicht die Heilsbringer - aber ich hab einfach nicht das gefühl das Daxbacher ALLES probiert um bessere Ergebnisse zu erzielen...

PS: aber ich denke er ist schon lernfähig, und ich finds gut das er diese saison schon einige varianten ausprobiert hat die ich ohnehin gern gesehen hätte (4-1-4-1, Vorisek als Rv, dann wieder die doppel-spitze, liendl, suttner usw) - aber es folgt halt leider immer ein tiefschlag, und das ist wahnsinnig frustrierend (und das betrifft ja ned mal nur die manschaft, die fans nehmen sich da nicht viel mehr :( ) und daxbacher wird dann einfach zum 'sündenbock'... am liebsten würd ich eh die spieler herwatschen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Liebes Christkind, heuer wünsche ich mir:

.) Lebenslanges Interviewverbot für den Daxi

.) Friseurgutscheine für den Daxi

.) eine 6 monatige Testosteron Kur und ein paar Eier für Daxi

(alternativ 50kg rohes Fleisch und Dunkelhaft bis zum Ende der Winterpause für Daxi)

Ich war das ganze Jahr sehr brav und bisher auf jedem Match (außer away Kärnten, Bilbao und Funchal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß nicht was viele hier haben. Ich bin absolut pro Daxbacher. Er redet ja eh nicht immer den Gegner stark. Er fordert auch oft 3 Punkte wie zb daheim gegen Sturm. Manchmal drückt er sich vielleicht etwas schlecht aus, aber was solls?

Und aus der Mannschaft holt er schon sehr viel raus. Ohne dem Verletzungspech würde es wohl etwas anders aussehen. Ich würde eher die medizinsche Abteilung mal kritischer hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die interviews vom Daxi würde ich ganz klar mit "gut" beurteilen.

wir brauchen keinen grantler und keinen arroganten besserwisser, das passt absolut so!

auch an der selbstkritik kann ich nichts schlechtes finden, (mit verlaub:) nur ein dummkopf kann glauben, dass Daxbacher mit der mannschaft genauso redet.

letztlich zählt eh der erfolg, also kann man sich hier entspannen. nach diesem herbst- ausklang ist der dritte platz mehr denn je pflicht. die details kann und wird man sich zu gegebener zeit anschauen. eine fußballerische weiterentwicklung ist da (mit verstärkungen, ja), stürmer sind leider nur mit einschränkung da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten