Sturm-Zestafoni 1:0


Max86

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir haben sicher die größte Raunzerpartie der Bundesliga. Unpackbar. Foda, Kreutzer, Rinner, der alte, der neue, der Sohn, jeder Spieler der geholt wurde

wird erstmals niedergeschrieben, wird dieser Spieler dann verkauft geht es gleich ansatzlos weiter. Ich erinnere nur an die Posts im Suderantenforum wegen

Kienast, Weber und Szabitzs, das Bashing gegen den kleinen Foda ist schon dermaßen dämlich, es kommt einen das kotzen. Der eine Präsident war zuviel

im Rampenlicht, der andere konnte nicht schön genug reden, der jetzige wird gleich als Trottel hingestellt. Jeder Angestellte ist prinzipell schlecht, bis zu dem

Zeitpunkt wo einer gekündigt wird, oder einer mal den Verein verlässt, dann gehts gleich in die andere RIchtung. WIrd Geld ausgegeben gibts Geschreib, wird

kein Geld ausgegeben kommen die Untergangsgerüchte. User wie der warme Wind19xx oder BaldUr erfinden

den ganzen Tag Gerüchte, irgendwas wird schon irgendwann stimmen. Jedes Post der gleichgesinnten wird mit gegenseitigen Schulterklopfen bedacht, jeder

der anderer Meinung ist aus dem Forum gemobbt. Mittlerweile sind e kaum mehr wie eine Handvoll im Suderantenforum aktiv, jetzt geht es hier nahtlos weiter....

Verdammt, wenns euch zu teuer ist dann bleibts zuhause. Punktum. Oder kaufts euch Sky oder einen Stammtisch in einem Sportwettenkaffee. Mir ist das

sowas von scheissegal ob diese Karte jetzt 2 oder 4 Euro teurer ist, und ob Austria vielliecht einen Euro billiger ist oder nicht. Alles wird alle Jahre teurer,

die Fixkosten im Verein sicher auch nicht weniger. Wer das nicht aushält soll halt GAK Fan werden, da ist alles ein wenig billiger wie bei uns. Geht mal ins

Kino, und kaufts Cola und Popkorn. Dann wissts was wirklich teuer ist. Dort raunzt aber vermutlich keiner wegen 2/3 Euro. Und die semperei wegen der

Vip Karten. Für zwei Stück legst heuer 7000 Euro hin, und mußt trotztem noch auf so ein Spiel aufzahlen.

Ich freue mich auf das Spiel und werde es genießen. Und da werde ich sicher einer von min. 10.000 sein *-).

Schaut aber sicher gut aus, wenn noch 3000 vorm Stadion hocken.....

my 5 cent....

Bitte um ein Gerücht welches von mir in Umlauf gebracht wurde, danke.

Es weiss jetzt wohl jeder das es zwei Parteien zu diesem Thema gibt, lassen wir es doch gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Thema ist doch nicht so ganz uninteressant ...

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2797600/jetzt-fix-stadion-bleibt-s-still.story

VIP-Tickets billiger geworden, die anderen teurer bzw. Vergünstigungen weggefallen? :facepalm:

Wenn das wirklich so stimmt, dann kann ich die Faninitiative voll und ganz verstehen. Nicht die Sektschlürfer und

Brötchenesser der VIP-Lounge treiben die Mannschaft nach vorne - in einem "so wichtigen Spiel", das "ausverkauft sein muss" (lt Foda...). :betrunken:

Es wird nach wie vor so sein, dass der Vorstand bzw. das Präsidium für die Preispolitik verantwortlich ist. Und nicht eine "Gruppe in der Nordkurve".

Stockenhuber ist im Wesentlichen verantwortungsvoll - und sicherlich vernünftiger als seinerzeit Kartnig.

Aber hier macht er einfach einen groben Fehler. Man kriegt ein Stadion in einem wichtigen Spiel voll, indem man die Ticketpreise eben extra

fanfreundlich gestaltet - das ist hier nicht passiert.

Und man wird mit den Konsequenzen leben müssen.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Trotzdem, das Ganze ist unglücklich gelaufen, mMn.

Ich hab nach dem Mattersburg-Spiel (als Nicht-Grazer) gleich vom Vorkaufsrecht für Abo-Besitzer Gebrauch gemacht (damit ich nicht extra 200 km fürs Kartenkaufen nach Graz fahren muss) und erst im Nachhinein von der Boykottaktion erfahren.

Ich habe von der Protestaktion nichts gewusst, und wenn ich an die Schlange vor der Kassa denke, war ich nicht der einzige.

Der Preis ist mir zwar hoch vorgekommen, aber Sturm bei diesem wichtigen Spiel zu sehen, war mir doch wichtiger, als mir Gedanken darüber zu machen, ob ich die Preispolitik hinnehme oder nicht.

Hab auch damals zu Kartnig-Zeiten für die Champions League eine Lawine bezahlt. Es ist nun einmal so, dass der Kommerz regiert und wir alle wissen, dass der ganze Betrieb absolut nicht fanfreundlich ist (nicht nur bei Sturm).

Und davon, dass die VIP-Preise gesenkt wurden, wird einem natürlich auch nur schlecht, und sonst nix.

Aber noch einmal: Für mich passt die Verhältnismäßigkeit nicht:

Fehlender Support bei einem der wichtigsten Spiele wegen ein paar Euro Preiserhöhung.

Punkt zum Nachdenken:

Auch das Innsbruck-Spiel am denkwürdigen 25.05. ist zum Top-Spiel erklärt worden (obwohl´s ursprünglich keines war).

Was wäre gewesen, wenn man damals boykottiert hätte?

Nicht den historischen Titel mit der Mannschaft gefeiert hätte?

Statt dessen beleidigt vor dem Stadion über Radio das Spiel mitverfolgt hätte?

Klingt absurd, oder nicht?

Aber ehrlich gesagt, so ähnlich kommt mir die Situation derzeit vor....

Ich weiß, der Titel ist schon noch mehr als die fixe Qualifikation für eine Gruppenphase PLUS die Chance auf Champions League, das ist schon klar.

Aber die Bedeutung dieses Spiel wird einfach nicht wirklich wahr genommen (nicht nur von der Kurve), kommt mir vor.

Und das war, glaube ich, auch was Foda gemeint hat ("wenn jetzt nicht voll.... dann verstehe ich´s nicht")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Trotzdem, das Ganze ist unglücklich gelaufen, mMn.

Ich hab nach dem Mattersburg-Spiel (als Nicht-Grazer) gleich vom Vorkaufsrecht für Abo-Besitzer Gebrauch gemacht (damit ich nicht extra 200 km fürs Kartenkaufen nach Graz fahren muss) und erst im Nachhinein von der Boykottaktion erfahren.

Ich habe von der Protestaktion nichts gewusst, und wenn ich an die Schlange vor der Kassa denke, war ich nicht der einzige.

Auch jetzt wissen es noch sehr viele Leute nicht, habe erst gestern mit jemandem gesprochen, der sich gefreut hat, endlich einmal eine Karte für die Nordkurve bekommen zu haben. Support wird es auch so geben, da werden sich wieder einige als Vorsänger versuchen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Punkt zum Nachdenken:

Auch das Innsbruck-Spiel am denkwürdigen 25.05. ist zum Top-Spiel erklärt worden (obwohl´s ursprünglich keines war).

Was wäre gewesen, wenn man damals boykottiert hätte?

Nicht den historischen Titel mit der Mannschaft gefeiert hätte?

Statt dessen beleidigt vor dem Stadion über Radio das Spiel mitverfolgt hätte?

Wie oft denn noch? Wieso sollte man dieses Spiel boykottiern wenn man ein ABO hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vielleicht könnte der mod den laden hier mal zusperren und am dienstag dann wieder auf und die, die sich über was beschweren oder einfach diskutieren wollen, für die sollte man endlich den eigenen "preisgestaltungs"thread mit/ohne fansupport einrichten. zum spiel gibts glaub ich weniger als 15 sinnvolle posts und der rest beschäftigt sich eh mit dingen, die hier wenig verloren haben.

ich würd mir eher gedanken machen, dass der kas noch nicht gegessen ist und ich mir doch sorgen mache, dass man vermutlich ausscheiden wird, wenn man ein schnelles tor bekommt. daher wird es heute wichtig sein, dass man gegen kafpenberg mit 2 toren unterschied gewinnt und hinten die null steht, damit man mit einem erfolgserlebnis ins wichtigste spiel des jahres geht. falls man dann am mittwoch gewinnt hat man den prestigeerfolg, die gruppenphase, das startgeld und die große möglichkeit noch weitere punkte für die 5-jahreswertung und eine etwaige setzung zu machen. falls es daneben geht, dann wird es mit der gruppenphase sehr schwierig werden.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie oft denn noch? Wieso sollte man dieses Spiel boykottiern wenn man ein ABO hat :facepalm:

Dieses Argument finde ich überhaupt am lustigsten. Die Umstände sind zwar unerträglich, aber wenn man schon bezahlt hat, dass gehen sie halt mal grad noch so. Ein wirkliches Zeichen wäre es gewesen bei einem Bundesligaspiel auszusetzen, ja auch wenn man ABOs hat, gerade deshalb. Damit würde man signalisieren, dass es nicht nur um den eigenen Namen, der wiedereinmal aufpoliert gehört, sondern um eben um alle Fans auf der Breit- wie auf der Längsseite ginge. Hätte man das letzte Saisonspiel boykottiert hätte das seine Wirkung im Gegensatz zu diesem Spiel auf gar keinem Fall verfehlt, aber da hätte man selbst eben auch ein gewaltiges Opfer bringen müssen, nämlich den Moment des Abpfiffs und die Übergabe des Tellers live im Stadion zu erleben. Schon ein bissl was anderes als ein Qualispiel, dass ja anscheinend nicht gleichwertig mit einem Top- Spiel in der Bundesliga sein soll, gut da widerspricht man sich ohnehin selbst.

Seis drum, der Nachteil im schwarzweißen Fanlager ist die Suderei und das aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, der Vorteil war und ist immer dass die Fangemeinde ein bunter Haufen ist und dass solche Strömungen, auch wenn sie wie die Suderei im Moment schon Mainstream sind, nicht wie ein Lauffeuer auf alle überspringt, dass die Leute noch über Maßnahmen wie diese nachdenken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon jemals einen Verein gegeben hat, bei dem laut einem großen Teil der Fans vom sportlichen über den Fanservice bis zum Marketing alles, aber auch wirklich alles, falsch gemacht wird, nur Stümper am Werk sind und lediglich Trainerschatzis spielen und dieser Verein finanziell im Lot ist, binnen zwei Jahren Meister und Cupsieger wird und jetzt eine gute Ausgangssituation aufzuweisen hat sich für eine Gruppenphase im europäischen Bewerb zu qualifizieren und die Chance nach wie vor lebt, dass dieser Bewerb die Champions League Gruppenphase sein kann.

2/3 des Stadions sind jedenfalls jetzt schon verkauft, die letzten Werkstage vor dem Spiel und am Spieltag selbst wird sicher auch noch einiges gehen, der Vorplatz ist jetzt schon ausverkauft, ich denke damit kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie oft denn noch? Wieso sollte man dieses Spiel boykottiern wenn man ein ABO hat :facepalm:

Dir ist aber schon klar, dass der Boykottaufruf an ALLE in der Kurve geht, und nicht nur an die Abobesitzer.

Die sind zwar die Mehrheit auf der Nord, aber es geht bei dieser Aktion ja offensichtlich um die ganze Kurve, denn bitte nicht vergessen: Weiter oben im Thread ist man schon als Bauerntrottel oder so ähnlich bezeichnet worden, wenn man sich Karte kauft und zum Spiel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dir ist aber schon klar, dass der Boykottaufruf an ALLE in der Kurve geht, und nicht nur an die Abobesitzer.

Die sind zwar die Mehrheit auf der Nord, aber es geht bei dieser Aktion ja offensichtlich um die ganze Kurve, denn bitte nicht vergessen: Weiter oben im Thread ist man schon als Bauerntrottel oder so ähnlich bezeichnet worden, wenn man sich Karte kauft und zum Spiel geht.

ich freu mich schon aufs spiel, werd sicher reingehen, hab mein ticket schon. bin gott sei dank in der glücklichen lage, 22 euro in der tasche zu haben, die ich meinem verein mehr oder weniger gerne gebe. ich nehme mir dann das recht, in diversen foren etwaige neuverpflichtungen (dudic...) zu fordern.... wegen der guten luft wechselt der ja nicht nach graz, und irgenwoher muss das geld ja kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würd jetzt mal sagen Back to the topic!

Wer sich weiter über Preise beschweren soll, soll das in einem eigenen Thread machen.

es ist eh schon alles gesagt (x mal) - obwohl ich ja nicht finde, dass die diskussion, ob man zum spiel sturm-zestafoni gehen soll off-topic vom thema "sturm-zestafoni" ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses Argument finde ich überhaupt am lustigsten. Die Umstände sind zwar unerträglich, aber wenn man schon bezahltt hat, dass gehen sie halt mal grad noch so. Ein wirkliches Zeichen wäre es gewesen bei einem Bundesligaspiel auszusetzen, ja auch wenn man ABOs hat, gerade deshalb. Damit würde man signalisieren, dass es nicht nur um den eigenen Namen, der wiedereinmal aufpoliert gehört, sondern um eben um alle Fans auf der Breit- wie auf der Längsseite ginge. Hätte man das letzte Saisonspiel boykottiert hätte das seine Wirkung im Gegensatz zu diesem Spiel auf gar keinem Fall verfehlt, aber da hätte man selbst eben auch ein gewaltiges Opfer bringen müssen, nämlich den Moment des Abpfiffs und die Übergabe des Tellers live im Stadion zu erleben. Schon ein bissl was anderes als ein Qualispiel, dass ja anscheinend nicht gleichwertig mit einem Top- Spiel in der Bundesliga sein soll, gut da widerspricht man sich ohnehin selbst.

Seis drum, der Nachteil im schwarzweißen Fanlager ist die Suderei und das aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, der Vorteil war und ist immer dass die Fangemeinde ein bunter Haufen ist und dass solche Strömungen, auch wenn sie wie die Suderei im Moment schon Mainstream sind, nicht wie ein Lauffeuer auf alle überspringt, dass die Leute noch über Maßnahmen wie diese nachdenken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon jemals einen Verein gegeben hat, bei dem laut einem großen Teil der Fans vom sportlichen über den Fanservice bis zum Marketing alles, aber auch wirklich alles, falsch gemacht wird, nur Stümper am Werk sind und lediglich Trainerschatzis spielen und dieser Verein finanziell im Lot ist, binnen zwei Jahren Meister und Cupsieger wird und jetzt eine gute Ausgangssituation aufzuweisen hat sich für eine Gruppenphase im europäischen Bewerb zu qualifizieren und die Chance nach wie vor lebt, dass dieser Bewerb die Champions League Gruppenphase sein kann.

2/3 des Stadions sind jedenfalls jetzt schon verkauft, die letzten Werkstage vor dem Spiel und am Spieltag selbst wird sicher auch noch einiges gehen, der Vorplatz ist jetzt schon ausverkauft, ich denke damit kann man zufrieden sein.

Wahre Worte! Leider vertragen die allwissenden Nörgler diese nicht. Es ist doch alles so schlimm bei uns. Wurden ja nur Meister. Cupsieger im Jahr zuvor. Und das mit einer solchen Mannschaft. Jeder Spieler der ging weil er sich nicht durchsetzte ist natürlich ein Topmann, Kaufmann, Bartosch, Kröpfl und Co, alles Wahnsinnskicker. Jeder der aber hier ist, ist sowieso eine Null oder muss überdurchschnittliche Leistungen bringen um akzeptiert zu werden. Siehe Kienast. Foda macht prinzipiell alles falsch, jeder Präsident ist ein Trottel, der präsumptive Nachfolger ist der Retter, aber nur so lange bis er zwei, drei Wochen hinter sich hat, dann ist er wieder der größte Versager. Das ewige Spiel. Ein Sieg ist nicht genug, es muss immer gegeigt werden. Bescheidenheit ist eine Zier, nur nicht hier.

Vor ein paar Jahren stand Sturm vor dem Aus, jetzt sind wir amtierender Meister, spielen CL-Quali, aber einige Gscheiterln meinen, unbedingt protestieren zu müssen. Lustig ist das Ultra-Leben...

Diejenigen die jetzt protestieren kann ich nicht verstehen. Ja, vieles ist nicht in Ordnung, aber wie plieschn sagte, ein Protest bei einem Meisterschaftsspiel wäre symbolhafter, wenn auch gleich sinnlos. Und wenn ein Held weiter oben meint, in Dortmund sei die Stimmung bei gleichem Preis besser, und dies als Argument für einen Stimmungsboykott nimmt, fragt man sich wirklich, ob wir ein Krisenklub sind oder der Meister, und wer eigentlich das Stimmungmachen als Lebenssinn ausgerufen hat. Ein Machtspiel ist das, sonst nix, weil "unsere" Ultraleins Angst haben, nicht mehr im Rampenlicht zu stehen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.