SK Vorwärts Steyr - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Der Bundesligaaufstieg war in diesem Jahr für den Verein hundertmal wichtiger als diesen Sommer halt eine nette Auswärtsfahrt nach Kopenhagen zu haben (und mehr hätte es bei uns nicht gespielt).

An dem Aufstieg hing so unglaublich viel. Wenn der Verein sich vernünftigerweise als Ausbildungsverein, der aus den Ausgebildeten auch Geld rausschlägt, positionieren will, muß er in der Bundesliga spielen, um eine geeignete Verhandlungsposition zu haben. Sonst gehts uns wie St.Pölten, die ihre Talente für ein Butterbrot hergeben müssen. Damit schafft man die Basis für nachhaltigere sportliche Erfolge und internationale Teilnahmen.

Ganz bestimmt hätte das Spiel gegen einen Viertligisten einen signifikanten Einfluß auf die Meisterschaftsentscheidung gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ganz bestimmt hätte das Spiel gegen einen Viertligisten einen signifikanten Einfluß auf die Meisterschaftsentscheidung gehabt.

Nicht dieses Spiel (das wir ja sowieso absolvieren mussten) aber vielleicht das nächste gegen einen anderen Zweitligisten oder das übernächste dann Anfang März, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Nicht dieses Spiel (das wir ja sowieso absolvieren mussten) aber vielleicht das nächste gegen einen anderen Zweitligisten oder das übernächste dann Anfang März, etc...

Oder man hat Punkte in der Meisterschaft verloren weil man durch die Pausen an den Cupspieltagen aus dem Spielrythmus gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich versteh schon, wenn man im cup gegen vermeintlich kleine den kaderspielern eine chance gibt. wann denn sonst? und wenn sich diese auf grund von fehlender spielpraxis und fragwürdiger einstellung blamieren, dann kann ich auch ganz gut damit leben - das ist eben der cup!

ich war in amstetten im vorjahr nicht böse, und ich wäre es auch heute nicht.

wichtiger ist die meisterschaft. im cup fiebere ich erst richtig im halbfinale mit, frühestens im 1/4-finale bei günstigem bewerbsverlauf (gutes los, einige favoriten weg).

trotzdem muß man natürlich ein regionalligateam, welches gerade ein heimspiel mit 0:5 verloren hat, auch mit der b-elf irgendwie schlagen. alles andere ist eine blamage, ohne wenn und aber. aber solche gibts im cup nun mal, und zwar überall auf der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich wart drauf das mir einer meiner Mitarbeiter mal sagt das er nur noch die "wichtigen Arbeiten" ernst nimmt.

aber es geht doch auch um anderes. es gibt halt eine große menge kaderspieler die kein stammleiberl haben. meistens hat das gute gründe. in einem cupspiel gegen unterklassige gegner hast du die möglichkeit diesen eine chance zu geben. und natürlich ist zu erwarten, dass gerade die dann motiviert sind und um ihr leiberl und den sieg ernsthaft kämpfen. und genau dann sollte es auch ohne dem eingespieltfaktor locker zu einem sieg reichen.

klappt das mit der einstellung aber nicht (wie etwa in amstetten im vorjahr), dann gehts eben schief. aber man weiß dann auch auf welche spieler man nicht bauen kann.

abgesehen davon: sagen werden es dir deine mitarbeiter nicht. aber glaub mir: die sind nicht zu jeder zeit und bei jeder arbeit topmotiviert, niemand ist das. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.