Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist völlig wurscht. Österreich ist nicht gerade übersät mit sogenannten attraktiven Teams. Einzig entscheidend ist, diese Runde zu überstehen und vielleicht auch heuer wieder zu überwintern im Cup. Dieser Bewerb wird mehr und mehr ein Ziel von mir.

PS: die interessanteste Partie ist sowieso Stinatz gegen Blau-Weiß Linz - von Sinabelkirchen nach Stinatz :v:

Naja, ein Dorfverein ala Stinatz ist doch um einiges interessanter als die Amateure eines großen Klubs. Im Endeffekt ist es egal, am Ende muss man sowieso jeden in der 1. Runde schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Naja, ein Dorfverein ala Stinatz ist doch um einiges interessanter als die Amateure eines großen Klubs.

Damit habt ihr ja absolut recht.

Die Amateurteams sind extremst mühsam im Cup und machen ihn nicht unbedingt interessanter.

Aber es ist eben die Frage, ob man sie komplett raussperren sollte aus diesem Bewerb. Würde jedenfalls nicht unbedingt zur Hebung des Ehrgeizes der Amateurmannschaften beitragen. Und so ehrlich sollte man schon sein: die meisten (oder zumindest ein sehr großer Anteil) der Bundesligakicker dürften auf jeden Fall aus den Amateurteams herauswachsen und deshalb versteh ich bis zu einem gewissen Grad auch die Meinungen, man sollte diese Teams nicht schneiden.

Mir persönlich wäre es auch weit lieber, wenn die Amateurteams so rasch wie möglich rausfliegen. Alle. Auch die Rapidamas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Positiv: nicht die eigenen Amas erwischt

Negativ: andere Amas. Amateurteams sind leider meistens ein recht unangenehmes Los, da sich in den Nachwuchsteams oft überdurchschnittlich viel Talent für eine unterklassige Mannschaft befindet. Wobei man im Fall des LASK natürlich berechtigte Zweifel an dieser These haben darf :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mit den Amateurteams ist eine grausige Sache. Das taugt mir gar nicht, hat keinen Sex und macht den Cup nicht gerade interessanter. Ich fände eine andere Lösung gut. Man könnte etwa alle Amateurteams in einem eigenen Cupbewerb gegeneinander antreten lassen und der Sieger (oder die beiden Finalteilnehmer) dürfen dann ab einer bestimmten Runde in den normalen Cup einsteigen. Der Reiz des Cups ist ja, vor allem in den ersten Runden, dass sich die kleinen Dorfvereine mit den ganz Großen messen können. Amateure interessieren doch (fast) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das taugt mir gar nicht, hat keinen Sex

Besser als Inzucht :augenbrauen: . Konnte ich mir einfach nicht verkneifen

Wie jedes Jahr gilt, Gegner ernst nehmen, egal wie er heißt. Bin schon gspannt was ma noch so für Gegner in den darauffolgenden Runden bekommen werden und ob ma auch diese Saison Mal Zaus spielen dürfen.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, ein Dorfverein ala Stinatz ist doch um einiges interessanter als die Amateure eines großen Klubs. Im Endeffekt ist es egal, am Ende muss man sowieso jeden in der 1. Runde schlagen.

Genau so ist es. Für jeden Dorfklub ist das Spiel gegen einen Bundesligisten sozusagen das Spiel des Jahres, womöglich wenns gegen Rapid geht, sogar das Spiel des Jahrzehnts oder mehr. Solche Matches bekommt man halt in der Landesliga nicht zu sehen und auch wenn man eine Packung bekommt, wird man sich noch ewig mit glänzenden Augen daran erinnern. Da ich Stinatz z. B. gut kenne, wird dort gegen Blau-Weiß-Linz die Hölle los sein. Eh sinds dort schon so fußballbegeistert und dann bekommens für ihre Verhältnisse noch einen attraktiven Gegner dazu. Der Kassier freut sich, die ganze Region freut sich auf solche Spiele. Im Gegensatz hat man bei den Amateurteams (auch bei unseren Amateuren) z. B. gerade mal 150-250 Zuschauer. Vielleicht wärs wirklich am besten, wenn man einen eigenen Amateur-Cup einführen würde und dann die beiden letztverbliebenen einen Startplatz in der 2. ÖFB-Cup Runde geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

[x] dubai

hoffentlich ned 20:30 sonst wirds eng mim letzten zug...

spieltermin samstag 17 uhr fix , 90 % auf der gugl,könnte aber auch traun werden und nicht vergessen RLM meister 2010/2011 unsere juniors :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

spieltermin samstag 17 uhr fix , 90 % auf der gugl,könnte aber auch traun werden und nicht vergessen RLM meister 2010/2011 unsere juniors :clap:

Ah ok passt, thx. Traun wär aber scho gschissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Super FOMO

Na bitte schon im Achtelfinale :)

Weiß wer wann die Auslosung ist ? Bei Sport am Sonntag vielleicht ? oder ist das Achtelfinale noch zu unbedeutend dafür ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sport am Sonntag vielleicht ?

richtig.

Die Auslosung des Samsung-Cup-Achtelfinales wird nämlich am 25. September 2011, ab 18:00 Uhr, live im Rahmen der Sendung "Sport am Sonntag" in ORFeins erfolgen. Spieltermin ist der 25. und 26. Oktober 2011.

oefb.at

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag