Das Blau-Gelbe KRANKENLAZARETT - Saison 11/12


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Selbst wenn jemand fit wird, wäre er nichts für die Startaufstellung, denn man kann kaum annehmen, dass ein Spieler, der einen Monat lang oder länger verletzt war, sofort wieder in guter Form dabei ist. 30 min. fürs erste wären wohl das, was ein rekonvaleszenter Spieler bringen kann!

Ja aber 30 Minuten Markovic oder 30 Minuten Djokic könnten schon genug sein um eine passable Führung herauszuschießen.

Naja müssen die anderen halt wieder Kämpfen und Beißen, wie in Wolfsberg. Die eine oder andere Torchance wird sich auch so ergeben. Ich rechne trotzdem mit einem Heimsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

in der gestrigen abendeinheit habe ich rade ðokic noch mittrainieren gesehen...

In der gestrigen Nachmittagseinheit soll's

bei einer lockeren Laufeinheit
passiert sein. Dann dürfte man anhand deiner Sichtung ja Entwarnung geben? Vielleicht wurde das Hintergrundwissen bewusst falsch informiert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der gestrigen Nachmittagseinheit soll's passiert sein. Dann dürfte man anhand deiner Sichtung ja Entwarnung geben? Vielleicht wurde das Hintergrundwissen bewusst falsch informiert... ;)

die "lockere laufeinheit" habe ich wohl gesehen. sie war recht abwechslungsreich gestaltet und bereitete gut auf die bewegungsabläufe eines matches vor. dabei wurden u.a. auf beweglichkeit, unterschiedliche tempi sowie die stimulation der tiefenmuskulatur geachtet. war recht interessant zuzusehen und ein sehr kurzweiliger zeitvertreib, während ich auf meinen sohn gewartet habe, den ich vom nachwuchstraining abgeholt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich könnte es auch in den "Konstruktive Kritik"-thread schreiben, aber hier passt es ja auch:

Mag der Verein vielleicht einmal eine verbindliche Meldung über den Gesundheitszustand von Djokic und Markovic herausgeben? Oder überlässt man das lieber den Punkti-Punkti-Strichi-Strichi-Dolmen aus dem Freundeforum?

Sorry für die etwas harte Formulierung, aber dass da seit Wochen nur "Insider" und Zeitungen Andeutungen machen, ist irgendwie unbefriedigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich könnte es auch in den "Konstruktive Kritik"-thread schreiben, aber hier passt es ja auch:

Mag der Verein vielleicht einmal eine verbindliche Meldung über den Gesundheitszustand von Djokic und Markovic herausgeben? Oder überlässt man das lieber den Punkti-Punkti-Strichi-Strichi-Dolmen aus dem Freundeforum?

Sorry für die etwas harte Formulierung, aber dass da seit Wochen nur "Insider" und Zeitungen Andeutungen machen, ist irgendwie unbefriedigend.

Ich kann Deinen Ärger zu 100% nachvollziehen, aber wir können und dürfen Informationen nur dann auf der Homepage veröffentlichen wenn wir sie erhalten haben und das zugehörige OK (vom Trainerstab und der Geschäftsstelle) in Händen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wiener kronen zeitung schreibt in der abendausgabe (in der morgenausgabe erschien eine gekürzte version des artikels, daher stelle ich keinen scan ein):

"Kronen Zeitung", 1.9.2011, Seite 60

Dominik Rotter als "Ersatz" für langzeitverletzten Djokic

Bekannter Name soll Stürmerproblem lösen

Erstligist Vienna ist bei der fieberhaften Suche nach einem "Brecher" fündig geworden. Dominik Rotter, Sohn des ehemaligen Pacult-Assistenten bei Rapid, der bei Liga-Konkurrent Austria Lustenau nicht mehr erste Wahl war, soll das Offensivproblem bei den Döblingern beheben, zumal Torjäger Rade Djokic noch länger nicht zur Verfügung stehen wird.

"Er ist jener Stürmer, der unserem Anforderungsprofil am ehesten entspricht", erklärt Vienna-Trainer Alfred Tatar den Beweggrund für die Entscheidung zugunsten Dominik Rotters. Nämlich großgewachsen und kopfballstark. In der Vorsaison stellte er noch ein beträchtliches "Ärgernis" für die Vienna dar. Der 21-Jährige verwandelte bei Austria Lustenau jenen Elfmeter in der 89. Minute, den Innenverteidiger Beciri mit einem offensichtlichen Handspiel (das sogar mit einem Wettskandal in Verbindung gebracht wurde) ausgelöst hatte. Bei Trainer Edi Stöhr hatte Rotter noch einen Stellenwert, den er bei seinem Nachfolger Helge Kolvidsson verloren hat. Zuletzt musste er sich mit der Joker-Rolle begnügen. Rotter ist bei Tatar dringend gefragt, zumal Neuzugang Andres Tiffner bisher maßlos enttäuschte.

Rückschlag gab es bei der Hoffnung auf ein Comeback von Rade Djokic (Muskelfaserriss in der Wade). Der Torjäger musste gestern das Lauftraining abbrechen. "Er wird länger ausfallen", muss Tatar entäuscht zur Kenntnis nehmen. Auch der zweite Langzeitverletzte Marjan Markovic ist für den Test am Sonntag gegen Neusiedl (11 Uhr) noch kein Thema. Beim Slowenen ist eine Rückkehr am 9. September beim Auswärtsspiel gegen FC Lustenau nicht ausgeschlossen. Christian Pollak

offenbar hat sich rade ðokic verletzt, nachdem ich gegangen bin. im freundeforum war aber von einer im nachmittagstraining erlittenen verletzung die rede. ich war bis 18h45 auf der hohen warte und da war ðokic noch dabei...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mal abgesehen davon, dass Markovic kein Slowene ist: Das ist alles gar nicht gut... :facepalm:

Spielerisch und bei Standards bräuchten wir Djokic und Markovic dringend um endlich wieder mehr nach vorne zu bewegen. Und mal abgesehen von der noch zu verifizierenden Spielstärke Rotters (viel unauffälliger als Tiffner kann er tatsächlich kaum agieren) stellt sich die Frage,ob wir für ihn unser Konzept ändern und mehr über die Flanken kommen. Ich denke die Spieler dafür hätten wir, gerade wenn Mair über rechts kommt, aber es war zuletzt nur sehr selten zu sehen, wohl auch weil Tatar in der Mitte kaum Abnehmer gesehen hat und sich recht einfallslos auf Pressing mit Zufallsballgewinnen und Einzelaktionen im Sturm verlassen hat.

Wir brauchen aus den nächsten beiden Spielen dringend 4 bis 6 Punkte. Hoffentlich haben wir bis dahin einen Plan und zumindest Markovic zur Verfügung, um das zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dreck, das ist wirklich unglücklich.

Nun gut, wir haben einen neuen Wunschstürmer, damit sollte uns schon etwas einfallen zum Tore machen, bis Rade zurück kommt.

Bitte beim Markovic mit äußerster Vorsicht vorgehen.... (Die Aussage ist wohl nicht wirklich notwendig, aber zur Sicherheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marjan marković läuft und springt schon wieder herum wie ein junger hund. ich freue mich schon auf seinen wiedereinstig in den meisterschaftsbetrieb. am 9.9. in lustenau gegen die dortigen blauen ist die nächste gelegenheit dazu.

marco salvatore sorgte zwar zuletzt auf der rechten seite für offensive akzente, aber mit einem marković vor ihm sollte mehr schub- und gestaltungskraft entstehen. dann hat unser champ vorne zwei, die seine bälle hoffentlich verwerten können: rechts wolfi mair, der dies in altach mit dem schönen tor zur saisoneröffnung bereits getan hat (und seither mangels derartiger vorlagen darbte) und neben ihm dominik rotter, der auch hohe bälle nutzen sollen könnte.

in der zentrale wird matthias hattenberger wieder dabei sein, an seiner seite dann marcel toth, konstantin kerschbaumer, markus lackner oder christoph mattes. links können wir wie zuletzt mit raphael rathfuss und vor ihm mario kröpfl anschieben und haben ansonsten mit david jelenko, patrick kienzl, noch einmal mattes sowie hakan gökcek (der in dieser position durchaus auch gut einsetzbar wäre) weitere auswahl.

damit sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt, auch wenn rade ðokic natürlich abgehen wird und wir links hinten ohne verstärkzung geblieben sind.

Mal abgesehen davon, dass Markovic kein Slowene ist: Das ist alles gar nicht gut... :facepalm:

Spielerisch und bei Standards bräuchten wir Djokic und Markovic dringend um endlich wieder mehr nach vorne zu bewegen. Und mal abgesehen von der noch zu verifizierenden Spielstärke Rotters (viel unauffälliger als Tiffner kann er tatsächlich kaum agieren) stellt sich die Frage,ob wir für ihn unser Konzept ändern und mehr über die Flanken kommen. Ich denke die Spieler dafür hätten wir, gerade wenn Mair über rechts kommt, aber es war zuletzt nur sehr selten zu sehen, wohl auch weil Tatar in der Mitte kaum Abnehmer gesehen hat und sich recht einfallslos auf Pressing mit Zufallsballgewinnen und Einzelaktionen im Sturm verlassen hat.

Wir brauchen aus den nächsten beiden Spielen dringend 4 bis 6 Punkte. Hoffentlich haben wir bis dahin einen Plan und zumindest Markovic zur Verfügung, um das zu realisieren.

siehe oben. @slowene: wir haben mit einem serben, einem bosnier und einem slowenen ein ex-jugoslawisches dreieck, das einem schon einmal durcheinanderkommen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der werte Geronimo (??? derselbe ???) schreibt das sich die Verletzung von Rade Djokic als Muskelverhärtung entpuppt hat im Freundeforum.

Damit könnte Djokic fürs nächste Spiel fit sein. :support:

Ich hab die Wiener Krone zwar ned zur Hande, aber ich vermute stark, dass das auf Medienberichten, tendenzielle eben der Wiener Krone, beruht. Auf tm.at ham wir auch eine Meldung, die ähnliches behauptet (also dass Radegoal wohl wieder spielen kann nach der LS Pause) und diese News werden eigentlich nur erstellt, wenns fundierte Quellen irgendwo gibt: http://www.transfermarkt.at/de/viennas-tiffner-fehlt-lange/news/anzeigen_71549.html

Stimmt mich jedenfalls positiv, grad in den nächsten Spielen sin die Punkte extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.