Das Blau-Gelbe KRANKENLAZARETT - Saison 11/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich fände die Formulierung mit den "Leistungsträgern" zwar nicht wahnsinnig geschickt, aber wo genau findet sich die eigentlich? In den offiziellen Vereinsmitteilungen habe ich sie nicht entdeckt.

Wie auch immer, man tut nach dem bisher Gesehenen Kienzl und vor allem auch Kröpfl Unrecht, wenn man sie als nicht adäquaten Ersatz für Rathfuss und Jelenko bezeichnet. In beiden Fällen sind wir über diese Seite defensiv leider sehr anfällig und offensiv auch nicht immer ganz "flüssig". Die mangelnde Offensivbemühung von Rathfuss macht etwa Kröpfl zwar wett, dafür wird jener defensiv von Kienzl öfters im Strich gelassen als es mit Jelenko passieren würde. Dafür reisst Kienzl mehr Löcher in die gegnerische Abwehr...

Markovic und Djokic sind in ihrer Klasse eben nicht aus dem Kader heraus ohne große Qualitätseinbußen ersetzbar. Rathfuss und Jelenko mMn schon. Ideal ist da sowieo keine Variante.

In Toth setze ich nach wie vor große Hoffnungen. Im Frühjahr 09/11 war er unser bester Spieler, im letzten Jahr ging meistens wenig. Aber gegen Saisonende und auch im ersten Spiel hat das schon wieder besser ausgesehen. Ich hoffe, die drei Wochen Pause haben den Trend nicht bedeutend geändert.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jelenko und Rathfuß beginnen heute mit dem laufen.

Toth ist ein bißchen weiter.

Djokic u. Markovic ca 14 Tage

Ich denke gegen St.Pölten kann Tatar wieder auf alle Spieler zurückgreifen.

Nur ein Satz hat mich gestört jetzt ist auch ein Leistungsträger verletzt sind die anderen keine Leistungsträger ?

Denn Jelenko ist ein Toller Außenbahnspieler, Rathfuß für den Verein enorm wertvoll im Defensivbereich kann er alles spielen und man sieht ja seinen Vertreter naja...

Toth ein Super Techniker

Aber anscheinend zählt das bei einigen Fans nicht.

Bitte nicht mißverstehen. Es sind natürlich alle Spieler sehr wertvoll für den Verein !

Aber Jelenko ist durch Kienzl und Rathfuß durch Kröpfl ersetzbar. Und zwar meiner Meinung nach ohne Qualitätsverlust. Und Toth ist etwa gleichzustellen mit Mattes und Kerschbaumer, also auch hier ist ein Ausfall verschmerzbar.

Djokic und Markovic hingegen sind unersetzlich ! Ein Ausfall von nur einem der Beiden verursacht eine deutliche Leistungsminderung der gesamten Mannschaft.

Und danke für die Info bezüglich Verletztenstatus ! Wenn alle gegen St.Pölten wieder einsatzfähig sind, dann ist das eine gute Nachricht. Gegen Grödig müssen wir halt kämpfen und rackern und dann schaut hoffentlich auch dort ein Punkt heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bitte nicht mißverstehen. Es sind natürlich alle Spieler sehr wertvoll für den Verein !

Aber Jelenko ist durch Kienzl und Rathfuß durch Kröpfl ersetzbar. Und zwar meiner Meinung nach ohne Qualitätsverlust. Und Toth ist etwa gleichzustellen mit Mattes und Kerschbaumer, also auch hier ist ein Ausfall verschmerzbar.

Djokic und Markovic hingegen sind unersetzlich ! Ein Ausfall von nur einem der Beiden verursacht eine deutliche Leistungsminderung der gesamten Mannschaft.

Und danke für die Info bezüglich Verletztenstatus ! Wenn alle gegen St.Pölten wieder einsatzfähig sind, dann ist das eine gute Nachricht. Gegen Grödig müssen wir halt kämpfen und rackern und dann schaut hoffentlich auch dort ein Punkt heraus.

Mit Rade wird bereits zu St. pölten gerechnet. Marjan hat die Untersuchung erst heute Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Müssen wir Wolfi Mair auch auf die Verletztenliste setzen, wie andernorts spekuliert wird?

wir versuchen gerade ein update zu bekommen, es liegt noch nix offizielles vor.

edit: 12:20 (facebooknachricht)

Während auf der Hohen Warte gerade eine donnerwetteresque Nachbesprechung zum gestrigen Spiel läuft, hier eine gute und eine halb so schlimme Nachricht: Marjan Markovic hat einen 7mm langen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und sollte bis zum WAC-Match wieder voll fit sein. Marc Traby hingegen wurde erstmalig zu einem Trainingslehrgang der U19 Nationalmannschaft einberufen. Gratuliere Marc, gute Besserung Marjan!

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke!

Für Traby ist es eine schöne Anerkennung für seine guten Leistungen. Am Freitag sollte er sich im Cup auch wieder mal im Vienna-Tor beweisen dürfen.

Wenn er da nicht schon beim Trainingslehrgang ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aktualisierung:

Djokic

Rathfuss

Jelenko

Lackner

...Rückkehr für St. Pölten angekündigt/zu erwarten.

Markovic

...Rückkehr für WAC zu erwarten

Mair

Hattenberger

Dvoracek

...?

:facepalm:

Na servus, wieder ein paar Verletzte mehr. Auf die Aufstellung morgen darf man wirklich gespannt sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aktualisierung:

Djokic

Rathfuss

Jelenko

Lackner

...Rückkehr für St. Pölten angekündigt/zu erwarten.

Markovic

...Rückkehr für WAC zu erwarten

Mair

Hattenberger

...dürften zumindest für den Cup ausfallen.

Knorpelverletzung bei Mair hört sich sehr ungut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es gehört zwar nicht ganz hier herein, aber weil wir ja auch einen "Kopf"zusammenstoß zwischen Siller und Lackner hatten und beide mit Gehirnerschütterung nun out sind. Was mich jetzt sehr bestürzt hat, war die Meldung auf ORF bezüglich Glasner, und dass er sich in Kopenhagen einer Not OP unterziehen musste, weil ein Blutgerinnsel aufgetreten sei. Im selben Bericht steht, dass er nachdem er sich am Sonntag im Spiel gegen Rapid eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, er für das int. Rückspiel KOPFbälle trainierte. Wahnsinn eigentlich, ist da wirklich jeder für sich allein verantwortlich oder gibt´s Teamärzte auch noch ? :facepalm:

http://sport.orf.at/stories/2072395/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vier Tage nach einer diagnostizierten Gehirnerschütterung Kopfballtraining um zu schauen, ob es "eh geht", wird dir als Durschnittsambulanzbesucher sicher von keinem Arzt empfohlen werden. Aber wenn der Spieler es will, der Verein ein wichtiges Spiel hat...Aus meiner Sicht ist das schon Fahrlässigkeit, die bei uns aber wohl kaum vorkommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.