[Wien] Di, 2.8.2011 | 20:00-21:30 Uhr


j.d.

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

[abseits.at ]

Zum ersten Mal in der langjährigen Geschichte des ASB Kickerls brachte es die Violafraktion zu Stande eine eigene Mannschaft zu stellen. Auf der anderen Seite stand den fünf wagemutigen, aber leider hoffnungslos als krasse Außenseiter in die Partie gehenden Veilchen, eine grüne Abordunung gegenüber, die sich allerdings mit einem Gastspieler (dies ist in der Halle zulässig!) aus der Blackiefraktion aus Graz verstärkt hatte.

Wie erwartet hatte die Austria entgegen ihrer großen Tradition in der Halle im ersten Spiel lange Zeit nichts zu melden. Der (theoretisch durch Fouls zu stoppende) groß aufspielende little beckham durfte walten und schalten, weil man sich unsinniger Weise im Vorfeld auf eine freundschaftliche Spielweise geeinigt hatte - :huh?deppat?:. Zwar verloren die Veilchen nie wirklich den Anschluss, jedoch bleibt festzuhalten, dass Rapid in dieser Phase des Spiels nichts mehr anbrennen ließ und das erste Spiel souverän über die Zeit spielte. Peinlicher Höhepunkt für die Veilchen. Der völlig zu Recht als "Nutschi" bezeichnete Antikicker j.d., konnte dem kurz zuvor eingetauschten (und daher noch nicht ganz eingeschossenen) Tormann pat the rat ein Tor mit dem Ferscherl einschenken. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen Veilchen klar: So kanns nicht weitergehen. Wie verwandelt kamen sie aus der viel zu kurzen Pause und überraschten die Grünen. Denn durch den vor der Pause vorgenommenen Tausch Hutz - pat the rat kam sowohl einerseits neuer Schwung ins Offensivspiel der Veilchen - so stand es binnen weniger Minuten nach Wiederanpfiff 5:0 für die Austria (Hutz schlug mit einem Hattrick quasi ein wie eine Bombe)- anderseits mauserte sich die Ratte im Tor zum wahren Panther von Hütteldorf. Weiter oben vermutete Äußerungen, wonach die Auswärtstorregel in Betracht zu zu ziehen sei, muss als absoluter Unsinn abgestempelt werden. Allein schon die Lokalität und die Nähe zum Hanappi Stadion lassen erahnen mit welch großer Abneigung die Austrianer zu diesem prestigeträchtigem Aufeinandertreffen angetreten sind. Wenn hier also jemand ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte, dann ist ja wohl klar, dass es die Austrianer waren. Weiters ist zu bedenken, dass das erste Spiel als lockeres Aufwärmen betrachtet werden musste!

Zurück zum Spiel:

Wie das so ist. Grün Weiß steckt nicht auf und man kam zurück in die Partie und verringerte den Rückstand langsam, aber beständig. Einzig der löchrigen Verteidigung der Hütteldorfer (so mahnte etwa der heillos überforderte j.d. im Tor mehrmals: "Kommts zurück, Burschen!") war es zu verdanken, dass die Austria lange Zeit vorne blieb. Belege für die zum Teil hilflosen Rapidler sind etwa die gefühlten 18 Fehlschüsse vom rostigen Nagel, der entweder das Tor verfehlte, oder aber im Tormann seinen Meister fand .

Spannend wurde die Partie eigentlich nur deswegen, weil Purple Eagle in der Schlussphase beim Stand von 19:18 für seine Mannschaft einen unverzeihlichen Rückpass in den Lauf des Gegners spielte, der dieses Geschenk dankbar zum 19:19 annahm.

Das bessere Ende hatten dann letztendlich aber doch die Austrianer auf ihrer Seite, weil ein blitzsauber ausgespielter Konter zum entscheidenden und auch in dieser Höhe verdienten 20: 19 verwandelt wurde.

So kam Violett zu einem überraschenden aber deswegen auch als einzigartigen anzusehenden Auswärtssieg in Hütteldorf, wobei Zizou5 und Josh als die spielstärksten Veilchen anzusehen sind.

Als positiv anzumerken ist noch, dass trotz der Anwesenheit von Tom1989 keiner ernsthaft verletzt wurde, obwohl dieser leicht angeschlagen in die Partie ging, aber wie ein Kämpfer bravourös durchhielt.

Trotz anderslautenden Ankündigungen aus dem Internet (vgl. etwa www.austriansoccerboard.at) blieb es auf den Rängen ruhig und frei von Gehässigkeiten.

[/abseits.at]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wer hätte gedacht, dass ich irgendwo nützlich sein kann :feier::finger: (lag sicher an den handschuhen vom hutz)

letztklassig übrigens der versuch des user l.b. mich mit einem schuss in die körpermitte auszuknocken :davinci:

traf aber nur mein knie :faktroll:

übrigens plädiere ich für eine regel gegen scharfschuss :feier:

na, war echt lässig, aber beim nächsten gick ich wieder, wenn mehr antikicker dabei sind, sonst fühl ich mich so deplatziert :(

Weiter oben vermutete Äußerungen, wonach die Auswärtstorregel in Betracht zu zu ziehen sei, muss als absoluter Unsinn abgestempelt werden

indeed, ridiculous :davinci:

dank auch an zizou, der uns nicht hat spüren lassen, was er von unseren qualitäten hält :feier:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

[abseits.at ]

[...]

[/abseits.at]

wow, abseits.at is ja wirklich überall hautnah dabei! unglaublich, und nicht mal merken tut mans, dass die ihre berichterstatter überall haben.

übrigens wie von der austria gewohnt, der auswärtssektor war extrem leise ;)

wer hätte gedacht, dass ich irgendwo nützlich sein kann :feier::finger: (lag sicher an den handschuhen vom hutz)

letztklassig übrigens der versuch des user l.b. mich mit einem schuss in die körpermitte auszuknocken :davinci:

traf aber nur mein knie :faktroll:

übrigens plädiere ich für eine regel gegen scharfschuss :feier:

na, war echt lässig, aber beim nächsten gick ich wieder, wenn mehr antikicker dabei sind, sonst fühl ich mich so deplatziert :(

sorry an alle, denen ich mit etwaigen körpertreffern schmerzen zugefügt hab. ich schwörs, ich wollt das runde immer ins eckige bringen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wow, abseits.at is ja wirklich überall hautnah dabei! unglaublich, und nicht mal merken tut mans, dass die ihre berichterstatter überall haben.

übrigens wie von der austria gewohnt, der auswärtssektor war extrem leise ;)

sorry an alle, denen ich mit etwaigen körpertreffern schmerzen zugefügt hab. ich schwörs, ich wollt das runde immer ins eckige bringen :holy:

und wieso hast du dann, alle habens ghört, alle!!!einself!!!, geschrien: "Wart nur" hast du geschrien, "dich Schweinchen Dick krieg ich schon" :ratlos::(

übrigens wesentlich schmerzvoller war meine parade, als ich mit dem fuß das kurze zugmacht hab und mein knie leicht verdreht hab :greenoops:

der schmerz dauerte zwar nur extrem kurz, aber nach dem es sich um ein bereits luxiertes knie handelte krieg ichs da immer gleich mit der angst zu tun

p.s. in der halle netzt man mit dem innenrist, sie rabauke :hammer: :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und wieso hast du dann, alle habens ghört, alle!!!einself!!!, geschrien: "Wart nur" hast du geschrien, "dich Schweinchen Dick krieg ich schon" :ratlos::(

übrigens wesentlich schmerzvoller war meine parade, als ich mit dem fuß das kurze zugmacht hab und mein knie leicht verdreht hab :greenoops:

der schmerz dauerte zwar nur extrem kurz, aber nach dem es sich um ein bereits luxiertes knie handelte krieg ichs da immer gleich mit der angst zu tun

p.s. in der halle netzt man mit dem innenrist, sie rabauke :hammer: :hammer:

da zitier ich gern einen ganz großen des fussballsports:

"fussball ist wie sex. es gibt verteidiger, es gibt stürmer, aber am ende muss das ding hinein!"

und jetz gebts a ruh, ihr lila mimosen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

da zitier ich gern einen ganz großen des fussballsports:

"fussball ist wie sex. es gibt verteidiger, es gibt stürmer, aber am ende muss das ding hinein!"

und jetz gebts a ruh, ihr lila mimosen ;)

sagt der, der gegen härteeinlagen wettert :nein:

übrigens lautet das zitat richtig:

fußball ist wie eiskunstlaufen. wer mehr tore schießt gewinnt

rainer calmund

vllt nächste woche wieder, schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wahnsinns Nachbesprechung! Danke Jungs, hat Spaß gemacht.

Calmund :laugh:

edit:

kann mich momentan übrigens nur sehr schwer bewegen... aber der Sieg gegen die Grünen war's wert!!!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich darf übrigens anmerken das ich ca. 3/4 der partie mit vermutlich gebrochener zehe gespielt habe, somit sind meine paar tore als doppelt zu werten und rapid gewinnt beide partien souverän!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wahnsinns Nachbesprechung! Danke Jungs, hat Spaß gemacht.

wenn wir so kicken, wie blöd reden könnten, wär ich ein gemachter mann :feier:

und an das grüne lazareth:

uh60429,1265921770,haha.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Showdown in Wien West!

Lange wurde im Vorfeld spekuliert ob die Wiener Austria es tatsächlich schaffen würde, 5 Mann für ein ASB-Derby aufzustellen. Lange wurde spekuliert, seit gestern Abend ist es Gewissheit. Ja, sie haben es geschafft und ja, die Truppe war für violette Verhältnisse überdurchschnittlich gut aufgestellt. Kapitän und Mentor Patrick R. meinte vor der Partie in der Kabine noch sinngemäß: "Den grünen Huankinda werma ordentlich geben!" Die Rapidler (mit schwarzer Unterstützung aus Graz) wollten dies aber nicht lange auf sich sitzen lassen, entschlossen sich aber, die beste Antwort darauf zu geben: ein überzeugendes Fußballspiel! Und so sollte es auch kommen. Dabei standen die Vorzeichen garnicht so gut. Little Beckham kam mit fehlender Spielpraxis, Abwehrchef Tom spielte gar mit angeknackster Zehe.

Hinspiel:

Von der ersten Spielminute an war das Spiel zwar von sehr viel Hass und Entschlossenheit bestimmt, blieb aber trotzdem stets fair und korrekt. Schnell wurde jedoch klar, wer die Oberhand in diesem ersten Abtasten haben würde, Rapid. So stand es nach ein paar Minuten bereits 3:0 für Grün-Weiß. Das violette Spiel war zu dieser Zeit geprägt von Eigenfehlern, mangelnder Selbstkritik und Übermut. Doch die Austria wurde besser, konnte in Folge auch immer einige Tore erzielen, der Vorsprung der Hausherren war aber nie wirklich gefährdet. Der Hauptgrund für den schlussendlich doch deutlichen Sieg von 20:15 war mit Sicherheit die extreme offensive Qualität die vorhanden war. Leider offenbarten sich unter diesem Offensivfeuerwerk auch, teilweise gravierende, defensive Schwächen. Grün-Weiß agierte oft viel zu offensiv und betrieb sehr viel Pressing, daher kam es nicht selten vor, dass man mit sämtlichen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte stand und dementsprechend anfällig für Konter war. Dies sollte sich noch rächen...

Pause:

Jose Mourinho hätte diese enormen defensiven Schwächen wohl sofort erkannt und in der Pause entsprechend reagiert, dieser war aber leider verhindert und so beschränkte man sich in der grün-weißen Kabine auf gegenseitiges Eierschaukeln und Gegnerverhöhnung, während der violette Gegenpart wohl genau das machte, was nötig war um den Umbruch zu schaffen: genaue Analyse des Gegners.

Rückspiel:

Die Austria reagierte und wechselte den heute nicht in Höchstform spielenden Tormann aus. Dann kam es kam wie es kommen musste. Rapid viel zu offensiv und überheblich, die Austria stand kompakt und konterte eiskalt. So stand es nach ca. 5 Spielminuten bereits 0:5 aus Rapid-Sicht. Die Hausherren konnten sich aber wieder erfangen, die gröbsten defensiven Fehler während dem Spiel unter Kontrolle bringen und so stand es nach 5 weiteren Minuten nurmehr 4:6 - man war also wieder dran am verhassten Erzfeind. Doch dann kam auch noch Pech dazu. Der bisher solide spielende "rostige nagel" kam offensiv zu gefühlten 10 fixen Sitzern und scheiterte jedesmal entweder am überragenden neuen Keeper oder an sich selbst. In Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch auf höchster Ebene, kein Team konnte sich mehr als 1-2 Tore absetzen und so eine Vorentscheidung herbeiführen, Rapid wurde aber mit der Zeit viel zu offensiv und fiel wieder in alte Fehlermuster zurück, so kam es, dass sich die Austria mit 18:15 absetzen konnte und dem historischen Sieg sehr nahe gekommen war. Einer fulminante Schlussoffensive in grün-weiß inkl. auf das Verzichten auf einen Tormann ist es aber zu verdanken, das es nochmal ganz spannend wurde. Beim Stand von 19:19 war jedem Einzelnen am Spielfeld die Nervosität anzusehen, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen. Jedoch machte diesen schlussendlich Rapid. Ein schlimmer Ballverluste in der Verteidigung und Hutz musste nur noch in das leere Tor treffen.

Stimmen zum Spiel:

- j.d.: "... den violas hammas ordentlich zeigt, das erste spiel war afoch nur leiwand, das 2. war dann enger, wir warn zwar besser, aber die woamen haben andauernd die bälle reinbrunzt, was willst da machen? aber trotzdem glückwunsch an die violetten!"

- chrys (gastspieler aus graz, anm.): "ab heute bin ich grün-weißer, ein wahnsinn was die burschen geleistet haben, so macht fußball spass! tod und hass dem fak!"

- little beckham: "leider konnten wir im 2. spiel nicht mehr ganz an die leistung vom ersten match anschließen, allerdings war auch einiges an pech bei der chancenauswertung dabei, alles in allem geht das 1:1 aber in ordnung"

-Tom1989: "auuuu meine scheiß zehe"

- pat the rat: "ich hab scho als kleiner bua gern im tor gespielt, die heiligen hutz'schen handschuhe haben mir das nötige selbstvertrauen gegeben und ich denke, das 2. spiel haben wir nur dank mir gewonnen"

- purple eagle (in richtung pat the rat): "gusch, trottel, soguad woast a ned"

- hutz: "man hat am ende gesehen, dass die austria unterm strich der geilere verein ist" - zeitgleich tönten aus der rapidkabine laute "austria - wir hören nichts!" rufe

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.