since-1899 Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2011 Is ja auch meine Wunschaufstellung Aus persönlichem Interesse, warum würdest du Sonnleitner Soma vorziehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2011 Vlt mal was anderes: Payer Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Hofmann - Heikkinen - Prager Trimmel - Alar - Drazan So, habs jetzt ein wenig überarbeitet. So könnte das mMn schon funktionieren. Ich bin überzeugt davon, dass Drazan mehr drauf hat, als nur die Seitenlinie auf und ab zu laufen, den Weg nach innen Richtung Tor hat er ja schon einige Male gesucht, zudem hätte er mit Prager den richtigen Mann für die entscheidenen Lochpässe hinter ihm. Seine Flanken sind zwar gefährlicher als seine Stanglpässe, aber mit ein wenig Übung sollte auch letzteres kein Problem sein. Trimmel am rechten Flügel ist nicht die Optimallösung, allerdings ist Burgstaller noch verletzt und einen der Strafraumstürmer will ich spätestens seit Salihi nicht mehr unbedingt am Flügel sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 So, habs jetzt ein wenig überarbeitet. So könnte das mMn schon funktionieren. Ich bin überzeugt davon, dass Drazan mehr drauf hat, als nur die Seitenlinie auf und ab zu laufen, den Weg nach innen Richtung Tor hat er ja schon einige Male gesucht, zudem hätte er mit Prager den richtigen Mann für die entscheidenen Lochpässe hinter ihm. Seine Flanken sind zwar gefährlicher als seine Stanglpässe, aber mit ein wenig Übung sollte auch letzteres kein Problem sein. Trimmel am rechten Flügel ist nicht die Optimallösung, allerdings ist Burgstaller noch verletzt und einen der Strafraumstürmer will ich spätestens seit Salihi nicht mehr unbedingt am Flügel sehen. prager zb ist aber mmn ein zentraler bälle-verteiler und auf der seite eher nicht gut aufgehoben...ich bin schon dafür, dass man die spieler wenn möglich nach ihren individuellen stärken einsetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2011 ----------------Payer------------------ Katzer-Pichler-Soma-Schrammel ------------Prager---------------------- Hofmann---------proko--Saurer--- -------Alar---------Nuhiu------------ So und nicht anders. Warum Proko welche aufn Flügel sehen wollen, ist mir unerklärlich. Hat noch nie funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 ----------------Payer------------------ Katzer-Pichler-Soma-Schrammel ------------Prager---------------------- Hofmann---------proko--Saurer--- -------Alar---------Nuhiu------------ So und nicht anders. Warum Proko welche aufn Flügel sehen wollen, ist mir unerklärlich. Hat noch nie funktioniert. is aber a bissl sehr offensiv, meinst nicht?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2011 wenn Prager ein bisschen mehr defensiv eingestellt ist dann nicht. Unsere Defensive steht gut zur Zeit und außerdem ist es ein Heimspiel, in dem ich denke, dass Ried nur mauern wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Juli 2011 wenn Prager ein bisschen mehr defensiv eingestellt ist dann nicht. Unsere Defensive steht gut zur Zeit und außerdem ist es ein Heimspiel, in dem ich denke, dass Ried nur mauern wird. Das Problem dabei ist halt, dass Saurer körperlich gegen die Rieder nichts zu melden hätte. Ich bleib dabei, wenn auch auf Kosten von Prager/Prokopic - wir müssen einfach mit einem DM spielen. Seits doch froh, dass es heuer wohl nicht so oft gleich zwei davon geben wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2011 Das Problem dabei ist halt, dass Saurer körperlich gegen die Rieder nichts zu melden hätte. Ich bleib dabei, wenn auch auf Kosten von Prager/Prokopic - wir müssen einfach mit einem DM spielen. Seits doch froh, dass es heuer wohl nicht so oft gleich zwei davon geben wird Dein Wort in Gottes Ohr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Das Problem dabei ist halt, dass Saurer körperlich gegen die Rieder nichts zu melden hätte. Ich bleib dabei, wenn auch auf Kosten von Prager/Prokopic - wir müssen einfach mit einem DM spielen. Seits doch froh, dass es heuer wohl nicht so oft gleich zwei davon geben wird ich stimme dir zu, dass er "filigran" ist, aber warum kommt das explizit gegen die rieder negativ zum tragen? ich würde mittlererweile so weit gehen und sagen, dass die rieder eine "spielerische" mannschaft sind. - körperbetontes reinhacken war gestern ... bearbeitet 27. Juli 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 27. Juli 2011 Gartler wird mmn Sonntag zusammen mit Nuhiu das Sturmduo bilden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Juli 2011 Wenn ihr wirklich SH am Flügel haben wollt, dann wäre Katzer dahinter die absolute Katastrophe. Ich habe noch nie einen so langsamen AV gesehen und er wird leider nicht schneller. Wie im MF und im Sturm gespielt wird, ist Geschmacksache und jede Variante hat etwas für sich, aber Katzer rechts hinten, pfuh! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 aus meiner sicht kann er es nicht "perfekt" spielen, da er zu sehr auf der Linie pickt. Im 4-3-3 bräuchts halt mMn schon spieler auf der Außenposition die evtl. auch rotieren können und die positionen tauschen, bzw in die Mitte ziehen können. Dies alles fehlt Drazan mMn. Er rennt die Linie brav auf und ab, aber mehr, naja, eher nicht.. hehe im frühjahr hat drazan mMn den innenhaken entdeckt. er ist dann desöfteren nach innen gezogen, aber jetzt weiß ich wenigstens was du gemeint hast. Wenn ihr wirklich SH am Flügel haben wollt, dann wäre Katzer dahinter die absolute Katastrophe. Ich habe noch nie einen so langsamen AV gesehen und er wird leider nicht schneller. Wie im MF und im Sturm gespielt wird, ist Geschmacksache und jede Variante hat etwas für sich, aber Katzer rechts hinten, pfuh! hehe das packst überhaupt nicht, das ist mir schon aufgefallen. prager zb ist aber mmn ein zentraler bälle-verteiler und auf der seite eher nicht gut aufgehoben...ich bin schon dafür, dass man die spieler wenn möglich nach ihren individuellen stärken einsetzt. ich hab seine aufstellung nicht so interpretiert, dass prager an die seite müsste. ich glaub er sieht prager eh in der zentralen verteilerrolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whereismymind Stammspieler Geschrieben 27. Juli 2011 Aus persönlichem Interesse, warum würdest du Sonnleitner Soma vorziehen? Weil er mMn letzte Saison unser bester IV war. Soma hat sich bisher zwar noch nichts zuschulden kommen lassen, aber die katastrophale Leistung in der letzten Saison, sitzt mir einfach noch zu tief im Gedächtnis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Juli 2011 ich stimme dir zu, dass er "filigran" ist, aber warum kommt das explizit gegen die rieder negativ zum tragen? ich würde mittlererweile so weit gehen und sagen, dass die rieder eine "spielerische" mannschaft sind. - körperbetontes reinhacken war gestern ... Spielerisch ja, aber dazu kommt auch sehr zweikampfstark mMn. Und körperbetont spielen sie schon, reinhacken ist natürlich was anderes.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 ich hab seine aufstellung nicht so interpretiert, dass prager an die seite müsste. ich glaub er sieht prager eh in der zentralen verteilerrolle. also prager steht doch bei der aufstellung von "b3n0$" eindeutig auf links aussen...oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts