b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Vlt mal was anderes: Payer Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Hofmann - Prokopic - Prager Trimmel - Alar - Drazan bearbeitet 27. Juli 2011 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Das stimmt so nicht. Blumenau hat lediglich den Ausdruck "Hofmann-Loch" geprägt, aber gesehen und angesprochen haben das auch einige Fans. Und du hast zweifelsohne recht, dass Hofmann sich nie zu schade war, um seine Defensivaufgaben mit vollem Einsatz zu erfüllen. Aber das Problem war ja eher der Natur, dass er bei Ballverlust, wenn er zentral eingerückt war, zu lange gebraucht hat, um rechts vor den RV zu kommen, um dort seinen Gegenspieler, vor allem wenn der Gegner es verstanden hat, das auszunützen, zu stellen und somit der RV mit zwei Gegnern zu tun hatte. und so wie in diversen hobbyligen muss uach in der buli eben ein DM rausrücken um den raum eng zu machen. Vlt mal was anderes: Payer Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Hofmann - Prokopic - Prager Trimmel - Alar - Drazan ich bin von haus auskein besonderer freund von dem 4-3-3 aber komplett ohne DM, kann das nur ins auge gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2011 natürlich könnens kontern, aber falls hofmann den ball verlieren sollte und sich dabei gerade in der mitte befindet, dann müssen eben der oder die DMs rausrücken, wie little beckham richtig gesagt hat. ich seh da genau null problem. ganz genau. naryas ausführungen sind zwar ganz nett, aber im endeffekt ist dieses "problem" mit eben diesem zug zu beheben. ich bin, wie vor kurzem bereits erwähnt, nach wie vor der meinung, hofmann rechts seinen raum zu geben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2011 Vlt mal was anderes: Payer Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Hofmann - Prokopic - Prager Trimmel - Alar - Drazan Grundidee ist relativ gut, muss sagen, das System an sich gefällt mir. War auch schon ein paar Mal im Transferthread zu lesen, das wir so ein ähnliches System mit dem vorhandenen Spielermaterial durchaus spielen könnten. Mein ideale Aufstellung für dieses System wäre aber: Payer Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel Heikkinen Hofmann - Prager Burgstaller - Alar - Drazan Quasi ein 4-3-3 mit zwei offensiven Flügeln, wobei das System in der Defensivbewegung zu einem 4-2-3-1 wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 27. Juli 2011 Vlt mal was anderes: Payer Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Hofmann - Prokopic - Prager Trimmel - Alar - Drazan ist zwar nett zum anschauen, jedoch ist ein 4-3-3 nur äusserst schwer erfolgreich umzusetzen. Es ist sicher eines der schwersten Systeme im Fussball, noch dazu brauchst du genau die richtigen Spieler und ein Drazan oder Trimmel hier völlig fehl am Platz. Es hat schon seinen Grund, weshalb 4-3-3 nur von sehr wenigen Vereinen gespielt wird und das noch erfolgreich. Wunschaufstellung gegen Ried: Payer Katzer - Pichler - Soma - Schrammel Hofmann - Prager - Heikkinen - Prokopic Nuhiu - Alar Prokopic hat sich seinen Einsatz reglich verdient, für mich neben Prager MoM. Salihi und Drazan als Joker passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 natürlich könnens kontern, aber falls hofmann den ball verlieren sollte und sich dabei gerade in der mitte befindet, dann müssen eben der oder die DMs rausrücken, wie little beckham richtig gesagt hat. ich seh da genau null problem. hat in der vergangenheit aber oft nicht wirklich funktioniert! vielleicht klapps ja unterm neuen trainer besser und der kann ihnen das vermitteln. wenn es funktioniert, sollte es kein problem sein, da stimme ich zu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 ist zwar nett zum anschauen, jedoch ist ein 4-3-3 nur äusserst schwer erfolgreich umzusetzen. Es ist sicher eines der schwersten Systeme im Fussball, noch dazu brauchst du genau die richtigen Spieler und ein Drazan oder Trimmel hier völlig fehl am Platz. Es hat schon seinen Grund, weshalb 4-3-3 nur von sehr wenigen Vereinen gespielt wird und das noch erfolgreich. warum kann das drazan nicht spielen? das versteh ich jetzt nicht, welche fähigkeit genau fehlt ihm dazu? hat in der vergangenheit aber oft nicht wirklich funktioniert! vielleicht klapps ja unterm neuen trainer besser und der kann ihnen das vermitteln. wenn es funktioniert, sollte es kein problem sein, da stimme ich zu... ich bin davon überzeugt, dass wir in der vergangenheit mehr vorteile ddurch hatten als nachteile. man sollte die gefühlten 1000 vorlagen und 500 tore vom hofmann icht vergessen, die er eben über diese position erzielen konnte. in der mitte kann er einfach nicht so leicht den letzten pass spielen bzw nicht so torgefährlich werden und das sind nun mal aus meiner sicht die größten stärken unseres fußballgotts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 warum kann das drazan nicht spielen? das versteh ich jetzt nicht, welche fähigkeit genau fehlt ihm dazu? ich bin davon überzeugt, dass wir in der vergangenheit mehr vorteile ddurch hatten als nachteile. man sollte die gefühlten 1000 vorlagen und 500 tore vom hofmann icht vergessen, die er eben über diese position erzielen konnte. in der mitte kann er einfach nicht so leicht den letzten pass spielen bzw nicht so torgefährlich werden und das sind nun mal aus meiner sicht die größten stärken unseres fußballgotts. auch da stimme ich zu, das es solange das werkl gelaufen ist, mehr vorteile als nachteile brachte (weil auch meistens wurscht war, da wir 4 geschossen haben, wenn wir hinten 2 bekommen haben)...schon ab frühjahr 2010 und in der letzten saison, sofern er spielte, wars aber mmn ein riesen nachteil! dumm wars dann meistens nur, wenn es schnittpartien - meistens gegen die großen - waren, wo uns dann vielleicht kein tor gelungen ist und wir aufgrund des lochs auf der seite eines bekommen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juli 2011 warum kann das drazan nicht spielen? das versteh ich jetzt nicht, welche fähigkeit genau fehlt ihm dazu? aus meiner sicht kann er es nicht "perfekt" spielen, da er zu sehr auf der Linie pickt. Im 4-3-3 bräuchts halt mMn schon spieler auf der Außenposition die evtl. auch rotieren können und die positionen tauschen, bzw in die Mitte ziehen können. Dies alles fehlt Drazan mMn. Er rennt die Linie brav auf und ab, aber mehr, naja, eher nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2011 aus meiner sicht kann er es nicht "perfekt" spielen, da er zu sehr auf der Linie pickt. Im 4-3-3 bräuchts halt mMn schon spieler auf der Außenposition die evtl. auch rotieren können und die positionen tauschen, bzw in die Mitte ziehen können. Dies alles fehlt Drazan mMn. Er rennt die Linie brav auf und ab, aber mehr, naja, eher nicht.. Naja aber liegt das vielleicht nicht daran dass das im 4-5-1 oder 4-4-2 von ihm verlangt wird ? In diesen Systemen soll er ja nicht irgendwo rumtanzen sondern eben an der Flanke ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whereismymind Stammspieler Geschrieben 27. Juli 2011 ----------------------Payer--------------------------- Thoni - Sonnleitner - Pichler - Schrammel ---------------------Kulovits------------------------- ----Hofmann - Prager -Prokopic/Drazan--- -------------------Alar - Salihi--------------------- Is da Thoni eigentlich schon Fit? Falls nicht, dann eben Katzer :sleepy: Rapid 2:0 Ried 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 und so wie in diversen hobbyligen muss uach in der buli eben ein DM rausrücken um den raum eng zu machen. Stimmt natürlich. Das würde defensiv dem Problem entgegensteuern. Offensiv wird man halt von unseren 6ern am Flügel keine Wunderdinge erwarten können. Grundsätzlich hat das Rausrücken mMn unter Pacult nie ganz flüssig geklappt. Ich traue Schöttel aber durchaus zu, das besser abzufedern. Wobei dann immer noch das Problem bestehen könnte, dass sich unsere Spieler zentral gegenseitig auf den Zehen herumsteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juli 2011 Naja aber liegt das vielleicht nicht daran dass das im 4-5-1 oder 4-4-2 von ihm verlangt wird ? In diesen Systemen soll er ja nicht irgendwo rumtanzen sondern eben an der Flanke ... Kann sein, aber hast du, durch die bisherigen Auftritte von ihm, das Gefühl das er es könnte? Für mich is er kein Spieler der in die Mitte zieht und dort mal ein-zwei Spieler ausspielt und dann einen überlegten Pass/Whatever spielt. Kavlak hat ja lang genug die selbe Position gspielt, is aber mMn schon öfters in die Mitte gezogen, bzw. hat ers zumindest tw. versucht obenstehende Dinge zu tun. Ich bin sehr skeptisch, ob aus Drazan mehr als der bisherige Spieltyp herauszuholen is (heißt jz aber nicht, das ich komplett unzufrieden, oder so, mit ihm bin) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2011 ----------------------Payer--------------------------- Thoni - Sonnleitner - Pichler - Schrammel ---------------------Kulovits------------------------- ----Hofmann - Prager -Prokopic/Drazan--- -------------------Alar - Salihi--------------------- Wunschdenken deinerseits, vor allem was die IV mit Sonnleitner betrifft. Auch einen Nuhiu sehe ich nicht. So nicht. Kann sein, aber hast du, durch die bisherigen Auftritte von ihm, das Gefühl das er es könnte? Für mich is er kein Spieler der in die Mitte zieht und dort mal ein-zwei Spieler ausspielt und dann einen überlegten Pass/Whatever spielt. Kavlak hat ja lang genug die selbe Position gspielt, is aber mMn schon öfters in die Mitte gezogen, bzw. hat ers zumindest tw. versucht obenstehende Dinge zu tun. Kavlak ist beidbeinig und hatte es dadurch schon viel leichter in die Mitte zu ziehen... Drazan hat den Rechten damit er nicht umfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whereismymind Stammspieler Geschrieben 27. Juli 2011 Wunschdenken deinerseits, vor allem was die IV mit Sonnleitner betrifft. Auch einen Nuhiu sehe ich nicht. So nicht. Is ja auch meine Wunschaufstellung Nuhiu darf dann in der Rapid Viertelstunde kommen und in der 90. noch ein Tor mache 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts