Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 Alar - Nuhiu Drazan - Heikkinen - Prager - Hofmann Schrammel - Soma - Pichler - Katzer Payer unsere rechte seite mit hofmann-katzer, wobei steffen wieder oft in die mitte ziehen wird und dahinger der langsame katzer gegen royer...na ich weis nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2011 unsere rechte seite mit hofmann-katzer, wobei steffen wieder oft in die mitte ziehen wird und dahinger der langsame katzer gegen royer...na ich weis nicht... Jetzt muss ich mich selber quoten: Naja Hofmann auf rechts, ich weiß nicht - Wird ihn dann wieder ein wenig in die Mitte ziehen und Royer will ich (vor allem gegen Katzer) eigentlich nicht so viel Platz geben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2011 Jetzt muss ich mich selber quoten: forza gleicher gedanke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juli 2011 Alar - Nuhiu Drazan - Heikkinen - Prager - Hofmann Schrammel - Soma - Pichler - Katzer Payer Kulovits/Sonnleitner statt Katzer dann passts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2011 Kulovits/Sonnleitner statt Katzer dann passts Mit Thonhofer werden wir wohl so und so nicht rechnen können, wäre aber trotzdem interessant wie es um ihn bestellt ist, war ja vor einer Woche schon im Lauftraining? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Juli 2011 Mit Thonhofer werden wir wohl so und so nicht rechnen können, wäre aber trotzdem interessant wie es um ihn bestellt ist, war ja vor einer Woche schon im Lauftraining? Interessant wäre so einiges, vom Verein erfahrt man halt leider einen Scheissdreck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Juli 2011 Interessant wäre so einiges, vom Verein erfahrt man halt leider einen Scheissdreck wenn es nicht so wahr wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKE182 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2011 Interessant wäre so einiges, vom Verein erfahrt man halt leider einen Scheissdreck Nicht einmal den erfährt man von Vereinsseite... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 ja, darüber kann man aber sicher eine zweite Meinung haben. Für mich reichen die 15 Minuten zb definitiv nicht aus um das zu bestätigen oder widerlegen, wenns für dich ok is, dann passt das. Aber ich glaub kaum dass dich eine negativere Leistung in diesen 15 min vom Gegenteil überzeugt hätten. Immerhin kommts ja auf die Tagesverfassung und viele andere Faktoren an. du darfst natürlich eine andere meinung haben, eh klar. ich sag ja nicht dass meine meinung der wahrheit entspricht. es ging ja um den körperlichen zustand und nicht um die leistung. wenn die leistung aufgrund des körperlichen zustands schlecht gewesen wäre, hätt ich das obige posting so nicht formuliert. an dem tag (um es etwas zu präzisieren) sah ich bei hofmann keine körperlichen probleme aufgrund welcher er auf einer anderen weniger belastenden position eingesetzt werden müsste. okay so für dich? Natürlich ist das ZM genauso fordernd. Aber es ist halt auf eine andere Art und Weise fordernd. Es ist nicht von der Hand zu weisen, das ein RM andere Belastungen und Wege hat, als ein ZM. Inwiefern das eine anstrengender (fordernder) als das andere is, kann ich nicht sagen, weil man das auch nicht pauschal beantworten kann. Und, vorallem kommt es drauf an wie es dem jeweiligen Spieler "liegt". Plumpes Beispiel: Ich spiel selber Links Außen am Flügel.. Paar Trainer wollen mich aber immer wieder als "10er" einsetzen, mir is das aber nie so richtig gelegen, weil ich auf der Seite wesentlich mehr Freiheiten hab und auch iwie Torgefährlicher bin. Alles in allem is mir das Spiel in der Mitte zu anstrengend (vom körperlichen her und weil ich einfach viel mehr gegenspieler hab). Kann sein dass das bei SH auch so is. Gibt aber viele Mitspieler von mir, die liebend gernd in der Mitte spielen, weils sagen, "am Flügel muss man so viel laufen, das is mir zu anstrengend". Sprich, jeder spieler is unterschiedlich belastbar, bzw. nimmts unterschiedlich auf. also ab einem gewissen leistungsniveau find ich das zentrale mittelfeld um einiges belastender. einfach deshalb weil man auch viel weniger ruhephasen hat im spiel. du bist immer mittendrinnen statt nur dabei. außerdem gibts wesentlich mehr richtungswechsel, welche für gelenke und bänder anspruchsvoller sind. an der seite gilts die linie auf und abzulaufen. für mich wäre das der wahnsinn, weil ich zu langsam für so einen job bin. abgesehen davon liebe ich raumdeckung, am flügel musst aber deinen mann begleiten, was auch nicht gerade mein ding ist (vor allem wenns ein junger schneller flitzer ist). in der mitte ist es eher eine sache der kondition und weniger der geschwindigkeit (obwohl ein guter antritt im modernen fußball soundso notwendig ist). ein gutes auge um situationen vorhersehen zu können, hilft enorm über geschwindigkeitsdefizite hinweg. das kann man am flügel in der form nicht so gut einsetzen. ich habe das zentrale spiel geliebt, das war die perfekte position für mich (6er), am flügel hab ich gerade mal ein paar mal gespielt und das war naja sagen wir mal ausbaufähig, hehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2011 Rapid gewinnt, der Luci ist zurück .... hach was für eine schöne Woche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Prager ist ein 6er, oder siehst du das anders? Immerhin bezeichnet er sich selber als solchen. ich hab extra von einem ordentlichen 6er gesprochen und in meinen augen ist prager mehr 8er als 6er. wenn 6er dann eben nicht so ein ordentlicher wie ich mir das vorstelle, hehe. aber richtigerweise muss ich zugeben dass seine auftritte im nationalteam als 6er durchaus okay waren, seit seiner lask zeit sehe ich aber klar einen 8er in prager... unsere rechte seite mit hofmann-katzer, wobei steffen wieder oft in die mitte ziehen wird und dahinger der langsame katzer gegen royer...na ich weis nicht... wenn hofmann in die mitte zieht, dann mit ball und dann wird auch royer mitgehen müssen, also sehe ich dein problem nicht wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Juli 2011 wenn hofmann in die mitte zieht, dann mit ball und dann wird auch royer mitgehen müssen, also sehe ich dein problem nicht wirklich. genau so is es. überdies haben die beiden DM´s Heikkinen und Prager die Aufgabe, nach außen zu rücken, wenn Katzer mit Royer überfordert ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2011 Prager bezeichnet sich als 6er holländischer Prägung. Er hat in einem Interview selber gemeint, dass das wohl bei uns eher einem 8er entspricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 genau so is es. überdies haben die beiden DM´s Heikkinen und Prager die Aufgabe, nach außen zu rücken, wenn Katzer mit Royer überfordert ist. richtig, die sind ja auch noch da, hehe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 ich hab extra von einem ordentlichen 6er gesprochen und in meinen augen ist prager mehr 8er als 6er. wenn 6er dann eben nicht so ein ordentlicher wie ich mir das vorstelle, hehe. aber richtigerweise muss ich zugeben dass seine auftritte im nationalteam als 6er durchaus okay waren, seit seiner lask zeit sehe ich aber klar einen 8er in prager... Kann man wohl so stehen lassen, er ist ja auch nicht der klassische abräumende 6er. Die Frage, die sich mir da halt stellt, ist, ob man denn unbedingt einen solchen am Feld haben muss? Ahja, beim LASK hat Prager mWn nicht als 8er, sondern als ZOM gespielt, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts