Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) immer diese übertreibungen. hasstiraden Und zum Glück bist du immer und überall anwesend und bekommst alles mit, das irgendwie und irgendwo gesagt, geschrieen und geschimpft wird. Natürlich findest du im ASB nicht viele Beiträge, aus denen auch wirklich Hass spricht, auch wenns die gibt, wenn man sich aber vor Augen führt, was da teilweise im Stadion oder im Stags geschimpft wird, dann ist das Hass, der da hervorbricht! Und das echte Leben draußen und das ASB ist auch nicht so klinisch zu trennen. Das eine bedingt auch das andere. Natürlich nicht im gleichen Ausmaß, aber dennoch gibt es da einen gewissen Einfluss. Nuhiu wird im Stadion von den eigenen Fans beschimpft, natürlich kann man dan versuchen, hier gegenzusteuern. So what?! in neustadt haben sich ein paar leute aufgeregt dass salihi draußen bleiben muss. zur erinnerung er war unser beste torschütze von der vorsaison. das war beim stand vom 0:0 und man hatte bereits ca. 70 grausigen minuten erleben dürfen. da sind einige leicht nervös worden und haben umstellungen gefordert. na wenn das jetzt auch nicht mehr erlaubt ist, dann ist es das gscheiteste wir bleiben alle daheim und schauen sich die partien im fernsehen an. auch andere spieler haben kritik bekommen und trotzdem wird der arme nutschi extra behandelt. die nutschi hyperei nervt. normal sollte es gar nicht erwähnenswert sein wenn sich ein bundesligakicker den ball stoppen, mitnehmen und verarbeiten kann. bei nuhius fall muss man es anscheinend und das beweist eigentlich nur in was für einen zustand der noch vor ein paar wochen war. wenn er weiter trifft, dann werden seine kritiker eh keine gegenargumente mehr haben. Hab ich irgendetwas über das Wr. Neustadt-Spiel gesagt? Glaube ich nicht. Natürlich kann man die Aus- oder Einwechslung von Spielern fordern. Das Wie ist halt die andere Frage. Siehe auch Schöttel im FB-Interview, was er zu den Saurer-Meldungen zu sagen hat! Nuhiu bekommt derzeit eine Sonderbehandlung. Die rührt aber rein daher, dass er jetzt monatelang - meiner Meinung und der Meinung vieler andere nach - vollkommen zu Unrecht verbal abgewatscht wurde. bearbeitet 25. Juli 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) was gibt bei den aktionen gegen nuhiu zu relativieren? Die spieler der eigenen mannschaft runterzumachen ist ja wohl eines der dämlichsten dinge, denen man am fussballplatz so begegnet. Ich habe dafür null verständnis. bearbeitet 25. Juli 2011 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2011 Und zum Glück bist du immer und überall anwesend und bekommst alles mit, das irgendwie und irgendwo gesagt, geschrieen und geschimpft wird. Natürlich findest du im ASB nicht viele Beiträge, aus denen auch wirklich Hass spricht, auch wenns die gibt, wenn man sich aber vor Augen führt, was da teilweise im Stadion oder im Stags geschimpft wird, dann ist das Hass, der da hervorbricht! Und das echte Leben draußen und das ASB ist auch nicht so klinisch zu trennen. Das eine bedingt auch das andere. Natürlich nicht im gleichen Ausmaß, aber dennoch gibt es da einen gewissen Einfluss. Nuhiu wird im Stadion von den eigenen Fans beschimpft, natürlich kann man dan versuchen, hier gegenzusteuern. So what?! Er hat doch Recht, genauso wie Doena... Schreibt 1 User was gegen ihn, sind gleich 3 zur Stelle um irgendwas gut zu reden oder ihre andere Sicht zu präsentieren.. und das nicht nur einmal. Es ist nichts dabei, wenn ein Spieler verschieden eingeschätzt wird, niemand hier hat die Weisheit mim Löffel gfressen. Je mehr er gehyped wird(was für mich eher zutrifft als "Hasstirade") desto stärker werden die Hasstiraden, logischer Effekt. Mir is lieber ein Spieler wird nicht in übermäßiger Weise gelobt und beurteilt und zeigt dann seine Leistungen, als jemand von dem viele überzeugt sind und der aber mindestens oberflächlich(damit mein ich den Eindruck den er bei der Ballführung vermittelt) nicht wirklich "gut" ausschaut. Wenn du meinst, dass Nuhiu Hasstiraden mitbekommt, dann wird er wohl auch einen (enstehenden) Hype mitbekommen und das das genauso wenig gut is, wirst du wohl wissen. Kritik is gut und damit müssen Spieler umgehen. Dass es unbelehrbare Dauerschimpfer gibt, is auch klar, die wird es auch immer, die gab es schon immer und damit wird er auch klar kommen müssen. was gibt bei den aktionen gegen nuhiu zu relativieren? Die spieler der eigenen mannschaft runterzumachen ist ja wohl eines der dämlichsten dinge, denen man am fussballplatz so begegnet. Ich habe dafür null verständnis. 1. gibts an Unterschied zwischen Runtermachen und Kritik und 2. muss man nicht mit allem was Rapid macht oder mit jeder Person bei Rapid konform sein. Persönliche Beschimpfungen usw sind natürlich zu verurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. Juli 2011 Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass man sich beim Thema Nuhiu reibt. Das zeigt doch klar und deutlich, dass er nicht irgendwer ist. Der Nutschi ist auf dem sehr guten Wege, absoluter Kult zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass man sich beim Thema Nuhiu reibt. Das zeigt doch klar und deutlich, dass er nicht irgendwer ist. Das zeigt einfach nur, dass es stark unterschiedliche Meinungen gibt. Gabs doch auch bei JVOH zur Genüge, Kultstatus konnte er aber nie erreichen und mit der Einschätzung bzw. dern Erwartungen hat sich auch ein großer Teil vertan. "Nutschi auf sehr gutem Wege Kult zu werden", najo diese Aussagen sinds halt dann manchmal, die so manchem Kritiker das Blut in die Finger pumpt. bearbeitet 26. Juli 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. Juli 2011 "Nutschi auf sehr gutem Wege Kult zu werden", najo diese Aussagen sinds halt dann manchmal, die so manchem Kritiker das Blut in die Finger pumpt. Nichts anderes wollte ich erreichen, denn eine gute Durchblutung ist das a und o eines ausgeglichenen Splintas Und im Ernst: natürlich war das mit dem Kult ein wenig übertrieben (naja, ein bisserl mein ich das schon so). Und ich versteh absolut, wenn man das Gefühl hat, dass der Nutschi Stürmer Nummer 4 sein sollte und der Salihi ein Stammleiber haben müsste. Diese Meinung akzeptiere ich, wenngleich ich eher auf den Schötti vertraue und Nuhiu gut gesehen habe in beiden Spielen. Solange man den Langen nicht beleidigt und aus der untersten Schublade beschimpft, kann zumindest ich locker mit Kritik an ihm umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. Juli 2011 Schötti grausam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. Juli 2011 grausam War nichts anderes als eine versteckte Information an den Ernesto, um seine Adern rot anlaufen zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Und zum Glück bist du immer und überall anwesend und bekommst alles mit, das irgendwie und irgendwo gesagt, geschrieen und geschimpft wird. Natürlich findest du im ASB nicht viele Beiträge, aus denen auch wirklich Hass spricht, auch wenns die gibt, wenn man sich aber vor Augen führt, was da teilweise im Stadion oder im Stags geschimpft wird, dann ist das Hass, der da hervorbricht! Und das echte Leben draußen und das ASB ist auch nicht so klinisch zu trennen. Das eine bedingt auch das andere. Natürlich nicht im gleichen Ausmaß, aber dennoch gibt es da einen gewissen Einfluss. Nuhiu wird im Stadion von den eigenen Fans beschimpft, natürlich kann man dan versuchen, hier gegenzusteuern. So what?! zwischen hass und nicht mögen ist aber ein großer unterschied. was daheim, in einem lokal oder im asb abgeht will ich nicht kommentieren, das kriegt ein spieler im normalfall nicht mit. wenn nuhiu im asb mitliest und sich kommentare zu herzen nimmt, dann kann man ihm nicht helfen. gegen das xaverl syndrom sollte man immun sein. ich hab rein die stadionsicht bewertet und da auch nur die schöttel zeit. was vorher passiert ist, ist relativ schwer zu bewerten weil da kein hass gegen einen einzelnen aufgebaut worden ist, sondern man war allgemein unzufrieden. dass bei manchen spielen dann eben das ein oder andere wort in richtung spieler fällt ist nach so einer horror saison verständlich. auch wenn man im nachhinein sagt, dass spieler schimpfen letztklassig ist, aber aus der emotion heraus wenn man woche für woche verarscht wird kann so etwas mal passieren. nur haben da andere auch ihr fett abgekriegt. ist ja nicht so dass man nuhiu allein für alles die schuld gegeben hat. wenn man die schöttel spiele betrachtet, dann kann ich kann ich defenitiv sagen dass nuhiu keinen hass entgegengsteuert worden ist. gegen hoffenheim war eh jeden alles egal, wenn er gegen die amdira von einem kleinen kind aufgezogen word ist, dann nehm ich alles zurück und gegen neustadt bin ich ziemlich direkt hinter der trainerbank gestanden. ich hab also alles aufgeschnappt was schöttel so zu hören bekommen hat von einigen ungeduldigen leuten herum. irgendwelche hassparolen waren da auch nicht dabei. eher die "hau den blinden ause und gib in salihi eine" kategorie. keine ahnung wo hasstiraden herkommen sollten, anscheinend hast du dir einen schlechten aboplatz ausgesucht denn mir wären noch keine hassanfeindungen aufgefallen. darauf dass einzele tiefe worte von angsoffenen/deppaten einzelpersonen immer wieder fallen kann man die these ja nicht aufstellen. sonst kann ich auch behaupten dass gegen hofmann eine verschwörung läuft. Hab ich irgendetwas über das Wr. Neustadt-Spiel gesagt? Glaube ich nicht. Natürlich kann man die Aus- oder Einwechslung von Spielern fordern. Das Wie ist halt die andere Frage. Siehe auch Schöttel im FB-Interview, was er zu den Saurer-Meldungen zu sagen hat! Nuhiu bekommt derzeit eine Sonderbehandlung. Die rührt aber rein daher, dass er jetzt monatelang - meiner Meinung und der Meinung vieler andere nach - vollkommen zu Unrecht verbal abgewatscht wurde. das ist deine sicht und die ist ok, ich bin anderer sicht. die spieler sind in der vergangenheit zurecht verbal abgewatscht worden. wennst mich fragst eher zu wenig und deren leben möcht ich gern mal haben. bearbeitet 26. Juli 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 26. Juli 2011 War nichts anderes als eine versteckte Information an den Ernesto, um seine Adern rot anlaufen zu lassen Der Ernesto, der selbst vor kurzem den Herrn Nuhiu als Nutsch bezeichnet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juli 2011 Der Ernesto, der selbst vor kurzem den Herrn Nuhiu als Nutsch bezeichnet hat nutsch ist erlaubt, ich will keine verniedlichungen ala schötti. das weiß valdi schon sehr lange und drum wollt er mich provozieren. die verniedlichungen erinnern mich an junggroupies die irgendwelchen schleimigen boygroupbands zu füßen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2011 Nichts anderes wollte ich erreichen, denn eine gute Durchblutung ist das a und o eines ausgeglichenen Splintas Du bist deppat *gg* Und im Ernst: natürlich war das mit dem Kult ein wenig übertrieben (naja, ein bisserl mein ich das schon so). Und ich versteh absolut, wenn man das Gefühl hat, dass der Nutschi Stürmer Nummer 4 sein sollte und der Salihi ein Stammleiber haben müsste. Diese Meinung akzeptiere ich, wenngleich ich eher auf den Schötti vertraue und Nuhiu gut gesehen habe in beiden Spielen. Solange man den Langen nicht beleidigt und aus der untersten Schublade beschimpft, kann zumindest ich locker mit Kritik an ihm umgehen. Ich bin so einer, wie du am Anfang erwähnst, ABER ich hab auch gesagt, dass wenn er weiterhin so brav seine Tore macht, dann hat er es, trotz meiner eher schlechteren Meinung über ihn, sich verdient von Anfang an zu spielen. Stürmer müssen Tore schießen, das zählt und das beton ich immer wieder. Nuhiu hat das letzte Saison nicht so oft geschafft, da sind für mich mehr seine Unleistungen aufgefallen.. wenn er aber jedes Spiel 1 Tor schießt, darf er sich den Rest Zeit auf a Matratze nebens Spielfeld hauen, wo Salihi ihn massieren soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Juli 2011 Mea culpa, da hab ich nicht genau auf den Autor geschaut. Danke! Du kein Problem, ist ja direkt eine Ehre wenn mein Geschreibsel mit dem vom Cheffe verwechselt wird schau schau ... nicht übel geschrieben wie ich finde Danke Ad Topic: Ich bin eigentlich Schöttels Ansicht, dass man die Stürmer durchsaus nach dem Gegner aufstellen soll. Nuhiu hat auf jeden Fall gewisse Vorzüge, vorallem weil er sich in letzter Zeit extrem verbessert hat, jeder der das nicht sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel bei Wr Neustadt letztes Jahr erinnern (1:1 glaub ich) wo sich VOH recht früh verletzt hat und dafür Nuhiu gekommen ist..und der dann auch in der zweiten Hälfte wieder raus musste, denn diese Leistung war eine Gemeinheit und nicht bundesligatauglich. Wenn man sich jetzt die Leistungen der ersten Spiele anschaut, hat er einen riesen Schritt nach vorne gemacht, allerdings muss man schon aufpassen, dass man auch ihn nicht verheizt. Er ist noch jung (zumindest für österreichische Verhältnisse) und ich bin aber davon überzeugt dass Schöttel es schafft, dass er am Boden bleibt. Zudem schätze ich Nuhiu auch nicht so ein, dass er auf einmal überheblich sein sollte usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2011 Er hat doch Recht, genauso wie Doena... Schreibt 1 User was gegen ihn, sind gleich 3 zur Stelle um irgendwas gut zu reden oder ihre andere Sicht zu präsentieren.. und das nicht nur einmal. Und wenn jemand etwas gegen Salihi schreibt, bist du sofort zur Stelle um ihm deine (gegenteilige) Sicht zu präsentieren. Sinn eines Forums und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2011 @Flanders Im Grunde ist ohnehin alles gesagt, was zu dem Thema zu sagen ist. Es gibt halt kaum etwas, das mich mehr in Rage bringt als Fans, die meinen, sie wären allwissend, während sie eigentlich von gewissen Dingen nicht die geringste Ahnung haben bzw. nicht einmal versuchen, es zu verstehen. Ich hab auch von sehr vielen Dingen keine Ahnung (zB weiß ich immer noch nicht ganz genau, wie ein 433 eigentlich funktioniert), halt dementsprechend dazu aber auch den Mund oder versuch zumindest, mich vorsichtig anzunähern. Das betrifft Fans im Stadion (meistens eher ältere Semester), die meinen, sie müssen fünf Minuten über den Schiedsrichter schimpfen und vielleicht noch Hotdog-Reste in seine Richtung werfen, weil der aus ihrer Sicht ein Abseits übersehen hat, obwohl es ganz klar keines war, weil die Regeln heute eben anders sind als noch vor zehn oder fünfzehn Jahren (Stichwort: neue Spielsituation). Oder Leute, die rot anlaufen und fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ein eigener Spieler für ein harmloses Foul Gelb bekommt, dabei aber nicht beachten, dass der Spieler zuvor schon zweimal vom Schiri ermahnt wurde. Oder Leute, die unbedingt zwei Stürmer sehen wollen, weil das ja dann eine offensivere Aufstellung ist. Und so weiter und so fort. Und genau in diese Riege gehören für mich auch Fans, die einen 21 Jahre alten Nuhiu runtermachen, weil sie nicht genau genug hinschauen und nicht sehen wollen, wie sich der in den letzten Monaten sichtbar von Woche zu Woche gesteigert hat. Einmal eine Meinung gefasst, bleibt die unhinterfragt stehen. Das ist aus meiner Sicht dumm. Aber ich bin auch nicht so arrogant zu behaupten, ich wäre selber vor sowas gefeit. Lange Zeit war ich von Pehlivans Fähigkeiten überzeugt und der Meinung, er würde von Pacult einfach zu sehr an die Leine genommen und in seiner Spielweise beschnitten. Im Laufe der Zeit habe ich da meine Einschätzung auch berichtigen müssen. Beim Nuhiu kommt halt noch der Faktor dazu, dass er als Stürmer an Toren gemessen wird, obwohl seine wohl größte Qualität heute und auch in Zukunft die Arbeit für die Mannschaft sein wird. Er bringt dem Spiel einfach sehr viel, nur sehen viele Fans nicht, wie wichtig es ist, wenn du einen Stürmer vorne hast, der den Ball abschirmen und länger behaupten kann, bis der Rest aufgerückt ist oder sich aus einer Druckphase des Gegners befreit hat. Sowas verhindert über mehrere Spiele gesehen auch Gegentore, während ein Salihi im selben Zeitraum mit ungleich mehr Ballverlusten Gegentreffer verschuldet. Diese weniger sichtbaren Qualitäten gilt es aufzuspüren. Wer nicht versucht, das zu sehen, der tut den Spielern und dem Spiel Unrecht. Und ich sag auch nicht, dass alle Nuhiu-Kritiker so unreflektiert sind, aber der Großteil im Stadion oder in den Pubs, und ein großer Teil hier im ASB, tut das meiner Einschätzung nach. Ich bin mir ja selber noch uneins, ob man Fans den Vorwurf machen darf, dass sie sich zu wenig mit der Materie kritisch auseinandersetzen. Jeder soll ja seinen eigenen Zugang finden und wenn das bedeutet, nicht genau hinzuschauen oder sich rein auf den Ball zu konzentrieren, bitte, ist ja gutes Recht eines jeden. Nur dann sollte man zumindest den Anstand haben und zumindest die eigenen Spieler nicht beschimpfen (Hass nehm ich an dieser Stelle auch gerne zurück, auch wenn mMn nicht viel fehlt), denn das hilft wirklich niemandem und schadet nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts